Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nami

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#301 Beitrag von Nami »

Zum Bewerten musst du nur bei Etsy auf your Account gehen und dann auf Feedback klicken. Das mittlere Feld ist dann das ausstehende Feedback, da siehst du ein kleines Bild der Ware, ein Feld um was zu schreiben und darüber drei Buttons zum anklicken (grün, braun und rot).

Eigentlich ganz einfach, also keine Angst :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Orchidee

#302 Beitrag von Orchidee »

Also für mich ist das Hüfte :helmut:

GLÜÜÜÜCKWUNSCH!!!!!

Da haben deine Haarlies ja einen riesigen Wachstumsschub hingelegt. Glaubst du, dass das an der Bewegung liegt? Oder ein Weihnachtsgeschenk von deinen Haaren an dich - für die tolle Pflege und den guten Umgang?

Wo geht's jetzt hin? Stufen weg? Länger wachsen lassen?
2aMii 90cm
Noangel

#303 Beitrag von Noangel »

Puh, danke Nami. Da werd ich zuhause nochmal reinschauen und bewerten :wink:

Kann ich einfach "I love it" schreiben? :oops: Den schnellen Versand kann ich nicht loben, da fehlen mir die Worte :oops:

Neiiiiin, Orchidee, jetzt doch noch nicht :helmut:
Aber bald!

Ich freue mich einfach, dass sie weiter wachsen, aber woran das liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht eine Mischung aus allem?

Wohin es noch gehen soll? Keine Ahnung. Mein Traum ist der Klassiker - ich werde sehen, ob ich ihn mir erfülle. Auf jeden Fall will ich endlich einen Kelten schaffen, ohne dass mir die Hälfte dabei auseinanderfällt :wink:
Klassische Länge geschafft
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#304 Beitrag von Jessca »

woah sind die lang geworden! auf den letzten bildern sehn sie wirklich schon nach hüfte aus! ich denke auch, du kannst die hüfte ende 2012 abhaken und im neuen jahr mit einem neuen ziel starten. das klingt doch ganz schön oder?

toller flexipferdeschwanz! macht einfach viel her!

liebe grüße :-*
Noangel

#305 Beitrag von Noangel »

Jaaah, Jessi, ich schätze, zum Jahreswechsel könnte es hinkommen. Wenn sie mir beim Friseur am 27. nicht zu viel absäbelt...

Gestern hab ich es mal mit einer Schneekur ausprobiert :D Nun kam mein Calo wieder mal zu Amt und Würden und ich muss sagen, ich bin jedes Mal in dieser Situation froh, dass ich es habe!
Zwei Mal Fußmarsch á 4 km unter erschwerten Umständen - weil sie hier ja mit der Schneeräumung nicht vorankommen. Und geschneit hat es die ganze Zeit - insoweit Schneekur.

Die Haarwäsche an sich war eher unspektakulär. Zwei Ladungen Alverde Glanzshampoo kamen rauf und gut wars. Mehr ging zeitlich nicht.

Allerdings kann ich vermelden, dass mir meine Haare sogar gestern noch gefallen haben - ich meine, bevor die Schneekur drauf kam :wink: Null fettig und inzwischen blieb der Pony auch hinten, ohne dass ich ihn mit Haarspray einzukleistern brauchte.

Ich habe letzte Woche die Haare nicht über Kopf gebürstet sondern nur in aufrechter Position und danach mit meinem Kamm nachgearbeitet.
Und ich musste nicht wie sonst mit Mikrofasertuch oder Trockenshampoo arbeiten.
Insofern schließe ich daraus, dass durchblutungsförderndes Bürsten auch fettfördernd ist. Diese Woche werde ich es wahrscheinlich nicht überprüfen können, weil ich am Freitag in die Sauna will und noch unsicher bin, ob ich es diesmal riskieren soll, die Haare danach nicht zu waschen.
Mango*

#306 Beitrag von Mango* »

Pass bloss auf beim Friseur - wäre schade wenn du Hüfte nicht erreichen würdest :? gehst du immer zur selben Friseurin?

Das Alverde Glanzshampoo fand ich vom Duft her lecker aber es hat mir die Haare immer so ausgetrocknet :roll: kommst du damit gut klar?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
kaba

#307 Beitrag von kaba »

:shock: deine Haare sind ja lang geworden :helmut:
Einfach toll ❤ Dann hast du Hosenbund schon mal erreicht. Wie lang sind sie denn jetzt?
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Orchidee

#308 Beitrag von Orchidee »

Huhu Noangel!

Hat die Schneekur denn irgendwas an deinen Haaren verändert? Gibt es einen Unterschied zu einer "Regenkur"?

Waaaas? Du hast ohne Bürsten einen 7-Tage-ohne-Fett-Rythmus? Ich kämme/bürste mir NIE wieder die Haare :lol:
2aMii 90cm
Freeya

#309 Beitrag von Freeya »

Was für eine Haarpracht, so könnten meine Haare auch mal aussehn :sleep:
Ich werd das hier einfach mal weiter verfolgen wenn ich darf.
:popcorn:
1c-2a Mii BSL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm - zu: 8 cm Jan´13
Ziel: gepflegte Haare bis zur Hüfte :)

Dear Diary
Bild
Noangel

#310 Beitrag von Noangel »

Mango, ja, ich geh immer zur gleichen Friseurin, sie macht das schon ganz gut, sie weiß ja, was ich will :wink: Nur hinsichtlich der Farbe lass ich ihr meist freie Wahl :D
Nuja, mit dem Alverde Glanzshampoo komm ich schon gut zurecht, allerdings werden meine Haare davon schon wieder fast zu weich.

bbg, dankeschön :D Ich hab jetzt den ersten Goldenen Schnitt mit 77 cm erreicht. Das heißt, die letzte Messung ist schon ein paar Tage her...

Orchidee, ich kann nicht feststellen, dass eine Regen- oder Schneekur meinen Haaren gut bekommt. Also bisher hab ich keine Veränderung bemerkt, außer dass die Haare nass wurden :ugly:
Ich bürste schon jeden Tag, nur nicht mehr über Kopf :wink:

Freeya, dankeschön, aber du hast ja selber schöne Haare! Herzlich Willkommen!

Bilder Bilder Bilder...

Noangel hatte in den letzten Tagen mal wieder Lust, Frisuren zu üben. Die Ergebnisse will ich euch nicht vorenthalten (sorry für die teils unscharfen Bilder, weiß auch nicht, was derzeit mit mir los ist... :oops:)

Hier ein Schlaufendutt mit meinen zwei SL-Stäben

Bild

Die unendliche Geschichte mit den missglückten Achtern...

Bild Bild Bild

Nochmal ein Schlaufendutt mit XL-Flexi (ein bisschen hoch angesetzt, aber irgendwie immer...)

Bild

Hier eine Fischgräte an meiner Tochter - auf die ich mörderlich stolz bin, weil sie so gut geworden ist :D

Bild

Hier ein getuckter 5er Holli. War nicht wirklich gut haltbar, weiß immer nicht, wie ich die Haare drunter kriegen soll... :oops:

Bild

Das hier sollte ein Gibson (oder sowas) werden. Bei maari sah es so toll aus mit den Flechtzöpfen, aber ich war zu faul zum flechten und habe gekordelt. Naja, doll ist das Ergebnis nicht wirklich. Sieht von der Seite aus wie ein Entenbürzel...

Bild

Aber als die Haare geflippt und gekordelt waren und die einzelnen Stränge mit Gummi zusammengehalten waren, fand ich es gar nicht mal so schlecht:

Bild

Dann hab ich den Woven Flip ausprobiert. Der ist daran gescheitert, dass mein Durchziehdingens eine Art Symbiose mit meinen Haaren einging, von der mich meine Tochter befreien musste :roll:

Bild

Den Woven-Bun habe ich auch schon mal besser hinbekommen. Geht halbwegs, aber richtig gut ist er nicht...

Bild

Hier hab ich nach langer Zeit mal wieder die Asiatische Haarstabfrisur hingefummelt. Mit hochgebastelten Enden

Bild

Uuuund... Ich bin ganz brav mit Pony wachsen lassen. Der wird immer fleißig nach hinten gesteckt und vielleicht ist er eines Tages wirklich so lang, dass ich ihn in die Frisuren mit reinbasteln kann. Hier Beweisfoto (Edit: Bild entfernt)
Zuletzt geändert von Noangel am 17.12.2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Princess

#311 Beitrag von Princess »

Hui, bei dir ist ja mächtig was los :),
der Schlaufendutt gefällt mir sehr gut.

Und um Himmels Willen, welchen ZU hat denn deine Kleine? :shock:
Ist richtig ordentlich geworden die Fischgräte.

Ich bin immer noch PRO Pony rauswachsen lassen :mrgreen: . Du schaffst das!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Eulenfräulein

#312 Beitrag von Eulenfräulein »

Huiii, schöne Bilderflut. Ich mag den Woven Bun. Den ZU Deiner Tochter betrachte ich einfach mal als irreal. Das kann nicht echt sein. [-( :irre:
Oooh, und Du siehst schön aus mit freier Stirn. Das wird was, mit Dir und dem Rauswachspony! :-D
Noangel

#313 Beitrag von Noangel »

Princess, puh, der ZU meiner Tochter ist jenseits von gut und böse. Ich überlege grad, ich glaub, wir hatten 12,5 gemessen. Aber das prüfe ich nochmal nach.

Eulenfräulein, ganz recht :lol:

Vielen Dank für euren Zuspruch zum Ponyrauswachsenlassen :knuddel:

Nachdem ich heute tatsächlich ENDLICH geschnallt habe, wie man einen Franzosen oder Holli tuckt und das heute nachbauen wollte, hat meine M-Flexi zum Befestigen nicht gereicht :roll: Ich habs wirklich versucht, aber es geht einfach nicht zu, sie ist zu klein :oops:
XL ist zu groß. L habe ich nicht.
Nunja, und da ich mich generell schwer tue, eine Flexi zu finden, die mir wirklich gefällt (heute schon wieder hundert Internetseiten umsonst durchforstet :roll:) habe ich beschlossen, eine Ficcarissimo zu bestellen.

Die Farben, die es in L gibt, sind mir zu dunkel und die Farben, die ich will, gibt es entweder gar nicht oder nur in S oder M :roll:
Also habe ich jetzt eine in M bestellt. In violett. Immerhin wird sie mindestens einen Tuck-Dutt auf schlichte aber wirkungsvolle Weise halten - und wer weiß, vielleicht krieg ich ja doch andere Frisuren damit hin.
Sie ist ja prinzipiell anders geschnitten als eine Ficcare, bei der mir die M zu klein ist, und ist in der L wesentlich bequemer zu tragen. Positiv denken.

Und außerdem beginnt mein Sparprojekt ja erst nächstes Jahr :wink:
Noangel

#314 Beitrag von Noangel »

Ich find das Bild so schön, deshalb muss es jetzt hier rein...

Bild

Wenn man die Haare mehr von unten fotografiert, sehen sie viiiiel länger aus :lol:

Nachdem ich am Freitag in der Sauna war, hab ich es nicht übers Herz gebracht, meine Haare einfach so trocknen zu lassen. Ich hab sie ein Mal mit einem kleinen Klecks SauBär Dusche Shampoo Heidelbeere gewaschen. Es hat nicht geschäumt, mich aber bis heute halbwegs ordentlich aussehen lassen. Richtig sauber (bzw. fettfrei) sind die Haare nicht geworden.

Aber jetzt! Heute gabs mal wieder Öööööl in die Haare. Jeweils zu gleichen Teilen hab ich Macadamianusöl, Sesamöl, Sheabutter, Kakaobutter und Kokosöl im Wasserbad erhitzt und in die Längen und Spitzen geklatscht. Nach etwa zwei Stunden Sockenfrisur kam Balea Oil Repair Spülung dazu und hat mich wieder ständig an meinen Haaren schnuppern lassen :wink:

Eine halbe Stunde später hab ich alles ausgewaschen - mit dem letzten Rest Alterra Volumenshampoo. Und jetzt sitze ich mit Handtuch auf dem Kopf vorm Rechner.

Am Freitag ist meine 60th Street gekommen. Sie ist wesentlich dunkler als auf dem Foto angegeben war und ich muss gestehen, ich bin ein bisschen enttäuscht. :cry: Sie ist nicht hässlich, aber eben auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte:

Bild

und noch einmal in Action:

Bild

Der Fairness halber muss ich zugeben, dass es wirklich nicht einfach ist, die Farbe richtig einzufangen. In Wirklichkeit wirkt sie eher grünlich.
Nichtsdestotrotz hatte ich mir ein helleres Blau vorgestellt. Naja. Ich werde sie wohl demnächst in die Tauschbörse geben.
mmaggie

#315 Beitrag von mmaggie »

Boah, ich finde die Forke Bombe :-) Und auf dem Action-Foto gefällt sie mir auch total gut. Sie hat eine sehr gute Länge und passt toll zu deiner Haarfarbe... vielleicht überlegst du es dir noch einmal mit der Tauschbörse ;-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Gesperrt