Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte wieder aktiv züchten und versuche jetzt, wieder ins aktive Haarzüchter-Forenleben zurückzufinden. Ich hab mit der Pflege sehr geschludert im letzten Jahr. Keine Haarkuren, kein Splissschnitt, keine Haarfotos. Vorgestern habe ich zum ersten Mal seit langem wieder meine Haare mit PHF behandelt. Die letzten Jahre habe ich meine NHF rauswachsen lassen, jetzt färbe ich doch wieder mit PHF. Ganz einfach deswegen, weil mit PHF meine Haare früher einfach schöner, voller und griffiger waren. Ich möchte aber nicht mehr so dunkel werden. Meine NHF ist Mittelbraun und ich phfe mit Müller Henna braun. Ich denke, das passt ganz gut und sie werden auf Dauer nicht zu dunkel.
Pflegetechnisch verwende ich momentan Bonacure Time Restore Shampoo, Condi und Sprühkur. Ganz auf Silikonhaltiges möchte ich vorerst nicht verzichten, habe aber wieder Nachschub an ED Condi und Panacea Hair Salve geordert.
Haarschmuck hatte ich ja auch kaum mehr, da ich mich letztes Jahr von 95 % meiner Haartoys getrennt habe. Und letzte Woche ist dann einer meiner letzten Ketylos zerbrochen.

Darum habe ich mir ein paar neue Haartoys von TT, 60th Street und Senzalimiti bestellt. Bei TT hab ich auch mal wieder eine Custom Order in Auftrag gegeben.
Momentan sind meine Haare 92 cm lang und ich möchte vorerst mal bis 100 cm weiterzüchten. Mal schaun, wie sie sich in der Zeit entwickeln.
Durch ein nerviges Frauenproblem, das wir jetzt hoffentlich in den Griff bekommen haben, hab ich einen starken Eisenmangel bekommen, mein Ferritinwert lag im August gerade mal bei 8, mittlerweile liegt er dank Eisentabletten wieder bei 30, was aber immer noch ein schlechter Wert ist. Ich arbeite aber dran und hoffe, dass der Eisenwert bald wieder passt. Jedenfalls verliere ich deutlich mehr Haare als früher, ich hoffe, das legt sich bald wieder.
Ansonsten ist noch zu berichten, dass ich Zuwachs bekommen habe und nun 3-fache Katzenmami bin. Die 3 halten mich ganz schön auf Trab, machen mir aber auch viel Freude.
Sobald mein neuer Haarschmuck bei mir eintrifft, werde ich auch wieder mal Fotos einstellen. Für ein großes Haarlängenfoto möchte ich erstmal meine Kante bei meiner Naturfrisörin auf Vordermann bringen. Die ist ziemlich schief geraten

und meine Haare haben schon ewig keinen Frisör mehr gesehen.
Liebe Grüße
Maureen