Teku‘s querbeet Projektrundumschlag
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Teku‘s querbeet Projektrundumschlag
Meine Fake-Ficcare war leider ziemlich schnell hin... das Plastik an der Feder ist gebrochen 

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
- Salzdrache
Hier gibt es ja wieder tolle Bilder zu bestaunen
Freue mich schon, den Groot mal in natura zu sehen !
Ich habe auch den Eindruck, das rosa / pink schwerer rausgeht. Das wird interessant
Ich drücke alle Daumen für schnelles Auswaschen

Ich habe auch den Eindruck, das rosa / pink schwerer rausgeht. Das wird interessant

- MissHeadcrusher
Wenigstens gehen Directions raus
Vermissen werde ich deine pinken Haare trotzdem.
Auf die Groot bin ich auch mal gespannt und ja, das ist sehr nett von der Verkäuferin.
Och Ficcares kann man immer tragen und ich finde sie vom Handling bequemer als Forken zB. Und ja, es ist kein günstiges Hobby
. Ketylos machen natürlich auch süchtig. Gibt es eigentlich Haarschmuck auf den das nicht zutrifft
?

Auf die Groot bin ich auch mal gespannt und ja, das ist sehr nett von der Verkäuferin.
Och Ficcares kann man immer tragen und ich finde sie vom Handling bequemer als Forken zB. Und ja, es ist kein günstiges Hobby

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Nun schaff ich das auch euch allen extremst verspätet antworten.
Danke. Sie ist auch schon wieder um ein gutes Stück gewachsen.
Ne,ne. Ich lasse sie nicht raus wachsen. Ich glaub dazu hätte ich nicht mehr die Nerven.
Ist ja eine rauschwaschbare Farbe. Was momentan sehr langsam geht.
Einerseits denke ich, es wäre das ausprobieren Wert, andererseits wenn die schnell kaputt geht, investiere ich doch lieber was langanhaltendes, stabileres.
Groot kommt auf jeden Fall hoch mit in den Norden. Bin wahrscheinlich um Ostern rum wieder oben.
Das Rosa hält sich sehr hartnäckig. Momentan geht nur ein ganz bisschen raus.
Groot werde ich nächstes Wochenende mitbringen.
Also mir fällt kein Haarschmuck ein der nicht Süchtig macht.

Schade schade, dass es davon kein Bild gibt. Wäre ziemlich cool geworden.leetah hat geschrieben:Das Vergleichsbild von den beiden Eds ist wirklich lustig. Ich weiß noch, wie ich das Kuvert von Ed aufgemacht hab, da war mein erster Gedanke auch nur "aaaaaaalter Schwede"
(ich hab ihn dann neben meine Mini-Eds gehalten und musste sehr kichern, leider gibts davon kein Bild).
Und eine sehr schöne Haarschmucksammlung hast du, bin schon gespannt, wie du mit der Ficcare zurande kommst.
*winke*

Danke. Sie ist auch schon wieder um ein gutes Stück gewachsen.

Danke!Happymoonlight hat geschrieben:Oh teku du lässt auch rauswachsen, verstehe ich das richtig?
Ist ja bestimmt nicht so leicht bei der Länge, da bist du mutiger als ich es bin, alle Achtung (y)
Ne,ne. Ich lasse sie nicht raus wachsen. Ich glaub dazu hätte ich nicht mehr die Nerven.

Vielen Dank!kampfteddy hat geschrieben:Gerade über elens TB hier her gefunden...laaang, buuuunt...krassfind ich gut

Genau deswegen hab ich ja so lange gehadert eine zu bestellen. Aber nachdem ich bei Jara gesehen, dass sie ihre Dreads damit zu halten bekommen hat, muss dass auch bei mir halten.aeryss hat geschrieben:Ficcares sind toll, ich liebe sie grade wieder sehr, damit hält eigentlich alles bombig. *g* Ich weiss also nicht, ob ich Dir wünschen sollte, dass Du sie auch toll findest oder eher nicht. Teuer sind sie ja schon wie hulle.

Ani Ta hat geschrieben: Wenn man sich auch mit Fakes zufrieden gibt nicht. Ich merk da keinerlei Unterschied beim tragen.
Mhm, irgendwie bin was Fake angeht unschlüssig.Jara hat geschrieben:Meine Fake-Ficcare war leider ziemlich schnell hin... das Plastik an der Feder ist gebrochen

Vielen lieben Dank!Salzdrache hat geschrieben:Hier gibt es ja wieder tolle Bilder zu bestaunen![]()
Ich habe auch den Eindruck, das rosa / pink schwerer rausgeht. Das wird interessantIch drücke alle Daumen für schnelles Auswaschen
![]()

Groot kommt auf jeden Fall hoch mit in den Norden. Bin wahrscheinlich um Ostern rum wieder oben.

Das Rosa hält sich sehr hartnäckig. Momentan geht nur ein ganz bisschen raus.
Ich vermisse sie auch schon total. Dieses krasse Pink.MissHeadcrusher hat geschrieben:Wenigstens gehen Directions rausVermissen werde ich deine pinken Haare trotzdem.
Och Ficcares kann man immer tragen und ich finde sie vom Handling bequemer als Forken zB. Und ja, es ist kein günstiges Hobby. Ketylos machen natürlich auch süchtig. Gibt es eigentlich Haarschmuck auf den das nicht zutrifft
?

Groot werde ich nächstes Wochenende mitbringen.

Also mir fällt kein Haarschmuck ein der nicht Süchtig macht.

Was gibt’s sonst so neues?
Thema Ficcare:
Die Silky Pink kam dann auch ein paar Tage später an. Leider waren auf der Oberfläche kleine Mängel.
Das Reklamieren hat Problemlos geklappt, aber leider war keine Silky Pink mehr da. Nun habe ich eine Jewel Amethyst in L.
Nach der Pinken mein nächster Favorit. Die absoluten Traum-Ficcaren sind aber die Lotus Fuchsia und Lotus 2 Tone Pink.
Die wären mir aber viel zu teuer und zu schwer bekommen. Daher bleiben sie Traum.
Das Handling gestallte sich am Anfang doch ziemlich schwierig.
Mittlerweile habe ich aber den bogen raus. Den Centerhold bekommen ich noch nicht zum halten. Dafür aber mein Lieblingsdutt den Flecht-LWB.
Aber leider ist der dann nicht so stabil wie mit Flexis oder Forken und rutscht stärker. Ich denke das Problem lässt sich mit einer zweiten Ficcare (Luxusvariante) oder Scroos beheben.
Weiterer Haarschmuck:
Hier hat sich viel getan.
Mein Bestellfinger war dann doch ziemlich fleißig.
Und ich glaub ich hab euch noch so einige Stücke noch nicht vorgestellt
, wie meine grüne GT Dune, den Ketylo und die Ficcare. Fotos von den Neuen werde ich euch Morgen zeigen. Der Akku von der Kamera will erst noch aufgeladen werden.
Dann sind noch vier neue Flexis eingezogen. Alle in Mega. Die Eule, beide FOTM Feb 2015 und eine Lovely Circle Iris Green aus der FB-TB-Gruppe.
Eine ED-Bestellung mit einen Paar in Computer Matrix Delphinium 7“ und einen einzelnen in 7“, dessen Farbnamen mir nicht merken kann
, sind seit den 9ten zu mir unterwegs.
Zwei CO bei UrsaMinor als Semesterbelohnung werden demnächst bei mir einziehen. Eine in Raspberry Twist und eine Fuchsia.
Beide Dreizinkig, allerdings unterschiedliche Formen. Wird aber bestimmt noch ein bisschen dauern. Bin ja nicht die Einzige die CO in auftrag gegeben hat.
Und das Beste zum Schluss:
Mitte Januar hatte ich das Gewinnspiel bei Saltdraca Handcraft gewonnen.
Und seit ein paar Stunden sind die 2 Schmuckstücke auf den Weg zu mir.
Ein Stab (Esche/Mooreiche) und eine Forke (Nussbaum). Ich glaube für die Forke brauche ich einen neues XXL-Utensilo.
https://www.facebook.com/Saltdraca/phot ... =1&theater
Zu den Haaren:
Meine Kopfhaut hat seit Mitte Januar stark angefangen zu mucken. Und eine starke Schuppenbildung hatte sich dazu auch noch eingestellt.
Nach rumprobieren konnte die Übeltäter ausfindig machen. Einmal der Wechsel kalte Winterluft/ heiße trockene Heizungsluft. Der Hauptübeltäter war allerdings leider das DE-Schampoo.
Und Kokos-Öl hat das ganze noch schlimmer gemacht. Hatte dadurch teilweiße riesen Schüppchen.
Lösung des Problems war Wechsel des Schampoos, ölen mit Amla-ÖL und nun mit Brokkolisamen-Öl und eine Rinse mit Brennnesseltee. Ölen und Rinsen werde ich auch noch weiterführen bis sich die Kopfhaut gänzlich beruhigt hat.
Thema Ficcare:
Die Silky Pink kam dann auch ein paar Tage später an. Leider waren auf der Oberfläche kleine Mängel.

Das Handling gestallte sich am Anfang doch ziemlich schwierig.

Weiterer Haarschmuck:
Hier hat sich viel getan.

Und ich glaub ich hab euch noch so einige Stücke noch nicht vorgestellt

Dann sind noch vier neue Flexis eingezogen. Alle in Mega. Die Eule, beide FOTM Feb 2015 und eine Lovely Circle Iris Green aus der FB-TB-Gruppe.

Eine ED-Bestellung mit einen Paar in Computer Matrix Delphinium 7“ und einen einzelnen in 7“, dessen Farbnamen mir nicht merken kann

Zwei CO bei UrsaMinor als Semesterbelohnung werden demnächst bei mir einziehen. Eine in Raspberry Twist und eine Fuchsia.

Beide Dreizinkig, allerdings unterschiedliche Formen. Wird aber bestimmt noch ein bisschen dauern. Bin ja nicht die Einzige die CO in auftrag gegeben hat.
Und das Beste zum Schluss:
Mitte Januar hatte ich das Gewinnspiel bei Saltdraca Handcraft gewonnen.

Und seit ein paar Stunden sind die 2 Schmuckstücke auf den Weg zu mir.

Ein Stab (Esche/Mooreiche) und eine Forke (Nussbaum). Ich glaube für die Forke brauche ich einen neues XXL-Utensilo.

Zu den Haaren:
Meine Kopfhaut hat seit Mitte Januar stark angefangen zu mucken. Und eine starke Schuppenbildung hatte sich dazu auch noch eingestellt.

Nach rumprobieren konnte die Übeltäter ausfindig machen. Einmal der Wechsel kalte Winterluft/ heiße trockene Heizungsluft. Der Hauptübeltäter war allerdings leider das DE-Schampoo.

Lösung des Problems war Wechsel des Schampoos, ölen mit Amla-ÖL und nun mit Brokkolisamen-Öl und eine Rinse mit Brennnesseltee. Ölen und Rinsen werde ich auch noch weiterführen bis sich die Kopfhaut gänzlich beruhigt hat.
Ich bin so gespannt auf die Bilderflut 
Mensch, da warst du aber fleißig beim Bestellen, alle Achtung!

Mensch, da warst du aber fleißig beim Bestellen, alle Achtung!
Moder häw mi vötällt
Ach, das tut mir leid, dass das DE zu Schuppen geführt hat
.

83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
- Happymoonlight
Also wenn es sich um Dessert Essence handelt, dann kann ich nur sagen, ich habe sowohl Shampoo (ganz neu) und auch Condi verschenkt, weil bei mir auch die Kopfhaut gejuckt hatte und schon nach 3 Tagen war alles fettig bei mir.
Mit Lavaerde wasche ich alle 2 Wochen die Haare und zwischendurch mache ich eine Katzenminze Spülung.
Mit Lavaerde wasche ich alle 2 Wochen die Haare und zwischendurch mache ich eine Katzenminze Spülung.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@ Jara
Ja… Schande über mich.
@ leetah
Mach doch nichts.
Kam ja auch bei längerer Benutzung. Und das Shampoo hat ja auch schon ein gutes Neues zu Hause gefunden. Mit Condi hatte ich allerdings keine Probleme. Der war super.
@Happymoonlight
Hab das schon bei einigen gelesen das sie DE nicht vertragen haben. Schade eigentlich, denn der Geruch ist echt klasse.
Und nun kommt die Bilderflut!
Als erstes möchte ich euch Frieda vorstellen:
Dieses süße kleine Schweinchen passt seit ein paar Tagen auf meine Flexis auf.
Denn in meinen alten kleinen Beutel haben sie schon länger nicht mehr rein gepasst.

Die neuen Flexis:

Tragebilder der Neuen und neuen Alten:

Hier ist dann die Ficcare mit Tragebild:

Ich bin Groot!

Die Forke von Grathoe

Dann hab ich vergessen euch meine Aliarose-Stäbe zu zeigen, die schon Anfang Januar bei mir eingezogen sind.

Sonstiges:

Und zu guter Letzt mal Fotos meiner Aktuellen Schmucksammlung:
Übersicht Stäbe

Übersicht Forken

Die Flexi-Familie

Die Familie Senza Limiti

Die Ed-Familie

Die Familie Aliarose

Sunstick

Grathoe

Ficcare

Sirius hairtoys

Ketylo

Sonstige Stäbe Holz

Sonstige Stäbe andere Materialien

Ja… Schande über mich.

@ leetah
Mach doch nichts.

@Happymoonlight
Hab das schon bei einigen gelesen das sie DE nicht vertragen haben. Schade eigentlich, denn der Geruch ist echt klasse.

Und nun kommt die Bilderflut!
Als erstes möchte ich euch Frieda vorstellen:
Dieses süße kleine Schweinchen passt seit ein paar Tagen auf meine Flexis auf.

Denn in meinen alten kleinen Beutel haben sie schon länger nicht mehr rein gepasst.

Die neuen Flexis:

Tragebilder der Neuen und neuen Alten:

Hier ist dann die Ficcare mit Tragebild:

Ich bin Groot!

Die Forke von Grathoe

Dann hab ich vergessen euch meine Aliarose-Stäbe zu zeigen, die schon Anfang Januar bei mir eingezogen sind.

Sonstiges:

Und zu guter Letzt mal Fotos meiner Aktuellen Schmucksammlung:
Übersicht Stäbe

Übersicht Forken

Die Flexi-Familie

Die Familie Senza Limiti

Die Ed-Familie

Die Familie Aliarose

Sunstick

Grathoe

Ficcare

Sirius hairtoys

Ketylo

Sonstige Stäbe Holz

Sonstige Stäbe andere Materialien

- MissHeadcrusher
Wie, bei dir rutscht eine L-Ficcare? Aber du hast echt tollen Haarschmuck und ich bin nicht die einzige, die die kitschige Sweet Valentine hat, die einen totalen Kontrast zu Metalklamotten bildet
. Mir gefallen die Alirose-Stäbe und die GT-Forke am meisten
. Und die Frieda ist ne Süße, ich bräuchte auch mal eine Aufbewahrung für Flexis.

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch

- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Wooow echt schöner Schmuck!

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Hui, das ist aber eine stattliche Schmucksamlung! Die Tragebilder sind toll, am besten gefallen mir glaub ich die mit den Flexis, keine Ahnung wieso 
Das Grün sieht bei dir irgendwie ungewohnt aus, aber definitiv nicht schlecht und ich denke, dass die Farbe auch toll zu deiner NHF passt.

Das Grün sieht bei dir irgendwie ungewohnt aus, aber definitiv nicht schlecht und ich denke, dass die Farbe auch toll zu deiner NHF passt.
Moder häw mi vötällt
@ MissHeadcrusher
Wenn ich sie blöd in Dutt packe, dann kann sie nicht festbeißen. Und später rutsch der ganze Dutt wegen dem Gewicht, was eigentlich eher das größere Problem ist
Danke.
Für rosa Kitsch bin ich immer zu haben.
Den Stilbruch mache ich allzu gerne.
Der Shop auf Dawanda hat auch noch eine Fuchs-Krims-Krams-Tasche.
@ Feuerlocke
Vielen Dank!
@ Jara
Dankeschön!
Ja das Grün ist Tatschälich ungewohnt. So langsam freude ich mich auch mit Farben außerhalb meines Favorisierten Farbspektrums an.
Wenn ich sie blöd in Dutt packe, dann kann sie nicht festbeißen. Und später rutsch der ganze Dutt wegen dem Gewicht, was eigentlich eher das größere Problem ist
Danke.

Für rosa Kitsch bin ich immer zu haben.

Den Stilbruch mache ich allzu gerne.

Der Shop auf Dawanda hat auch noch eine Fuchs-Krims-Krams-Tasche.

@ Feuerlocke
Vielen Dank!

@ Jara
Dankeschön!

Ja das Grün ist Tatschälich ungewohnt. So langsam freude ich mich auch mit Farben außerhalb meines Favorisierten Farbspektrums an.
Ich habe Post bekommen!
Gestern sind meine Stücke aus dem Hause Saltdraca ankommen.

Der Haarstab wurde auch gleich ausgeführt:

Und dann durfte ich heute das Päckchen von ED aus den Postkasten fischen. Kein Zoll.

Tragebild vom Paar im noch nassen Haar. Mit beiden zusammen hat der Dutt bombenfest gehalten.

Zwei neue Familienbilder:
Ed-Familie

Salrdraca-Familie

Und sonst so:
Die letzten Tage nervt mich meine Haarfarbe tierisch.
Da bin auf eine ziemliche Schnapsidee gekommen. Und nun sitze ich hier und warte, dass meine Haare nach einer B4-Anwendung trocknen.
Ist nur minimal was rausgegangen. Was ja logisch ist, da es normalerweise ja nicht für Direkttönungen geeignet ist.
Aber ich musste mich selbst überzeugen. Für den Stress haben die Zottel ne ordentliche Portion HM Haarcreme bekommen. Und sind dann hoffentlich einigermaßen brav morgen.
In nächster Zeit werde ich meinen Waschrhythmus auf 2 mal die Woche runter setzten und Farbziehkuren ausprobieren. Am Samstag nach den Treffen kommt erstmal eine Ölkur ins Haar. Und hoffentlich geht das Entfärben dann etwas schneller.
Hier ist mal der aktuelle auswaschstand nach 4 Monaten:

Die Kante sieht nur so doof aus, da ich in den letzten Tagen meist sehr runter geflochten habe und dadurch plustern sie sich dann immer so doof auf.

Gestern sind meine Stücke aus dem Hause Saltdraca ankommen.

Der Haarstab wurde auch gleich ausgeführt:

Und dann durfte ich heute das Päckchen von ED aus den Postkasten fischen. Kein Zoll.

Tragebild vom Paar im noch nassen Haar. Mit beiden zusammen hat der Dutt bombenfest gehalten.

Zwei neue Familienbilder:
Ed-Familie

Salrdraca-Familie

Und sonst so:
Die letzten Tage nervt mich meine Haarfarbe tierisch.

In nächster Zeit werde ich meinen Waschrhythmus auf 2 mal die Woche runter setzten und Farbziehkuren ausprobieren. Am Samstag nach den Treffen kommt erstmal eine Ölkur ins Haar. Und hoffentlich geht das Entfärben dann etwas schneller.

Hier ist mal der aktuelle auswaschstand nach 4 Monaten:

Die Kante sieht nur so doof aus, da ich in den letzten Tagen meist sehr runter geflochten habe und dadurch plustern sie sich dann immer so doof auf.
Oh wie schön! Ich muss sagen, dass ich die aktuelle Farbe gar nicht so schlimm finde. Hattest du denn das Gefühl auf der Stelle zu treten beim Entfärben? Hat B4 zumindest ein bisschen was gebracht?
Moder häw mi vötällt