Oooooh ihr Lieben, ihr seid ja alle so süß!

Ich danke euch für die lieben Komplimente
Strahlemaus: Also wenn man mit rot oder kupfertönen schon vorgefärbt hat, dann wirds in jedem Fall pinkstichig. Ich hatte diese Farbe mal vor Jahren im Pony, aber der war vorblondiert. Aus diesem Grund rückte auch das pinkstichige in die hinteren Reihen und es wurde ein sehr kräftiges rot
Ich wollt noch gern was zum "Färbe"vorgang an sich loswerden..
Konsistenz:
Fluffig-gelig. Man merkt definitiv das Silikon in der Paste. Demzufolge gestaltete sich der Farbauftrag auch zu Anfang als etwas gewöhnungsbedürftig. Ich konnt mich aber schnell dran gewöhnen und hab mit der Farbe auch nicht rumgegeizt
Geruch:
Himmlisch! Es ist Chemie pur, aber es ist toll, mal wieder sowas zu riechen
Prozedur Auswaschen - Lock - Trocknung:
Beim Auswaschen habe ich einen ganz schön großen Schreck bekommen!

Es blutete wirklich sehr stark aus und war nur einzudämmen, indem ich die Brause auf kalt einstellte.
Dann kam das
Lock aufs Haar und ich kann verstehen, weshalb das Zeug nur maximal 5 Minuten auf dem Haar verbleiben darf!

es hat gestunken wie im Chemiekraftwerk! Richtig böse!
Deshalb hab ich mir aufm Handy auch den Timer auf 4 Minuten gestellt, aus reiner Vorsicht schon. Und am Ende durfte ich auch erfahren, warum das ganz gut war.
Nach der kompletten Trocknung waren meine Haare wirklich sehr trocken. Vom Ansatz bis in die Spitzen, da hat selbst das PEG9-Dimethicone nicht geholfen

ich nehme mal ganz stark an, dass es am Lock liegt, bin aber zuversichtlich, dass sich das nach der nächsten Haarwäsche eingestellt hat

Ich hab gestern und auch heute BWS in die Spitzen gegeben und mehr kann ich jetzt erstmal nicht tun.
Fazit:
Sollte dieses Produkt damals wie heute sein Versprechen von unendlicher Haltbarkeit einhalten, werde ich auf jeden Fall bei Elumen bleiben. Obwohl ich Silikone schon aus rein umweltrelevanten Gründen verteufle, bin ich trotzdem nicht abgeneigt, vielleicht doch mal zu sündigen.
Alles in Allem bin ich erstmal glücklich mit meiner Haarfarbe