Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kardusen

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#301 Beitrag von kardusen »

Brokkolisamenöl finde ich auch super, das knete ich nach dem Waschen in die Spitzen, weil sich die Haare dann viel besser kämmen lassen. :)

Zu den Wolkenseifendeos: "Candy Cane" hatte ich ebenfalls, das mochte ich aber vom Geruch her nicht (zu süß, davon bekam ich Kopfschmerzen) und habe es vertauscht. Was bei mir richtig gut wirkt, ist "Perfect Day" (der hier schon genannte Duft aus der blauen Dose). Wenn ich das morgens auftrage, muss ich an normalen Tagen (inkl. Fahrradfahren zur Arbeit und zurück) nicht mehr nachlegen und rieche sogar noch am nächsten Morgen dezent danach. Bei der "Weekender"-Creme ist es ähnlich, und "Traumstunden" liebe ich auch, der Duft hält aber nicht so lange wie bei den anderen beiden (leider).
Wolkenseifen-Anne hatte irgendwo mal geschrieben, daß man die Creme auf die noch leicht feuchten Achseln auftragen soll, damit das Natron seine Wirkung entfalten kann. So mache ich das auch.
Tipi, wenn Du eine Abfüllung von Perfect Day oder Weekender zum Testen haben möchtest, schick mir 'ne PN. ;)
Harriet

#302 Beitrag von Harriet »

Tender, meine Haarzwillingsschwester, ich hab sehr gute Nachrichten: immer mal bisschen Spitze schneiden heißt zwar nicht vom Fleck kommen, aber die dichteren Bereiche wachsen runter.
Ich hab ein Foto reingesetzt. Aufgefächert hab ich unten immer noch Lücken, aber sie werden weniger.
Das wird bei dir genauso, dafür leg ich die Hand ins Feuer. Was wir brauchen, aber leider nicht haben, wäre Geduld. Ich finde es schon sehr hilfreich, Knoten machen zu können. Hab lange überlegt, ob gleich die dünnen Bereiche radikal kürzen oder immer mal an den Spitzen säbeln. Letzlich mache ich Letzteres, auch weil ich Angst habe, das manche Knoten kürzer wieder nicht mehr gehen.
Wie trägst du sie zur Zeit meistens? Überlegst du auch so?

Das mit dem Stick wäre toll. Perfekt müssten 14 cm sein, da ist auch noch etwas für Zuwachs.
Ich mag im Moment sehr gern einfach Holz, am liebsten dunkel, aber das ist kein Problem. Wenn es von dir ist, werde ich es lieben, egal, welche Farbe. :)
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#303 Beitrag von Tender Poison »

Kardusen: Ich mag die Candy Cane ganz gerne, ich mag diese süssen Düfte. Inzwischen komme ich auch mit dem Deo gut zurecht, besser als mit dem CD-Roller. Und, ich glaube, auch besser als der Roller von Sante.

Harriet: Ach ja, Geduld. Grade heut hab ich wieder über einen Friseurtermin nachgedacht. Heute konnte ich die Spitzen nach dem Waschen nur mit Unmengen Detangler kämmen. Und dabei gingen sooo viele aus. :-( Ich glaube, 10 cm wären echt nötig. Falls ich es durchhalte, den Sommer nicht zu schneiden, dann sind im September definitiv 10 cm fällig. Allein schon wegen der Kämmbarkeit.
Wegen Stab komm ich nochmal per PN auf Dich zurück. Ich hab nämlich auch roten Lack da :-) - aber das regeln wir später.
Ich trag hauptsächlich den Hypnobun oder die Vorstufe davon, keine Ahnung, wie der heisst. Oder auch mal einen LWB, aber der ist inzwischen sooo klein geworden. Und fast immer nur Stab.

Kommen wir zu einem längst überfälligen Update.

Ich hab gestern Nacht ne Ölkur einwirken lassen. Unter der Mütze. Khadi auf die Kopfhaut und Avocado-Leinöl in den Rest. Wusch sich ziemlich gut aus, aber ich hab heute einen echten Bad-Hair Day und das hab ich selten. Die Spitzen liessen sich überhaupt nicht kämmen. Es fielen viele aus, vor allem lange, kaum kurze. Nach dem Trocknen lagen sie schlecht, was mir sonst nie passiert.
Und dann ist es jetzt mit der M-Ficcare endgültig vorbei. Die hält einfach nicht mehr in meinen drei Haaren.
Aufheben für bessere Zeiten oder vertauschen? Es ist echt traurig. Ich hab 3 Stück in M. Zwei davon sind in der TB heiss begehrt.

Meine Spitzen sind zwar total versplisst und verknotet, aber nicht trocken. Auch was neues.
Der HA liegt unter 100, aber nicht sehr deutlich. Ich merke, wie die Spitzen immer noch dünner und dünner werden, auch wenn man nicht mehr von HA sprechen kann. Jedes Haar, was ausfällt, fehlt, das merke ich sofort.

Hier mal ein Foto, was kürzlich bei einem Shooting entstand, was eigentlich von vorne war. Aber dieses entstand, als der Fotograph seine Kamera einrichtete und daher sind die Haare auch nicht drapiert und waren zu dieser Zeit seit mehr als 4 Stunden ungekämmt. Vielleicht erklärt das das Loch, aber, let's face it, viel besser ists auch nicht, wenn sie gekämmt sind.

Bild

Haarschmuck: 2 S-Ficcares und 3 Stäbe von Ed werden in wenigen Monaten bei mir einziehen. Hoffentlich hab ich bis dahin noch lange Haare. Weil: wachsen tut nix und geschnitten werden muss... - naja, ich mess demnächst mal wieder, dann wissen wir mehr.
Mein einziger Trost: Wenn ich eine Wet-Look-Frisur machen wollte (was ich bestimmt nicht will), oder mit Ölkopf auf die Strasse will, dann kann ich die getrost ölig kämmen, man sieht keine Kopfhautblitzer. Oben ist also alles superdicht. Nur ab APL nicht mehr.
Desert Rose

#304 Beitrag von Desert Rose »

Mach das waas besser für dich ist. Du könntest ja versuchen sie in eine kleinere Größe desselben Modells zu vertauschen. Oder du hebst sie auf.

Schön, dass wenigstens der HA nachlässt.

So schlecht sehen sie auf dem Bild gar nicht aus. Und das ist auf weiß.
Was ist mit dem Bild los? Jedesmal wenn ich darauf klicke für die Vergrößerung stürzt mein PC ab. Das hatte ich schon ewig nicht mehr.

Schön und dann hast du wieder ein paar S, falls die die M lieber behalten willst.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 05.06.2013, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#305 Beitrag von MiMUC »

Auf dem Bild sehen sie gut aus (ich wünschte meine sähen so aus). Wusste gar nicht, dass du auch modelst.
Bei mir stürzt der PC jetzt nicht ab. :?:

Ich würde vielleicht 2 weggeben oder gegen S tauschen und deine liebste aufheben.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tender Poison

#306 Beitrag von Tender Poison »

Ach, liebe MiMUC, das ist schön, dass ich in Deinen Augen als Model durchgehen würde :-) - nein, das war nur für einen Newsletter meines Arbeitgebers und von daher "professionell", aber mein Geld verdiene ich damit nicht. Und ich halte äusserst selten als Notmodel her. Aber wenn, machts immer Spass.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#307 Beitrag von MiMUC »

Gut, dass ich für meinen Arbeitgeber noch nicht Modell stehen musste. Ich bin im Nebenjob bei der Caritas tätig, das wäre ja gleich so heilig [-o<
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tender Poison

#308 Beitrag von Tender Poison »

Cool. Seit der Ölkur glänzen meine Haare wie wild und fetten nicht nach. Fast schon seltsam.
Am 4. gewaschen. Heute ist der 9. und erst morgen werde ich waschen. Das wären 6 Tage. Normal wasche ich nach vier. Echt cool.
Wenn das mit der Ölkur zu tun hat, mach ich das doch öfter. Mal sehen, ob es reproduzierbar ist.
Tender Poison

#309 Beitrag von Tender Poison »

Hab gestern gemessen.

12.6.2013:
7 cm ZU (unverändert)
73 cm Länge

Hab mir bei Primark für 8 EUR Extentions mitgenommen, 30 cm und 20 cm in braun. Mal um zu sehen, ob ich damit überhaupt klarkäme.
Diese Kunsthaare glänzen extrem, man sollte sie also nur einsetzen, wenn man selbst frisch gewaschen und gewienert ist :-)
Die Farbe passt aber erstaunlich gut. Wenn ich die 30 cm ziemlich weit unten einsetze, sind sie nur noch wenige cm länger als meine eigenen. Das wäre dann optische Taille. Wenn ich beide Tressen nehme, gewinne ich 1.5 cm an ZU, und das fühlt sich so unglaublich dick an!
8.5 cm, das ist wie ein Wunder in meinen Händen. Mehr will ich ja gar nicht, aber auf 8.5 ZU zu kommen, das wär schön schön. Und zwar 8.5 bis in die Spitzen.

Offen tragen ginge mit den Tressen. Die perfekte Frisur aber wäre der Pferdeschwanz oder der Engländer, der dann endlich mal wieder was hermacht.
Einen ordentlichen Bun bekomme ich damit nicht hin, denn durch die zusätzliche Dicke kann ich meine üblichen Buns wie LWB oder Hypno nicht mehr machen.
Erstaunlich, was 1.5 cm ausmachen, ich verstehe nun, dass die Pferdehaars erst ab Steiß anständige Buns wickeln können.....
Aber der Cinnamon mit Forke, der ginge.

Ich mach mal ein paar Fotos, wenn ich dazu komme.
Epimedia

#310 Beitrag von Epimedia »

Ich finde wirklich nicht, dass das "Loch" auffällt. Ich meine klar, man sieht deutlich, dass es da ist. Aber wenn ich es nicht wüsste, würde ich denken, dass die Haare eben gerade so fallen, dass da eine Lücke ist und nicht, dass dort Haare "fehlen". Denn im Alltag liegen die ja sowieso immer irgendwo und nicht glatt runtergebürstet mit ebener Kante. :wink:
Bild
Poison

#311 Beitrag von Poison »

Hallo Tender_Poison, Gegenbesuch :D
Schöne Haare hast du! :gut:
Ich dachte auch erst, du wärst ein professionelles Model - kannst dich ja mal dran versuchen :waigel: :D

Viele liebe Grüße, Poison!
Desert Rose

#312 Beitrag von Desert Rose »

Die Clip-Ins bei Ursis sind auch nicht viel teurer (meine waren 12 €) und du bekommst Echthaar dafür. Nur falls du mit den Gedanken spielt dir noch welche für offen zu holen.

Aber das Gefühl von so vielen Haaren ist toll, oder? Sehr ungewohnt und schwierig zu handhaben, aber toll. Das fand ich auch unglaublich, dass etwas mehr Haare schon soviel ausmachen was Frisuren angeht. Man braucht einfach wesentlich mehr Länge.

Bin gespannt auf deine Bilder.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

#313 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Desert,
ja, diese neue Dicke ist schon ungewohnt. Ich hatte das ja mal irgendwann in "echt", aber halt dann auch nur in einer Länge bis APL. Danach sind sie ja immer gleich ausgefallen. Jetzt merke ich so richtig, das ich vermisse. Ich bin immer ganz baff im Feehaar-ab-Taille-Motivations-Fred, dass die Mädels da mit nur 6 cm ZU so supergut ausschauen. Es besteht also Hoffnung, wir brauchen nur einfach Geduld.
Habe jetzt drei Nachwuchsstufen. Eine etwa auf Kinnlänge, das ist die Älteste. Die zweite hat 10 cm und die dritte 3. Mal sehen, ob die neue Pflege und die NEMs sie veranlassen, mal alle brav auf meinem Kopf zu bleiben.

Wie, Du hast nur 12 EUR pro Strähne bei Ursi bezahlt? Und hast 3 mal 8 cm?
Cool. Das Kunsthaar ist wirklich nicht toll, denn es lädt sich unglaublich auf und ich weiß gar nicht, wie ich die Ladung da wieder raus bekommen soll. Aber zum Testen wars ok.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Desert Rose

#314 Beitrag von Desert Rose »

Kann ich verstehen. Bei mir ist es zu lange her, dass sie mal dicker (und länger) waren, deshalb bin ich das gar nicht mehr gewohnt. Ja, das ist Wahnsinn. Aber das liegt bestimmt auch daran, dass sie eben von vornherein einen kleinen ZU mit wenig Taper haben. Wir haben ständig HA, der den Taper verstärkt und es damit schwieriger macht. Ja, ich hoffe auch. Irgendwie muss das doch zu machen sein.

Deine Neuwuchsstufen sind dicht beeinander. Dann kamen die HA-Phasen ziemlich kurz hintereinander, oder? Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt endlich Ruhe hast.

Genau, das fällt mir auch schwer zu verstehen und ich will lieber nicht wissen, was die chinesischen Frauen für ihre Haare bekommen haben (abzüglich Händler, Bleichen und Einfärben, auf Kämme Nähen und dem Gewinn für Ursis), aber so war es. Ich hab drei mal 8 cm, wobei zwei gereicht hätten. Mein Kopf ist zu klein, um die unterzubringen. Die Probleme hast du mit dem Echthaar nicht.
Tender Poison

#315 Beitrag von Tender Poison »

Hab am WE gehennt. Viel Cassis, und wenig rot und braun, gemischt mit ordentlich "For Strenght" von HM. Wahnsinn, wie toll die Farbe und die Struktur geworden sind. Echt genial. Alle kurzen Haare (also bis einschl. 20 cm) locken sich wie nie und sind griffig. Sieht jetzt allerdings schon irgendwie blöd aus - das meiste bleibt brav im Dutt, aber die Seiten sind einfach zu kurz für alles und neuerdings hab ich auch ein Nachwuchs-Pony und alles lockt sich. Total süss, aber die Optik... - wie Hörnchen stehen die Seitenlocken ab.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Gesperrt