Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!
Bei mir werden die Dutts auch immer ein bisschen platt gedrückt, keine Ahnung woran das liegt
Richtig rund wirds nie. Sieht aber trotzdem schön aus bei dir!

Huhu MiBau
Ich hab dich gefunden!
Du bist knuffig, ich hab mich auch total gefreut, endlich mal ein LHN-Langhaar "in freier Wildbahn" zu treffen
Es war total gut, dass du mich angesprochen hast, ich hätte in dem Moment nicht bemerkt, dass neben mir jemand mit Haarstab saß!
War wirklich sehr lustig
Deine Haare glänzen wirklich toll, du hast eine sehr schöne Struktur! Und deine Haarfarbe ist auch sehr schön
Dein HTB gefällt mir sehr gut, ich hab mal ein bisschen quergelesen - und es erleichtert mich sehr zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Kalkwasser hier zu kämpfen hat!
Ich mache auch schon länger Seifenwäsche und seit ich in Leipzig bin, klappt nichts mehr so wie vorher... Anfangs hatte ich noch gar keine Kalkseife, aber dann kam es ganz plötzlich, und jetzt sind meine Haare selbst nach der Wäsche mit meinem Logona-Shampoo von früher unendlich klettig/filzig...
Ein furchtbares Gefühl!
Ich hab mir jetzt auch einen Wasserfilter zugelegt und einmal probiert, nach der Seifenwäsche mit gefiltertetem Wasser zu rinsen, aber das hat offenbar noch nicht gereicht... Gab zwar keine ganz schlimme Kalkseife, aber "schmierig" waren die Haare beim Reinfassen trotzdem irgendwie...
Ich hoffe, ich krieg bald mal wieder eine gute Waschroutine rein!
Ich freu mich auf unser Leipzig-LHN-Treffen!!
Ganz liebe Grüße,
Sheeva

Ich hab dich gefunden!

Du bist knuffig, ich hab mich auch total gefreut, endlich mal ein LHN-Langhaar "in freier Wildbahn" zu treffen

Es war total gut, dass du mich angesprochen hast, ich hätte in dem Moment nicht bemerkt, dass neben mir jemand mit Haarstab saß!

War wirklich sehr lustig

Deine Haare glänzen wirklich toll, du hast eine sehr schöne Struktur! Und deine Haarfarbe ist auch sehr schön

Dein HTB gefällt mir sehr gut, ich hab mal ein bisschen quergelesen - und es erleichtert mich sehr zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Kalkwasser hier zu kämpfen hat!
Ich mache auch schon länger Seifenwäsche und seit ich in Leipzig bin, klappt nichts mehr so wie vorher... Anfangs hatte ich noch gar keine Kalkseife, aber dann kam es ganz plötzlich, und jetzt sind meine Haare selbst nach der Wäsche mit meinem Logona-Shampoo von früher unendlich klettig/filzig...

Ich hab mir jetzt auch einen Wasserfilter zugelegt und einmal probiert, nach der Seifenwäsche mit gefiltertetem Wasser zu rinsen, aber das hat offenbar noch nicht gereicht... Gab zwar keine ganz schlimme Kalkseife, aber "schmierig" waren die Haare beim Reinfassen trotzdem irgendwie...

Ich freu mich auf unser Leipzig-LHN-Treffen!!

Ganz liebe Grüße,
Sheeva
Hallo liebes Bäumchen 
Dein LWB lässt mich vor Neid erblassen!
Er sieht so hübsch bei dir aus! Ich hab alles versucht, du hast mir ja extra deine tolle Anleitung geschickt. Nur wenn ich es so mache wie du, bleiben bei mir am Ende nicht ein Stück Spitzen sondern 7-8cm mind. übrig
Und das hält drunter geschoben nicht so gut.
Deine Aufstehfrisur sieht nicht mal messy aus, einfach tolle Haare, die man gerne anschaut
Du schläfst mit offenen Haaren, oder?

Dein LWB lässt mich vor Neid erblassen!
Er sieht so hübsch bei dir aus! Ich hab alles versucht, du hast mir ja extra deine tolle Anleitung geschickt. Nur wenn ich es so mache wie du, bleiben bei mir am Ende nicht ein Stück Spitzen sondern 7-8cm mind. übrig

Deine Aufstehfrisur sieht nicht mal messy aus, einfach tolle Haare, die man gerne anschaut

Du schläfst mit offenen Haaren, oder?
- Strahlemaus
wow mibau, die silky pink steht dir richtig guuuuut
ooh sheeva und du habt euch in lz getroffen zufällig?? is ja witzig
hihi
bei einem lhn lz treffen bin ich dabei
hihi

ooh sheeva und du habt euch in lz getroffen zufällig?? is ja witzig

bei einem lhn lz treffen bin ich dabei

- Mirabellenbaum
Blondfee: naja, aber ich will, dass der LWB so richtig rund ist 
Haha, mit den Visitenkarten hast du recht! Ich bin aber in dem Thema gar nicht mehr so drauf versessen, die LHN- Weisheiten in die Welt zu tragen, ich überlass die Leute lieber ihrem Haarelend...
Ich glaub, niemand außer meiner Mitbewohnerin (und meinem Freund ein so in etwa) weiß so wirklich, was ich hier treibe^^
Ich bin bei ganz anderen Thema ein kleiner Missionar, aber das ist schon wieder ein anderes Thema, und das liegt mir auch mehr am Herzen, als das alle Welt schöne Haare kriegt, sollen sie doch mit ihren Silikonfäden glücklich werden
(autsch, ich bin gemein...)
Effy: dankeschön!
Irgendwie kann es ja auch nicht sein, die Spange drückt da so fest drauf, aber bei manchen sieht es eben so rund aus, da frag ich mich, wie die das hinkriegen...
Sheeva:Jaa, find ich auch
Ich glaube, ich hab dich schonmal im Bad irgendwo gesehen, zumindest dacht ich, momeent, ich hab da doch einen Haarstab im LWB gesehen, aber im Bad spricht man ja jemanden noch weniger an als in der Mensa 
Dankeschön!
Ich glaube, wir haben die selbe Struktur oder? Ich hab heute morgen nämlich auch dein TB durchgelesen und du hast auch 1bMii oder? Ich hab sie ja nur im geschlossenen Zustand gesehen
Ich liebe deine Farbe! Das war immer meine Traumfarbe ( wo wir wieder bei den indischen Haaren sind^^), also bitte färb sie niieemals!
In Kombination mit Filterwasser hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit Kalk, aber ohne, ohje... das hatte ich bei der vorletzten Wäsche mal versucht, und danach waren sie wie ein Urwald.
Aber du könntest dir ja mal meine ideale Pflegeroutine *klick* anschauen, mit dieser Vorgehensweise ( hab ich von Silberfischen abgekupfert) komm ich nämlich mit dem Leipziger Kalkwasser wunderbar zurecht, sie macht mir die weichsten, glänzensten Haare die ich je hatte. Vielleicht hilft dir das weiter... (5. Eintrag auf der Seite)
Wenn Strahlemaus auch Lust hat, könnten wir uns ja im neuen Jahr irgendwann im Januar treffen, das wär wunderbar!
Liebste Grüße!
Huhu Amber, wie schön, du bist auch wieder da!
Oh danke!
Mit den Restspitzen ist es bei mir so, dass da auch einiges übrig bleibt, aber die steck ich irgendwie so seitlich rein, dass sie weg sind und auch bleiben. Wenn das bei dir so auch nicht funktioniert, könnte ich auch mal versuchen ein LWB Video zu machen, wenn du willst
Hihi, danke nochmal!:) Ja stimmt, da haben sie etwas mehr "Schwung"...
Nee, offen hab ich die Haare nicht. Ich dreh sie zusammen und mach eine super"schicke" Seidenmütze drüber, ich sags dir, das sieht aus...
Meistens hält sie auch, und damit sind sie morgens wie frisch gekämmt und sehr weich. Ich glaub, die Seide macht das...
Strahlemaus: danke!
ich mag sie auch seehr, und außerdem hält sie wirklich von meinem ganzen Haarschmuck am besten, vorallem beim tanzen und beim putzen
Ja, das war echt klasse! Ich würd mich freuen, wenn wir uns im Januar irgendwann treffen
Soo, jetzt muss ich in die Uni...
Übrigens bin ich grade dabei ein Calo zu häkeln, ich hoffe ich werde heute Abend fertig, dann kann ich euch morgen Bilder zeigen...
(in dunklem weinrot, meine liebste Lieblingsfarbe...)

Haha, mit den Visitenkarten hast du recht! Ich bin aber in dem Thema gar nicht mehr so drauf versessen, die LHN- Weisheiten in die Welt zu tragen, ich überlass die Leute lieber ihrem Haarelend...

Ich bin bei ganz anderen Thema ein kleiner Missionar, aber das ist schon wieder ein anderes Thema, und das liegt mir auch mehr am Herzen, als das alle Welt schöne Haare kriegt, sollen sie doch mit ihren Silikonfäden glücklich werden

(autsch, ich bin gemein...)
Effy: dankeschön!

Sheeva:Jaa, find ich auch

Dankeschön!

Ich glaube, wir haben die selbe Struktur oder? Ich hab heute morgen nämlich auch dein TB durchgelesen und du hast auch 1bMii oder? Ich hab sie ja nur im geschlossenen Zustand gesehen

Ich liebe deine Farbe! Das war immer meine Traumfarbe ( wo wir wieder bei den indischen Haaren sind^^), also bitte färb sie niieemals!
In Kombination mit Filterwasser hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit Kalk, aber ohne, ohje... das hatte ich bei der vorletzten Wäsche mal versucht, und danach waren sie wie ein Urwald.
Aber du könntest dir ja mal meine ideale Pflegeroutine *klick* anschauen, mit dieser Vorgehensweise ( hab ich von Silberfischen abgekupfert) komm ich nämlich mit dem Leipziger Kalkwasser wunderbar zurecht, sie macht mir die weichsten, glänzensten Haare die ich je hatte. Vielleicht hilft dir das weiter... (5. Eintrag auf der Seite)
Wenn Strahlemaus auch Lust hat, könnten wir uns ja im neuen Jahr irgendwann im Januar treffen, das wär wunderbar!

Liebste Grüße!
Huhu Amber, wie schön, du bist auch wieder da!

Oh danke!

Hihi, danke nochmal!:) Ja stimmt, da haben sie etwas mehr "Schwung"...
Nee, offen hab ich die Haare nicht. Ich dreh sie zusammen und mach eine super"schicke" Seidenmütze drüber, ich sags dir, das sieht aus...

Strahlemaus: danke!

Ja, das war echt klasse! Ich würd mich freuen, wenn wir uns im Januar irgendwann treffen

Soo, jetzt muss ich in die Uni...

Übrigens bin ich grade dabei ein Calo zu häkeln, ich hoffe ich werde heute Abend fertig, dann kann ich euch morgen Bilder zeigen...
(in dunklem weinrot, meine liebste Lieblingsfarbe...)
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 18.12.2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hihi, ja, das ist gut möglich... Ich glaube auch, dich irgendwann schon mal in der Mensa von weitem gesehen zu haben, aber da hätte mich auch nicht getraut, was zu sagen
Genau, ich hab auch 1bMii, und von den Fotos her erinnert mich das schon auch sehr an meine Struktur - also, wenn meine Haare nicht grad klettig sind von Kalkwasser...
Von der Dicke und der Art, wie die Haare fallen, sind meine auf jeden Fall sehr ähnlich!
Umso besser, dann kann ich mir gleich abgucken, was bei dir gut funktioniert
Ich hab mir deine Routine auch schon angesehen und überlegt, es beim nächsten Mal auch komplett mit gefiltertem Wasser zu versuchen ... Ich dachte, wenn ich sie normal nass mache und dann nur mit gefiltertem Wasser ausspüle und rinse reicht das, aber offenbar entsteht die Kalkseife sofort beim Einschäumen
Daher werde ich mir das mal von dir abschauen und hoffe, dass ich damit dann auch so gute Ergebnisse erziele!
Ohh, vielen Dank, das ist lieb!
Ich bin auch ganz zufrieden damit, deshalb denke ich auch nicht wirklich übers Färben nach. Ich hab mal überlegt zu hennen, aber eigentlich ist mir das zu umständlich, wo ich meine NHF eigentlich ganz gern mag.
Januar klingt gut, das können wir ja nach Weihnachten mal besprechen!

Genau, ich hab auch 1bMii, und von den Fotos her erinnert mich das schon auch sehr an meine Struktur - also, wenn meine Haare nicht grad klettig sind von Kalkwasser...

Umso besser, dann kann ich mir gleich abgucken, was bei dir gut funktioniert

Ich hab mir deine Routine auch schon angesehen und überlegt, es beim nächsten Mal auch komplett mit gefiltertem Wasser zu versuchen ... Ich dachte, wenn ich sie normal nass mache und dann nur mit gefiltertem Wasser ausspüle und rinse reicht das, aber offenbar entsteht die Kalkseife sofort beim Einschäumen

Ohh, vielen Dank, das ist lieb!

Januar klingt gut, das können wir ja nach Weihnachten mal besprechen!

- Mirabellenbaum
Dann besprechen wir das im Januar 
Au ja, probier das mal, vielleicht klappt es dann mit dem Leipziger Kalkwasser besser bei dir!
Das ist prima, dann können wir uns mit ähnlicher Haarstruktur und den selben Waschbedingungen ja noch besser austauschen
Komplett gilftertes Wasser ist glaub ich wirklich besser. Ich mach sie zwar erstmal mit normalem Wasser nass, aber dann spül ich sie einmal komplett mit gefilterter Essigrinse durch, bevor ich mit einseifen anfange, damit erstmal der ganze Kalk gebunden wird und schon beim einschäumen keine Kalkseife enstehen kann. Wenn ich dann während dem einschäumen noch mal ein bisschen Wasser brauche, nehm ich auch Essigrinse. Ich bin mal gespannt, ob es mit der Methode bei dir besser klappt...
Nee, nicht mit Henna an deine Haare ran!
Höchstens Cassia 
Heute hab ich mal an meinem Freund meine komplette Wasch- und Pflegeroutine durchgeführt, er hat zwar sehr schön dickes, volles Haar aber ich wollte mit Khadi Amlaöl schonmal frühzeitig etwaigem Haarausfall vorbeugen und außerdem wollte ich sehen, ob ich sie mit BBC u. co. weicher und glänzender kriege...
Er hat ein bisschen kritisch geguckt, aber jetzt glänzen seine Haare tatsächlich schön
Calo ist noch nicht fertig und meine heutige Frisur (3x3 Braid) ist schon so zerfallen, die lohnt es sich nicht mehr zu fotografieren...
Aber ich hab was anderes lustiges gefunden:

Morgen noch ein letztes mal schöne Filterwäsche und dann gehts am Sonntag nach Marokko

Au ja, probier das mal, vielleicht klappt es dann mit dem Leipziger Kalkwasser besser bei dir!
Das ist prima, dann können wir uns mit ähnlicher Haarstruktur und den selben Waschbedingungen ja noch besser austauschen

Komplett gilftertes Wasser ist glaub ich wirklich besser. Ich mach sie zwar erstmal mit normalem Wasser nass, aber dann spül ich sie einmal komplett mit gefilterter Essigrinse durch, bevor ich mit einseifen anfange, damit erstmal der ganze Kalk gebunden wird und schon beim einschäumen keine Kalkseife enstehen kann. Wenn ich dann während dem einschäumen noch mal ein bisschen Wasser brauche, nehm ich auch Essigrinse. Ich bin mal gespannt, ob es mit der Methode bei dir besser klappt...
Nee, nicht mit Henna an deine Haare ran!

Heute hab ich mal an meinem Freund meine komplette Wasch- und Pflegeroutine durchgeführt, er hat zwar sehr schön dickes, volles Haar aber ich wollte mit Khadi Amlaöl schonmal frühzeitig etwaigem Haarausfall vorbeugen und außerdem wollte ich sehen, ob ich sie mit BBC u. co. weicher und glänzender kriege...
Er hat ein bisschen kritisch geguckt, aber jetzt glänzen seine Haare tatsächlich schön

Calo ist noch nicht fertig und meine heutige Frisur (3x3 Braid) ist schon so zerfallen, die lohnt es sich nicht mehr zu fotografieren...
Aber ich hab was anderes lustiges gefunden:

Morgen noch ein letztes mal schöne Filterwäsche und dann gehts am Sonntag nach Marokko

- Mirabellenbaum
Heute kam mein erster Ketyo an, Passionate Royalwood oder so ähnlich
Er hat die perfekte Größe, hält den LWB extrem fest und hat eine wunderschöne Maserung! Außerdem fühlt er sich ganz weich und kühl an...Ich liebe ihn!
Hingewurstelter LWB, mit schlechtem Licht deswegen Blitz... aber ich musste noch schnell meine neuste Errungenschaft zeigen!

Er hat die perfekte Größe, hält den LWB extrem fest und hat eine wunderschöne Maserung! Außerdem fühlt er sich ganz weich und kühl an...Ich liebe ihn!
Hingewurstelter LWB, mit schlechtem Licht deswegen Blitz... aber ich musste noch schnell meine neuste Errungenschaft zeigen!

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Oh, der ist toll! Hat Ähnlichkeit mit meinem ertauschten Ed. Können wir Partnerlook machen
Bis nachher

Bis nachher

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Der ist toll, ich liebe Ketylos ja auch über alles, könnte meine auch andauernd anfassen
Und sie halten wie ne Mischung aus Scroo und Stab, das ist toll!
Ein schönes Wochenende

Ein schönes Wochenende

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Mirabellenbaum
Jaa, Ketylos sind klasse 
Heute hatte ich wieder ein Mini- Treffen mit Silberfischen und wir hatten eine Menge Spaß!
Wir haben einen Ed zertrümmert und herrliche Bilder gemacht...Flammen- und Elektrokobold, irre Sonnenanbeter... ihr könnt gespannt sein 
In zwei Wochen kommen die Bilder, heute nur die fliegende Untertasse:

(Sonne, eine nebelumhüllte Alb und das Schloss- ich liebe Tübingen!)
Habt alle schöne Feiertage- ich schlender dann an Weihnachten über einen Bazar und mach schöne Haarbilder!
Bis bald!

Heute hatte ich wieder ein Mini- Treffen mit Silberfischen und wir hatten eine Menge Spaß!

In zwei Wochen kommen die Bilder, heute nur die fliegende Untertasse:

(Sonne, eine nebelumhüllte Alb und das Schloss- ich liebe Tübingen!)
Habt alle schöne Feiertage- ich schlender dann an Weihnachten über einen Bazar und mach schöne Haarbilder!

Bis bald!

- Silberfischchen
Oh snief, das Bild sieht man nicht.... Aber gut, dann sind wir umso gespannter auf nach dem Urlaub!
Und vergiss nicht tolle Haarbilder vor der Sonne Afrikas zu machen, ja???
Und vergiss nicht tolle Haarbilder vor der Sonne Afrikas zu machen, ja???

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Strahlemaus
wahnsinn das foto!!! hoffentlich kommen bald die anderen bilder
bin neugierig 
frohe weihnachten!!

frohe weihnachten!!
- Silberfischchen
Ahhh jetzt seh ich's auch. Komisch, hatte wohl Ladehemmung!
Grüßle nach Marokko! (Gestern gab's bei Penny Erdbeeren
aus Marokko.... )
GLG
vom Tü-Füsch
Grüßle nach Marokko! (Gestern gab's bei Penny Erdbeeren

GLG
vom Tü-Füsch
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Mirabellenbaum
Danke, ich wünsch euch natürlich auch nachträglich noch schöne Weihnachten! 
Sobald ich zurück bin, gibt's eine richtige Flut an lustigen Bildern
Marokko ist das wahre Paradies für Seifensuchtis und ölbegeisterte Langhaars.
Gestern hab ich ein Fläschchen Arganöl gekauft, was in Deutschland ungefähr 7-10 x so viel kostet.
Heute war ich im Seifensiederviertel und hab eine frischgesiedete, blumenförmige Seife gekauft. Sie besteht aus Olivenöl, Kokosöl und Palmöl, mehr nicht. Sie muss noch eine Woche reifen, dann werd ich sie testen.
Das Arganöl hab ich schon einmal als LI getestet, es macht die Haare sehr satt und schwer, es ist gut eingezogen, nachdem ich es etwas überdosiert hatte. Macht die Haare auch sehr schön weich.
Eine Wäsche mit ungefiltertem Wasser hab ich bereits hinter mir, sie sind definitiv nicht so schön wie sonst, aber schlimm ist es auch nicht.
Dafür hab ich jetzt meine Schwester erfolgreich mit dem BBC angefixt
Muss mal sehen, ob ich ihr beim nächsten mal einen mit beschaffen kann...
Außerdem bin ich schon auf mein Experiment mit meiner marokkanischen Seife gespannt...
Habt alle schöne Tage und lasst es euch gut gehen!

Sobald ich zurück bin, gibt's eine richtige Flut an lustigen Bildern

Marokko ist das wahre Paradies für Seifensuchtis und ölbegeisterte Langhaars.
Gestern hab ich ein Fläschchen Arganöl gekauft, was in Deutschland ungefähr 7-10 x so viel kostet.
Heute war ich im Seifensiederviertel und hab eine frischgesiedete, blumenförmige Seife gekauft. Sie besteht aus Olivenöl, Kokosöl und Palmöl, mehr nicht. Sie muss noch eine Woche reifen, dann werd ich sie testen.
Das Arganöl hab ich schon einmal als LI getestet, es macht die Haare sehr satt und schwer, es ist gut eingezogen, nachdem ich es etwas überdosiert hatte. Macht die Haare auch sehr schön weich.
Eine Wäsche mit ungefiltertem Wasser hab ich bereits hinter mir, sie sind definitiv nicht so schön wie sonst, aber schlimm ist es auch nicht.
Dafür hab ich jetzt meine Schwester erfolgreich mit dem BBC angefixt

Außerdem bin ich schon auf mein Experiment mit meiner marokkanischen Seife gespannt...
Habt alle schöne Tage und lasst es euch gut gehen!