Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#301 Beitrag von Nadeshda »

Tja, nun hatte ich die Faxen dick... Ab mit den Fusseln. Ich hatte ja lange mit Haarausfall zu kämpfen und nun...

Bild

53 cm sind übrig.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#302 Beitrag von Ninetailed »

Nadeshda :shock: Das ist ganz schön viel! Mutiger Schritt. Fühlst du dich jetzt wohler? Ich hoffe doch.
Nadeshda
Admin a.D.

#303 Beitrag von Nadeshda »

Ich fummel grad dauernd dran rum und bin kurz vorm flennen, aber objektiv betrachtet fühle ich mich schon wohler. Jetzt kann ich auch mal wieder flechten, ohne dass da nur noch 3 Haare unten übrig sind.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#304 Beitrag von Ninetailed »

Ich denke dass ist erstmal der Schock - bei einem Unterschied von mehr als 30cm ist das ein ja Unterschied wie Tag und Nacht. Das ungewohnte Gefühl, was man hat, wird sich mit Sicherheit noch einpendeln und dann verschwinden. :)
Supa

#305 Beitrag von Supa »

Nadeshda, das war ein mutiger Schritt. Ich fand deine Haare auf dem Ava immer wunderschön. Sie wachsen bestimmt NOCH schöner nach.
2a*M/C*Hüfte
Nadeshda
Admin a.D.

#306 Beitrag von Nadeshda »

Danke, wie lieb. Ja, damit tröste ich mich auch, dass sie wieder so werden können.
Lucina

#307 Beitrag von Lucina »

Meera - Jaa, ein Foto wäre toll! :D

Nadeshda - ein mutiger Schnitt, aber ich kanns nachvollziehen, hab ja auch aus Frust abgesäbelt um gesünder nachwachsen zu lassen. Es lohnt sich bestimmt! :knuddel:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#308 Beitrag von Donna Luna »

Ach, Nadeshda, das schon sch****, wenn man zwangsweise abschneiden muss .... aber es war sicher eine sehr lang überlegte Entscheidung, oder? Aber wenn der mist HA jetzt weg ist, wird es sicher bald wieder lang und schön!
Nadeshda
Admin a.D.

#309 Beitrag von Nadeshda »

Na ja, dass was ab muss war schon klar, aber dass ich es radikal mache war gestern eine sehr spontane Geschichte. Ich hatte eh einen total bescheidenen Tag und dachte, dann kann ich dem auch gleich noch die Krone drauf setzen...
Clanherrin

#310 Beitrag von Clanherrin »

Als Feenhaar, dessen unteren 30cm auch so aussehen, finde ich den Ausdruck "Fusseln" schon recht hart. Ich kann dich verstehen, weil du von einem deutlichen höhren ZU kommst. Ich bin schon froh, dass ich überhaupt so viel Haar unten habe...
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Nadeshda
Admin a.D.

#311 Beitrag von Nadeshda »

Ich glaube, es ist schon was anderes, wenn man bis ca. Schulterlänge gefühlte 5 cm mehr Umfang hat als genau unterhalb davon. Außerdem nehme ich mir einfach mal das Recht heraus, meine Haare zu bezeichnen wie ich möchte. Das hat mit deinen Haare doch gar nichts zu tun. Und mit meinem ZU so gesehen auch nicht. Mein "deutlich höherer ZU" lag übrigens etwa bei 7 cm... vor dem Haarausfall. Ich kann jetzt gerade nicht messen, aber ich denke er liegt jetzt nach dem Schnitt etwa bei 5. Also wäre es mir ganz lieb, wenn du nicht so tun würdest, als würde hier jemand mit nem 12er ZU über jetzt nur noch 11 jammern. Danke.
brunarry

#312 Beitrag von brunarry »

Liebe Nadeshda,
ein sehr mutiger Schritt, aber jetzt können die Haare gesund nachwachsen und belohnen Dich hoffentlich mit weniger Taper.

Und falls es Dich tröstet, ich beneide Dich um 53cm, sind es doch immerhin 4cm mehr als ich hab!!! ;) Toi toi toi beim Wachsenlassen.
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Clanherrin

#313 Beitrag von Clanherrin »

Nadeshda hat geschrieben:...Also wäre es mir ganz lieb, wenn du nicht so tun würdest, als würde hier jemand mit nem 12er ZU über jetzt nur noch 11 jammern. Danke.
Tu ich nicht.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
0815Individuum

#314 Beitrag von 0815Individuum »

Nadeshda, sehr mutig! Ich selbst habe am 31.1. insgesamt 17 cm gelassen, die Haare waren unten doch recht ausgedünnt und einfach kaputt. Bei mir war es auch ähnlich mit dem ZU - oben 9, unten 4.

Zum Begriff "fusseln": ich persönlich bezieh das nicht einmal auf dünne Haare, sondern eher auf nicht mehr schön anzusehende, vielleicht kaputte, lästige Haare, es ist schon ein etwas abwertender Begriff für Haare, klar. Aber im Kontext von Nadeshda sehe ich es einfach so, dass sie diese Haare und wahrscheinlich auch den HA leid war und deshalb dieses Wort genutzt hat. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass es durchaus emotional konnotiert war, da achtet man dann im seltensten Fall auf eine "korrekte" Wortwahl, die keinerlei Angriffsfläche/ Diskussionspotential bietet. Dennoch muss man ja nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich persönlich davon angesprochen fühlen :? Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht, Clanherrin :nixweiss:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nadeshda
Admin a.D.

#315 Beitrag von Nadeshda »

@Clanherrin
Meine Antwort an dich mag jetzt etwas hart geklungen haben, aber ehrlich gesagt habe ich an der Situation gerade genug zu knabbern, um mir dann noch vorwerfen zu lassen, ich würde andere mit der Bezeichnung meiner Haare quasi beleidigen...

@0815Individuum und brunarry
Danke.

Ich habe heute zwar wenig Reaktionen auf der Arbeit usw. bekommen, aber die die kamen, waren durchweg positiv. Hab ich auch gar nicht anders erwartet ehrlich gesagt. Ich bin jetzt fast 2 Jahre jeden Tag mit nem Kelten rumgelaufen, der winzig klein war. Jetzt sieht man mal wieder Haare. Aber schon irgendwie kacke, wenn man auf einmal keinen Knoten mehr machen kann... wirklich gar keinen...
Antworten