LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#301 Beitrag von LiiBelle »

Ja genau Kurzhaarvariante bedeutet Holländer flechten bis alle Haare aufgenommen sind und dann zwei Engländer drauß machen und auf der jeweils anderen Seite rum legen (jedenfalls habe ich das gemacht um mehr Stabilität rein zu bekommen) Bei mir wird der normalerweise auch schief und aufgrund des Tapers auch noch so unregelmäßig. Deswegen werde ich wohl jetzt erstmal bei der Variante bleiben. Die ist nämlich echt haltbar!

So Fünfer mit Band:
1.Versuch (ja ihr dürft lachen)
Bild

2.Versuch (schon etwas besser, aber er dreht sich und man sieht den Ansatz und ein Fehler ist auch noch drin.)
Bild Bild

Ob das eine Frisur für mich wird. Mmmh ich weiß noch nicht. Vielleicht nochmal mit einem anderen Band, ich glaube das verwendete war suboptimal. (Hast du da eine Empfehlung Sila?)
Den Vierer mit Band bekomme ich da noch besser hin aber ich denke ich werde da weiter üben, den eigentlich gefällt mir der Zopf schon sehr gut wenn man ihn den schön flechten kann

P.S. Sind die Bilder zu groß? Gerade bei so Zopfbildern bin ich immer unsicher :|
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#302 Beitrag von Sila »

Erst mal sieht das wirklich super aus :D (den zweiten Versuch meine ich... :wink: )! Aber warum dreht der sich :-k ? Eigentlich dürfte er das nicht, da er - im Gegensatz zum Vierer - symmetrisch ist. Flechtest du auf der einen Seite viel straffer als auf der anderen? Tut mir leid, das kann ich mir wirklich nicht erklären....
Das Band sieht eigentlich so ähnlich aus wie das blaue, das ich immer verwende. Aber wenn du andere Bänder in der Länge hast, probier einfach mal aus. Mit sehr breiten Bändern gibt es auch eine interessante Struktur, aber das finde ich eher schwieriger zu flechten. Probier es doch einfach nochmal und schau, ob er sich wieder dreht, oder ob es ein einmaliger, unerklärlicher Effekt ist.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LiiBelle

#303 Beitrag von LiiBelle »

Ich denke es liegt am nach vorne holen das er sich dreht.
An sich finde ich das Band OK aber es kratzt so komisch an den Haareb glaube ich. Hört sich seltsam an. Vielleicht ist es bei meinem blauen auch so aber ich merke es nicht weil mir der vierer flüssiger von den Fingern geht. Ich weiß es nicht. Mag meine Haare aber zurzeit nicht zu sehr belasten sie sehen unten schon wieder so fisselig aus.
Mal sehen ich bleibe aber auf jeden Fall dran!
Noangel

#304 Beitrag von Noangel »

Der kleine Bruder vom Hulk sieht sooo toll in deinen Haaren aus! Der passt so schön zu deiner Haarfarbe.

Der Fünfer mit Band sieht ja sehr sehr hübsch aus. Ja, okay, er dreht sich ein bissel, aber mich stört das von der Optik her nicht. Er sieht trotzdem toll aus.
Ich glaube, bei dem ist es das gleiche Problem wie mit der Fischgräte. Nicht, dass ich Fünfer mit Band je ausprobiert habe, aber versuch doch mal, ihn an der anderen Seite nach vorn zu nehmen und entgegengesetzt weiter zu flechten
Klassische Länge geschafft
LiiBelle

#305 Beitrag von LiiBelle »

Ja Noangel, ich glaube auch das ich da den gleichen Fehler wie bei der Fischgräte mache. Mal sehen ob ich das mal ordentlich hinbekomme. :lol:

--------------------------------------------------------------------------------------
Mh wie fange ich heute an... am besten mit der Frisur die ich den Tag über getragen habe:
Chinesische Classics (mal wieder :oops: )
Bild Bild Bild
(Wahnsinn wie unterschiedlich die Lichtstimmung ist. Teilweise musste ich echt aufhellen und etwas korrigieren deswegen alles nicht so farbecht- im Sommer gibt es bessere Bilder)

Der Weg dorthin war aber sehr frisurenreich, wobei man nicht sagen kann, dass es nun Frisuren sind die besonders gut aussehen. Aber ich muss hier mal was gerade rücken. Ich bin nämlich gar kein Frisiertalent. Ich habe manchmal nur Glück das was funktioniert!
Den ersten Beweis gab es ja schon auf der letzten Seite und nun hier nochmal ein bisschen was für die Kategorie "das kannste schon so machen- aber gut ist es dann trotzdem nicht"

So also wie habe ich angefangen. Naja Classics hatte ich von Anfang an im Kopf. Als ich dann einen Zopf fertig geflochten hatte, dachte ich "Mensch man könnte ja mal testen ob man was Ying-Yang ähnliches machen kann. Also gesagt getan, den zweiten Zopf habe ich von unten Reverse geflochten. Das sieht dann so aus
Bild Bild

Mh ja nicht wirklich viel mit zwei Dutts eindrehen, denn der Reverse Zopf hing komplett vor meinem Gesicht.
Eingedreht habe ich ihn spaßeshalber trotzdem
Bild
Also wenn man mal eine Frisur braucht, die ein Hütchen vorne auf dem Kopf imitieren soll. Das ist perfekt. Man könnte natürlich auch beide reverse flechten und Hörnchen haben. :lol:
Nun gut das ist also auch keine Frisur die ich den Tag über tragen kann, also wieder aufgemacht und neu überlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass man so nun eigentlich eine super Zopfkrone legen müsste. Und wieder habe ich es einfach mal getan :mrgreen:
Bild Bild
Also sie hat sich wirklich problemlos legen lassen. Auch von hinten finde ich sieht sie sehr sehr sauber aus. Einzig der Ansatz gefällt mir nicht 1. weil ich nachfärben muss und 2. weil ich da so wenig Haare habe und man das so dolle sieht :x
Naja aber wenn ich meinen Pony vorher abteilen und nicht einflechten würde, dann könnte man daraus sicher etwas machen.

Ja und dann war ich mit meinem Latein am Ende und habe den Reversezopf wieder aufgelöst und einen normalen geflochten und den Chinesen gewickelt.
So weit zu heute-.... Gestern war ja auch noch so eine Aktion bezüglich der Schlaffrisur.
Ja ich hatte den Fünfer gemacht. Aber naja zum Schlafen wollte ich den dann irgendwie doch nicht drin lassen.
Also habe ich angefangen einen Lacezopf zu flechten bis zur Mitte des Kopfes (hinten), was ich damit anfangen wollte weiß ich bis jetzt noch nicht. Dann darunter gleich einen zweiten gesetzt, wieder bis zur Mitte.
Mh logisch wäre auf der anderen Seite das gleiche zu machen. Aber irgendwie hat mich dann meine Motivation verlassen. Na gut dann mache ich einen seitlichen Fünfer mit den zwei Lacezöpfen drin. Eigentlich ne gute Idee... ja eigentlich. Den irgendwie habe ich viel zu weit oben gestartet und alles.... naja lange rede kurzer Sinn. Wer Ohrenschützer braucht ist mit dieser Frisur bestens bedient! :mrgreen:
Bild

Mh ja aber schlafen kann ich so leider nicht, auch hochdutten war nicht der Bringer. Nun gut dann alles wieder auf Anfang.. naja nicht ganz die Lacezöpfe sind geblieben und ich habe einen schrägen Engländer zur anderen Seite und diesmal wesentlich tiefer geflochten.
Bild

Ja dann hat mich meine Lust komplett verlassen und ich bin eingeschlafen. Optimal ist so ein Zopf für mich nicht aber ich habe die Spitzen gut eingeölt, das muss dann auch mal gehen.

Heute mache ich es mir übrigens mir einfacher und euch erspare ich dann morgen auch nochmal solche Verunstaltungen.
Ich schlafe mit meinen Classics :mrgreen:
Für die habe ich heute auch ein Kompliment bekommen :D und gleich hinterher noch ein " Ist eh immer schön was du für verschiedene Sachen mit deinen Haaren machst"
Das ist irgendwie eine schöne Motivation sich immer wieder Mühe zu geben, manchmal hat man ja echt das Gefühl, dass es (bis auf euch) niemandem auffällt.

Heute habe ich dann nochmal drei Shampoobars gemacht. Mit eher mäßigem Erfolg. Einen musste ich komplett wegschmeißen weil das Zimtblätteröl so unangenehm stark gerochen hat, dass ich das nicht auf meinen Haaren hätte haben wollen. Naja und dann hat mein Paps das Wasser im oberen Bad abgedreht, so das ich immer nach unten gehen musste zum Hände und Schüssel waschen, dass ich irgendwann dann keine Lust auf das hin und her Gelaufe hatte. das mache ich dann ein anderes mal weiter und diesmal verbummel ich den Zettel mit dem Rezept nicht! [-o<

Ich wünsche euch einen genauso experimentierfreudigen Tag und bis bald
sumpfacker

#306 Beitrag von sumpfacker »

Libelle du weißt schon das du als Zofe angestellt bist? Bit du rein zufällig auf auf der WGT? da könnte ich deine Künste gut gebrauchen. :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
LiiBelle

#307 Beitrag von LiiBelle »

Geht klar mache ich gerne :)
Und wenn ich die Karte für das WGT von dir bekomme bin ich auch gerne dabei^^
Zuletzt geändert von LiiBelle am 19.11.2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#308 Beitrag von sumpfacker »

Brauch an da eine Karte für, um einfach nur zu gucken, wußte ich gar nicht. Aber toll fände ich es wenn du da wärst . Wir sind bei meinem Neffen zur Übernachtung (der arme Kerl muß Tante ertragen)
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
LiiBelle

#309 Beitrag von LiiBelle »

Ähm das weiß ich nicht aber ich bin davon ausgegangen. Du meinst doch das Wave-Gotik Treffen?? Ich kann die Abkürzung gerade nicht anders zuordnen.
Wollte eh mal hin aber habe mich auch noch nie drum gekümmert.

Aber wenn du mal in meiner Nähe bist kannst mich gerne fragen wegen Zofendiensten :)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#310 Beitrag von Víla »

*hust melde mich auch kurz zu Wort*
Grade ist mir aufgefallen das ich bisher gar nicht hier geschrieben habe, obwohl ich schon lange ein Lesezeichen gesetzt habe. :oops:

Erstmal stell dein Frisuren Talent mal nicht unter den Scheffel, Liibelle, die sind wirklich sehr schön und vorallem manchesmal auch sehr Fantasievoll.

Zum WGT:
Man brauch um die Konzerte und manche andere Veranstaltungen zu besuchen eine Karte für alles das ganze Wochenende kostet es wohl um die 100€ (inkl. Parkkarte, übeall Eintritt etc.) gibt jedoch auch Tageskarten soweit ich weiß, aber für vieles brauch man keinen Eintritt zahlen ist also abhängig davon was man vorhat. ;) Werde vermutlich kommendes Jahr auch dabei sein :)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
LiiBelle

#311 Beitrag von LiiBelle »

Víla, schön das du "laut" geworden bist.
Ja so habe ich mir das auch gerade von meinem Freund erklären lassen :)
Fantasievoll trifft es glaube ich ganz gut... tragbar ist dann ein anderer Aspekt ne :mrgreen:
Víla
Admin a.D.

#312 Beitrag von Víla »

So war das keineswegs gemeint von mir!

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
LiiBelle

#313 Beitrag von LiiBelle »

Ne habe es nicht böse aufgefasst..

Ich habe ja bei Frisuren oft was im Kopf, fange dann an und dann sieht es doch nicht so aus wie ich will oder man kann es eben nicht ohne Schmerzen tragen.
Oder meintest du was anderes?
sumpfacker

#314 Beitrag von sumpfacker »

Vila du auch auf der WGT? toll, würde mich freuen, und wenn Liibelle noch Zofe macht kann un s ja nichts mehr passieren.
Liibelle bitte nicht so ernst nehmen

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.

#315 Beitrag von Víla »

Gut dann bin ich ja beruhigt, hatte das nämlich nur positiv gemeint mit dem Fantasievoll.

Stimmt das Problem kenne ich mit Frisuren die man sich anders vorgestellt hat auch zu genüge, dann zieps irgendwo und man macht doch was anderes.

Jep vermutlich schon eine Freundin will mich unbedingt mitnehmen, sumpfacker :mrgreen:

Antworten