bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ena

Re: Jiny, 2bMii - back to nature und schönes Haar mit CO

#301 Beitrag von Ena »

Naaa Jiny :mrgreen:

stimmt ja hatte ganz vergessen dass du einem ungleichmäßigen Rhythmus beim Waschen folgst... :oops: dann ist das ja ganz anders als ich dachte :D
das lila ist echt schnicke, mir gefällt es gut... und Abwechslung muss sein... :lol:
finde es klasse wie genau du dokumentiert hast, wie die AO Spülungen für dich funktioniert haben... sogar mit Fotos :shock: bei Gelegenheit muss ich mir das nochmal ganz in ruhe anschauen... ^^
bei C/O Fan könnte ich mich glatt einreihen... bin zwar immernoch am experimentieren aber finds einfach fantastisch ... :mrgreen:

*heiße Suppe hinstell* :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Jiny

#302 Beitrag von Jiny »

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Jiny am 24.05.2013, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jiny

#303 Beitrag von Jiny »

Jiny

#304 Beitrag von Jiny »

Mango*

#305 Beitrag von Mango* »

Die Locken/Wellen sind aber schön geworden bzw. kommen gut zur Geltung :) diese Garnier Spülung würde ich eher ab und zu verwenden, wenn du denkst, dass deine Längen etwas Silis brauchen. Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir diese kaufen sollte... aber ich habe einfach noch zuviele im moment :oops:

Hast du dir die Schauma Aufbau-Spülung schon gekauft?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#306 Beitrag von Chii »

find deinen alternativen schon recht gut gelungen, für den ersten versuch -top. und jaaa der wird riesig :mrgreen:

wenn du dir selbst ne socke bastelst, achte darauf, dass das loch in der mitte nicht so groß ausfällt, dann ist es leichter den anfang zu greifen und ordentlich aufzurollen.

jaaa die vanille spülung. schön glänzend sehen deine haare aus, aber besonders reichhaltig ist sie wirklich nicht. ich schmier sie immer am ende über die längen.

also erst pflegecondis, oilrinsing, kuren, whatever und dann am schluss einfach ne schicht vanillecondi drüber. dann werden die haare so superflutschig und ich mag das. es macht sie so unglaublich leicht kämmbar, bin der meinung das tut den haaren gut :cool: aber zusätzlich pflegen würd ich auch auf jedenfall, denn ne echte pflege ist dieser condi wohl eher nicht.

ps: ich muss mal fragen, was hast du eigentlich für ne haarfarbe, die sieht immer so unterschiedlich aus... du lässt rauswachsen oder? beim sockendutt wirken deine haare auf einmal sehr blond :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#307 Beitrag von Jiny »

Zuletzt geändert von Jiny am 24.05.2013, 09:27, insgesamt 5-mal geändert.
Mango*

#308 Beitrag von Mango* »

Das mit der Pflege vorm Condi benutzen und dann den sozusagen als Schutzschicht nutzen ist eine super Idee.
Wirklich eine tolle Idee! Also quasi mit CWC waschen, beim ersten C eine Pflegespülung ohne Silis nehmen (zbsp. AO) und dann beim zweiten C eine mit Silis? :-k aber wie ist's dann, wenn man nach der Wäsche noch ein LI reinschmiert, wird das denn überhaupt aufgenommen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sparki

#309 Beitrag von Sparki »

Mango* hat geschrieben:aber wie ist's dann, wenn man nach der Wäsche noch ein LI reinschmiert, wird das denn überhaupt aufgenommen?
Aufgenommen wird es schon! Warum nicht?
Nur weil man hin und wieder mal Silis verwendet heißt das nicht, dass man total blockiert ist und keine Pflege mehr durch kommt.

zu viele Silikone immer wieder und wieder ist dagegen nicht so gut.
Also jedes Mal einen Silikon Condi (mit wasserunlöslichen Silikonen) ist also keine so gute Idee.
Denn dadurch baut man dann eben ein sogenanntes Build Up auf.
Die Silikonschicht ist dann so dick, dass die Pflege nicht mehr durch kann.
Aber dazu benötigt es schon auch eine Weile. So schnell geht das dann wiederrum nicht.
Man kann also nicht sagen, dass man zB nach 2x Silikon Condi schon so ein Build Up hat, dass nichts mehr durch geht.

Da muss man halt etwas aufpassen und Silikon nur gezielt verwenden.
Aber ansich is das kein Problem.

Das Problem ist einfach, dass man wenn man hier ein bisschen liest schnell erkennt:
Silikon = nicht gut, man soll es vermeiden.

So ist es aber nun auch wieder nicht.
Entweder man zieht NK komplett durch oder man achtet auch bei KK darauf was man benutzt und vorallem wie!
Man muss sich hierzu zB schon auch genauer damit beschäftigen, dann merkt man dass Silikone schon auch definitiv ihre Vorteile haben.
Aber nicht jeder möchte diese verwenden was ja auch ok ist.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mango*

#310 Beitrag von Mango* »

Nur weil man hin und wieder mal Silis verwendet heißt das nicht, dass man total blockiert ist und keine Pflege mehr durch kommt.
Hmm, ja, stimmt. Dann könnte man es so handhaben wie Chii vorgeschlagen hat. :wink: Silis benutze ich nur alle paar Haarwäschen mal. Ansonsten ist alles silifrei (abgesehen von Sili LI als Schutz in den untersten paar cm).

Mein Weg zur VS Mähne

Sparki

#311 Beitrag von Sparki »

na klar könnte man das.
Ich würd sagen, teste es einfach mal so wie Chii das immer macht.
Vielleicht bringts dir ja genauso viel wie ihr.

Für mich ist es zu viel. So viel vertragen meine Haare nicht, die sind dann immer super schnell beschwert und sehen nicht mehr schön aus.
Aber testen bringt schon viel^^ ;)
Nur zu liebe Mango :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Jiny

#312 Beitrag von Jiny »

Jiny

#313 Beitrag von Jiny »

Chii

#314 Beitrag von Chii »

ahhh ok - du bist ne blondine, das war mir völlig entgangen :oops: und auf dem sockenduttfoto das erste mal aufgefallen. dein ansatz sieht ja sogar recht hell aus... da bin ich ja mal gespannt wie sich deine nhf weiter entwickelt :D

ich glaub ich hab den condi noch nicht fürs oilrinsing verwendet. eher die balea condis soweit ich mich erinner. da hat ich noch kein pp... *grübel* aber du kannst auch nen anderen zum auswaschen nehmen und dann einfach während du den anderen condi in den haaren hast noch so ne für dich normale condimenge von dem vanille (oder @mango: wahlweise auch einen sili condi... ich kann bisher den herbal essences viel feuchtigkeit empfehlen, die he condis enthalten wohl alle nur 1 leicht auswaschbares silikon...) in die haare geben. einfach direkt obendrüber in die längen. und dann alles zusammen auswaschen. ich mach das oft weil ich festgestellt habe, dass meine haare dann beim offen tragen besser aussehen - nicht so verkletten, kein knötchen bilden, einfach schöner liegen bleiben und sie sind leichter kämmbar... muss natürlich jeder selbst entscheiden ob er sowas verwenden will. ich habe noch nix negatives festgestellt. öl wird genauso schlecht aufgenommen wie eh und je, die shea butter genauso gut wie ehh und je.

ich glaube zudem einen built up würde man erkennen, wenn man schonmal einen hatte. da fühlen sich die haare schon anders an und sehen auch anders aus.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#315 Beitrag von Jiny »

Gesperrt