Ach ja und ganz ohne Ekel - Meine Haare sind noch garnicht fettig, ausser etwas strähnig hinter den Ohren

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Beim Backen/Kochen machst du dir einfach einen Dutt oder einen Flechtzopf, und danach beduftest du deine Haare und hältst dich im Freien auf, kein Problem?Nies hat geschrieben:Ich wasche meine Haare alle 1-2 Tage, weil ich mich sonst nicht wohl fühle und duschen ohne Haarewaschen ist irgendwie nicht so toll :S
Wenn man beispielsweise kocht oder brät, stinken die Haare ganz fürchterlich danach, denn wer riecht gern nach Bratkartoffeln?
Bei meinen trockenen Haaren wäre es jedoch besser, seltener zu waschen...
Die Idee finde ich super, das sollte ich auch machen.Timmy hat geschrieben:Ich denke, ich trage im nächsten Jahr die Haarwaschtage in so einen kleinen Kalender ein.
Da kann ich ja sehen, ob ich es auf einmal die Woche bis Mitte 2009 schaffe
Klar, es bringt ja auch nicht wirklich was, wenn dann Fettsträhnen runterhängen, als wäre man eben in einer Friteuse getaucht worden! Mir passiert das nach spätestens 2 Wochen, aber bei Locken verteilt sich das Fett ja auch nicht so schnell wie in glatten Haaren- ist bei jedem also anders.goatopsi hat geschrieben:Ich denke das bringt auch nichts, man muss sich schon wohlfühlen dabei![]()
Aber solange die haare sauber sind und nicht ungepflegt und strähnig finde ich es für mich ok.![]()
Wer sich dabei vor sich ekelt sollte auf jeden Fall waschen!!
Aber ich denke man sieht auch mit der zeit vieles entspannter. Und wenn man dazu noch empfindliche Kopfhaut und Haare hat sowieso