LHN-Trends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: LHN-Trends

#301 Beitrag von schnappstasse »

Silberfischchen hat geschrieben:Au shit. Ich schmeiß sofort meine Seife weg, da steht nicht "NK" drauf. Dass die Amis auch immer bescheißen müssen.
Tja, auch wenn ich kein Freund von Seifen bin, in dieser Hinsicht bilden sie eine löbliche Ausnahme in dem ganzen NK-Hype. Aber dafür nervt dann der Seifen-Hype auch wieder. :lol:
Bild
Alma

#302 Beitrag von Alma »

Hm, mich ärgert ein bisschen, wie manchmal darüber gesprochen wird, was jetzt gerade gehypt wird. Ich stelle mir unter hypen eine absichtliche oder unreflektierte Verbreitung zwecks Verbreitung, also Umsatzsteigerung vor. Und/Oder so ein undifferenziertes "Boaahhh der ist das Wundermittel für alle, den müsst Ihr haben!!!" Wie Werbung.

Ich bin am Gold von Marokko "hype" stark beteiligt, weil die Seife bei mir toll ist. Davon hab ich in ein paar Threads erzählt, so wie da alle über ihre tollen oder mäßigen Erfahrungen mit dieser und jener Seife/Methode/Haarerfahrung reden. Und dann hab ich auf Wunsch sowie nach eigenem Angebot ein paar Stückchen zur Probe verschickt, wenn Interesse bestand. Die Reaktionen darauf waren unterschiedlich, teils super, teils auch nicht - ganz ähnlich wie in Silberfischchens Beispiel mit dem BBC. Es war nie meine Absicht, diese Seife zu hypen, also Herrn Latermanns Umsätze zu steigern oder alle davon zu überzeugen, dass das jetzt die beste aller Seifen für jede ist.

Und dann hab ich manchmal was von Skepsis gegenüber gehypten Produkten gelesen, also dass sie nicht ausprobiert werden WEIL sie gehypt sind - und dann stellt sich was auf den Kopf, denn die positive Bewertung beruht auf echten positiven Erfahrungen, nicht auf Verbreitung um jeden Preis. Und das finde ich schade. Versteht Ihr, was ich meine?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
schnappstasse

#303 Beitrag von schnappstasse »

Ok klar, wenn du diese Definition von "Hype" zu Grunde legst, dann passt das wirklich nicht. Wenn ich Hype sage, dann verstehe ich darunter eher, dass fast alle plötzlich im Haben-müssen-Modus für irgendwas sind, einfach nur weil alle es haben und haben wollen. :lol: Also ein deutlich positiverer Begriff als deine Auslegung.
Bild
celestina

#304 Beitrag von celestina »

Dem schließe ich mich ausnahmslos an Schnappstasse!
Ich gehe nämlich schwer davon aus, dass hier niemand ist, der hier "Schleichwerbung" für irgendwas oder irgendwen macht und dann richtig dick abkassiert.
Sondern einfach schlicht jeder mal mehr oder weniger begeistert von seinen mal mehr oder weniger erfolgreichen Ergebnissen berichtet.
So wie es z.B. mal Shampoobars waren, sind es jetzt die Seifen. Und über zwei oder drei Namen "stolpere" ich immer wieder - also sind sie wohl im Gespräch. (Und ich guck immer neidisch drein, weil ich's auch gerne probieren würde :mrgreen: ).
Nix für ungut Alma, ich wollte dich nicht ärgern mit meinem "gehypt" :wink: . Denn so war das nicht gemeint.
annebonnie

#305 Beitrag von annebonnie »

ich lese das mit den "hypes" auch eher lustig gemeint- ist ja ein nichtkommerzielles forum hier. wie im titel wäre "trend" eigentlich das "korrektere" wort.
Alma hat geschrieben: Und dann hab ich manchmal was von Skepsis gegenüber gehypten Produkten gelesen, also dass sie nicht ausprobiert werden WEIL sie gehypt sind - und dann stellt sich was auf den Kopf, denn die positive Bewertung beruht auf echten positiven Erfahrungen, nicht auf Verbreitung um jeden Preis.
versteh ich, aber sich ein bisschen lustig machen kann man sich trotzdem drüber, oder? :lol:

teetrinken kann man zb auch in einem komplizierten, genauen ritual mit teuren schalen (chanoyu, japanische teezeremonie) oder man nimmt die heutigen, billigen und unkomplizierten teebeutel in einer kaffeetasse ausm schlecker. dazwischen gibt es tausend andere, genauso "richtige" arten, tee zu trinken:
denn letztendlich ist es immer dasselbe- man gießt heißes wasser auf den tee und trinkt ihn.

genauso, wie all das LHN-brimborium letztendlich drei zwecken dient:
-reinigen
-schmücken
-erhalten

so, genug zen für heute :lol:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#306 Beitrag von Donna Luna »

Offen für Trends und manchen Hype zu sein, heißt ja auch neugierig zu bleiben und manches Neue zu entdecken. Nur blöckend hinter der Masse her rennen ist dann blöd. Aber sich auch mal anfixen lassen, Spaß daran haben und dann zu gucken, ob's passt oder nicht, ist doch gut.
schnappstasse

#307 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab immer das genaue Gegenteil verfolgt. Ich hatte den Ehrgeiz, immer Sachen auszuprobieren, die noch niemand sonst rausgekriegt oder entdeckt hat. :lol:
Bild
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#308 Beitrag von Donna Luna »

Ist ja auch in Ordnung, aber auch andere haben doch mal gute Ideen, denke ich, und davon profitiere ich dann gern :D
Alma

#309 Beitrag von Alma »

Humor und ein bisschen lustig machen: immer gern :mrgreen: Ich bin da auch nicht nachtragend oder doll verletzt oder so. Ist doch schön, wenn die meisten das Phänomen hype lockerer sehen als ich, vielleicht gewöhne ich mich noch dran. :knuddel:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#310 Beitrag von Yerma »

schnappstasse hat geschrieben:Ich hab immer das genaue Gegenteil verfolgt. Ich hatte den Ehrgeiz, immer Sachen auszuprobieren, die noch niemand sonst rausgekriegt oder entdeckt hat. :lol:
Zum Glück! Bei deinen Schnappsideen ( :lol: , Achtung, Yerma versucht witzig zu sein) schaue ich immer gerne hin - und hei, einige davon wurden sogar sehr trendig; ich sag nur BWS. ;)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#311 Beitrag von Silberfischchen »

Ich kenn das Wort "Hype" auch noch mit negativer Konnotation, im Sinne von: irgendein Schwachsinn, den niemand braucht, den aber jeder hat und der sauteuer ist. Aber das scheint hier, von Ausnahmen abgesehen, nicht die übliche Bedeutung zu sein. Ich find's allerdings genau so sinnlos, einen "Hype" grundsätzlich abzulehnen, weil's ein "Hype" ist, wie sich einen Hype beharrlich ins Haar zu schmieren, weil irgendein Haargott hier das macht, auch wenn's für mich Murks ist.

Ist für mich wie Mode.... ich trag was mir gefällt. Aber wenn zufällig mal Mode ist, was mir gefällt, trag ich's trotzdem und freu mich, das ich mal mehr Auswahl hab als sonst.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
xxkleinexx

#312 Beitrag von xxkleinexx »

Aus Hypes hab ich mir nie viel gemacht- ganz einfach weil ich es meistens erst mitbekomme, wenn es schon wieder fast vorbei ist.;) Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend mit vielen kleineren Städten. Bei uns kommen (Mode-)Trends eh erst später an, hab ich immer den Eindruck und da wir nicht so viel H&M und Primark und das alles hier haben, wo es diese ganzen Hipster-und-was-weiß-ich- Klamotten gibt, ist es hier nicht so extrem. :) Zum Glück.

Was die Haare angeht, sieht man an unserer Schule (Berufsschule) jetzt häufig lange Haare, so BSL und viele Flechtfrisuren. Auch Wuscheldutt und Sockendutt sehe ich häufiger. Mit Haarstab, Forke, Föexi usw. bin ich momentan die einzige, aber aus meiner Klasse haben schon einige angefragt woher man das bekommt. Ich bin also schon fleißig am anfixen. :twisted: Farblich sind mir einige bunte Köpfe aufgefallen: Knallrot, lila, blau und rosa. Aber auch Ombre kommt grade wieder, wo wir eigentlich drüber weg waren- allerdings nur in blond.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#313 Beitrag von MiMUC »

Man muss halt auch beachten, dass z.B. Jemma und ich uns gerne in der Notfallecke aufhalten. Und wir haben halt scheinbar konträre Haare. Daher kanns schon mal passieren, das Jemma Proteine verteufelt und ich eh der Meinung bin, dass jedes Haar Proteine braucht. Zudem liebt sie Seifen, während die bei mir keinen Unterschied zu Shampoo machen, eher schlechter sind. Und schon ist der Haaranfänger total durcheinander. Und dann kommt noch Mata mit Shampoo-Verdünnen dazu und das Chaos ist perfekt :arrow: wir brauchen mehr Konsens bei der Beratung von Neulingen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#314 Beitrag von Alanna »

Mehr Konsens? Hm, jeder Schopf ist anders und da ist es doch gut, wenn Jemma einen anderen Blickwinkel hereinbringt als Silberfischchen, um es an einem Beispiel festzumachen.
schnappstasse

#315 Beitrag von schnappstasse »

Der Konsens nennt sich Langhaarwiki. Aber es bringt ja auch nichts, dieses dem neuen User komplett runter zu beten. Damit ist genausowenig geholfen, wie es einfach nur zu verlinken "Da, lies!". Klar erscheint das in unseren Augen sinnvoll, aber das kann der neue User noch nicht wissen, und dann sieht das erstmal nach unheimlich viel Information aus. Dass es mit etwas Abstand betrachtet eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, diese allgemeinen "Was kann ich machen?"-Fragen umfassend beantworten zu wollen, ist ein Zwispalt, mit dem ich auch immer hadere. Einerseits möchte ich helfen, andererseits ist meine Herangehensweise nur eine von vielen, und wenn man wirklich ein umfassendes Bild abgeben will müssten noch viel mehr User antworten, die verschiedene Aspekte beleuchten. Dann wären wir aber wieder an demPunkt, das gesamte Langhaarwiki aufzuzählen...
Bild
Antworten