Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linda

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#301 Beitrag von Linda »

Warum soll denn etwas ab?

Ich würde gar nichts abschneiden, sieht für mich völlig okay aus :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Mrs_Chaos

#302 Beitrag von Mrs_Chaos »

Linda: Dh. du würdest einfach weiterzüchten? Und z.B. beim nächsten Mal S&D machen etwas schnippeln? Oder wie handhabst du sowas?
Danke schon mal :)

Freu mich auf weitere ehrliche Meinungen :)
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Pantherkatze

#303 Beitrag von Pantherkatze »

@Mrs_Chaos
Ich finde auch, dass die Haare bzw. die Spitzen auf dem Bild völlig in Ordnung aussehen und würde sie einfach wachsen lassen. :nickt: Aber vielleicht hast du noch ein Bild parat, auf dem man die Kante ein bisschen besser erkennen kann. Denn auf dem obigen Bild liegen sie ja irgendwie etwas schief, oder? :lupe:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Anfraia

#304 Beitrag von Anfraia »

Wie Linda und Pantherkatze finde ich auch, dass du nichts abschneiden brauchst. Die Spitzen sehen ja gesund aus.
Ich denke, ich persönlich würde bis mindestens Taille wachsen lassen und dann nach und nach insgesamt nur 2-3cm trimmen. Dann hättest du die unterste Stufe weg und eine geradere Kante zum Weiterzüchten.
1b/Fii 6,1
81,5 cm
Mrs_Chaos

#305 Beitrag von Mrs_Chaos »

Danke euch beiden! :bussi:

Pantherkatze:
ein aktuelles Bild habe ich leider nicht (im Selberschießen bin ich leider nicht so gut und mein Freund hat zu viel zu tun im Moment...). Etwas schief sieht es aber auf allen Bildern aus, wegen dem leichten Schwung in den Spitzen. Auf der einen Seite biegen die sich irgendwie anders als auf der anderen, vllt. durchs Bürsten? :-?

Afraia:
Das mit den 2-3cm über einen längeren Zeitraum klingt gut, ich denke, so mach ichs. Etwas ausgedünnt sind die Spitzen halt schon, aber es beruhigt mich, dass es nicht völlig meschugge aussieht.

Immerhin verändert sich ja der Blick auf so manches, wenn man länger hier ist, z.B. auch darauf, was fettig ist und was nicht. ;)
Hach, vielleicht habe ich mir einfach nur zu lange die perfekten Kanten mancher Leute hier im LHN angeschaut. ;)
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Linda

#306 Beitrag von Linda »

Ich hab auch ziemlich stumpf bis zur Taille wachsen lassen und ab da jeden Monat oder jeden zweiten 1 - 2 cm getrimmt.
Komm auf den Zuwachs an - ich will ja nicht kürzer werden :wink:
K.Mille

#307 Beitrag von K.Mille »

Sieht auch für mich keineswegs schnibbelbedürftig aus, Mrs_Chaos. :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
PrincessLeia

#308 Beitrag von PrincessLeia »

Würde ich auch so sehen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mrs_Chaos

#309 Beitrag von Mrs_Chaos »

Linda, K.Mille, PrincessLeia: super, Leute, danke euch! :bussi: Das freut mich natürlich sehr, das zu hören. :)
longwanted

#310 Beitrag von longwanted »

Bräuchte auch mal eure Hilfe :)

Eigentlich steht der Trimmplan für 2013 ja schon, aber ich habe gerade das neue Schnittfrei durch 2013 Projekt entdeckt und spiele nun doch mit dem Gedanken da mit zu machen. Am 31.12 kommt alles über 71 cm ab, rechne so mit 1cm.
Bild
Klick macht groß ;)
Ich weiß, weißer Hintergrund ist böse :evil:
Würdet ihr da mitmachen, wenn ihr meine Haare hättet, oder eher beim nicht-mehr-als-5cm-schneiden-projekt? Würde ich nicht schneiden, wäre Hüfte ende 2013 locker drinn ...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe/Meinungen! :)
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Mrs_Chaos

#311 Beitrag von Mrs_Chaos »

An deiner Stelle würde ich etwas mehr als einen cm trimmen, vielleicht 2-4. Auf keinen Fall mehr als 5. An dem dazugehörigen Projekt kannst du meiner Meinung nach auf jeden Fall teilnehmen, auch wenn ich nicht recht einschätzen kann, wie bald du anschließend wieder trimmen musst... Könnte also sein, dass du insgesamt 2013 doch auf etwas mehr cm kommst. :?:
Linda

#312 Beitrag von Linda »

Ich würde 4-5 cm abschneiden, damit das ausgedünnte unten weg ist.
Ob du dann schnittfrei durch das Jahr kommst, hängt vom sonstigen Zustand deiner Haare ab :)
K.Mille

#313 Beitrag von K.Mille »

Ich würde jetzt vielleicht 2-3 cm trimmen und ins 5cm-Projekt gehen. Nicht trimmen kannst du dort ja auch.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
TanteJanetti

#314 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo longwanted, ich würde eher am Nicht-mehr-als-5cm-Schneideprojekt teilnehmen.
Sie sehen in den Spitzen jetzt schon ein wenig dünn aus und wie K.Mille schon gesagt hast: Du musst die 5cm ja nicht voll nutzen.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#315 Beitrag von Jessca »

hey,

also ich würde das zum jetzigen zeitpunkt noch nicht endgültig entscheiden. mmn sehen die spitzen noch ok aus. es kommt auch drauf an, was dir besser gefällt. eine akurate dichte kante sind denk ich, mit 5 cm oder weniger trimm im nächsten jahr nicht drin. ich hatte anfang 2012 eine relativ dichte kante, hab das jahr über sehr wenig getrimmt, in etwa 2, maximal 3 cm (jeweils immer nur microtrimms) und jetzt sind sie doch etwas ausgefanst, obwohl ich zu 80% dutts trage und die spitzen schone.
Antworten