Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ravenia

Re: Grisu, männerhaare auf den Weg zu APL

#301 Beitrag von ravenia »

Ach und viel Obst und Gemüse und Hülsenfrüchte.
Ravenia
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
grisu

#302 Beitrag von grisu »

Hallo ravenia

na sieh mal einer an. Das ist doch total super 2 cm in einen Monat Glückwunsch. Vieleicht danken dir deine Haare ja die gute Pflege mit einen schnellen Wachstum. Echt schön.

Wann bei mir der nächste friseur Besuch ist kann ich noch garnicht sagen, ersteinmal schauen was die spizen so sagen, vieleicht schaffe ich es ja dieses Jahr garnicht zu gehen!

Bei mir geht es auch voran, habe seit Dezember ordentlich an länge zu legen können. :yess:

Bild
Ich war estaunt wie lang sie jetzt sind, aber langhaarig fühle ich mich irgendwie noch nicht!
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Kavala

#303 Beitrag von Kavala »

also ein büschen langhaarig siehst Du schon aus, finde ich! :-)

LG Kavala
grisu

#304 Beitrag von grisu »

Danke Kavala,
aber naja, ein wenig langhaarig sieht es ja vieleicht schon aus. Aber irgendwie fühle ich mich überhaupt noch nicht langhaarig. Kommt mir so vor als wären sie immer noch recht kurz.
"Mein Tb"

Vamperl

#305 Beitrag von Vamperl »

Das ist schon seltsam, das fühlen viele so, wie man im entsprechen Thread hier sieht *gg*.
Ich fühle mich auch nicht langhaarig.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
grisu

#306 Beitrag von grisu »

Vieleicht liegt es ja daran das man meint man wäre erst dann langhaarig, wenn man sein Ziel welches man sich gesetzt hat, meins ist BSL oder vieleicht sogar auch Midback, erreicht hat.
Wenn ich mal überlege, vor zeiten vorm LHN und das züchten meiner Haare, habe ich immer gedacht, wenn ich ein mann mit der Haarlänge sah die ich jetzt habe, wow hat der aber lange Haare. Nun habe ich selber die länge und denke man was sind die noch Kurz. Ich glaube richtig Langhaarig fühle ich mich erst, wenn ich bei BSL bin.
Ein weiterer Grund könnte bei mir auch sein, das wenn ich mir einen Flechtzopf mache irgendwie die Haare so kurz aussehen. Ich finde es schöner wenn der Pflechtzopf ein wenig länger ist. Und noch ein Grund das ich mich vieleicht noch nicht langhaarig fühle ist, das ich viele Frisuren wie z.B. einen Dutt bei meiner jetzigen länge einfach noch nicht hinbekomme. Wer weiß?
Heute morgen rief eine Bekannte an und fragte ob ich auf den Bild in der Zeitung auch drauf bin.
Ich wieso, welches Bild?
Sie, ja da ist ein Gruppen Bild drin und da hat einer lange Haare?
Ich , ähm, ja kann schon sein, denn so viele männliche langhaars gibt es ja bei uns nicht,
Irgendwie ist es aber auch schön das andere sagen was man für lange Haare hat. Allerdings würde es mich mal intressieren, was die Leute sagen wenn man seine Haare bei Midback oder HÜfte hätte, reagieren sie denn wohl auch noch so gelassen, oder werden sie wohl abwärtend?
"Mein Tb"

BlackRaven

#307 Beitrag von BlackRaven »

So richtig langhaarig fühlt sich jeder wohl zu einer andere Zeit.... ich dachte, wenn ich mal bei Hosenbund wäre, wäre das langhaarig... aber ehrlich, nun bin ich etwas drüber und fühle mich immer noch kurzhaarig. Wenn ich iiirgendwann mal bei Klassik bin, villeicht fühle ich mich dann langhaarig? Wer weiss... bin gespannt, wann das Gefühl bei dir kommt.
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#308 Beitrag von tm-107 »

Folgendes bitte nicht falsch verstehen, es spiegelt etwas wieder, was viele ängstigt auszusprechen ... meine eigene Meinung :shock::
Du machst Dir echt zu viele Gedanken über das was andere über Dich denken und das verunsichert Dich scheinbar extrem. Dein Umfeld bekommt das natürlich mit und hat scheinbar seinen Spaß daran, Dich damit aufzuziehen.
Es ist Dein Körper und es sind Deine Haare. Wenn sich damit jemand wohlfühlen muss, dann bist das in erster Linie Du. Natürlich muss man auch ein bisschen auf die Wünsche der Partner/-in und individuelle Bedingungen des Arbeitsumfelds eingehen, aber in erster Linie zählst Du!
Überlege Dir also zuerst, was Dir wichtiger ist: Willst Du Dich in Deiner Haut wohlfühlen oder willst Du eher dem Weltbild Deines Umfeldes entsprechen. Wenn Du Dich bewusst für ersteres entscheidest und auch dazu stehst, dann wird sich Dein Umfeld damit auch sehr schnell arrangieren. Auf die wenigen die dazu nicht bereit sind, kann man meiner Meinung nach sowieso verzichten. Da stimmt für mich einfach die Prioritätensetzung nicht ..

Kleiner Exkurs zur Begründung:
Ich bin mir bewusst, dass hier einige anders darüber denken. Es gab ja auch mal eine Diskussion in der zu meinem Erstaunen bei vielen heraus kam, dass sie für ihren Traumjob fast alles tun würden. Aber so leid es mir tut, ich persönlich würde mich für keinen Job verbiegen. Dadurch haben sich einige Laufbahnen relativ schnell beendet (ich würde jetzt wahrscheinlich noch für sehr viel Geld bei Bombardier in der Entwicklung arbeiten, aber der Preis war mir zu hoch - die Bedingungen waren kurze Haare [warum auch immer] + Anzug und das Umfeld war seeehr trocken und engstirnig), andere Möglichkeiten haben sich jedoch eröffnet.
Da ich bei Personalentscheidungen ein Mitspracherecht habe, lege ich großen Wert auf individuelle Persönlichkeiten, welche zu sich stehen. Ich arbeite in einem Ingenieurbüro und hier sitzen Punks, Rocker, Gothics und andere gesellschaftlich meist als Randgruppen bezeichnete. Und was soll ich sagen, wir liegen sowohl qualitativ als auch quantitativ teilweise weit über der Konkurrenz und mein Chef ist froh, keine "Speichellecker" mehr im Betrieb zu haben, sondern Angestellte die ihm auch die schmerzhaften Wahrheiten ins Gesicht sagen. Dass unsere Firmenfeiern dadurch sehr bunt und abwechlungsreich sind brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Sorry für den langen Text, aber eigentlich wollte ich nur kurz meinen Gedanken loswerden, woraus dann wieder etwas mehr geworden ist.
Jetzt könnt ihr mich also wieder steinigen :mrgreen:
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
grisu

#309 Beitrag von grisu »

Hallo
tm-107 das habe ich schon nicht falsch verstanden. Du hast ja in der hinsicht recht, vieleicht mache ich mir wirklich viel zu viel gedanken und verunsicher mich damit selbst.
Mit zunehmender länge habe ich aber nun das gefühl das ich immer selbst bewuster werde. Wenn mal dumme Sprüche kommen kann ich mittlerweile geschickt konntern. Und im jedenfalle sollte jeder doch das machen was ihm gefällt. Mittlerweile denke ich mir gefällt es und demjenigen den es nicht gefällt soll doch weg schauen.
Allerdings sollte man im einzellfall auch vieleicht auf andere hören. Denn es muß ja auch zum einen aussehen und zum anderen muß es auch zum Typ passen. Und da sollte man sich mehr auf andere verlassen. Oder man rennt wirklich rum wie der letzte schlunz.
Sicher gibt es da zweierlei Maß, der eine sagt es sieht gut aus der andere sagt das geht ja garnicht.
Deshalb hatte ich ja for ein paar tagen mal gefragt.
Ich sehe das ja eigentlich auch so,klar sollte es schon einen stehen, aberi in erster linie sollte es einen auch selber gefallen.
Und mir gefallen halt lange Haare, ob es mir nun Steht :unschluessig: das könnnt Ihr besser beurteilen.
Sicher selber muß es einen schon gefallen aber man kann aber auch mal nachfragen wie die meinung von anderen ist. Ab und an ist so was aber auch schon mal ganz hilfreich.

Da hast du aber einen sehr tolleranten Chef, Rocker,Punks oder langhaarige Männer sind alle verbrecher so das große Klische denken. Aber irgendwo ist es ja schon Diskriminirung das man als Mann in einigen Firmen oder Berufszweigen als mann keine langen Haare tragen darf.
was spricht denn dagegen wenn ein Banker mit gepflegten langen haaren vor einem Steht.
Und da bin ich wieder bei dem das man auch mal die allgemeinheit fragen sollte ob es aussieht. Wenn angenommen dieser Bänker total zerzaustes Haar hat würfe ich wahrscheinlich auch denken, was ist das denn. Aber wenn der Banker anstatt total zersaust orfentlich gepflegt vor einem steht macht es ja schon ein ganz anderes Bild.

Ich habe zurzeit bei mir noch das Problem das meine Haare vom Pony noch nicht ganz in den Zopf passen. Und wenn ich dann Arbeite fallen sie mir immer raus, jetzt bei dem Wind sah das total bescheuert aus, wo ich auch dachte na du läufst ja wie der letzte dönnsel rum. Aber ich hoffe ja das sich das bald gibt und sie lang genug sind.

Huch jetzt habe ich auch soviel geschrieben. Naja wenn ich mal am schreiben dan schreibe ich auch einfach nur das was ich denke und es hilft schon mal ungemein sich mal was von der Seele zu reden.
"Mein Tb"

tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#310 Beitrag von tm-107 »

grisu hat geschrieben:Huch jetzt habe ich auch soviel geschrieben. Naja wenn ich mal am schreiben dan schreibe ich auch einfach nur das was ich denke und es hilft schon mal ungemein sich mal was von der Seele zu reden.
Na dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem ... und ja, manchmal muss man halt einfach mal was loswerden.

Ich sehe, Du hast so langsam Deinen Weg gefunden und mit der Zeit wirst Du da auch noch viel sicherer und selbstbewusster werden.

Und der Wind macht mir derzeit auch ordentlich zu schaffen. Meine Friseuse meinte mal es wäre eine gute Idee, die kaum wachsenden Haare an der Schläfe auszurasieren. Das sah anfangs auch ganz gut aus, aber mit jedem mal schneiden wurde dann etwas höher ausrasiert. Was dann dazu führte, dass ich schon fast einen halben Sidecut hatte. Diese Haare lasse ich nun seit über 6 Monaten wieder wachsen und es fehlen noch 1-2 cm um sie sicher in den Dutt zu bekommen. Die Spitzen sind zwar schon ein Stück mit drin, aber bei dem kleinsten Windstoß rutschen sie raus und wedeln wild in der Gegend rum. Das sieht dann echt ... aus.
An solchen Tagen nehme ich mein Buff und trage es als Stirnband :mrgreen:
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
grisu

#311 Beitrag von grisu »

Ja tm-107 meinen Weg habe ich langsam aber sicher gefunden und selbstbewuster bin ich auch geworden.
Auch wenn ich noch nicht genau weis wo mein Weg hin geht. Apl werde ich wohl nächsten Monat erreichen und dann soll es ja zu BSL gehen. Mal schauen ob dann schluss ist, oder ob vieleicht die Reise doch noch weiter geht. Was ich aber im jedenfall noch in angriff nehmme ist der Kampf gegen die Stufen. Mal schauen wann ich daran gehe.
Meine Täglich Frisur ist zurzeit der normale Pferdeschwanz. Damit gehe ich jetzt immer raus und ich bin auch stollz das ich ihn Trage.

Ja der wind, mir fallen sie auch ständig aus dem Zopf heraus. Deswegen trage ich noch keinen Flechtzopf, sondern ebenhalt nur den Pferdeschwanz. Da bekomme ich sie schneller wieder rein. Aber ich glaube das meine Haare so im Juni oder Juli so lang sind das ich dann auch mal mit etwas geflochtenen rausgehen kann.

Ich binn immer fleisig am üben das ich mal einen Dutt hinbekomme, aber es fehlt mir definitiv an länge. Irgendwie geht es noch nicht so recht, habe jetzt mal als haarstab einen Nagel genommen. hatte ja auch so halbwegs einen hinbekommen, aber das war noch nicht so wie ich es gern hätte. Deshalb wird es meist nur ein gewurschtele und das sieht immer ganz komisch aus und ob man so dann rausgehen könnte naja.
"Mein Tb"

grisu

#312 Beitrag von grisu »

Hallo,
melde mich auch nochmal, viel neues gibt es von mir eigentlich nicht zu berichten. Meine zucht wächst fröhlich vor sich hin. Bin mal gespannt was sich getan hat, denn mir kommt es so vor, als hätte ich APL erreicht. Mal schauen was die messung am ersten sagt.
Ob es denn dann wohl APL ist?

Wünsche euch noch schöne Ostern :winke:
"Mein Tb"

Subeka

#313 Beitrag von Subeka »

Viel Erfolg! Doch nach jedem Ziel wartet schon das nächste :D
grisu

#314 Beitrag von grisu »

Hallo Subeka,

ich begrüße dich recht herzlich.
Ja das stimmt, nach jedem Ziel wartet schon ein nächstes, wenn man meint das Ziel ist erreicht dann wartet doch schon das nächste Ziel auf einen. Und wenn man ein Ziel vor augen hat, dann fällt einen vieles viel leichter.
"Mein Tb"

grisu

#315 Beitrag von grisu »

Eh man sich versieht ist schon wieder Monats anfang, Leute was doch die Zeit vergeht.
Und Monatsanfang heist bei mir Messtag. :messen: Das ergebniss was ich bekommen hatte, hat mich doch sehr glücklich gestimmt.

:fruechte: TATATA.... Ich habe APL erreicht :yess: da ich es ja nicht glauben konnte habe ich dreimal nachgemessen aber es ist war ich bin jetzt bei 60 cm Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen und somit habe ich APL erreicht.

Optisch sieht es zwar noch nicht ganz so aus aber nun ja.

Tja :gruebel: wie geht es nun weiter :?:

Bevor ich hier im LHN war sollten sie ja eigentlich nur schulter oder allerhöchstens APL lang werden, aber mit der Zeit habe ich mein Ziel nach unten korigiert mal schauen wo die reise noch hingeht.

Auf jedenfall ist mein nächstes Ziel BSL und dann mal schauen ob es weiter geht.
Aber auch den Stufen will ich den Kampf ansagen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich jetzt damit schon anfange oder ob ich erst warte bis ich bei BSL bin.
Wie auch immer, Ich bin total glücklich das ich soweit bin. :tanz:

Bild
"Mein Tb"

Antworten