Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#301 Beitrag von celluloide »

Im Asch ist nicht warmes, und gold ist warm. ;)

edit ->
Klick.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Pantherkatze

#302 Beitrag von Pantherkatze »

Mhmm. :-k Aber bei mir trifft ja obiges zu. Grundton ist eindeutig asch, wenige Fäden sind "gülden". Was habe ich denn dann? Überwiegend kalte Farbe mit n bisschen warm? :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
ratwoman

#303 Beitrag von ratwoman »

Ich weiß was ihr meint. Ich hab das auch, wenn das Licht in nem bestimmten Winkel reinfällt, glitzert es kühl-golden :D bei mir ist es nur bei direktem Licht und wirklich nur einzelen Fleckchen. Also nur Licht-indiziert, wie das eben bei natürlichen Farben ist.

Ich versteif mich garnicht so auf meine NHF, aber ich glaube, wenn ich angesprochen werde, ob ich schon grau werde, und dass meine Haare SILBERN wären, kann ich getrost sagen, ich bin Aschblond... 8) auch wenns in der Sonne golden funkelt, oder?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Momiji

#304 Beitrag von Momiji »

In der Sonne und mit Blitz hatte ich früher auch eher goldblonde Haare (nicht nur in den "verwitterten" Längen), wenn ich den rauswachsenden Ansatz allerdings jetzt anblitze, ist der durchweg graublond ohne warme Reflexe.
Aschblond ist eine Zicke. ;)
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Goldie09

Noch so lange ...

#305 Beitrag von Goldie09 »

Hallo Ihr Lieben :-))

Ich geselle mich mal zu euch, ich habe meine 80 cm langen Haare ca 6 Jahre platinblond blondiert.... Ja ich weiß, was habe ich mir nur bloss dabei gedacht...
Nun sind sie leider "nur" noch 56 cm lang, musste so einiges abschneiden lassen, da die Spitzen extrem dünn waren, Haarbruch vorhanden war etc etc..
Nun lasse ich alles komplett rauswachsen. Habe bereits einen 11 cm Mittelblonden Asch mit einem leichten rotstich Ansatz.

Nun bin ich auf die Idee gekommen die Haarlängen farblich anpassen zu lassen - aber mir wurde abgeraten - da sich die Farbe aus diesen hellen Haaren schnell wieder herauswäscht und ich dann so ein hässliches mattes blond habe.. Ich solle es so rauswachsen lassen und nur die Spitzen alle 6 - 8 Wochen schneiden lassen (was ich ja auch machen lasse).

Nun meine Frage: Hat hier jemand von euch platinblondes Haar der Naturhaarfarbe angleichen gelassen???

Ich muss ja wirklich sagen, dass ich mich mittlerweile garnicht mehr im Spiegel sehen kann mit diesem Haaransatz, und hätte sie wirklich gerne in einem einheitlichen Ton - allerdings will ich die Haare nicht nochmehr kaputt machen, da ich sie wieder auf 80 cm am züchten bin.
Pantherkatze

#306 Beitrag von Pantherkatze »

Hallo Goldie 09,

willkommen im Forum! :winke:

Vielleicht willst du dich hier kurz vorstellen?

Ich könnte mir vorstellen, das ein Foto uns helfen könnte deine haarige Situation zu "beurteilen", also ob und wie ein Angleichen verlaufen könnte. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Zoey

#307 Beitrag von Zoey »

Grundton ist eindeutig asch, wenige Fäden sind "gülden"
Das geht mir auch so, sogar direkt am Ansatz, und das ist kein Weathering.
Ich habe teilweise sogar Rotschimmer in vereinzelten Fäden, mein Grundton ist aber trotzdem aschig.
Ehrlich gasagt finde ich nicht das die Einteilung;
Asch= Kalt
und Gold= warm
so funktioniert.
Bei mir tut sie es nicht, bei vielen anderen stimmt es ja auch nicht.
Das ist ja auch kein Gesetz per Definition, es geht hier ja um Naturhaarfarben
Und die sind nunmal nicht chemisch genormt und haben deswegen nicht nur einen Ton der Wärme oder Kälte.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Miranda83

#308 Beitrag von Miranda83 »

Ich bin auch noch dabei übrigens, war länger nicht hier, weil keiner mehr geschrieben hat.
Wollt nur sagen das ich noch standhaft bin :D
Blondiertes Haar
BH Verschluss lang
Ziel NHF rauswachsen lassen-Mittelblond
Gestartet Juni 2010
Goldie09

#309 Beitrag von Goldie09 »

Miranda83 wie groß ist denn dein Ansatz bereits ??? :-)
Ich habe auch blondiertes Haar und am Ansatz Mittelblond :D
Wing182

#310 Beitrag von Wing182 »

Miranda83 hat geschrieben:Ich bin auch noch dabei übrigens, war länger nicht hier, weil keiner mehr geschrieben hat.
Wollt nur sagen das ich noch standhaft bin :D
Jup, ich auch :D
(Nach einer Stufe 1 Auswaschtönung in Schwarz, aber die war nach 2 Haarwäschen wieder draußen...)
Goldie09

#311 Beitrag von Goldie09 »

Ich habe mir sagen lassen,dass eine Tönung auch garnicht halten wird..

Hast Du denn auch Farbe ausprobiert für die Längen ????
Miranda83

#312 Beitrag von Miranda83 »

Hier ein aktuelles Ansatzbild:

http://img830.imageshack.us/i/dsc00716vs.jpg/

(kriegs irgendwie nie gebacken das Bild einzufügen..:( )
Blondiertes Haar
BH Verschluss lang
Gestartet Juni 2010
Zauberelfe

#313 Beitrag von Zauberelfe »

kinokuss hat geschrieben:Asch kann gar nicht golden sein. Vllt. durch Umwelteinflüsse, aber was direkt rauswächst kann nicht golden sein ..
Ich bin Sommertyp. Ne es ist nicht richtig golden, es ist aschig aber es sind so goldene Reflexe drin wenn Licht draufscheint. :D

Man, mir wird langsam richtig bewusst wie ewig es dauert bis die Farbe rausgewachsen ist, boah! Aber egal, ich halte durch!
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Goldie09

#314 Beitrag von Goldie09 »

Miranda83 das sieht bei mir genauso schrecklich aus :D
Glaube habe sogar noch 1 oder 2 cm mehr Ansatz...
Und deine Naturhaarfarbe ist meiner ähnlich. Aber ich muss zugeben, ich spiele mit dem Gedanken den Ansatz durchsträhnen zu lassen.
Miranda83

#315 Beitrag von Miranda83 »

@goldie
Klar sieht das schrecklich aus, aber für mich sieht es nicht schrecklich genug aus, dass ich etwas ändern würde. Ich zieh das nun so durch, mich interessiert die Meinung anderer nicht mehr-in Bezug auf Leute die einem im Alltag begegnen und denen das vielleicht nicht gefällt, ist mir wurscht. Ich fühl mich so wie ich bin Wohl und das ist das wichtigste, würde ich es nicht tun, dann hätte ich schon was dran geändert :).
Blondiertes Haar
BH Verschluss lang
Gestartet Juni 2010
Antworten