Bea - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sommerfrost

Re: Bea - mein Weg bis BSL - und dann alles in NHF?

#301 Beitrag von Sommerfrost »

Ich bin mir sicher, dass deine Haare in lang richtig voll aussehen werden. Als ich deine Haarlänge hatte, hab ich auch noch unendlich gestylt, damit es nach Fülle aussieht. Hätte ich geahnt, wie voll langes Haar wirkt, hätt ich viel eher lang wachsen lassen. Wir haben in etwa die gleichen Zopfumfänge, stimmts? Da kannst du noch eine MENGE rausholen durch Längenzuwachs!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#302 Beitrag von Bea »

Wah, Sommerfrost! :o :D 8)
Diesen deinen Post werde ich mir kopieren und speichern.
Der macht mir wirklich Mut! Danke dir! :knuddel:
Ja, wir haben einen ähnlichen Zopfumfang. Allerdings habe ich einen Pony - ich glaube, du nicht - und wieder Stufen, die nach und nach auch wieder raus sollen.
Da bin ich wirklich mal gespannt, inwieweit meine Haare fülliger werden beim Wachsen.

Lissy, ich freue mich sehr auf das Schmuckstückchen. 8)
Ich habe selten Haarträume. Und dann gleich so einen... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#303 Beitrag von Bea »

Ich werde wieder mikrotrimmen.
Möchte die Stufen reduzieren, aber trotzdem Zuwachs haben. Zöpfe gehen besser ohne Stufen.

1 cm monatlichen Zuwachs hätte ich trotzdem gerne, also müsste ich auf knapp BSL am Ende des Jahres kommen. BSL hätte ich dann ca. in einem Jahr. Ob ich dann erstmal da bleibe und den gesamten monatlichen Zuwachs eine Weile trimme, weiß ich noch nicht.

Was aber feststeht ist, daß ich nicht mehr färbe. Meine NHF gefällt mir richtig gut. Schatzi sagt, er kann sie gar nicht richtig sehen, weil sie sich von den Längen kaum unterscheidet. Dafür meinte er heute, meine Haare wären schon wieder gewachsen. :D

Sommerfrost, du bist übrigens mein neues Langhaarvorbild. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mango*

#304 Beitrag von Mango* »

Wolltest du nicht schnittfrei bleiben eine Zeit lang? :? Wobei die Stufen raustrimmen hört sich gut an - das sollte ich zum Vorbild nehmen!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bea

#305 Beitrag von Bea »

Ja Mango, wollte ich.
Aber mit 1a F-Haar und Stufen wird es unten immer fisseliger und dünner. Im Endeffekt würde ich später ein größeres Stück trimmen müssen, was ich vermeiden will.
Am Waschtag trage ich das Haar offen, weil es nach der Wäsche zusammengebunden nicht hält. Also möchte ich da kein größeres Gefissel rumhängen haben. Mir reicht es schon, wenn die Haare nach der Arbeit zwar frisch gewaschen, aber strähnig sind.

Ohne Mikrotrimms sieht mein Haar sehr kümmerlich aus. Das will ich nicht.

Ich möchte mich wohlfühlen beim Wachsenlassen. (Daß sie in der Vergangenheit nicht großartig länger geworden sind, hat auch psychische Ursachen, denen ich gerade auf der Spur bin. Also gehe ich davon aus, daß sie bis Ende des Jahres auf jeden Fall länger sein werden als sie es jemals, seitdem ich hier bin, waren. :D )

Bea

#306 Beitrag von Bea »

Meine NHF macht Fortschritte. :D
Alles, was nicht rötlich oder dunkelbraun ist, ist NHF in meinen Haaren:

Bild

Sommerfrost

#307 Beitrag von Sommerfrost »

Bea, mensch du ehrst mich. Vielen Dank!
Bea

#308 Beitrag von Bea »

Aber bitte, gerne! :D

Nee, im Ernst. Deine Haare auf deinem Ava - mit dieser Struktur, dieser Kante und diesem ZU - so könnten meine tatsächlich eines Tages ausschauen. Die NHF könnte auch ähnlich sein. 8)

Sommerfrost

#309 Beitrag von Sommerfrost »

Denk aber bitte dran, dass ich schon seit Jahren konsequent Mikrotrimms mache und dabei nur noch wenig Längenzuwachs hatte. Sonst hätte ich bestimmt nur dünne Fusseln. Steck dir das Ziel bloß nicht zu hoch. Ich bin jetzt, ich glaube.... 7 Jahre dabei, hab mit deiner aktuellen Länge angefangen. Ich wurde ja durch eine unfreiwillige Entfärbung inkl. Schädigung so zurückgeworfen. Im Nachhinein bin ich fast froh darum. Aber auch nur fast...
Bea

#310 Beitrag von Bea »

Genau deswegen will ich ja auch wieder Mikrotrimms machen, weil ich weiß, daß sonst nur dünne Fusseln bei rauskommen würden. Die Trimms dürfen dann aber auch nur gaaanz mikro sein (höchstens 0,5 cm im Monat), um eben trotzdem einen Längenzuwachs zu erhalten. Außerdem nehme ich mir ganz fest vor, nicht mehr zu färben. Auch das müsste seine positiven Auswirkungen auf den Zustand meiner Haare und evtl. auch den ZU haben. :)
Wenn ich es jetzt endlich schaffe, seit Jahren einen klaren und konsequenten Weg einzuschlagen, kann der Erfolg gar nicht ausbleiben oder positiv ausgedrückt, muss sich einfach mal längenmäßig und auch qualitätsmäßig (Voraussetzung für Länge) was tun bei meinen Feelis. Dann sind mir auch weitere 5 Jahre kein Hindernis. :mrgreen:

Mango*

#311 Beitrag von Mango* »

Ich glaube mit Mikrotrimms und nicht mehr färben kannst du sehr viel erreichen. Du hast schon so viel Geduld bewiesen in der Vergangenheit dass dich nichts mehr schocken kann :wink:
Dann sind mir auch weitere 5 Jahre kein Hindernis.
Genau! =D>
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bea

#312 Beitrag von Bea »

Danke Mango! :knuddel:

Jetzt heißt es nur noch, konsequent dran bleiben... :)
Um das zu schaffen, schaue ich mir immer mal wieder Sommerfrosts Ava an. 8)

Sommerfrost

#313 Beitrag von Sommerfrost »

Bea, du hast mich restlos überzeugt, du wirst es schaffen! Die Geduld dazu hast du, das weiß ich. Wir Superfeinhaars müssen viel mehr investieren als andere, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Ein gleiches Ergebnis geht ja nicht.

So nun halt ich mich aber wieder dezent im Hintergrund, wie sonst auch. Ich finds schön hier in deinem PP.
Bea

#314 Beitrag von Bea »

Sommerfrost hat geschrieben:Bea, du hast mich restlos überzeugt, du wirst es schaffen! Die Geduld dazu hast du, das weiß ich. Wir Superfeinhaars müssen viel mehr investieren als andere, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Ein gleiches Ergebnis geht ja nicht.

So nun halt ich mich aber wieder dezent im Hintergrund, wie sonst auch. Ich finds schön hier in deinem PP.
Das hast du sehr schön und treffend ausgedrückt! :gut:
Oh, jetzt ehrst du mich. Freut mich sehr, daß es dir hier "bei mir" gefällt. :D

Bea

#315 Beitrag von Bea »

Habe mithilfe meiner Strähnenfarbtafel endlich meine NHF eindeutig bestimmen können: 7 NA

Also Mittelaschblond. Das reine Dunkelblond ist ein Tick zu dunkel und das reine Mittelblond ein Tick zu hell. Mittelaschblond passt perfekt. 8)

Gesperrt