wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneckschjen
#301 Beitrag von Schneckschjen »

Ich versuch so viele Frisuren wie möglich immer abwechselnd zu tragen.
Sockendutt (manchmal auch alternativ), Rosebun, Classics, Flechtzopf, LWB, offen, Cinnamon, Schlaufendutt, Halfup, Halfup Flechtzopf / dutt, Holländer, Haarband, Halfup Kordelzopf bzw Rosebun, Pferdeschwanz wird Mittlerweile immer seltener

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Bambi

#302 Beitrag von Bambi »

Ich trage meine fast immer offen, außer im Sommer, das nervt dann doch im Nacken mit offenen Haaren. Dann mach ich sie meistens zum Dutt oder eben, wie aufm Ava, zwei Zöpfe seitlich.
Tinkerbell

#303 Beitrag von Tinkerbell »

Ich trage sie immer zusammen, nur gaaannnnz selten mal offen!
Meist zu einem Dutt, entweder gedreht oder geflochten.
Am meisten mach ich mir aber einen Pferdeschwanz und zieh dann die Haare nochmal durchs Gummi, diesesmal aber nicht ganz.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine *g*
orangehase07
SSS in cm: 91

#304 Beitrag von orangehase07 »

Bambi hat geschrieben:Ich trage meine fast immer offen, außer im Sommer, das nervt dann doch im Nacken mit offenen Haaren. Dann mach ich sie meistens zum Dutt oder eben, wie aufm Ava, zwei Zöpfe seitlich.
OT
dein ava ist mir gleich aufgefallen, finde dich sehr hübsch :D :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#305 Beitrag von celluloide »

Entweder offen, das aber auch nur die ersten zwei Tage, weil sie dann immer verknoten, :cry: oder normaler Ponyzopf, geflochten oder ein Dutt.
Zwei seitliche Zöpfe kann ich leider nicht tragen, weil erstmal verheddern die sich immer an meinen Ohrpiercings :lol: und zweitens sind sie, wenn ich sie meinem Scheitel angleiche, meist sehr ungleich von der Dicke.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Wandelstern

#306 Beitrag von Wandelstern »

Ich flechte am Abend einen Franzosen. Und steck ihn in der früh mit einer Flexi hoch.

Was anderes ist blöd da ich bei der Arbeit sowieso immer einen Helm auf hab und sich alles andere durch das Helm runternehmen schnell auflöst und jedigliche Haarstäbe stören.

Verschiedene Zopfarten bringen beim Hochstecken auch nix. weil man da eh kaum einen unterschied sieht. Runterhängen will ich den Zopf nicht lassen weil ich meine Spitzen schonen möchte.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Bambi

#307 Beitrag von Bambi »

orangehase07 hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Ich trage meine fast immer offen, außer im Sommer, das nervt dann doch im Nacken mit offenen Haaren. Dann mach ich sie meistens zum Dutt oder eben, wie aufm Ava, zwei Zöpfe seitlich.
OT
dein ava ist mir gleich aufgefallen, finde dich sehr hübsch :D :oops:
wieder OT
Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen :oops: aber vielen lieben Dank!
1b m iii
Aktuelle Länge: 74 cm
Ziel: 90 cm
Tanita
#308 Beitrag von Tanita »

Einfach, schnell, ohne großen Aufwand.
Entweder offen, oder so
Bild

Oder so:
BildBild
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Robin

#309 Beitrag von Robin »

Meine Haare trage ich fast immer zum Zopf geflochten.
Pferdeschwanz nur och gaz selten. Denn beim Pferdeschwanz verheddern die Haare ab einer gewissen Länge zu häufig an den Rucksachriemen.
Offen getragen sieht zwar oft schön aus, finde ich aber bei längeren Haaren einfach nur noch unpraktisch.
Akti

#310 Beitrag von Akti »

Heute ein Holli-Half Up
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Lorelei
SSS in cm: 42

#311 Beitrag von Lorelei »

Ich kann nur einen pferdeschwanz und einen einfach geflochtenen zopf :oops: Ich hab null talent fuer frisuren, dabei moechte ich sooo gerne aber meine haare sind so rutschig, irgendwie wollen die nie recht halten...

deswegen bin ich hier um das zu lernen und tipps zu sammeln. ich trage schon fast mein ganzes leben langes haar und jetzt muss ich mal was neues machen.

trage sie sehr oft offen, aber nur mangels frisurenstylgeschick...

Lg Lorelei
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
Desyhra
#312 Beitrag von Desyhra »

Meist offen.
Oder zwischendurch auch mal Pferdeschwanz oder Zopf. Manchmal auch hochgesteckt (nur leider viel zu selten, hab so viele schöne Haarstäbe, die die meiste Zeit nur rumliegen).

Im Winter dann wohl wieder öfters hochgesteckt, weil Schal tragen und das dauernde Jacke an-/ausziehen doch nicht so dolle ist.
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Ain
#313 Beitrag von Ain »

Im "getüdel". Zopfgummi, einmal, zweimal, dreimal umwickelt und jeweils den Zopf durchgezogen als alternative zum Dutt.

Ist schon langsam wieder Mützen und Hut Wetter, da bietet sich das an.
Oder halt Zopf/Pferdeschwanz.
Offentrage ich sie viel zu selten :( Aufwendige Frisuren trage ich dann nur, wenn ich morgends viel Zeit habe...
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
lalue

#314 Beitrag von lalue »

die ersten beiden tage offen, an tag drei dann zöpfe oder hochsteckfrisur, geölt. tag vier dann wäsche und alles wieder von vorne *g

am schönsten ist mein haar am tag der wäsche, manchmal auch am zweiten tag, liegt halt daran, dass mein haar sehr fein ist und je länger der waschtag zurück, desto mehr in sich zusammenfällt.

beim sport (jeden zweiten tag 40 min joggen) trage ich immer zöpfe oder stecke das haar hoch, find ich praktischer.

lalue
Satine

#315 Beitrag von Satine »

Meistens Nautilus oder LazyWrap, gelegentlich Kelte, seltener Woven Bun, Achter oder Banane. Im Winter auch mal 'nen Franzosen oder Halfup, im Sommer eigentlich immer hochgesteckt und nachts geflochten. Offen trag ich sie nur zum Weggehen.
Antworten