Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

#301 Beitrag von Jiny »

Chii hat geschrieben:Bild
Ohhh wie schön deine Haare da aussehen :shock:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#302 Beitrag von Yerma »

Chii hat geschrieben:so viele haarzwillinge haben wir ja hier nicht, oder?
Ich glaube nicht. Ich habe 97giigi (oder so ähnlich) als meinen Haarzwilling in Verdacht, da sie die selbe Haarstruktur hat, braune NHF und fast gleiche Länge. Ihre Länge liegt so zwischen meiner und deiner, müsste also auch für dich hinhauen. Nur haben giigi und ich keine Färbreste, daher passen vielleicht unsere Pflegesachen nicht so gut für dich? (Auf der anderen Seite hat giigi aber auch nicht so viele Produkte / fundierte Beiträge über Produktanwendungen / Haarprobleme).
Chii hat geschrieben: kannst dich echt glücklich schätzen, dass du keine färbereste hast. deine nhf ist auch wirklich sehr schön satt und glänzend :nickt:
Naja, sagen wir's mal sorum: meine jahrelange Haarfaulheit hat jetzt zumindestens ihre positive Seiten. Ich wollte mir immer mal die Haare färben, aber aus dem "aufgeschoben" wurde letztendlich "aufgehoben". :lol: Ich mag aber meine NHF (und deine auch!).
Chii hat geschrieben: bei mir hilft das headbangen schon ganz gut das trocknen zu beschleunigen, aber es dauert trotzdem noch ganz schön. wenn ich mit richtig nassen haaren ins bett gehe werden sie über nacht auch nichtmal trocken... übrigens auch einer der gründe für meinen langen waschrhythmus, es nervt mich einfach die haare öfter zu waschen, im sommer gehts ja noch, aber im winter - brrrr
Uff ja, ich hoffe, ich kriege das mit dem Waschrhytmus irgendwann noch hin. Es nervt! Allerdings werden meine Haare trocken, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehen, aber ich habe ja auch viel kürzere Haare. Ich mache das nur nicht so gerne, weil ich mir einbilde, dass die Reibung auf dem Kopfkissen nicht so gut sein kann für die nassen Haare... ein Seidentuch kann ich dann nämlich nicht umbinden, denn dann werden sie nicht trocken.

Dann hoffe ich mal, dass deine Kamera bald wieder auftaucht! Kenne das Problem mit dem Neinsagen aber zu gut... :keks:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Lady Amalthea

#303 Beitrag von Lady Amalthea »

Juhuuuuuu :winkewinke:

Ich vermisse deine Bilder *snief* Sonst alles gut bei dir? :kniep:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Schnuddel

#304 Beitrag von Schnuddel »

huhuuu :bussi:
Aber echt, hol ma deine Kamera wieder..so geht das ja nicht :mrgreen:

Wieviel von dem Seidenglanz Condi nimmst du denn jeweils bei 2 x verdünnen??
Ich hab heute das erste mal C/O damit gemacht und es ist einfach super geworden. Wahnsinnig weich und duftig :D
Viel besser als mit dem Balea Repair - da hab ich immer strähnige Stellen..gnaa.
An sich find ich es immer noch ganz toll, aber ich glaub für C/O eignet es sich nicht so gut bei mir ;)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Chii

#305 Beitrag von Chii »

huhu :fahrrad:

@Jiny: huhu und herzlich willkommen, vielen dank für dein kompliment... :D mach es dir gemütlich, wenn du magst...

@Yerma: zum thema haarzwilling: joa die 97giigi scheint ähnliche haare zu haben... ich werd mich da mal durchwurschteln bei gelegenheit. ansonsten find ich hat mumsel ähnliche haare, wenn sie auch 1b ist - nur schöner find ich sie als meine ich würd also eher sagen haarvorbild als haarzwilling...:kniep: bin aber immer auf der suche nach weiteren haarzwillingen. wegen der pflege hab ich für mich schon festgestellt, dass ich bei den 2a haaren wahrscheinlich besser aufgehoben bin...

zur nhf: erstmal vielen dank :D ja es ist so ein quatsch, dass man seine eigene nhf häufig so öde findet, ich hatte nie eine gefärbte farbe die schöner gewesen wäre (wenn dann höchstens mal nen monat bis sie sich wieder verwaschen hat)... also sei froh, dass du färbefaul warst, das hat sich auf jedenfall ausgezahlt :kniep: außerdem hätt ich ja wenn dann gern so ein plond wie lady amalthea und das wär ja der absolute tod für meine haare - außerdem würde es bestimmt so pissgelb oder orange werden und dann erst der ansatz: :rofl:

und danke für den keks *mampf* :D

juhu lady: schön, dass du mal reinwinkst... es wird bestimmt bald wieder bilder geben :bussi: ansonsten ist alles gut :D

@schnuddel: ja da haste recht :D

hmmm wieviel von dem condi... naja so nen großzügig flaschenboden voll und dann füll ich mit wasser auf. also vielleicht so 1-2 el... für jeden der 2 waschgänge... ansonsten kannste bei c/o auch wie bei ner normalen wäsche die kopfhaut mit dem einen, die längen mit dem anderen condi waschen. damit mein ich, wenn die kopfhaut zb nur mit dem seidenglanz sauber wird, nimmst du den auf den ansatz (quasi als shampoo) und in die längen nen anderen (zb den repair) - weil reichhaltiger. kann man mal bisschen rumprobieren...muss man aber nicht, wenn schon zufriedenheit herrscht und deine glänzibilder sind ja zum dahinschmelzen... hach
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#306 Beitrag von Jiny »

Huhu :D ich hab mir hier schon einen Weile gemütlich gemacht. :D ich bin schon ne Weile stille mitleserin. Werde hier auf jedenfall öfters mal vorbei schauen. :les:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Yerma

#307 Beitrag von Yerma »

Chii hat geschrieben: @Yerma: zum thema haarzwilling: joa die 97giigi scheint ähnliche haare zu haben... ich werd mich da mal durchwurschteln bei gelegenheit. ansonsten find ich hat mumsel ähnliche haare, wenn sie auch 1b ist - nur schöner find ich sie als meine ich würd also eher sagen haarvorbild als haarzwilling...:kniep: bin aber immer auf der suche nach weiteren haarzwillingen. wegen der pflege hab ich für mich schon festgestellt, dass ich bei den 2a haaren wahrscheinlich besser aufgehoben bin...
Mumsel. Notiert und auf die Spanner-Liste geschrieben. Ach ja, Louet fällt mir noch ein, aber die hat blonde Haare. Aber ob das bei Pflege einen Unterschied macht? Hm. 2a - Haare passen besser für Pflege-abgucken? Werde mal drauf achten!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Chii

#308 Beitrag von Chii »

@jiny: ohh freut mich, schön wenn sich stille mitleser "outen" :kniep:

@yerma: hehe spanner liste ist gut.. mumsel postet nicht mehr so viel in ihrem tb, aber da gibt es trotzdem einiges nachzulesen und auch sehr schöne frisuren zu bestaunen. louet - hab gleich mal reingeschaut, sehr schönes kopffell - das werd ich auch verfolgen, danke.

update: mir fällt noch ein ich hab gestern versucht mir eine strähne mit pastellkreide anzumalen (ich denke das wort trifft es ganz gut) idee stammt für mich aus diesem video http://www.youtube.com/watch?v=Qk9QZxoY99U nur irgendwie wollte das nicht so recht klappen und als die haare dann etwas farbe angenommen hatten waren sie sehr trocken und spröde, zum glück warens nur 2 strähnen. habs dann wieder rausgebürstet und bws reingemacht. vielleicht sollte man das auf naturbelassenen haaren ohne leave in probieren. hatte ja schon einiges an zauberschutzcreme die letzten tage reingeschmiert und da war dann vielleicht schon so ein cremefilm auf den haaren obendrauf? auf fettigem untergrund malt es sich ja sonst auch mit vielen farben nicht so gut.

aber das die strähnen dann so trocken wurden hat mich doch sehr gestört, schätze das liegt am kalk oder was da in der pastellkreide drin ist. das nimmt ja die ganze feuchtigkeit auf. wollte eigntlich nur versuchen meinem drang nach einem dip dye mit schonender auswaschmethode den gar aus zu machen. das war wohl nix...
Yerma

#309 Beitrag von Yerma »

Oh, an die Kreide habe ich auch schon öfters gedacht. Hier geistert auch irgendwo ein Thread dazu rum. Ah, hier isser ja: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ght=kreide

Habe es aber nie probiert, weil ich 1. keine Kreide habe (und ich in solchen Sachen echt faul bin. Obwohl, es geht um meine Haare, da bin ich normalerweise auf Zack) und 2. wegen Haarschäden mir unsicher bin. Normalerweise vermeiden wir ja, die Haare mechanischen Belastungen auszusetzen, ob das Rubbeln da so toll kommt?
Mein Frisurenprojekt

Schnuddel

#310 Beitrag von Schnuddel »

uii, 1-2 EL 2x ist wirklich großzügig ;)
Ich werd einfach mal ein bisschen mit der Menge rumprobieren - meine Haare sind ja auch noch nicht so lang.
So eine Kombi für KH und Längen wollte ich auch benutzen, da die Längen bei mir mehr Proteine brauchen und die KH/Hinterkopf mehr Feuchtigkeit.
Ich probier mich so durch's Leben :lol:
Dankee..wenigtens der Glanz ist schon da :oops:

Jap, das liegt am Kalk..der entzieht sämtliche Feuchtigkeit.
Wenn ich das mit der Kreide auf meinen Färbeleichen ausprobieren würde, hätte ich danach nen prima Kurzhaarschnitt :lol:
Eigentlich find ich das mit der Kreide eine gute Idee für kurzfristige Farbspielerei.
Aber ich würd's auch auf unbehandelten Haaren nicht anwenden wollen.
Da ruiniert man sich mal eben die Haare, die man so liebevoll gehegt und gepflegt hat.
Bild
Chii

#311 Beitrag von Chii »

@yerma: danke für den thread. ich denke die mechanische belastung ist vertretbar. habe die kreide ziemlich nass gemacht und habe auch nur mit dem strich die farbe aufgetragen. schlimmer finde ich, dass die haare so stark ausgetrocknet werden. ich glaub das ist echt nicht gut... ich weiß nicht ob ichs nochmal probieren würd. dann vielleicht doch lieber directions...

@schnuddel: findest du? :kniep: - ehrlich gesagt habe ich die menge schon stark reduziert :oops: -hihi, naja

jao und probieren geht über studieren, muhaha, das ist schon richtig so :bussi:

na gut, wenn du mich so eindringlich warnst wegen der kreide... hab schon gemerkt, dass es nicht grad positive effekte hat... aber abschneiden :shock: :shock: :shock: neeeee... die müssen doch wachsen :kicher: dann werd ich wohl mal hören und es zumindest vorerst lassen...

hmmm ansonsten hab ich grad loc probiert, der passende fred findet sich hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 56#1550756

war ja grad passend wo ich mir die haare so sehr ausgetrocknet hab mit der kreide...

mein test:

l: 1erbsengroße menge ed condi auf 1el gefiltertes wasser in der sprühflasche vermixt und komplett aufgesprüht

o: 2tröpfchen mandelöl (kaltgepresst)

c: 1erbsengroße menge zauberschutzcreme

ich warte mal ab wies wird, noch is nix eingezogen.
Schnuddel

#312 Beitrag von Schnuddel »

Andererseits..vielleicht braucht man vom Condi auch mehr als vom Shampoo?
Ich bin da auch immer etwas großzügiger..aber seit ich's mit verdünnen versuche, dachte ich, dass man automatisch etwas weniger braucht.
Ich habe heute mal drauf geachtet und hab auch 2 EL komplett benutzt.
Übrigens hab ichs ausprobiert: KH Balea Seidenglanz, Längen Balea Repair.
Tadaa, keine ollen Klätschestellen :D

Hast du gemerkt, wie ich dir von hier aus auf die Finger gehauen habe, ja? :mrgreen:
Kann ja jeder machen wie er will ;)
Ich find's nur schade, dass du nach einmaligem Ausprobieren schon solche Unterschiede festgestellt hast.
Bild
Chii

#313 Beitrag von Chii »

@schnuddel: ja ich denke auch das man verdünnt auf jedenfall weniger braucht und vor allem kommt es dann auch besser überall hin. vielleicht könnte man auch weniger nehmen. ich ändere immer nur nicht gerne was, wenn es so gut funktioniert. zumal ich mir einen fettkopf bei einmal die woche waschen nicht unbedingt einhandeln will.

schön, dass dein neuer versuch auch erfolgreich war. ich werd das demnächst auch mal so testen... dann können wir auch gut vergleichen... soviel weniger condi ist es bei dir dann ja auch nicht :kniep:

ja autsch... hehe, ist auch ganz gut so, wenn du mir sagst, dass ich blödsinn mache :D. ich freu mich ja, dass ich meine trockenheit mittlerweile gut im griff habe und die haare nun meistens schön saftig sind. da muss ich ja nicht unbedingt sowas unüberlegtes wie mit der kreide anstellen. es sah nur so hübsch aus :kicher: ja ist schon krass, dass es die strähnen so trocken gemacht hat. ich hab allerdings auch ganz schön viel kreide drauf getan. wahrscheinlich haftet die farbe auch erst dann gut, wenn die haare trocken(er) werden.

jetzt sind sie ja nicht mehr trocken nach loc - ich kopier mein ergebnis mal nochmal hier rein, damit ich die übersicht nicht verliere, wenn das nur in anderen threads rumfliegt...

so das ganze leave in ist erwartungsgemäß nicht komplett eingezogen. ist aber nicht so schlimm - die längen sind aber nicht mehr klebrig, sondern jetzt so ein bisschen klätschig. fühlen sie kühl, leicht feucht und gut saftig an. feuchtigkeitsspendend war es also allemal. das nächste mal werd ich es ohne condi versuchen nur wasser o und c.

ich frage mich ob man das auch gut als prewash verwenden könnte, wenn es ansonsten zuviel des guten ist. ich denke schon...
Schnuddel

#314 Beitrag von Schnuddel »

Auf gar keinen Fall sollte man da was ändern, wenn man endlich seine richtige Mischung gefunden hat. Ich suche halt immer noch danach, probiers mal mehr, mal weniger und versuch mich immer ein bisschen an anderen zu orientieren, was bei denen funktioniert ;)
Ich glaub auch wenn ich weniger nehme, dass ich dann wieder klätschige Stellen habe...nee, bah, dann lieber etwas mehr Condi :kniep:

So ist's brav :lol: :keks:
Jaa, da lässt man sich gerne mal verleiten. Als ich das erste mal hier irgendwo was davon gelesen habe, hätte ich es im ersten Moment auch am liebsten gleich ausprobiert. Aber ich hatte keine Kreide und eh grad Sorgen mit Spliss u Haarbruch. Da hab ich's dann lieber gelassen..so scharf war ich dann doch nicht drauf ;)
Und wenn ich jetzt bei dir lese, dass das praktisch sofort austrocknet, werd ich's eh nüch machen.
Hmm, glaub auch, je trockener und aufgerauter, umso besser der Halt.

Das mit dem loc hört sich ganz gut an..als prewash geht das sicher auch ma.
Bild
Chii

#315 Beitrag von Chii »

hey schnuddel: so isses und ich gehör ja eh zu den inkonsequenten produkttestern :kniep: also änder ich eh früher oder später wieder was. das muss ich mir nicht vornehmen, mach ich von ganz allein :kicher: und das sind ja auch günstige condis, wären sie teurer würd ichs mir mit der menge vielleicht auch nochmal überlegen...

danke für den keks *mampf* öhm joa (mit vollem mund... ) ich hatte pastellkreide, extra gekauft hätt ich sie wahrscheinlich auch nicht. nööö, das wär mir zu viel insvestition in so ein unsicheres unterfangen...

update:

ich bin krank :cry: - hehe, ja naja, eigentlich schon die ganze woche bissi erkältet aber heut ist besonders doof. aber nix schlimmes nur schnupfen und co. aber ich glaub nasse haare wärn da jetzt nicht so der hit. aber ich muss/will heut waschen, weil hab schon lauter prewash in den haaren seit gestern... ob ich da das erste mal seit einem jahr wieder föhne? hmmm kann das so schlimm sein? irgendwie würde es mich auch interessieren wie die haare dann geföhnt aussehen. sollte man dann vorher auf öl verzichten? ich würde natürlich nur kalt - lauwarm föhnen...ich hätte auch noch so tollen "hitzeschutz, die schmusekatze voll cyclomethicone oder so
Antworten