Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kontext

#301 Beitrag von kontext »

Hallo liebe Ponyherde, :reit:

ich hatte eine Menge nachzutragen und habe meine Daten nun auch wieder auf aktuellen Stand gebracht.
Habe inzwischen 5 cm zugelegt und mein Erstziel von 17 cm geknackt. :D
Das ist bummlig irgendwo zwischen Mund- und Kinnlaenge, je nachdem, wie stark es grad wellt.

Ich fuehl mich nicht mehr gefaehrdet nachzuschneiden und freue mich auf die naechsten 17 cm... dann hab ich es eigentlich geschafft und mein Pony ist ein Pferd.. ehm :lol: Also bequem im Pferdeschwanz.

Leider waechst mein Pony nicht schneller als der Rest. Eher noch langsamer, weniger als einen cm im Monat.
Mh! ... naja ach, vielleicht sind es ja auch Messungenauigkeiten :pfeif:
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#302 Beitrag von marissa »

der jagdhund meldet sich mit 16cm zurück und somit ist die ganze nase abgedeckt, wenn man ihn dehnt, im trockenen sieht das dann so aus:
Bild

ooo: herrliche verbildlichung eines jagdhundpony, genau so seh ich aus!

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Mortimer

#303 Beitrag von Mortimer »

Ich komme dann auch mal wieder hier rein. Ich wollte unbedingt wieder einen Pony haben damit mehr Pep in der Frisur ist aber nee jetzt mag ich es nicht mehr. Leider ist es auch noch so ein schräger Anime-Pony und die kürzeste Seite ist auf der Nase und die andere fast am Mund angekommen.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
longwanted

Re: Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

#304 Beitrag von longwanted »

Mortimer: Das kenn ich nur zu gut! Wenn einem die frisur zu langweilg wird, lässt man sich einen Pony schneiden und hat sich dann nach zwei Wochen schon wieder dran satt gesehen :lol:

marissa: Deine Haarfarbe find ich klasse :O So schön und glänzend :)
Wer kennt das Jagdhundaussehen nicht in irgendeiner Weise? :lol:

kontext: Herzlichen Glückwunsch zum erreichen deines ersten Zwischenziels :respekt: ab der Länge hatte ich auch nicht mehr das Bedürfnis nachzuschneidenund dadurch das ich meinen Pony eigentlich auf jeder Länge toll fand ging das auch gut so :D als der so auf 'Nasenhöhe' war (Letztes Jahr Winter) hab ich den immer mit einem Lockenstab zur seite gedreht. Nicht besonders Haarfreundlich, war zu meiner verteidigung vor meiner Zeit hier, aber es sah gut aus :D
Hab auch nicht das gefühl mein Pony wächst schneler als der rest. Werde gleich mal nachmessen muss auch mal wieder bei mir in der Tabelle aktualiesieren.
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Sparki

#305 Beitrag von Sparki »

Von mir gibts auch mal wieder ein Update :mrgreen:

Ende Oktober das aktuellste Bild (hatte vergessen es früher hochzuladen)
Bild

Von Ende August
Bild

Von Ende Juni
Bild
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
longwanted

#306 Beitrag von longwanted »

Sparkling: Da haben deine Haare in den vier Monaten richtig Gas gegeben :) Und abgesehen davon mag ich deine Haare ... so eine schöne Farbe und die glänzen ... hach *anschmacht*

Sodele, eben gemessen und in die Tabelle eingetragen. 29cm sind es. noch 1cm bis zu meinem ersten Zwischenziel. Ich freu mich :) Bis Micback ist es nämlich auch nur nich ein cm 8)

Zur Tabelle: Es gibt eine neue Spalte für den Dezember. Wär schon wenn es mal von ein paar mehr wieder aktuelle Werte gäb. Den Pony zu messen ist ja ne sache von maximal einer Minute und die hat doch bestimmt jeder einmal im Monat oder? Ab Juli oder so wird es in der Tabelle zeimlich kahl ...
Tiefe Taille
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#307 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Wollt ich gerade eben machen, nur finde ich keine Tabelle mehr :'( Klicke ich den Link an, komme ich zu einer lehren Excel-Tabelle...
Was mach ich nur falsch?? Oder was läuft da falsch?
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
longwanted

#308 Beitrag von longwanted »

Also ich komm ohne Probleme zur Tabelle ...mhh ..

Wenn du da drauf gehst und die leere Tabelle kommt, guck mal unter der Leiste zum nach links und rechts scrollen (wenn die bei dir da ist mein Bildschirm ist klein :D ), da müsste was stehen von wegen:
- Pony (r)auswachsen lassen
- sheet 2
- sheet 3
- Tabellenblatt 4

Musst auf 'Pony (r)auswachsen lassen' klicken ;) rein theoretisch müsstest du dann dahin kommen :D
Tiefe Taille
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#309 Beitrag von ooo »

huch, so sollte es nicht sein. hab alles ausgebessert (hoffe ich) und aktualisiert.
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#310 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Ok, danke, jetzt ist die Tabelle tatsächlich da :)
Aber wir sind ja nur noch drei in der Tabelle... ist marissa nicht mehr dabei?
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
longwanted

#311 Beitrag von longwanted »

Wir sind nur noch so wenige? :shock:
Was ist denn mit Sparkling? und wie TheJumpInTheFire schon gesagt hat marissa?
Tiefe Taille
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#312 Beitrag von ooo »

marissa hat wohl seit august keine werte mehr angegeben. scheint also nicht mehr dabei zu sein. zumindest in der tabelle. mir ist gerade durch den kopf gegangen, ob man bei sowenig nachfrage überhaupt eine tabelle braucht.
Sparki

#313 Beitrag von Sparki »

Hallo :winkewinke:

ich habe definitiv weiteres Interesse an der Gruppe und finde auch trotzdem eine Tabelle toll!
Auch wenn wir wenig sind, stört es ja auch kein anderen eine Tabelle zu machen oder?
Ich hätte gerne eine.

Allerdings geht bei mir der Link nicht :nixweiss:
Kann aber auch daran liegen, dass ich vom Arbeits PC da nicht drauf komm.
Zu Hause bin ich nur selten im LHN unterwegs, aber 1x im Monat werd ichs schon schaffen um meinen aktuellen Stand einzutragen.

Liebe Grüße
Sparki

Longwanted Danke für dein super süßes Kompliment. Das hab ich jetzt erst gelesen :oops: :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Chantico

#314 Beitrag von Chantico »

Hallo ihr Lieben :)

Ich lasse auch meinen Pony rauswachsen, letzter Schnitt war (denke ich) im Oktober oder so ...

Ich habe leider keinen anderen Thread dazu gefunden und möchte deswegen euch fragen:
Was macht ihr mit eurem herauswachsendem Pony? Ich trage seit ich denken kann einen seitlichen Pony (so wie hier, älteres Foto) Ein Mittelscheitel steht mir überhaupt nicht, aber wenn ich den Seitenscheitel so belasse, dann hängen mir ja dauernd Haare über den Augen/im Gesicht? Wie machen das Leute, die keinen Pony haben? Sorry für die blöde Frage, aber alles was ich mit meinem herauswachsendem Pony (ca. "Mundlänge") anstelle, sieht entweder grottig aus oder nervt mich ... Ich bin gerade echt versucht mir den Pony nachzuschneiden, bitte helft mir :(
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Mahagoni

#315 Beitrag von Mahagoni »

Ich könnte mir vorstellen, daß der Pony weniger im Gesicht hängt, wenn der Seitenscheitel etwas mittiger wäre.
Bei mir funktioniert das problemlos, die Strähnen bleiben seitlich liegen. Ich lese aber immer wieder von deinem Problem, bestimmt bekommst du noch andere Tipps. Dein Foto hat mich aber auf die Idee gebracht, daß es helfen könnte, wenn du den Scheitel variierst. Er sitzt wirklich recht weit außen.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Antworten