draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MilaCh

Re: draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

#301 Beitrag von MilaCh »

Deine haare sehen so schön saftig/glänzend aus :) hier werd ich mal mitlesen. Außerdem wollen wir beide zurück zur nhf :)
Vaika

#302 Beitrag von Vaika »

MilaCh hat geschrieben:Deine haare sehen so schön saftig/glänzend aus :)
Ja, das dachte ich mir auch als ich Deinen Ava und dann die Fotos gesehen hab. Ich werde auch mal mitlesen und hoffen dass ich hinter das Geheimnis Deines Glänzehaars komme :lupe:

LG Vaika
2aM6 ~Schulter, mausbraun
draguna

#303 Beitrag von draguna »

Silberfischchen

Mit den deutschen Vorschriften könntest du evtl. Recht haben :-k zumindest riecht der deutsche HS Condi wie die US Version :mrgreen:

Aber is halt trotzdem doof, weil bei der deutschen RM Condi Version andere INCIS drin sind als in der US Version. Man sollte schon erwarten, dass man genau das Produkt bekommt, das auf der Webseite gezeigt wird!

Ok, das mit den Tierversuchen hab ich dann eh auch herausgefunden, aber danke dir!! :bussi:
Eier ohne Rind ist echt gut :rofl:

MilaCh und Vaika
Willkommen :yippee:
Vielen Dank für eure Komplimente :)
Es sagen viele hier, dass meine Haare ja so glänzen. Aber in echt glänzen sie nicht mehr als wie jedes normales Haar, finde ich :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
draguna

#304 Beitrag von draguna »

Gestern habe ich mit dem AO Nachtkerze&Lavendel Shampoo gewaschen und auf dem nassen Ansatz sah es so aus, als wären die Schuppen mehr geworden :shock: war richtig erschrocken, als ich in den Spiegel kuckte. Beim auswaschen hats auch ziemlich am Hinterkopf gejuckt.. der Juckreiz is dann beim Lufttrocknen eh weniger geworden und war dann so gut wie weg.. hach ich weiß auch nicht. Iwie möcht ich nicht mehr mit dem Shampoo waschen. Soll ich ihm noch eine Chance geben und 1x noch damit waschen? :oops: ich will die Schuppen endlich loswerden, die nerven schon :(
Würde iwie ja gerne die Belmar Shampoos austesten, die könnte ich auch bei ecco-verde bestellen, da gibt es auch Pröbchen.

Außerdem hab ich mir am Samstag einen neuen Fernauslöser für meine Kamera bestellt, da mein alter ja jetzt kaputt ist. Wenn ich den dann habe, werd ich wieder mit einer Frisurenwoche starten :huepf:
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#305 Beitrag von draguna »

Hab gerade noch etwas überlegt. Wahrscheinlich sind die Belmar Shampoos auch nix für mich, da Blütenwasser und ätherische Öle drin sind. Ich vermute, dass das meine KH nicht verträgt. Wahrscheinlich hat sich meine Neurodermitis eh schon auf die KH übertragen? Früher hätte ich nie Schuppen bemerkt, mit denen hab ich erst seit 1 Jahr ca. zu kämpfen. Oh mann ich hab jetz soviele Shampoos zuhause stehen :oops:

Ich hatte vor einigen Monaten mal das Hipp Baby Shampoo, das fand ich ganz gut. Oder ich teste mal das babylove Pflegebad (obwohl, da ist Kamille drin, das kann evtl. auch ned von Vorteil sein). Ich sollte also mal Shampoos testen, die wenig Zusätze haben, vor allem keine ätherischen Öle. Ich kann dann ja das Shampoo mit Borretsch-, oder Nachtkerzenöl pimpen. Das wär ne Idee. Bin gerade auf der Suche, was es da alles gäbe. Tendiere ja zu Babyshampoos :) hat vlt wer noch andere Tipps und Empfehlungen? :) würde mich sehr freuen. Ich kann einfach total schwer sagen, was für meine KH gerade gut sein soll :(
2b M ii / 7,0 cm

LarissaLuna

#306 Beitrag von LarissaLuna »

Hast du schon einmal eines von diesen Allergiker-Shampoos probiert?
draguna

#307 Beitrag von draguna »

Welche meinst du da genau? Shampoos aus der Apotheke? Bei solchen Allergiker Shampoos muss man leider halt auch aufpassen, weil da oft SLS drin sind. Ich hab mal das Balea Ultra Sensitive ausgetestet, is aber schon wieder ein halbes Jahr her. (http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro)
Weiß nicht mehr, wie es da mit den Schuppen ausgesehen hat..
2b M ii / 7,0 cm

LarissaLuna

#308 Beitrag von LarissaLuna »

An das von Balea z. B. habe ich gedacht. Die aus der Apotheke sind mir immer zu teuer. Ich probiere vorher immer lieber erst alle Drogerien aus. ;)
draguna

#309 Beitrag von draguna »

Das stimmt :)

Ja vlt hol ich mir das wieder.. ich durchforste noch das Inet, vlt finde ich ja noch ein paar andere Sachen. :) Vlt wäre das Anti Schuppen oder Sensitive Shampoo von Alverde ja auch was.
2b M ii / 7,0 cm

jayjay.

#310 Beitrag von jayjay. »

Das mit den Schuppen kenne ich gerade auch, dabei hatte ich vorher noch nie welche :?
Habe für mich mal das Coco Sulfat als Übeltäter benannt und habe jetzt 2mal mit einem Duschgel von Alverde gewaschen- sieht schon wesentlich besser aus :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
LarissaLuna

#311 Beitrag von LarissaLuna »

Welches hast du denn sonst benutzt, bei dem es gut war?
Ich glaube, mir wäre mein Kopfhaut wichtiger, als meine Haare groß zu schonen. Mit nem "normalen", verdünntem Shampoo wird es wahrscheinlich auch nicht so groß schädigen.
jayjay.

#312 Beitrag von jayjay. »

Mit der Bombe Nivea Classic war es kein Problem- ich denke ich vertrage das Coco halt nicht.
Aber mit dem Nivea waren meine haare teilweise richtig verfilzt weil es so ausgetrocknet hat :?

LarissaLuna

#313 Beitrag von LarissaLuna »

Wie wärs mit nem normalen Balea-Shampoo? Ich finde die immer viel besser als mit den "bekannteren" Marken.
jayjay.

#314 Beitrag von jayjay. »

Ja ich schau mal wie es mit dem Duschgel läuft ;) will ja eh früher oder später zur Seife zurück
Aber falls das mit dem Duschgel auch nicht so die Bombe ist schaue ich mich da mal um :)

draguna

#315 Beitrag von draguna »

Vlt vertrag ich das Coco Sulfat ja auch ned..
jayjay, was für ein Alverde Duschgel benutzt du denn? Auf die Idee wär ich noch nicht gekommen, ein Duschgel zu benutzen :mrgreen:
Ich würde ja auch so gern mit Seife waschen, habs aber eigentlich aufgegeben :oops: aber wenn ich wirklich kein Shampoo finde, würde ich vlt noch nen Seifenversuch wagen.
2b M ii / 7,0 cm

Antworten