schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#301 Beitrag von schnappstasse »

Noangel: Du hast das auch auf 10cm Länge? Und die werden nicht länger? Hm, ich hoffe ja schon, dass die sich irgendwann zu den langen Haaren gesellen werden.

Doerta: Du machst mir Mut, danke! Inzwischen habe ich schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie abends zum Tanzen aufmache. Ich höre sie reiben und auf dem Shirt aufschlagen und splissen. Total paranoid. :roll:
Bild
schnappstasse

#302 Beitrag von schnappstasse »

Ich bin zur Zeit wahnsinnig unzufrieden mit WO. Ich war eigentlich schon so weit, dass ich wenn ich Mittwoch gewaschen habe am Sonntag noch offen tragen konnte. Diese Woche habe ich Mittwoch gewaschen, und es ging schon Freitag nicht mehr. :roll: Ich werde den Tipp ausprobieren und mal mit moderat kühlem Wasser waschen. Auch wenn ich ein ganz schlechtes Gewissen habe, dass ich dabei so viel Wasser verbrauche. Aber wenn's schee macht...
Bild
Noangel

#303 Beitrag von Noangel »

Die 10-cm-Haare müssen bei dir keine "Babyhaare" sein. Vielleicht ist es ja wirklich Neuwuchs. Wie gesagt, abwarten, was die Zeit bringt.
Ich habe so kurze Zauseln, die generell immer aus allen Frisuren rund um den Haaransatz herum rausstieseln und die ganze "Ordnung" versauen.

Meinst du, es liegt an WO, wenn deine Haare mal schneller unansehnlich wirken?

Ich habe diesbezüglich zwar keine Erfahrungen, aber Bad-Hair-Days machen alle mehr oder weniger häufig durch. Ist wahrscheinlich generell tagesformabhängig und muss nicht zwangsläufig mit der Art der Wäsche zusammenhängen. Ich habe vor dem LHN über fast zwei Jahre hinweg ein und dasselbe Shampoo und die dazugehörige Spülung benutzt und mal sahen die Haare Sch... aus und mal waren sie wirklich schön.
Klassische Länge geschafft
Lou

#304 Beitrag von Lou »

schnappstasse, du hast echt schöne Haare. :)
Wenn du mit WO zurzeit unzufrieden bist, mach doch einfach einmal eine Wäsche mit verdünntem Shampoo. Ich glaube nicht, dass Du dir von einer Shampoo-Wäsche gleich den WO-Rhythmus ruinierst und vielleicht fehlt dir gerade im Moment eine "Tiefenreinigung".
Oder Du nimmst einmal Waschkräuter.
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
schnappstasse

#305 Beitrag von schnappstasse »

@Noangel: Ich hab sowas normalerweise nicht, also Babyhaare, die überall um den Kopf rum rausgucken. Und das mit den Bad Hair Days ist schon klar. Ich habe vorher vier Jahre lang mit demselben Shampoo gewaschen und hatte auch Schwankungen, aber nie so extrem.

@Lou: Mit dem Gedanken spiele ich schon. Aber es ist (noch) nicht so dringend.

Ich habe heute mit kaltem bzw. kühlem Wasser gewaschen, und ich bin gelinde gesagt begeistert, geradezu euphorisch!

Aber der Reihe nach. Da ich kaltes Wasser auf der Haut nicht gut ertrage, musste ich überkopf waschen. Also zwei neue Erfahrungen, kalt und überkopf. Hab zwar beides schon mal probiert, aber noch nicht in dieser Art und Weise. Ich fand das lange übergebeugte Stehen furchtbar anstrengend. Während des Waschens habe ich gedacht, das wird nichts. Die Wachsschicht war so hartnäckig und ich hatte gar nicht den Eindruck, dass da was sauberer wird.

Aber das Ergebnis hat mich voll und ganz entschädigt. So sauber waren meine Haare lange nicht mehr, weich wie Katzenfell am Ansatz. Und ich habe wahnsinniges Volumen, mein Mann kam nach Hause und sagte, ich hätte ja heute so eine Löwenmähne, ob ich gefönt hätte. Ist sicher die Kombination aus dem kühlen Wasser und der Tatsache, dass ich sie so "hochstehend" hab trocknen lassen und erst im komplett trockenen Zustand runtergekämmt habe.

Ich bin happy! Bleibt nur noch die Sache mit der Wasserverschwendung...
Bild
Tini

#306 Beitrag von Tini »

Schön, dass du wieder glücklich bist mit deinen Haaren.

Ich zermarter mir auch den Kopf wegen der Wasserverschwendung. Vielleicht funktioniert es auch mit etwas kürzerem Spülen?
Zwei Szenarien fallen mir ein:
a) über Kopf über die Wanne mit kühlem Wasser spülen, dann ganz heißes Wasser in die Wanne lassen, bis zur richtigen Badetemperatur...
b) wenig heißes Wasser in die Wanne, dann über Kopf mit kühlem, bei richtiger Badetemperatur in die Wanne und entweder über Kopf oder aufrecht mit warmem Wasser? eventuell danach noch heißes Wasser zur optimalen Badetemperatur dazufügen

Ich denke auch nicht, dass lauwarmes Wasser den Haaren schadet, oder? Es ist totes Gewebe...wieso sollen da 30°/35° mehr schaden als 15°?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#307 Beitrag von schnappstasse »

Hallo Tini, puh, das klingt ja kompliziert, was du dir da ausgedacht hast. Ich verstehe das aber schon, nur leider nicht praktikabel, dazu spüle ich einfach zu lange. #-o Vielleicht verkürzt sich die Spülzeit aber noch mit der Zeit, wer weiß.

Man sagt halt immer, dass wärmeres Wasser die Haare mehr aufquellen lässt. Ich weiß nicht, was da dran ist. Man kann es ja nicht nachprüfen.

Ich bin jedenfalls total glücklich gerade. Ich guck in den Spiegel und habe eine Wahnsinnsmähne. :shock: Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Heute wollte ich meine Haare eigentlich noch ausführen. Aber die S-Bahn hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem ich 20 Minuten lang wegen einer Weichenstörung zwischen zwei Bahnhöfen stand und dann zum vorherigen Bahnhof zurückgefahren wurde, wo es dann gar nicht weiterging, bin ich unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Toll, da hat man die Haare schön, und keiner sieht es außer die drei Hansels in der Bahn.
Bild
Tini

#308 Beitrag von Tini »

Ach ja, das ist gemein! Geht mir aber auch immer so, und wenn ich dann wohin geh, schauen die Haare grad schrecklich aus...

Ich halt die Daumen, dass sie ganz lange so schön bleiben!

Naja, vielleicht kannst du wenigstens die Hälfte des kalten WO-Wassers zum Baden nutzen? Und den Rest dann ganz, ganz heiß auffüllen ;)
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#309 Beitrag von schnappstasse »

Das könnte ich tatsächlich mal ausprobieren. Oder mich ans Baden in kaltem Wasser gewöhnen. Aber wer will das schon? *brrrr*
Bild
schnappstasse

#310 Beitrag von schnappstasse »

So, hier mal ein Bild von meinen fettfreien Schläfen gestern:

Bild

(Puh, bin ich stark ergraut in dem letzten halben Jahr. Langsam macht mir dasjetzt doch Angst.)

Und ein Bild, wie mein Haar um mich rum"wallt" (für meine Verhältnisse):

Bild
Bild
Tini

#311 Beitrag von Tini »

Wow, die liegen echt toll! So richtig schön voluminös! Das schaff ich nur mit Seife manchmal.
Und ich find, die silbrigen Strähnchen schauen schön interessant aus.
Peti

#312 Beitrag von Peti »

Tini hat geschrieben:Wow, die liegen echt toll! So richtig schön voluminös! Das schaff ich nur mit Seife manchmal.
Und ich find, die silbrigen Strähnchen schauen schön interessant aus.
unterschreib. :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
salica

#313 Beitrag von salica »

Kaltes Wasser?? Brrrr, bibber.. Du bist eindeutig eine große Heldin!

Die Bilder sehen toll aus! Sowohl der Ansatz als auch die schicken Silbersträhne!

Mein wissenschaftlich-analytisches-Stalkerherz hat gerade festgestellt, dass du in diesem Jahr genau 3 mal geschrieben hast das du mit dem Ergebnis einer WO garnicht zufrieden bist: und zwar m 10.3., am 10.2 und am 5.1. Also immer etwa im Abstand von einem Monat. Nur wenige Tage später folgte dann immer ein Bericht von einer besonder gut gelungenen WO.
Für mich klingt das sehr verdächtig nach Zyklus. Kann es sein das die verpatzten und die gelungenen WOs immer zur selben Zeit im Zyklus liegen?? Bei mir ist ds jedenfalls so.. kurz vor Eisprung=furchtbar, kurz nach Eisprung=perfekt.
Seit ich das weiß fällts mir viel leichter die "Misserfolge" einfach zu ignorieren und mich auf die nächste Runde zu freuen ;)

Zu Zeiten als ich noch "normal" gewaschen habe sind mir solche Schwankungen nie so extrem aufgefallen.

Liebsten Gruß,
salica
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
schnappstasse

#314 Beitrag von schnappstasse »

Peti&Tini: Genau über das Volumen hab ich mich auch so gefreut. :D Liegt bestimmt zum Großteil daran, dass ich überkopf gewaschen habe und die Haare deshalb hinterher so "wild" lagen.

Salica: Jetzt brigst du mich aber in Verlegenheit. :oops: Dass es mit dem Zyklus zusammenhängen könnte, habe ich natürlich auch schon gedacht. Nur konnte ich mir nie merken, wann im Zyklus es das letzte mal gut war und wann schlecht. Dass ich einfach mal nachlesen könnte, ob ich hier im TB vielleicht was dazu geschrieben habe, darauf bin ich nie gekommen. #-o Aber du hast natürlich völlig Recht. Wir stellen also fest, am schlimmsten ist es ein-zwei Wochen vor der Regel. Direkt vor und während der Regel und in der ersten Hälfte des Zyklus ist es deutlich besser.
Bild
Noangel

#315 Beitrag von Noangel »

Oh, wie schön deine Wallahaare aussehen! :ohnmacht:

Das ist ja interessant, dass diese Bad-Hair-Days bei WO mit dem Zyklus zusammenhängen können. Das muss ich mir merken.
Klassische Länge geschafft
Gesperrt