Haarpflege von Desert Essence

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lava

Re: Haarpflege von Desert Essence

#301 Beitrag von Lava »

Ohje. Ganz begeistert las ich mir die Berichte über das Desert Essence Coconut Shampoo und wollte es unbedingt auch einmal ausprobieren. Da les ich die Incis durch und mir fällt auf, dass schon an 2. Stelle Alkohol drin ist. Das ist ja total schade! :( Trauuuuurig :heul:

Und noch etwas verstehe ich nicht ganz: Bei den Incis steht drin: Propanediol! Ist das 1,2-Propenadiol oder 1,3-Propanediol?
Ich tippe auf 1,2, bin mir aber nicht 100 % sicher. Allerdings steht da "corn derived" - und das deutet doch auf 1,3, oder??
Weiss jemand mehr?

Und noch eine Frage: Ist 1,3 genauso schädlich/bedenklich wie 1,2?
Zuletzt geändert von Lava am 15.08.2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Seychelles

#302 Beitrag von Seychelles »

Ich wollte die Serie auch mal testen, weil die Berichte immer so begeistert klangen. Da der Thread nun in einen DE Shitstorm kippt, vergeht mir wieder voll die Lust. Eh gut, da ich noch so viel aufzubrauchen habe ;)
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Talisker
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2

#303 Beitrag von Talisker »

@Lava, es ist 1,3-Propanediol. Ist meines Wissens nach so unbedenklich, dass es in Naturkosmetikprodukten wohl angewendet werden darf. Es wird aus Maiszucker gewonnen, während 1,2-Propanediol aus der Mineralölchemie kommt. Da hört das Halbwissen auf, Chemiestudium nach 4 Sem abgebrochen :kicher:

To topic : ich nutze das DE Coconut Shampoo intermittierend, es ist ganz ok, für mich aber definitiv kein HG. Der Waschzyklus blieb der gleiche. Ich hatte nur den Eindruck, dass meine Längen nach 3 Tagen recht trocken waren. Aber ich liebe den Duft. Meine Kopfhaut und Haare vertragen so ziemlich alles, auch ein Styling der Herrenwinker mit Desinfektionsmittel. :mrgreen:
Famigoa

#304 Beitrag von Famigoa »

Ich benutze (alle 2/3 Tage) seit einem Monat DS Shampoo und Condi (Kokos, Himbeere und Mango) und bin noch immer zufrieden damit.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lava

#305 Beitrag von Lava »

Talisker hat geschrieben:@Lava, es ist 1,3-Propanediol. Ist meines Wissens nach so unbedenklich, dass es in Naturkosmetikprodukten wohl angewendet werden darf. Es wird aus Maiszucker gewonnen, während 1,2-Propanediol aus der Mineralölchemie kommt. Da hört das Halbwissen auf, Chemiestudium nach 4 Sem abgebrochen :kicher:
Ah super, sehr gut, vielen lieben Dank! :P
Barbararella

#306 Beitrag von Barbararella »

Seychelles hat geschrieben:Ich wollte die Serie auch mal testen, weil die Berichte immer so begeistert klangen. Da der Thread nun in einen DE Shitstorm kippt, vergeht mir wieder voll die Lust. Eh gut, da ich noch so viel aufzubrauchen habe ;)
Dann hier mal eine positive Rückmeldung, ich hab die Kokosserie, und mag sie sehr! :mrgreen:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
lynx2803

#307 Beitrag von lynx2803 »

Alooha! Eine Frage... Ich hab gerade den Desert Essence Coconut Defrizzer ertauscht. Da ist zwar Duftstoff drin, was meiner Allergie nun nicht soo entgegenkommt, aber das Zeug kommt ja in die Längen. Ich wollte das als Pflege für den Strandurlaub nehmen. Hat da wer Erfahrungen mit gemacht?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Alichino

#308 Beitrag von Alichino »

Ich bin letztens auch über Propandiol gestolpert, weil ich ein “Naturkosmetik“-Shampoo auseinander genommen habe.
Jedenfalls handelte es sich da um das 1,2-Propandiol (Propylenglycol), das in NK nicht zugelassen ist. Ich hatte zunächst kurz gedacht, dass es PEG (Polyethylenglycol)-Derivate sein könnten. Sind es aber beide nicht.
Das 1,3-Propandiol kann laut wiki durch bakterielle Vergärung aus Glycerin gewonnen werden. Also ist es ein nicht mehr oder weniger modifizierter Rohstoff wie es viele andere Inhaltsstoffe sind, schätze ich.
windbluemchen

#309 Beitrag von windbluemchen »

Der Jojobacondi ist mein HG was Condis angeht. Macht flauschige weiche Haare.
Der Kokos und der Himbeercondi sind bei mir dagegen gnadenlos durchgefallen. Nach der Benutzung haben sich meine Spitzen und Längen angefühlt als hätte ich keinen Condi benutzt. Schade eigentlich, weil ich den Geruch von Himbeercondi mochte. Nur der vom Kokos war mir zu penetrant, nach dem Motto: ich wasche meine Haare mit Cocktail :shock:
missblueeyes

#310 Beitrag von missblueeyes »

Das mit dem penetranten Geruch kenn ich gut, windblümchen. Deshalb kann ich weder den einen noch den anderen Condi in Kuren mischen, das halt' ich auf Dauer echt nicht aus. Sonst mag ich beide allerdings recht gerne. :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
trollkjerring

#311 Beitrag von trollkjerring »

Den Himbeercondi mag ich ganz gerne, alledings kommt nichts an den Kokoscondi und das Shampoo ran; meine Haare sind bis in die Spitzen total super gepflegt, da bräuchte ich nicht mal ein LI und dafür nehme ich sogar den künstlichen Kokosduft in Kauf.

Jetzt mag ich den Jojobacondi aber auch mal testen wenn der noch besser pflegt.
Zosia

#312 Beitrag von Zosia »

Wenn mein DE Jojoba Shampoo alle ist, möchte ich mir das DE Sheabutter mit Weizenproteinen kaufen, glaube ich :) Das könnte sehr reichhaltig sein. Hat das schon mal wer ausprobiert hier? Ich war eben kurz davor es zu bestellen, lag sogar schon im Einkaufswagen zusammen mit dem passenden condi. Aber ich habe ja noch 3 volle Shampoos und durch das Verdünnen braucht man ja auch echt nicht viel shampoo eigentlich :lol: Erst mal was alle machen.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
melina_sa

#313 Beitrag von melina_sa »

Ich hab mir von iHerb das Kokosshampoo und den Kokos Condi bestellt ..
Bin schon total gespannt, hier gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Hoffe nur, dass es reichhaltig genug für meine Blondierleichen ist :)
Escargot

#314 Beitrag von Escargot »

Ich habe Spülung und Shampoo der Kokosserie und bin weiterhin sehr zufrieden. Das Shampoo schäumt und reinigt toll und ist wahnsinnig ergiebig. Top Preisleistungsverhältnis! Einziger Kritikpunkt: Manchmal bekomme ich davon vereinzelt Schuppen. Da es aber wenn nur ganz wenige sind, ist das okay. Waschrhythmus lässt sich damit von 3 auf 5 Tage ausdehnen.
Die Spülung pflegt gut und macht geschmeidig.
Der Geruch ist angenehm lecker und hält sich nicht lang im Haar.

Fazit: Shampoo ist Nachkaufkandidat. Die Spülung eher nicht, da man ähnlich gute für weniger Geld erhält.
1bMii
Steiß
sternchen01

#315 Beitrag von sternchen01 »

Welche Spülungen hast du denn im Kopf Escargot?
Ich mag die Sachen sehr will aber nicht ständig im Internet bestellen müssen.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Antworten