Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#301 Beitrag von marierouge »

@ Lily_LeLaye & Sparki & Poison: :oops: Vielen lieben Dank zum Haarfarben-Kompliment! Mir geht es aber immer genauso, wenn ich so wunderschön seidige dunkle Haare sehe. :lol:

@ summerCat: Wow, dankeschön! :shock: Freut mich dass du bleibst, mach es dir gemütlich!

@ Marenchen: PN gekriegt? :lol:

@ Noangel: Nagut, überzeugt. Ich werde es versuchen ;)

@ alexiana: Danke! Na dann herzlich Willkommen :bussi:

Gewaschen -> zitronig, zitronig
Irgendwie hatte ich gerade wieder Lust zu waschen und da meine Haare doch leider noch etwas fettig geblieben sind von der gestrigen c/o habe ich wieder zu meinem geliebtem Lieblingsshampoo gegriffen. Gewaschen habe ich kopfüber über der Badewanne und das ganze in eiskalt. Schööön erfrischend :lol:

Shampoo: Garnier Natural Beauty Olivenöl Zitrone
Condi: Lush Veganese
Rinse: Zitronensaft

Leave In: Lush R&B Cream

Ihr seht, meine Haare bekamen heute viel Zitrone. In Kombination mit dem eiskalten Wasser einfach die angenehmste Haarwäsche für mich - ich fühle mich danach super erfrischt und "gereinigt". Hmmmm. Hab ich erwähnt dass ich Haarewaschen liebe? :oops:

Ergebnis im leichtfeuchten Zustand: :yippee:
Duftig, sehr weich, glänzend! Ansatz ebenfalls.
Bild Bild

Mein Monoi ist da \:D/
Endlich endlich!
Ich muss aber sagen: Ich bin enttäuscht. Die Flasche ist viel kleiner als gedacht (11 Euro für so ein bisschen Kokosöl hätte ich lieber nicht raushauen sollen) und dazu ist der Geruch auch nicht soo spektakulär. Ist halt Kokos... riecht angenehm, aber ich denke es gibt auch günstigeres Kokosöl mit diesem Geruch. Wirklich schade...
Die Wirkung scheint aber ganz gut zu sein, habe bisher nur ein bisschen im trockenen Haar verwendet und sie waren sofort schön weich und seidig.
Wobei ich dazu sagen muss, dass sie in letzter Zeit immer so weich sind :shock:
Naja, mal den Langzeittest abwarten. Aber nochmal kaufen werde ich es mir sicherlich nicht.

Da habe ich aber direkt mal eine Frage an euch: Ich suche ein Kokosöl was auch wirklich nach Kokos riecht (habe sonst nur das duftfreie Palmin hier rumliegen). Könnt ihr da eins empfehlen? Es sollte aber möglichst preiswert sein bzw. von der Menge her dem Preis angemessen...
Über Antworten freue ich mich sehr!

meine Oma ist kein Fan von langen Haaren
Als ich meiner Omi gestern ein paar Bilder aus meinem Haarinspirations-Album gezeigt habe, wo die Haare teilweise bis Steiß gingen, hätte ich mit allem gerechnet aber nicht mit: "Nein, sowas ist doch nicht schön! Das ist viel zu lang. Gefällt mir überhaupt nicht! Mitte Rücken finde ich noch ganz okay, aber länger nicht..." *kopfschüttelnd*
:shock: Ich dachte immer dass gerade die älteren Damen auf lange, gepflegte Haare stehen weil das doch eher früher als heute modern war. Meine Pläne bezüglich des Langwachsens findet sie, genauso wie auch das Dreaden, "gar nicht schön".

Ich muss dazu sagen, ich liebe meine Oma wirklich sehr und sie ist die Beste Omi der Welt, aber von schönen Haaren hat sie wirklich keine Ahnung :roll:
Durfte ihr gestern auch ihre eigenen mal wieder mit einer Billigdrogeriefarbe färben. Wenn ich ihr dabei den Kamm zeige, der voll mit Haaren ist, dann wundert sie sich und sagt "Oh nein, warum fallen die alle aus? Ich mache nach dem Färben doch immer eine Kur drauf!". Sich von mir belehren lassen will sie aber auch nicht, ich habs schon öfter versucht.
Zuletzt geändert von marierouge am 03.07.2013, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Jiny

#302 Beitrag von Jiny »

marierouge hat geschrieben:Da habe ich aber direkt mal eine Frage an euch: Ich suche ein Kokosöl was auch wirklich nach Kokos riecht (habe sonst nur das duftfreie Palmin hier rumliegen). Könnt ihr da eins empfehlen? Es sollte aber möglichst preiswert sein bzw. von der Menge her dem Preis angemessen...
Über Antworten freue ich mich sehr!
Also such einfach nach unraffiniertem/kaltgepressten Kokosöl, dass riecht immer nach Kokos. Das kann man eigentlich überall bestellen z.B. Behawe oder Baccarose. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
marierouge

#303 Beitrag von marierouge »

Danke Jiny, dann gucke ich einfach mal was ich so finde. Ich dachte es gibt vllt welche die nach nichts riechen und dann wäre das ja wieder rausgeschmissen Geld :oops:

seitlich geflochtener Holländer
Bild Bild
:totalbanane: juhu juhu, ich habe etwas Geflochtenes hinbekommen und es sieht nicht zerzaust und bescheuert aus! *auf die Schulter klopf* :lol:

mein Projekt
Effy

#304 Beitrag von Effy »

Ui, schöne Frisur! Gefällt mir sehr gut.

Deine Oma könnte meine Oma sein :mrgreen: Die ist genau so. Seit ich ca. BSL habe, meckert sie immer wieder rum, dass das ja nach nichts aussieht und da eine Frisur rein muss :mrgreen: Lässt mich aber kalt, wenn ich an ihre totblondierte Föhnfrisur denke. Ihr schlagkräftiges Argument dafür: "Ich blondier ja nur den Ansatz alle 2 Wochen!" :lol: =D>
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Marenchen

#305 Beitrag von Marenchen »

PN bekommen und gerade geantwortet ;)

Lass dich ja nicht von deiner Oma verunsichern.. Ich glaube es ist eher so, dass die Generation unserer Urgroßeltern lange gepflegte Haare toll fand.
Unsere Großeltern sind ja quasi schon die erste Generation der rebellischen Jugend (Rock'n'Roll der 50er etc.), inklusive Föhnfrisur ;)

Schöne Frisur!! Find ich wirklich total hübsch :) Und so ordentlich geflochten!!
Ich mag seitliche Zöpfe total, habe ich mit langen Haaren quasi immer getragen..
Aber mit so kurzen Haaren wie im Moment sieht es leider noch doof aus. Ab 2014 gehts bestimmt wieder :)

Unraffiniertes Kokosöl bekommt man übrigens auch günstig im Asiashop oder Bioladen. Dann zahlst du keinen Versand drauf!
Sparki

#306 Beitrag von Sparki »

Das geflochtene sieht richtig gut aus! Gefällt mir auch sehr.
Ebenfalls auf deine Schulter klopf :kniep:

Und hey, blöder Kommentar von deiner Oma, aber es hat ja jeder seine eigenen Ansichten davon. Wenns ihr nicht gefällt, gefällts ihr nicht. Aber auch mit Steißlangen Haaren hat sie dich genauso lieb :mrgreen:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Chii

#307 Beitrag von Chii »

sieht toll aus, ich mag flechtfrisuren so gerne und deine haare sind perfekt dafür, so schön voll und ohne taper...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
summerCat

#308 Beitrag von summerCat »

Wow, die Frisur hast du echt gut hinbekommen :shock: gefällt mir wahnsinnig gut! Da hab ich doch glatt Lust, das auch mal auszuprobieren :mrgreen:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

alexiana

#309 Beitrag von alexiana »

Wow, die Frisur sieht echt klasse aus. Muss ich auch mal probieren ;)
Schön ordentlich. Und ich finde Flechtfrisuren sehen bei blonden Haaren immer am besten aus.

Von meiner Verwandtschaft hör ich nie was zu meinen Haaren.
Aber lass dich davon nicht runterzeihen, schön weiter züchten :kniep:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Alwis

#310 Beitrag von Alwis »

Marie, deine hellen Haare sind wunderschön.

Die Flechtfrisuren kommen so gut in der lichten Farbe. Das mit deiner Oma kenne ich gut! Da denkt man sich, die alten Leutchen, und altmodisch und so und tatsächlich finden die meine Länge oft gar nicht gut. Ist mir auch öfter passiert. Aber in den Fällen die mir bekannt sind, konnte ich es nachvollziehen mit *harter Arbeit*, *keine Zeit für Luxus wie langes Kämmen oder aufwändiges Pflegen*. Nicht, dass ich dem zustimme. Es ist nur die Meinung dieser Leute, dass sehr lange Haare etwas wäre, dass sie sich zeitlich niemals leisten hätten dürfen.

Bin ich froh, dass ich das darf! Ich liebe lange Haare. Es stört mich auch nicht, wenn sie andere nicht schön weil zu lang finden, ich hab sie einfach gern so. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
marierouge

#311 Beitrag von marierouge »

:fruechte:
In erster Linie sag ich schonmal vielen vielen Dank für die schönen Komplimente, dass meine Frisur gelungen ist (denn wie ihr wisst kommt das nicht oft vor :oops: ) ! Ich freue mich wirklich sehr darüber!
Und was die Kommentare meiner Oma angeht: Natürlich lässt mich das ebenfalls kalt! Da stehen wir Langhaars doch allemal drüber ;)
Ich werd ihr schon zeigen, dass lange Haare auch schön sind!

@ Effy: :bauchweh_vor_lachen: also wiirklich komisch, dass ihr die Haare abbrechen. Wenn's doch nur alle 2 Wochen sind!

@ Marenchen: Meine Oma mit Föhnfrisur, das hätte ich ja mal zu gerne gesehen! *gg*. Sie hatte als Jugendliche aber lustigerweise selbst lange Haare (und dabei noch unglaublich dick!) und immer geflochten.
Uuh ich drück dir die Daumen dass deine Haaris schnell wachsen ;)
Und danke für den Tipp, ich hab da neulich einen Asialaden entdeckt, dem muss ich wohl mal einen Besuch morgen abstatten :pfeif:

@ Sparki: Das weiß ich doch, aber danke dass du das nochmal sagst. Wäre auch schlimm, wenn sie meine Persönlichkeit nach meinen Haaren beurteilt (obwohl sie das bei Dreads tut und meiner Idee, mir ein Tattoo stechen zu lassen. So etwas hätte ich niemals von meinem lieben Fröschchen erwartet. Unmööglich! Jaa, ich bin ihr Frosch. Ist doch originell^^

@ Chii: ich mag die auch total und ich muss unbedingt noch mehr lernen!

@ summerCat: Wenn du magst, zeug mir doch ein Foto wenn du die Frisur auch machst (:

@ alexiana: Kannst dich drauf verlassen :gut:

@ Alwis: Aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen! Aber du hast Recht, die sehen hinter langen Haaren immer nur die Arbeit. Meine Mama übrigens auch... und Kopfschmerzen :roll:

Frisur: Flechtzopf mit Bändern
Die Bänder habe ich aus dem Claire's, es gibt sie alle zusammen im Set zu kaufen in verschiedenen Farben (:
Ich finde sie ganz schön, um Frisuren ein bisschen aufzupeppen und was Individuelles zu geben.

Bild

mein Projekt
Jiny

#312 Beitrag von Jiny »

Oh die Flechtfrisur mit den Bändern ist ja schick! Also es gibt auch Kokosöl, dass nicht riecht. Das ist dann einfach raffiniert und nicht unraffiniert. Ich bevorzugen aber unraffinierte Öle, da sie mehr Vitamine usw habe und ich meine Öle auch gerne mal für die Haut verwende. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sparki

#313 Beitrag von Sparki »

Frosch ?! :bauchweh_vor_lachen: wie süß^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Marenchen

#314 Beitrag von Marenchen »

Mein erster Gedankte, als ich das Bild mit den Bändern gesehen hab:

"Das würde auch mit Dreads gut aussehen" ;)

Sehr hübsch!
Poison

#315 Beitrag von Poison »

Die beiden Frisuren sind der WAHNSINN! :shock:
Ich muss mir die schon die ganze Zeit angucken, ein Traum =D>

Und als ich das mit deiner Oma gelesen habe.. Genau das gleiche spielte sich bei uns Montag ab :D
Ich habe ihr gezeigt, wie lang ich sie haben möchte (Hüftlänge, dann irgendwann die klassische Länge) und sie meinte: "Um Gottes Willen, lass sie so, wie sie jetzt sind. Alles andere ist doch keine Frisur mehr!" :roll:
Damit hätte ich auch nicht gerechnet [-(
Antworten