Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#301 Beitrag von Melis »

Ja die 10€ Aufschlag finde ich schon sehr unverschämt. Und als so großen Aufwand sehe ic das auch nicht. Verandschein drauf und fertig. Meine Mutter macht das Monatlich. Ist ne Sache von ein paar Minuten :roll: Ich überlege mir dreimal ob ich da in nächster Zeit nochmal was bestelle...
schreib denen doch erstmal ne mail und erklären, dass dich das sehr irritiert und du es dir nicht erklären kannst und es für dich ein grund ist, dort nicht mehr zu bestellen und frage, wie dieser aufschlag zustande kommt und ob eine rückerstattung möglich ist.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Hasenpfote

#302 Beitrag von Hasenpfote »

Melis hat geschrieben:
Ja die 10€ Aufschlag finde ich schon sehr unverschämt. Und als so großen Aufwand sehe ic das auch nicht. Verandschein drauf und fertig. Meine Mutter macht das Monatlich. Ist ne Sache von ein paar Minuten :roll: Ich überlege mir dreimal ob ich da in nächster Zeit nochmal was bestelle...
schreib denen doch erstmal ne mail und erklären, dass dich das sehr irritiert und du es dir nicht erklären kannst und es für dich ein grund ist, dort nicht mehr zu bestellen und frage, wie dieser aufschlag zustande kommt und ob eine rückerstattung möglich ist.

lg
melis
Das werde ich wohl wirklich mal bei Gelegenheit machen. Ist ja nicht tragbar wenn man was bestellt und der Versand schon allein höher ist als das bestellte. Es ist ja eh selten, dass man einen Rohstoff onlineshop findet, der außerhalb der EU verschickt. Würde ich ungerne missen. Mal schauen was ich als Antwort bekomme.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#303 Beitrag von Hasenpfote »

Gestern habe ich mal ne ordentliche Prewash-Kur nur mit Lanolin getestet. Die Haare haben vor Fett nur so getrieft. :oops: aber ich merken, das pure Lanolin lässt sich schwerer im Haar unterbringen als die BWS. Davon hab ich den Rest meiner eh schon fast leeren Tube auch noch reingeschmiert. Wie war das noch gleich? Weniger ist mehr? :ugly: Bei meinen Haaren aber eher: viel bringt viel oder zumindest ein bisschen. Solange ich die Leichen noch habe werde ich vorm waschen wohl immer übertreiben! Um halb 2 nachts hab ich das Zeug dann wieder aufgewaschen. Dazu Honeyce Shampoo (Proben müssen weg) und wieder den Pantene Condi. Langsam leert sich die Flasche auch. Die Haare haben sich nach dem Ausdrücken im Handtuch schon mehr gewellt als sonst. Mutig wie ich bin/war hab ich mein Alterra Fluid mit Seidenprotein gemischt. Allerdings war das wohl zu viel! Ich wollte 1 Tropfen dazu geben aber es machte 'Gluck-gluck' und ich hatte ne kleine Pfütze neben dem Fluid. Naja gut... Auf gut Glück, so nach dem Motto: wird schon irgendwie werden... Ab ins Haar geknetet. Jetzt trocknen sie langsam aber ich hab kein gutes Gefühl dabei.
Jetzt geht's ab schlafen :betzeit: und abwarten wie die Haare nach den aufwachen aussehen. Hoffentlich hab ich keine Glaswolle :ugly:
:winke:
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Arisa

#304 Beitrag von Arisa »

Das Weleda Shampoo ist auf jeden Fall mal etwas anderes, da es nur mit Zuckertensiden reinigt :gut:. Wenn's funktionieren sollte, weißt du vllt endlich, weshalb die Kopfhaut so zickt.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob deine Haare das tatsächlich alles auffressen =D> .
Hasenpfote

#305 Beitrag von Hasenpfote »

Zuckertenside klingen schon deutlich besser als SLS mit Anhang :mrgreen: Mal sehen, wann das gute Ding ankommt...Und ich hoffentlich nicht wieder die 20km zur Post muss....

Also Glaswolle hab ich keine aber die Haare fühlen sich nicht sonderlich weich an, bzw die Spitzen sind etwas knirschig (vielleicht eher etwas arg knirschig...). Und richtig trocken sind sie irgendwie auch noch nicht. Ich mache nachher wohl erst mal S&D. Aber erst mal noch ne runde dösen... :sleep: Wegen dem blöden Postboten, der mich aufgeweckt hat, hab ich nun kopfschmerzen... :(

Edit sagt: Ich hab wohl nicht richtig gewaschen bzw nicht alles erwischt :? Auf der linken Seite ist eine etwas größere fettsträhne. Geflochten sieht man zum Glück nichts. Nach dem Kämmen waren die Haare sehr weich aber die Spitzen klettig. Dann hatte ich vielleicht doch nicht zu viel Protein erwischt.
Hasenpfote

#306 Beitrag von Hasenpfote »

Da ich heute eh nichts großartiges zu tun hatte/habe, hab ich mich mal wieder ein wenig mit Frisuren beschäftigt. Ich will ja schon lange einen schrägen Holländer oder Franzosen flechten aber ich bin scheinbar zu dumm dazu. Video-Anleitungen bringen irgendwie auch nicht das gewünschte Ergebnis...es sieht nie schräg aus! Keine Ahnung, was meine Finger da immer meinen frabrizieren zu müssen. :ugly: Vielleicht wirds mit zunehmender Länge und weniger Stufen etwas (Ich glaube ja fast, dass es daran ständig scheitert...)
Daraufhin hab ich mich eben nochmal an einem normalen Holländer versucht. Geflochten, so fest es nur irgendwie ging. Ein paar Stufen stietzen immer noch raus aber weiter unten. Nicht mehr wie vor einigen Monaten noch recht weit oben.

Bild
Ich bin ein bisschen baff wie dick das ding ist... :shock: Und ich hab alles andere als locker geflochten... Ich hab manchmal das Gefühl, das Teil hält wegen Stufen und des ZU's nicht so wirklich. Mal sehen wie lange es nun so bleibt, ehe ich frustriert wieder zu meinem Franzosen wechsle...
Moskito

#307 Beitrag von Moskito »

So geflochtenes kann man auch super eincremen. :mrgreen: Mach ich gern bei meinem flechtzopf dann frizeln da auch nicht so schnell einzelne Haare raus. Und dein Holländer sieht sehr hübsch aus, wünscht ich könnte sowas. :)
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#308 Beitrag von nimuë »

Hallöle! :D

Dein Holländer ist wirklich absolut klasse! Und so dick. :shock: Dein Avatar gefällt mir übrigens auch sehr gut.

*liebe Grüße da lass*
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Hasenpfote

#309 Beitrag von Hasenpfote »

Danke Moskito und Nimuë! :bussi:
Bis jetzt hält das Ding noch ganz gut. Hab ein wenig über den Zopf gecremt und lag auch schon einmal drauf. Sitzt alles :mrgreen: wenn der sich weiter so gut macht, werde ich ihn öfter flechten.
Chika

#310 Beitrag von Chika »

Hab mir gerade auch nen Holländer gemacht, seit langem mal wieder.. Durch dich inspiriert ;)
Hasenpfote

#311 Beitrag von Hasenpfote »

Freut mich, dass ich dir eine Inspiration sein konnte :mrgreen:
Klappt der bei dir eigentlich gut?

Mein holli hat die Nacht nicht überstanden.... Mein Deckel lag wohl irgendwann auf dem Zopf (keine Ahnung wie er das bei der Länge schafft!) und da ging wohl der haargummi flöten.... Da mir in der Nacht extrem heiß war, hab ich mich wohl oft rumgewälzt. Dementsprechend sah ich dann auch aus :roll: aber nach dem Kämmen sind meine Längen nun wieder wunderbar seidig. Nur die Spitzen knirschen mal wieder ein wenig :? Ob ich doch mal noch 0,5-1cm beim Frisör opfern sollte? :gruebel:
Chika

#312 Beitrag von Chika »

Jo, der klappt gut. Nur unten dann der Flechtzopf geht auf Reisen, also die Haare darin ;) Zumindest habe ich da gerade ne dicke Strähne frech rausschauen, die keine Lust mehr auf Gruppenkuscheln im Zopf hatte. Wohl noch ein Restbestand meiner Stufen
Hasenpfote

#313 Beitrag von Hasenpfote »

Ich glaub Haare mögen gruppenkuscheln allgemein nicht so gerne :mrgreen: Wenn ich merke, da rutscht beim unteren flechtzopf was raus, dann verkürze ich den. Meistens hält es dann auch. Mache ich aber hauptsächlich beim Franzosen so.
Hasenpfote

#314 Beitrag von Hasenpfote »

Meine Güte...es ist gerade absolut nicht hilfreich, dass ich alle paar Meter an einem Friseur vorbeikomme... Und dann noch die lockenden Angebote #-o [-X Gut, dass meine Haare zu überpflegt sind um mich damit bei nem Friseur zeigen zu lassen :oops:

Und ich hibbel schon die ganze Zeit wegen der Ficcare und den Flexis :helmut: Will endlich haben :heul:

Zudem hab ich bei Chagrin Valley bestellt. Aber keine Haarseife, das bringt bei mir eh nicht viel und mit Seifen will ich da auch nicht wieder anfangen... Hab mir ne Reihe Proben für Gesicht und Körper bestellt. Bin gespannt, wie die sich machen :)
Hasenpfote

#315 Beitrag von Hasenpfote »

Meine Schuppen sind wieder ein graus :( Ich will eigentlich nicht so oft waschen aber ich fühle mich so ungepflegt wenn man die Schuppen sieht... Die Kopfhaut juckt wieder munter. Da ich noch ne menge anderer Shampoo-Pröbchen habe, hab ich diees mal mit dem La Visui Mineral-Spa Shampoo gewaschen und die passende Spülung benutzt. Der Ansatz fühlt sich gut an, schön weich ect. aber die Schuppen und das jucken! Mein Freund hat mich gestern das erste mal drauf angesprochen :? :cry: Er findet es schon hart, dass ich solche Probleme mit meiner Kopfhaut habe (Ich nenne es liebevoll die Strafe für's jahrelange färben und blondieren...). Ihm fällt aber auch keine Lösung ein, weil er eben keine Probleme hat und noch nie hatte.
Es wird zeit, dass mein Weleda Shampoo ankommt, damit ich mal mit weniger aggressiven Tensiden waschen kann. Nur mit WO kriege ich die Schuppen nicht weg und CO funktioniert da leider auch nicht (schon versucht).
Ich wühle mich aktuell fleißig durch Rakuten und finde dort auch Desert Essence Shampoos. Dürfte glaub auch NK sein. Am besten wühle ich mich hier mal durch die ganzen Incis. Wenn das Weleda-Shampoo ankommt und nicht schlecht in der Benutzung ist dann trete ich meine KK Shampoos wohl ab. Hat mir keinen Sinn, wenn mich meine Kopfhaut verrückt macht.
Und ich denke das bestelle ich besser im Ausland. Die Kosten bei Rakuten sind schon gesalzen.
Den Längen gehts dafür ziemlich gut. Die haben gerade das Alterra Fluid mit 1 Tropfen Weizenprotein bekomme. Die Spitzen sind mit Lanolin eingeschmiert.

Ich hab eben mal meine ganzen Mails durchforstet, weil gestern ein Paketbote da war aber ich ihn um 10 Minuten verpasst hatte... Mein Freund hat für mich eine neue Uhrzeit ausgemacht und ich hab gesehen, dass es das Weleda Shampoo ist. Das dürfte also heute noch ankommen. :helmut: Es ist da! Die sind ja echt ziemlich pünktlich mit den zweitlieferungen. Aber bah, das Shampoo riecht schon etwas gewöhnungsbedürftig... Naja gut, soll ja helfen. Vor morgen oder übermorgen wasche ich aber nicht.
Zuletzt geändert von Hasenpfote am 18.02.2014, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt