violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#301 Beitrag von Finya »

Hui Mikrotrimm - mag Fotos von neuer Kante sehen! :wink:
Und viel Vergnügen und Wohlbehandlung bei der Friseurin!!!
LLG
violetvitch

#302 Beitrag von violetvitch »

Bild

Bild von der Kante gibt's nicht, zumindest vorerst :wink: Muss mal sehen wie ich die Woche dazu komme. Dafür eins vom frisch getrimmten Franzosen. In dem durften die Haare dann gestern fertigtrocknen, da ich aus dem Haus musste und es nicht mag mit halbtrockenen fusseligen Haaren, die sich dann überall hin verteilen rumzulaufen. Ob man da dann überhaupt was sieht, bei der Kante? Weiß nicht, es war ja wirklich nicht viel, aber ein paar Zipfelchen waren es schon :) .

Mit dem Frisör muss ich mal abwarten, wann ich da einen Termin mache. Von der Arbeit her kann ich noch nicht abschätzen, wann ich die nächsten Wochen/Monate kann. Am Wochenende mal sehen, die Vorlaufzeit für einen Termin ist natürlich auch nicht ohne, da kann man schon ein paar Wochen einplanen. Wenn ich mir die Länge so angucke und an einen "größeren" Schnitt (3-5cm) denke werde ich ganz ungeduldig und denke den Klassiker erreiche ich nie... Aber mein Ziel ist ja gesund da hin zu kommen und ob es dann ein paar Monate länger oder weniger dauert ist ja eigentlich egal. Ist ja nicht so, dass ich mich mit meinen Haaren und vor allem der Länge im Moment unwohl fühle :roll: .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Shellan

#303 Beitrag von Shellan »

Ui, dein Zopf sieht toll aus, so schön gleichmäßig.

Und du hast doch geschnippelt [-X aber ja nur a bisle was, dann warte ich auch mal neugierig auf ein Foto der neuen Kante. :wink:

Immer dieses pro und contra mit der Kante, bzw. Längenzuwachs, ich kann dich da voll verstehen. Bei mir ist es ja auch immer des gleiche.
Wir werden unser Ziel schon noch erreichen, wenn zwar jetzt nicht gleich,aber bald. :knuddel:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
min Deern

#304 Beitrag von min Deern »

So ein schöner dicker Zopf :gut: Und die Quaste sieht doch auch gut aus (wobei das im Vergleich mit meiner nicht so schwer ist).
violetvitch

#305 Beitrag von violetvitch »

Ja, Shellan, ich habe ein klein wenig geschnippelt. Aber wirklich nur ein paar kleine Spitzchen. Also ich glaube wirklich nicht, dass sich an der Kante sichtbar etwas geändert hat. Das Ziel ist bei mir ja auch nicht ein volle Gerade Kante zu haben wie es manche hier richtig zelebrieren. Ich stehe zu meinen Fairytale Ends und mag sie wirklich sehr. Auch gerade jetzt, wo ich mich mit meiner Struktur so wohlfühle, ich nehme sie einfach so wie sie ist und versuche sie durch geeignete Pflege zu unterstützen.

Bilder der Kante gibt es nicht, dafür aber die Frisuren von gestern und heute:

Bild Bild

Und haut mich oder haut mich nicht... Nach 2 oder 3 Monaten der Zurückhaltung habe ich wieder zugeschlagen... :oops: Bei MairzyDozy. Eine Kupferfarbene Forke mit Efeu (war jetzt einfach so mutig mal das auszutesten, sollte es der totale Reinfall werden gibt's ja noch die TB :wink: ) und ein kleines 3er Set Aluförkchen, um die schleiche ich schon seit der letzten Bestellung rum. Bezahlt wurde aus dem Schweinchen, die Differenz habe ich vom "Konto" meines privaten Sparprojekts für Haarpflege abgezogen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
violetvitch

#306 Beitrag von violetvitch »

Was ein Tag! Heute sind gleich zwei Wanderpakete bei mir angekommen 8) Habe mich mit einer Fimo-Forke in schwarz-grün und einem Holzstab mit grünem Topper entschieden. Auf der Pflegeseite gab's zwei kleine Döschen Spitzenbalsam, einmal Lavendel und einmal Kokos (hat schon Bekanntschaft mit meinem Nachtzopfende gemacht). Weiter gab's zwei Reste Shampoo: AO Blue Camomile Luxurious Shampoo und das Golden Heart Aloe Vera Shampoo.

Bilder folgen morgen. Jetzt geht's ins Bett.
Thalia
#307 Beitrag von Thalia »

violetvitch hat geschrieben:Was ein Tag! Heute sind gleich zwei Wanderpakete bei mir angekommen 8) Habe mich mit einer Fimo-Forke in schwarz-grün und einem Holzstab mit grünem Topper entschieden. Auf der Pflegeseite gab's zwei kleine Döschen Spitzenbalsam, einmal Lavendel und einmal Kokos (hat schon Bekanntschaft mit meinem Nachtzopfende gemacht). Weiter gab's zwei Reste Shampoo: AO Blue Camomile Luxurious Shampoo und das Golden Heart Aloe Vera Shampoo.

Bilder folgen morgen. Jetzt geht's ins Bett.
Ich kann mich nur anschließen, Deine Haare sehen toll aus! und der Franzose :shock: wunderschön!
Die beiden Dosen Spitzenbalsam sind von mir, oder? 8) Ich hab fast nur Sachen von Dir genommen :oops: die riechen alle so toll! <3
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Hennahexe

#308 Beitrag von Hennahexe »

Soo schöne Frisurenbilder hier.. :lol:
Bin schon sehr gespannt auf Bilder von Deiner neuen Mairzydozy - hab mir selber letzte Woche auch meine 2. bestellt, weil ich so happy mit meiner 1. bin.. 8)
Einen ganz lieben Gruß!
Die Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
violetvitch

#309 Beitrag von violetvitch »

@Thalia: Schön, dass dir meine Sachen gefallen haben. Ja, die Spitzenbalsame aus dem Paket jetzt waren von dir. Den Kokos muss ich auch gleich mal richtig loben. Hat mir über Nacht wunderbar die Spitzen weich gezaubert. Und toll richen tun sie auch beide. Die Konsistenz finde ich auch genial.

Auf meine MairzyDozy-Lieferung fiebere ich auch schon gespannt hin. Am Dienstag wird vermutlich verschickt. Mal sehen ob Marie das dieses Mal einhält.

Zu Bildern komme ich in letzter Zeit fast nicht. Muss auch gleich wieder los, wenn ich heimmomme. Hoffe ich komme am Wochenende mal dazu.

Ich brauche auf jeden Fall auch einen *brauche Urlaub*-Smilie. Fühle mich urlaubsreifer denn je. Auf der Arbeit ist soviel zu tun und ich habe keine Ahnung, wie ich meine Projekte diese Jahr noch abschließen soll :(

Den Haarlies geht's soweit aber ganz gut. Die Kopfhaut scheint sich auch wieder erholt zu haben. Es rieselt nichts mehr und die Haut fühlt sich entspannt an.
violetvitch

#310 Beitrag von violetvitch »

Schande über mich. Es gibt immer noch ein Kantenbild :roll: Aber ich hoffe doch morgen. Nach der Wäsche mach ich was. Vielleicht sogar im Garten in der Sonne, da kann ich auch mal wieder Bilder vom "Ansatz" machen.

Es gibt aber heute Bilder von den ergatterten Schmucksachen aus den Wanderpaketen, sogar mit Action-Pics zumindest vom Stab, mit dem war ich heute nämlich unterwegs:

BildBild

Die Forke habe ich mal etwas überbelichtet damit man etwas vom Muster sieht. Muss ich im Tageslicht nochmal machen. Das grün kommt nicht wirklich gut rüber.

BildBildBildBild

Der Stab ist wirklich super gut verarbeitet und wunderschön. Sind jetzt keine professionellen Frisuren. Mit Gummi und gewurschtelt :ugly: Bei der Arbeit bin ich gerne mit sicherer Frisur unterwegs und Stab alleine war mir heute zu wacklig.

So, jetzt geht's aufs Weinfest. Hoffentlich bin ich morgen fit genug um meine Pre-Wash-Kur einzuhalten. Ich strebe wieder die altbekannte Öl-Condi-Kur an. Die macht kuschlig weiche Haare, und die wollen morgen auch gezeigt werden 8) .
violetvitch

#311 Beitrag von violetvitch »

Es ist nicht mehr Samstag, aber ich habe es geschafft ein "Kantenbild" zu machen :D

Bild

Ich habe mir die Haare vor dem Bild extra mit meinem TT gestriegelt. Aber wie ich schon versprochen habe, von einer Kante ist nicht wirklich was zu sehen. Egal, mir gefällts trotzdem, meist bin ich ja sowieso gelockter unterwegs, da fällt das nicht so auf. Was mir bei dem Bild aber nur wieder zu bewusst wird ist meine Haarfarbe. Ich mag das rot einfach so. Ich weiß nicht, wie lange ich mich noch zurückhalten kann mit dem Färben :oops: .

Die Wäsche gab's auch am Samstag. Vorher wieder eine Pre-Wash mit Macadamianuss-Öl und Yalia Kokos Condi.Gewaschen wurde wieder mit AO Primrose & Lavender als Condi danach die Alverde Traube Avocado Haarmaske. Same Procedure as two weeks ago also. Hat den Haarlies wieder gut getan. Sie fühlen sich weich an und lassen sich leicht kämmen. Ab und zu werden sie mit etwas Kokosöl versorgt.

Zur Zeitz gibt's so viel zu tun, ich komme fast zu nichts mehr. Mir selbst geht es auch nicht so toll. Da kann ich recht dankbar sein, dass die Haare zur Zeit so pflegeleicht sind.
Finya

#312 Beitrag von Finya »

1. Wuuuunderschöne Haare und die leichte V-Form gefällt mir bei deinen Locken viel mehr als z.B. eine ganz abgehackte Kante..."schwärm"

2. Wenn du die rote Farbe auf jeden Fall möchtest, dann kannst du ja eine Tönung nehmen, die wäscht sich (hoffentlich) raus...
Ansonsten halte ich mich mit Kommentaren übers Färben oder Nicht-Färben gaaanz zurück :ugly:

3. Wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!!! Setz dich nicht zu sehr unter Stress, es befallen uns doch regelmäßig diese Zeiten, in denen der Schweinehund zu viel Futter bekommen hat... Einfach in Ruhe organisieren und eins nach dem anderen erledigen. :knuddel:
Ms. Figino
#313 Beitrag von Ms. Figino »

Tolles Längenbild und ich mag Deine Kante auch :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#314 Beitrag von violetvitch »

DankÖ :knuddel: Ich mag die V-Form auch.

Tönen werde ich wenn dann nicht. Ich mag keine Chemie auf meinem Kopf. Wenn ich färben sollte dann wieder mit Phf. Dieses Mal dann aber mahagonie mit maronenbraun gemischt, damit der Übergang beim rauswachsenlassen nicht so groß wird. Ich versuche trotzdem dieses Jahr nicht mehr zu färben um mir ein genaueres Bild meiner Nhf zu machen :roll: .
Habe auch mal versucht Bilder meines Ansatzes zu machen. Letzte Färbung war im Juni, da sollten jetzt eigentlich einge cm zu sehen sein... Sind sie aber nicht. Man kann direkt am Ansatz sehen, dass es dunkelbraun ist, aber da sind auch goldene bis kupferne Reflexe zu sehen. Muss mal wieder Sonnenlicht abwarten. Vielleicht ist dann dieses Mal was zu sehen :lupe:
violetvitch

#315 Beitrag von violetvitch »

Ich muss mal wieder ein bisschen haaraktiver werden... Deswegen wird jetzt mal eine abwechslungsreiche Woche gestartet. Das heißt, jeden Tag eine andere Frisur mit anderem Schmuck. Heute habe ich mal standardmäßig mit meiner MairzyDozy Alu-Forke in einem Wurschteldutt begonnen 8) total professionell also:

Bild

Dann mache ich mir ja auch große Gedanken um meine Haarfarbe. Habe heute mal noch ein paar Bilder vom Ansatz gemacht. Ich kann immer noch nicht einordnen in welche Richtung es geht. Im Nacken kann man sehen, dass das Haar sehr dunkel ist. Oben im Deckhaar sieht es schon anders aus. Je nach Lichtverhältnissen ist es auch sehr hell.
Alle Bilder habe ich übrigens ohne Blitz gemacht.

BildBildBildBildBildBild

Letzte Färbung war im Juni, es sind seitdem gut 5cm rausgewachsen. Einen Ansatz sieht man aber nicht wirklich.

Hier auch nochmal ein Tageslichtbild im Schatten :roll: ICh hoffe ja immer noch auf Sonnenschein für ein besseres Bild:

Bild
Antworten