Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
°°°nachtgeist°°°

#301 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Nur ein paar? :wink:
Bin gespannt, was du berichtest. Shampoo mit Öl pimpen sollte ich auch nochmal machen, aber meist denk ich nicht dran :roll:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Jiny

#302 Beitrag von Jiny »

Das GH Aloe Vera gibt es bei edeka, aber falls du in NRW wohnst bekommst du das nur in den ihren onlineshop. Die Verkäufen das leider nicht in NRW. :( Ich musste mir damals das online bestellen.
Das Alviana gibt es im Alnatura da hast du recht. Ich habe es aber aus dem Hit Markt. :) Und das andere muss man Online bestellen, da weiß ich leider nicht in welchem Laden es gibt. Das Problem ist da wo ich wohne gibt es keine Bio/Naturkosmetik Läden und deswegen muss ich das meiste immer online bestellen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Schnuddel

#303 Beitrag von Schnuddel »

@ nachtgeist
schön von dir zu lesen :D
is doch gar nüch soo viel :pfeif:
Wo treibst du dich in letzter Zeit rum? Bist gar nicht mehr so oft im LHN, oder?

@ xxxJiny
Nee, ich wohn in Berlin - hier gibt's (fast) alles im Überfluss umme Ecke ;) Zum Glück..ich bin immer so ungeduldig, wenn ich was bestelle ^^
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei dir solche Läden nicht gibt...ist echt schade. Find's generell toll da durch zu schlendern und die vielen interessanten Sachen zu bestaunen.
So, ich hab jetzt jemand beauftragt mir das GH heute mitzubringen..hoffentlich hat unser Edeka das auch.
Die anderen merke ich mir auf jeden Fall, kommen gleich in in meine Liste :D

edit: grml..klar gibt's das bei unserem stamm-edeka nicht :roll: ich werd nachher extra mal zu einem noch größeren, noch besser sortierten edeka fahren. Haben die das auch nicht, guck ich mal in der Tauschbörse nach ner Abfüllung. Da muss ich mich dann doch gedulden ;)

edit 2: sooo...toll. der best sortierteste Edeka in ganz Berlin hat das GH Shampoo/ Duschgel nicht. :roll: Heißt ich werde mich in der Tauschbörse umsehen.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
°°°nachtgeist°°°

#304 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Heute ist dein Glückstag Fräulein :lol:
Welches Golden Heart möchtest du? Shampoo oder Duschgel? Hab beides da.
Und ich guck schon noch jeden Abend hier im LHN rein. War aber klar, dass ich nimmer ganz so viel schreibe. Bin endlich wieder etwas ausgelastet.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#305 Beitrag von Schnuddel »

nachtgeist, hast PN :banane:
achja, habsch verjessen..hab mich schon gewundert

Shampoo mit Öl pimpen - 1.

Ich hab gerade mit dieser Mischung gewaschen:
- 1 EL Sante Ginkgo/Olive
- 1/2 TL Alverde Argan/Mandelöl
- 6 EL Wasser

Leider hat's keinen Unterschied zum puren Sante Shampoo gegeben.
Filz wie eh und je.

Entwirrt hab ichs dann mit verdünnter Alverde Glanzkur.

In Zukunft werde ich jedes Shampoo pur, verdünnt - und wenn die Ergebnisse halbwegs gut sind - mit Öl gepimpt ausprobieren

Manche waschen doch auch nur mit Condi... :-k *Fred suchen geh*

Vielleicht finde ich ja auch einen Inhaltsstoff, der verantwortlich ist für das Hinterkopf Disaster...*Inhaltsstoffe aller getesten Shampoos zusammensuch*

Bei Alnatura hab ich mir noch 2 Proben mitgenommen, da meine Shampoobestände fast alle sind und ich mit den Resten unzufrieden bin.
Die teste ich so lange ich das GH Shampoo noch nicht hab.
- Logona Repair Shampoo Ginkgo
- Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo

Uuuuund: meine behawe Bestellung ist schon versendet :D
Bild
Schnuddel

#306 Beitrag von Schnuddel »

Messtag 19.08.12

Ich bin jetzt auf den Tag genau 8 Monate färbefrei :banane: :totalbanane: :banane:
Mein Ansatz ist jetzt an die 10 cm draußen und ich werd immer zufriedener mit meiner Haarfarbe und generell mit den hellen Haaren.

In dem Zuge hab ich auch gleich die Länge gemessen - bzw. messen lassen - und wir sind
2 x bei 67 cm gelandet :shock:
Das wäre ja ein Wachstum von 1,5 cm für diesen Monat.
Noch 4 cm bis Midback.
:tanz:

Mein Pony wächst auch schön und je länger die Haare werden, umso wohler fühle ich mich.
Alles tutti :mrgreen:

Logona Shampoo Test

Heute hab ich das Logona Repair Shampoo ausprobiert - pur, also unverdünnt.
Riecht gut, bzw. angenehm, hat ne gute Konsistenz und Verteilbarkeit, schäumt auch ganz gut.
Der Filz am Hinterkopp - mittelmäßig bis stark - ließ aber nicht lange auf sich warten...Überraschung :roll:

Irgendwie hab ich Glycerin und Alkohol als Übeltäter im Verdacht....aber andererseits steht Glycerin bei dem Sante Shampoo ganz hinten irgendwo und Alkohol ist glaub gar nicht drin und trotzdem filzt es.
Miep..kein Plan...der Filz soll sich wegmachen :nunu:
Bild
°°°nachtgeist°°°

#307 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Wäscht du gerade ganz ohne Condi? Evtl. liegts daran?
Schnuddel

#308 Beitrag von Schnuddel »

Nope.
Ich hab zwar grad keinen NK Condi hier, aber dafür verdünne ich immer die Alverde Glanzkur und nehme die hinterher - womit ich auch sehr zufrieden bin.
Ohne würd ich ich die Haare nach so einer Wäsche weder nass noch trocken durchgekämmt kriegen.
:nixweiss:
Bild
°°°nachtgeist°°°

#309 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Mhh mit den Alverdekuren komme ich auch gut klar. Danach sind meine Haare komplett glatt unter der Dusche. Wie shampoonierst du denn? Das war bei mir mal das Problem. Hab immer zuviel rumgerubbelt. Seit ich mit ner Aplikatorflasche das verdünnte Shampoo auftrage und nur noch ganz leicht verteile ists besser. Und kopfüber funzt bei mir leider gar nimmer gut, also auch tabu.
Schnuddel

#310 Beitrag von Schnuddel »

Nach der Alverde Kur sind meine Haare auch wieder schön glatt - meine Rettung ;)
Hmm, beim Shampoonieren wusel und rubbel ich eigentlich nicht viel in den Haaren rum. Ich verteile das Shampoo von der Strin bis in den Nacken und massiere das dann kurz ein damit die Kopfhaut und Unterwolle auch was abbekommt. Die Längen lasse ich dabei eigentlich außen vor. Ich lasse es auch nicht einwirken, sondern spüle es danach sofort wieder aus.
Ich bürste sie vorher, wenn nur Wasser rankommt sind sie auch glatt und der Duschstrahl ist eher ein mitteldoller Regenguss (also kein harter Massagestrahl).
Kopfüber wasche ich auch nur wenns mal ganz ganz schnell gehen muss, aber eher ungerne..

Oder isses doch zu viel Shampoo - 1 EL?? :-k
Ich werd morgen wohl wieder waschen (bei der Hitze und fast täglichem Sport mag ich nich mit klebrigen Haaren rumrennen ;) ) und ein bisschen rumexperimentieren .
Da werde ich das Logona mal verdünnen und vielleicht 1-2 TL auf 100 ml nehmen.
Bild
blue moon

#311 Beitrag von blue moon »

Huhu Schnuddel! :winkewinke:

Herzlichen Glückwunsch zu 8 Monaten färbefrei!!!
:fruechte:

Das mit dem Filz ist doof. :(
Ist das denn am Ansatz oder eher im Bereich der ehemals gefärbten Haare?
Du hast doch auch diese Color Remover benutzt. Ich kenne mich da jetzt überhaupt nicht aus, aber was ist denn inhaltsstoffmäßig so drin? Könnte es auch davon kommen?
Hoffe, dass es bald wieder besser wird!
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
°°°nachtgeist°°°

#312 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Also 1 EL Shampoo wär mir deutlich zu viel. Ich nehm ca 1/2 - 1 TL verdünnt mit 50- 100 ml. Kommt halt aufs Shampoo an. Damit wasche ich dann 2 Durchgänge und alles wird sauber.
Probiers einfach mal mit weniger Shampoo. Wird schon schief gehen . :wink:
Schnuddel

#313 Beitrag von Schnuddel »

@ bluemoon:
Dankeee :bussi:
Ich hab heute mal drauf geachtet..ist hinten ein bisschen schwer zu unterscheiden. Ich würd aber sagen, dass es v.a. die gefärbten Haare betrifft.
:shock: Du hast glaub ich sowas von recht...das kommt durch dem Colour Remover, klar. Bild
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :roll:

Die Inhaltsstoffe sind natürlich das Schlimmste vom Schlimmsten, aber das war schon klar:

Aktivierungsmittel - Flasche 1
Aqua, Sodium Hydroxymethanesulfinate, Polysorbate 80, Hydroxyethylcellulose, Glycrin, Benzyl Alcohol, MethylchIoroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

Farbentferner - Flasche 2
Aqua, Citric Acid, Cetearyl Alcohol, Hydroxyethylcellulose, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerin, Polysorbate 80, Parfum, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Cl42090, Cl19140 FDC, Limonene, Linalool.

Fixierer - Flasche 3
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Sodium Lauryl Glucose, Carboxylate, Lauryl Glucoside, Decyl Glucoside, Sodium Hydrogen Phosphate, Dimethicone Copolyol, Parfum, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Silk Amino Acids, Sodium Chloride, Cl16255, Limonene, Linalool.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich schon ewig keine Kur mehr gemacht habe. Vor allem nicht nach der letzten ÜberHair Anwendung :oops: Ich hab sonst wenigstens alle 2 Wochen eine Kur aus Kokosöl pur oder gemischt mit anderen Sachen gemacht.
Schön blöd..hab ich vor lauter Stress total vergessen :roll:

@ nachtgeist:
oops..
Ich hab jetzt gerade mal mit dem Logona - 1 TL auf 100 ml gewaschen und das schon fast andächtig verteilt und super sanft massiert. War ok..hat gereicht von der Menge.
Trotzdem ließ Ihre Filzigkeit nicht lange auf sich warten.

Aber gut.
Ich sollte erst mal ausführlich kuren, bevor ich damit weiter rumprobiere und sämtlichen Shampoos die Schuld dafür gebe ;)
Im trockenen Zustand sind meine Haare übrigens super..weich, kein verkletten o.ä. Nur in Verbindung mit Shampoo zeigen sich die Schäden.
Ganz fieser Undercover Damage :lol:

Wisst ihr was?
Meine behawe Bestellung ist schon da
Wow, die sind ja schneller als der Schall.
Ich werds jetzt ma aufmachen..is wie Weihnachten :lol:
:huepf:
Bild
blue moon

#314 Beitrag von blue moon »

Oh je, :? ich hatte ja gehofft, dass ich mit der Idee total daneben liege.

Kokosölkur klingt doch gut ;)
Ich würde die Haare glaub einfach nett behandeln und kuren, ölen usw.
Ich glaube, ich hatte es hier ja auch schonmal gesagt, also dass ich denke, dass sich Haare bis zu einem gewissen Grad "erholen" können ("erholen" ist ein doofes Wort, weil es sich so anhört, als könnte man Haare tatsächlich reparieren, was ja nicht geht, aber ich hoffe, dass man einigermaßen verstehen kann, was ich damit meine :lol: ).
Mir ist das bisher auch gerade bei Blondierungen aufgefallen.
So richtig schlimm hat es mich ja jetzt noch nie erwischt, aber man merkt anfangs natürlich schon, dass die Haare nicht mehr so wie vorher sind. Wenn man sie dann aber ein paar Wochen in Ruhe lässt und sich um sie kümmert, fühlen sie sich wieder genauso an, wie die unblondierten Haare/NHF (da hab ich ja nen guten Vergleich ;) ).

Lass den Kopf nicht hängen, dass wird bestimmt mit etwas Geduld wieder. :knuddel:

Oh, die behawe Bestellung.
Gibt's dann auch ein paar Berichte zu den Sachen?
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Schnuddel

#315 Beitrag von Schnuddel »

Also rein von der Logik her müsste die 3. Anwendung des Removers schuld sein bzw. auch meine mangelnde Pflege hinterher. An sich war danach immer alles in Ordnung..aber 3 x insgesamt auf stark vorbelastetem Haar war dann doch zu viel, nehme ich jetzt einfach mal an.

Ja, der Meinung bin ich auch - keine Sorge, verstehe genau was du meinst, kenn ich ja auch noch vom Blondieren ;)
Zum Glück hab ich alles andere sonst einigermaßen im Griff (Spitzen, KH, NHF)..so kann ich mich mal wieder ausgiebig mit der allgemeinen Pflege beschäftigen.

Nur hab ich grad alles andere, aber kein Kokosöl da :lol:
D.h. ich nehme immer Palmin, ist günstiger und meine Haare mögens.
Ich mach mir einfach mal eine Mischung aus den neuen Ölen.
Am liebsten würd ich sofort los kuren, aber das is mir im Moment einfach zu warm. Vielleicht heute abend wenn's etwas kühler ist.

Na klar berichte ich über die behawe Sachen :D
Da so viele immer von dem Jojobaöl schwärmen, hab ich mir nach aufrupfen des Päckchens gleich mal 2 Tropfen davon in die feuchten Spitzen massiert.
Der erste Eindruck ist schon mal gut - sie sind nicht ölig, aber weich und glänzend.

Ich glaub das Teebaumöl werd ich mal in eine Mischung für die KH einbauen. Etwas verdünnt für's unreine Gesicht find ich's ganz angenehm..hoffentlich hilft's auch mal...
Bild
Gesperrt