Nachdem ich jetzt gestern mein Jojoba-Öl mal wieder hervorgekramt hab, weil meine Spitzen so absolut furchtbar waren, dachte ich mir es könnte für den ein oder anderen doch ganz interessant sein:
Mein Jojoba-Öl hab ich damals vom Müller gekauft, ist eine 150ml Großpackung von der ich nicht mehr weiß wie teuer das ist. Auf jedenfall hat es auch nach 2 Jahren eine schöne gold-braune Farbe.
Als ich das Öl gekauft hatte wollte ich eigentlich irgendein Pflege-Leav-In machen, das ich dann nie benutzt habe
Grund: Ich fand den Geruch von dem Öl absulut furchtbar und da dann auch meine Haare danach den ganzen Tag rochen und ich das (auch ohne an den Haaren zu riechen) laufend in der Nase hatte, hab ich das ganz schnell ganz unten im Schrank vergraben.
So viel zur Vorgeschichte. Da ich aber gestern über meinen trockenen Spitzen fast verzweifeld währe, hab ich das Öl doch wieder vorgekramt und hab erstmal vorsichtig an der Flasche geschnüffelt: nix!
Also hab ich gaaaanz vorsichtig ein paar Tropfen auf die Handfläche gepackt: Riecht immer noch nicht.
Totdesmutig hab ich also schließlich die Tropfen in den untersten Spitzen verteilt und fast augenblicklich eine Verbesserung gemerkt: Sie waren definitiv geschmeider und schöner anzufassen.
Erst als ich dann meine Nase in die Spitzen gesteckt habe hab ich wieder was gerochen, aber sehr dezent und fast fand ich das schon gut
Fazit: Auch nach 2 Jahren ist das Öl noch gut (nichts geschimmelt, wie das wohl auch schon vorkam, nicht ranzig, etc.) und hat definitv was von dem Geruch verloren (oder hat sich nur meine Wahrnehmung geändert

).
Ich werde es jetzt regelmäßig in die Spitzen packen, da ich echt begeistert von der Wirkung bin und außerdem Experimente an meinem Freund ausführen

der hat nämlich immer unheimlich trockene Haut und nichts hat dagegen bisher geholfen.