Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asazel

#301 Beitrag von Asazel »

Schönene guten Abend ihr Lieben!

Liebe Sankofa, oh ja, ich liebe Brennessel :lol: Es rieselt nix mehr vom Kopf und ich hoffe, dass das mal so bleibt mit dem Haarwasser. Danke dir für dein liebes Kompliment!

Liebste Alwis, dank dir! Ich freue mich schon, wenn ich den Arwenzopf auch mit längeren Zöpfen hinbekomm *däumel* kann ja nur noch Monate dauern :D

Liebreizende Luna, ich konnte leider niemanden erkennen was aber nicht heißen soll, dass sonst keiner dort war. Frisurentechnisch hätt ich nix erkannt, aber es gab ein Mädl mit offenen hüftlangen Haaren. Hab sie aber immer nur von weiter weg gesehen. Oh naja, also ich komm beim Arwenzopf nicht über einen 4er hinaus. Nessa macht ja einen 7er, aber meine ersten 3 Zöpfe sind so kurz, dass sie mittendrinn aufhören :oops: (fällt aber gar nicht so schlimm auf). Danke dir aber für dein umfall-Smiley :D

Liebe Ernie auch dir vielen Dank für dein Kompliment!

Ihr seid so aufbauend. Ich bekomm von meiner Umwelt sonst nie Kommentare (Herr Asazel und meine Mama mal ausgenommen...), da macht ihr mir richtig eine Freude :bussi:

Haartechnisch hab ich mal wieder gemessen und nachdem ich keinerlei Wachstum feststellen konnte, hab ich Herrn Asazel gebeten. Er meinte dann, dass er auf 71cm kommt aber einige auch schon bis 72cm gehen. Ich meinte, er soll die Länge der meisten Haare nehmen also bleibts bei 71 *freu* Und trotzdem bekomm ich noch immer keinen LWB hin :evil:
Die Pflege hat sich nicht geändert, das Kornblumenshampoo gegen Schuppen, Brennesselhaarwasser vor der Wäsche und Kokosöl in die Spitzen. Die Haarlis mögens und das ist ja das was letzt endlich zählt.

Frisuren sind keine neuen hinzugekommen, meist wird geflochten und hochgesteckt oder ein Knödel erzeugt und festgesteckt/geklipst.
Vielleicht sollte ich da mal wieder kreativer werden.... :gruebel:

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume!
:betzeit:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Ernie004

#302 Beitrag von Ernie004 »

Du kannst sicher einen LWB bzw. Wickeldutt! Zumindest von der Länge. Du solltest zum nächsten Treffen kommen, dann üben wir. :mrgreen: Und schön,d ass Du die Kopfhaut in den Griff bekommen hast.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Asazel

#303 Beitrag von Asazel »

Huhu Ernie!

Für den LWB stell ich mich wohl wirklich etwas blöd an... Luna hat mir schon versucht zu helfen am letzten Treffen. Hat auch net geklappt. Mir haben immer ein paar Zentimeter gefehlt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und irgendwann sollts dann doch klappen :D

Sodale ich hatte heute einen etwas anstrengenden Tag. Zunächsteinmal hätte ich gestern waschen müssen, aber da ich heute Früh/Vormittag beim DM Frauenlauf mit dabei war, hab ichs auf nach dem Lauf verschoben. Als Pflege hatte ich mir in der Früh vor dem Lauf den Kopf mit Brennesselwasser einmassiert, Classics bis zum Hinterkopf geflochten und dann einen Pferdeschwanz gemacht. Im Stadion konnte man praktischer Weise duschen also hatte ich ein Probepäckchen Duschgel und das letzte bisschen vom Probepäcken Prinzessin Sternenglanz Leichtkämmshampoo mit. Aufs Handtuch hatte ich vergessen, aber man kann ja nicht an alles denken :oops:
Interessant was die anderen Damen so aufführen mit den Haaren. Da kommen so Sprüche wie: "Ich kann mir nicht die Haare waschen, ich hab keine Bürste mit." oder "Ich brauch einen Spiegel zum Bürsten." - Das ganze natürlich bei nassem Haar... hach das tat schon weh beim hinsehen... und die Geräusche dazu :helmut:
Naja jedem das seine... :wink:
Mittlerweile sind die Häärchen in einem Franzosen verstaut, hochgeklappt und mit einem Stab fixiert. Ist eine nette Möglichkeit auch mal die zwei Stäbe auszuführen, die ich mittlerweile schon habe.

So und später vor dem Schlafengehen bekommen sie noch eine schöne Portion Kokosöl, denn sie mussten heute viiieeeel Sonne ertragen und das sollen sie mir nicht übel nehmen 8-[

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart, ordentliches Haarwachstum, gesunde Längen, flausche Spitzen und leicht von der Hand gehende Frisuren :D
:winke:
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Asazel

#304 Beitrag von Asazel »

So und nachdem ich in einigen TB`s geschmökert habe und mal wieder auf der Suche nach neuen Shampoos bin, hab ich bei Heymountain bestellt. Und ich hatte natürlich gar keine andere Wahl und hab mir mal 4 verschiedene Shampoos und 2 Haarkuren in den Warenkorbgelegt, denn sonst wär ich nicht auf die Mindestbestellsumme gekommen. :pfeif:

Warten tu ich also gespannt auf:
Honey Dip Shampoo
In the Hair tonight Shampoo
Vanilla Queen Shampoo
Woodstock Shampoo (DAS musste natürlich sein :lol: )
und auf den Woodstock Pre Condi und den in the Hair tonight Condi.

:yippee:
Sankofa

#305 Beitrag von Sankofa »

Hallo Asa!

Viel Spaß mit den Heymountain Shampoos. Die sind einfach fantastisch. Du solltest auch unbedingt mal die Haircremes ausprobieren. ;) Ich bin großer Heymountain-Suchti!

Ist schon lustig, wie einige sich mit ihren Haaren anstellen und trotzdem kommt da nix vernünftiges bei raus. (Schööööön mit der Plastikbürste durch die nassen Haare) Ich habe eine Freundin, die kämmt sich alle 5 Minuten die Haare und macht darum ein riesen Tamtam. Durch monatliches Blondieren und Glätteisen sind die Haare aber bis zum Ansatz angefressen... :stupid: Aber wie du sagst: Jedem das sein!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Asazel

#306 Beitrag von Asazel »

Huhu Sankofa :winkewinke:
Ja mit der Plastikbürste durch die nassen Haare. Das ganze dann noch mit Gewalt und ordentlichem Gezerre. Autsch!! Ganz vorsichtig hab ich mal versucht einer Freundin zu erklären, dass das nicht gut ist fürs Haar. Ihr wars egal, aber beim Ausgehen steht sie trotzdem vorm Spiegel und macht die Haare schön... das is irgendwie widersprüchlich :-k
Und jaaaa ich freu mich schon auf die heymontain sachen *hibbel* Bin gespannt auf die Gerüche, das Haargefühl, wieviele Haare beim Waschen ausgehen, wie die Spitzen reagieren,.... hach einfach auf alles :D

Heute trage ich mal wieder einen seitlichen Holli mit geduttetem Ende. Hält erstaunlich gut trotz Wind und Regen. Morgen möcht ich mal wieder einen Sockendutt probieren. Der ist mir seit den ersten beiden Malen nie wieder gelungen. Wenns klappt gibts ein Foto, von der heutigen Frisur hab ich ganz vergessen vorm öffnen und jetzt ists nur noch ein einfacher Holli :oops:
Ah und wenn die Shampoos da sind und sie schöne flausche Haarlis machen, gibts mal wieder ein Längenfoto. Momentan glaub ich nämlich sie wachsen gar net. Schon seit einer kleinen Ewigkeit auf BH-Verschluss :roll:

Wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume!
Asazel

#307 Beitrag von Asazel »

Hallo liebes Tagebüchli, hallo liebe Mitleserinnen *große Kanne Orangen-Waldbeertee hinstell*

Ich habs in der früh doch tatsächlich geschafft den alternativen Sockendutt hin zu bekommen. Er ist zwar nicht so adrett wie der erste Versuch, aber er gefällt mir trotzdem sehr gut. Sicherheitshalber mit Klammern festgehalten.
Bild Bild
Er ist ziemlich groß geworden. Wenn ich mich von vorne im Spiegel angesehen hab, dann konnte ich an beiden Seiten etwas vom Dutt sehen :shock:

Jetzt am Abend hab ich die Oilrinsing Methode ausprobiert, die ich im Haarpflegethreat gefunden hab. Mit verdünntem Kornblumenshampoo gings los und dann kam eine Dose Kokosmilch auf die Haare. Damit bin ich dann ca. 15 Minuten in der Badewanne gelegen. Als netten Nebeneffekt gabs durch das tropfen der Kokosmilch ein Milchbad :waigel:
Dann mit den letzten Rest Granatapfelcondi ausgewaschen und nun trocknen sie schon seit gut zwei Stunden vor sich hin. Bis jetzt fühlt sichs gut an, bin gespannt auf das Endergebnis. Immerhin brauchten die Haarlis noch nie so lange zu trocknen... gutes Zeichen? :gruebel:

So und bei dem kalten Wetter dort draussen ist eine schöne Tasse mit dampfenden Tee genau richtig. Wohl bekommts :winke:
lunalesca
#308 Beitrag von lunalesca »

Oh der Dutt ist schön geworden! Der ist alternativ sagst du? Bei mir fallen bei sowas alle Strähnen heraus :lol:
Jedenfalls passen die Schmetterlinge super-schön dazu - und zu dir sowieso :wink:

Na hoffentlich hast du keine Ölreste vom Rinsing drinnen, da brauchen die Haare nämlich gleich länger beim trocknen...
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Asazel

#309 Beitrag von Asazel »

Huhu Luna!
Ja, ein alternativer, da mir für den normalen noch die Länge für eine schöne Basis fehlt. Durch die Stufen ist auch so unordentlich geworden, die flutschen immer raus.... naja hat gehalten :D
Und jepp, ich hatte und habe noch immer Öl im Haar. Am ersten Tag nach dem Rinsen wars nicht so schlimm, nur in der Unterwolle. Ich wollt ausprobieren obs nach 2 Tagen aufgesogen ist aber mittlerweile ist der ganze Kopf ölig bis auf die Unterwolle, die wird langsam wieder.
Sollte heute das Päckchen von HM ankommen, dann kann ich nicht wiederstehen mit dem Waschen, ansonst ers morgen Früh, dann bin ich zu Besuch und ich will Fragen über meine Haare vermeiden.

*lach* gerade hats geläutet.. die Post ist da :helmut: Auf dem Absender steht HeyMountain. So, jetzt bekommt ihr das Auspacken live mit. Ganz schön schwer, das kleine Ding...
Haha da ist ja wirklich Heu drinnen, riecht wunderbar. .... So durch alle Sachen gewühlt und ich muss sagen: wow :shock: Abgesehen, dass alle bestellten Sachen drinn sind und ich auch eine persönliche Notitz auf der Rechnung hatte, sind da 5 Prodedöschen, eine große Gesichtscreme und ein Badesalz ebenfalls mitdabei. Das ist wirklich ein toller Service. Bin bis jetzt restlos begeistert.

So ich werd mal frühstücken und mit durch alles durchschnuppern gehen.... Update folgt :D

EDIT:
Hier das Update Bild
In einer halben Stunde geh ich Laufen und danach wird mit "In the Hair tonight" gewaschen, nachdem Herr Asazel probegrochen und das für am besten befunden hat (ich kann mich ja eh net entscheiden :pfeif: )
Bin gespannt wie das mit dem ganzen Öl am Kopf klarkommt. Werde die heutige Wäsche also nicht zu gewichtig beurteilen. ...Hach bin gespannt *hibbel* Werde heute noch einen Bericht zur Wäsche schreiben.

Liebe Grüße!!
Sankofa

#310 Beitrag von Sankofa »

Hallo Asa!

Schön, dass dein Päckchen endlich da ist! :helmut:

Falls du verdünnst wäscht, kann ich dir nur empfehlen, beim Fettkopf recht viel von dem Heymountain Shampoo zu nehmen. Ich nehme da immer 3 Spritzer auf einen Liter Wasser. Unverdünnt reicht aber schon weniger und schäumt wie bekloppt.

Viel Spaß beim Durchprobieren!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Asazel

#311 Beitrag von Asazel »

Es ist getan, ich hab gewaschen :D Im Angesichts des öligen Haarzustandes hab ich das Shampoo pur genommen, aber immer nur kleine Kleckse. Geschäumt hats leider nicht, aber das stört mich auch nicht. Sowohl das weiße Lavaerde-Shampoo, das Golden Heart Shampoo und die Alpenkräutershampoos haben nicht geschäumt und trotzdem war ich zufrieden. Liebe Sankofa, als ich schon in der Badewanna saß und zum Shampoo gegriffen habe, ist mir dein Tipp mit dem Verdünnen eingefallen... aber der nächste Becher war in der Küche und somit viel zu weit weg...

Nun sind die Haare weitestgehend trocken und nur ein paar Strähnen in den Längen sind noch leicht kletschig. Der Ansatz ist top und die Schläfenpartie ist auch wunderbar, am Hinterkopf gibts halt ein paar die noch ein bisschen ölig sind, aber ich muss sagen ich bin trotzdem zufrieden mit der Waschkraft. Das einzige was mich an meinen Haaren stört, ist dass sie so gut wie nie Geruch aufnehmen. Das In the Hair tonight hat einen wunderbaren dezenten Duft aber der ist nun nicht mehr wahr zu nehmen. Allerdings riecht das Honey Dip und das Vanilla Queen deutlich stärker, vielleicht hab ich da ja eine Chance. Oder bei der nächsten Wäsche bleibt mehr Duft im Haar, weils dann ja eine normale Wäsche und keine Öl-Befreiungsaktion ist :wink:

Fazit von der ersten Anwendung: ich bin das Öl nicht restlos los, aber trotzdem sehr zufrieden mit diesem Shampoo. Ich hoffe die anderen sind mindestens genauso toll 8-[
Ach ja, den Spitzen gehts übrigens prächtig... aber nach 3 Tagen im Kokosölfett baden sollte man sich ja nix anderes erwarten :lol:

Liebe Grüße!
Asazel

#312 Beitrag von Asazel »

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn viele das jetzt nicht hören wollen, aber ich mag grad das bisschen kühlere Wetter, muss noch immer nicht waschen :D
Und ich versuch immer ein paar Regentropfen auf die Haarlis zu bekommen um deren Wirkung festzustellen.
Trotzdem freu ich mich schon aufs weitertesten, das nächste wird das Honey Dip Shampoo werden und davor den Woodstock Prewash Condi. Bin gespannt wie sich dann anfühlen werden.

Im Haarkunstwerke Teil hab ich bei den "Frisuren für noch Kurzhaarige" eine tolle Frisur gefunden die ich unbedingt probieren wollte. Die Userin, die sie gepostet hat ist Bsitzerin einer blonden Traummähne und es hat an ihr einfach wundervoll ausgesehen.
Bild Bild
Die Schleife soll das Haarband ein wenig verdecken, ich habe keine durchsichtigen Plastikgummis :oops:
Der Holli hält schön die Ponyfransen aus der Stirn, da sind die kürzersten schon zwischen Nase und Kinn irgendwo... wachsen irgendwie schneller als das Haupthaar bzw. ich merks da einfach deutlicher.

Die morgentliche Frisur hängt dann vom Waschergebnis ab, ich mach ein Bild, wenns was herzeigbares wird. Und Längenfoto wollt ich ja auch noch machen...

Einen wunderschönen Abend!
Asazel

#313 Beitrag von Asazel »

Hallöchen *fuchtel wink*

So also bisher mag ich das VanillaQueen Shampoo am liebsten von HM. Es war das erste, dass sogar ein wenig geschäumt hat beim einmassieren und die Haare wurden wirklich schön sauber. Nix strähnig, nix klätschig. Ich habe Mittwoch Früh gewaschen und habe jetzt einen strähnigen Ansatz aber hält sich in Grenzen. Also gefällt mir der Rythmus damit auch sehr gut.
Die Spitzen werden etwas unterversorgt, aber da hab ich nun diese Dornröschen Haircreme und natürlich mein gutes altes Kokosöl :waigel: Mal sehen was die Haircreme so bewirkt, werde sie über Nacht in die Längen kneten.

So hier mal das versprochene Längenbild. Im Nachhinein hab ich gesehen, dass die Bluse nicht ideal war... tut leid.
Bild

Und das ist ein einfacher Elling-Bun mit einer hübschen Beute aus der TB
Bild Bild
Er sieht endlich nach etwas aus *freu* Wird zwar noch dauern bis ich ihn richtig kann, aber dieses Ergebnis gefällt mir auch schon sehr gut. Trägt sich herrlich bequem dieser Knoten.

Zu den HM Produkten muss ich noch sagen, dass sich leider keiner der Düfte bei mir im Haar hält. Dabei riecht das HoneyDip und das VanillaQueen wirklich wunderbar. Naja positiv an den Haaren ist, dass auch keinerlei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Geruch bleibt, aber so ein bisschen Vanille wär schon schön gewesen....
Ausserdem muss ich die Schuppen unter Beobachtung halten. Heute Abend waren da wieder vereinzelt welche. Werde also mal wieder zum Brennesselhaarwasser greifen. Ich hoffe, dass ich sie damit wieder loswerde.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
:winke:
Finya

#314 Beitrag von Finya »

Hi!!
Bin mal hier reingestolpert und gleich an diesen wunderschönen Frisuren hängen geblieben :shock:
Wünsch dir gutes Gelingen mit den Heymountain-Sachen und werd mal mitlesen!
Ganz liebe Grüße! Finya
Asazel

#315 Beitrag von Asazel »

Huhu Finya :winkewinke: willkommen in meinem TB!
Du machst aber auch sehr schöne Frisuren also vielen Dank für dein staunendes Smiley *freu*
Bin auch gespannt wie sich die HM Sachen im laufe der Zeit so machen, ich drücke ihnen und meinen Haaren aber die Daumen :D

Heute wieder mit dem VanillaQueen Shampoo gewaschen. Gestern Abend hab ich mich statt der Dornröschen Creme für die Prewash Kur von Woodstock entschieden, da die Spitzen doch sehr trocken waren. Die unteren 15cm damit behandelt und heute in der Früh war alles weg :-k Die waren doch schon arg trocken... Das Brennesselhaarwasser kam gestern Abend auch noch auf die Kopfhaut und jetzt nach der Wäsche sehe ich zum Glück keine Schuppen mehr. Ich hoffe das bleibt so die nächsten Tage, dann vernachlässige ich die Haarwasserbehandlung sicherlich nicht mehr so schnell 8-[ Momentan trocknen sie noch vor sich hin, aber der Ansatz ist schon trocken und schön flauschig.
In meinem Hornkamm finde ich dafür vermehrt Ablagerungen... Ob die nun von den HM Sachen sind oder ob das Sebum gemischt mit Straßenstaub ist, kann ich nicht beurteilen. Werde das weiterhin beobachten und brav den Kamm säubern.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße!
Antworten