Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung
Meinst du nicht das die Frisur nicht trotzdem funktioniert?? Hast du es getestet?
- sumpfacker
Das deine Menge an Haaren manchmal schwer zu bewältigen ist kann ich gut nachvollziehen und würde dich nie lynchen deswegen. Auf Treffen habe ich schon mehrmals versucht in solchen Mengen und Längen Frisuren zu testen die bei meiner "Fülle" prima gehen aber bei 3 - 5 cm mehr ZU verdammt schwierig oder gar nicht gingen. Wir kleineren ZU ´s beneiden euch dicken ZU ´s ja meistens aber ich habe festgestellt das es nicht immer ein Segen ist und bin seitdem zufriedener mit meiner Mickerfülle.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Tolles Jahresabschlusslängenbild
.
Ich könnte mir auch vorstellen das die Frisur trotzdem funktioniert, ist ja die Frage wie lang der Pony ist und ob er sich noch in die Zöpfe einflechten läss, oder?

Ich könnte mir auch vorstellen das die Frisur trotzdem funktioniert, ist ja die Frage wie lang der Pony ist und ob er sich noch in die Zöpfe einflechten läss, oder?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Hmm... also mit dem Pony und der Frisur: Wenn der "raushängt" find ich die Frisur irgendwie blöde.
Er ist schon noch irgendwie 8-10cm an der kürzesten Stelle lang, aber ob die sich einflechten lassen, weiß ich nicht, ich habs tatsächlich noch nicht ausprobiert, nur festgestellt, dass es (wenn überhaupt) schwierig wäre. Vermutlich gucken dann an allen Ecken und Enden widerspenstige Spitzen raus...
sumpfacker: Danke! Genau das wird einem manchmal doof ausgelegt, wenn man meckert, dass man bestimmte Dinge nicht hinbekommt mit dieser "Monster-Mähne" (o-Ton-Zitat).
Ich bin noch in der Phase, mich damit abzufinden, dass ich z.B. mindestens Klassik "brauche", um einen "vernünftigen" Kelten auf den Kopf zu zaubern... Hat ja auch was für sich: Wenn ich das will, MUSS ich züchten...
Er ist schon noch irgendwie 8-10cm an der kürzesten Stelle lang, aber ob die sich einflechten lassen, weiß ich nicht, ich habs tatsächlich noch nicht ausprobiert, nur festgestellt, dass es (wenn überhaupt) schwierig wäre. Vermutlich gucken dann an allen Ecken und Enden widerspenstige Spitzen raus...
sumpfacker: Danke! Genau das wird einem manchmal doof ausgelegt, wenn man meckert, dass man bestimmte Dinge nicht hinbekommt mit dieser "Monster-Mähne" (o-Ton-Zitat).
Ich bin noch in der Phase, mich damit abzufinden, dass ich z.B. mindestens Klassik "brauche", um einen "vernünftigen" Kelten auf den Kopf zu zaubern... Hat ja auch was für sich: Wenn ich das will, MUSS ich züchten...

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Hüm... jetzt hab ich doch nach Färbung plus CO-Wäsche am Samstag tatsächlich klätschige Haare auf dem Hinterkopf
So dass ich gerade vom Flechten ein komisches Fingergefühlt hatte... Das darf doch nicht wahr sein
Toll, dass ich damit heut (jetzt) zu 2 Ärzten latschen darf und morgen noch arbeiten gehen, weil ich es vorher nicht mehr schaffe, zu waschen (und zu trocknen!) -.-
Wenigstens hab ich sie ein bisschen verstecken können im French Pinless. Auch wenn der heut doof aussieht *find*

Toll, dass ich damit heut (jetzt) zu 2 Ärzten latschen darf und morgen noch arbeiten gehen, weil ich es vorher nicht mehr schaffe, zu waschen (und zu trocknen!) -.-
Wenigstens hab ich sie ein bisschen verstecken können im French Pinless. Auch wenn der heut doof aussieht *find*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
So, Wäsche hoffentlich erfolgreich. Mit meinem "altgedienten" CWC-Rezept (Alverde Traube Avocado) hab ich jetzt hoffentlich ENDLICH den Klätsch besiegt. Vorher hatt ich mir ein bisschen Khadi Amla-Öl genehmigt und siehe da: Weniger Haare verloren als sonst. Interessantes Zeug. Allerdings hab ich irgendwie ein biiisschen viel Shampoo erwischt beim Waschen, sollte aber alles raus bekommen haben 
Drückt mir die Daumen, morgen stehen 1 Geburtstag und 1 Weihnachtsfeier an, da KANN ich einfach nicht aussehen, wie aus dem Ölfass geklettert

Drückt mir die Daumen, morgen stehen 1 Geburtstag und 1 Weihnachtsfeier an, da KANN ich einfach nicht aussehen, wie aus dem Ölfass geklettert

Uoh, gestern wieder gewaschen. Wieder CWC... ich will das mit der Seife schaffen!!!
Das Ergebnis ist zwar um Welten besser als noch zu H&S Zeiten, aaaber dieser Frizz
Hilfe, das war bei den beiden Seifenwäschen doch deutlich besser. Und das, obwohl ich die Haare diesmal vorher ordentlich in Öl gebadet hatte... Und im Kamm hatte ich auch wieder mehr... *gnah* kann Weihnachten bitte bald vorbei sein, ich möchte Seife testen!
Das Ergebnis ist zwar um Welten besser als noch zu H&S Zeiten, aaaber dieser Frizz

Meine Haare sind sooo zickig seit Montag
Toll, alles zu Weihnachten.
Dafür habe ich in der Kirche eine Erkenntnis gehabt: Wir saßen relativ weit hinten. Ich konnte mir also die Frisuren der vor uns sitzenden gut ansehen. Es waren so um die 200 Leute, die ich im Blick hatte (eventuell mehr). Das Aufregendste war ein einfacher Sockendutt sehr weit vorne links. ALLE anderen trugen schulterlange Zotteln oder kürzer ohne Schmuck, einfach offen. Die meisten davon hatten diesen typischen stumpf-glänzenden Silikon-Glanz, den ich noch von mir kenne. Zugegebenermaßen waren ca. die Hälfte der betrachteten Personen Männer. Trozdem fand ich das Frisurenaufkommen ziemlich öde, nix zu gucken.
ABER ich werd häufig mit dem Hinweis konfrontiert, lange Haare seien ja sooo langweilig... Erkenntnis: Wer ist hier bitte langweilig?

Dafür habe ich in der Kirche eine Erkenntnis gehabt: Wir saßen relativ weit hinten. Ich konnte mir also die Frisuren der vor uns sitzenden gut ansehen. Es waren so um die 200 Leute, die ich im Blick hatte (eventuell mehr). Das Aufregendste war ein einfacher Sockendutt sehr weit vorne links. ALLE anderen trugen schulterlange Zotteln oder kürzer ohne Schmuck, einfach offen. Die meisten davon hatten diesen typischen stumpf-glänzenden Silikon-Glanz, den ich noch von mir kenne. Zugegebenermaßen waren ca. die Hälfte der betrachteten Personen Männer. Trozdem fand ich das Frisurenaufkommen ziemlich öde, nix zu gucken.
ABER ich werd häufig mit dem Hinweis konfrontiert, lange Haare seien ja sooo langweilig... Erkenntnis: Wer ist hier bitte langweilig?
- Strahlemaus
frohe weihnachten liebe niffindor.
jaa das denk ich mir auch immer. nix is langweiliger als eine kurzhaarfrisur. als ich kurze haare hatte, konnte ich einfach nix mit ihnen machen. mit langen haaren stehen einem doch die welt an frisuren- und tragemöglichkeiten offen
jaa das denk ich mir auch immer. nix is langweiliger als eine kurzhaarfrisur. als ich kurze haare hatte, konnte ich einfach nix mit ihnen machen. mit langen haaren stehen einem doch die welt an frisuren- und tragemöglichkeiten offen

Jaaahaaa! Frisuuuren
Ich bin aber für Weihnachten so dermaßen unkreativ (gewesen...) hab alle Frisuren bisher auf Fotos, aber bisher keine Zeit zum Bearbeiten und Hochladen gehabt...
Mit kurzen Haaren ist die Welt langweilig
Fröhliche Weihnachten! (Das hätt ich doch glatt vergessen!)

Mit kurzen Haaren ist die Welt langweilig

Fröhliche Weihnachten! (Das hätt ich doch glatt vergessen!)
- Strahlemaus
jaa ich bin zur zeit aber auch total unkreatisch. hab auch keine lust irgendwas zu machen
würde ja gern was neues probieren. aber mir fällt nix ein und lust zu suchen hab ich auch ne.

Meine Weihnachts-Frisuren waren nicht nur unkreativ, sondern auch irgendwie strohig und widerspenstig. Hier mal die bisherigen Fotos:
Heilig Abend vor allem, beim Verteilen von Geschenken:

Heilig Abend zur Kirche und Familienfeier:

1. Weihnachtsfeiertag zum Mittag bei den Eltern meines Freundes:

1. Weihnachtsfeiertag zum Kaffee ebenfalls bei den Eltern meines Freundes:

Warum müssen die Mistviecher sich ausgerechnet Weihnachten benehmen wie Sau? Ich hab schon tonnenweise BWS drin. Erst war ich ja skeptisch, aber nachdem ich beim Berlin-Treffen probieren "durfte" find ich sie gut!
Heilig Abend vor allem, beim Verteilen von Geschenken:
Heilig Abend zur Kirche und Familienfeier:
1. Weihnachtsfeiertag zum Mittag bei den Eltern meines Freundes:
1. Weihnachtsfeiertag zum Kaffee ebenfalls bei den Eltern meines Freundes:
Warum müssen die Mistviecher sich ausgerechnet Weihnachten benehmen wie Sau? Ich hab schon tonnenweise BWS drin. Erst war ich ja skeptisch, aber nachdem ich beim Berlin-Treffen probieren "durfte" find ich sie gut!
Dein Jahresabschlussbild ist ja echt genial 

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Danke, lieb von dir Marron!
Oh, ich freu mich schon auf das Frisurenprojekt 2014, endlich kommen dann mal wirklich unterschiedliche Dinge auf meinen Kopf... Eigentlich mag ich ja mal rumprobieren, normalerweise verlässt mich aber die Motivation, wenn ich irgendeinen Akzentzopf oder so zum 2. Mal wieder aufmachen muss... Und dann wirds doch wieder nur ein Wickeldutt oder ein French Pinless... Ich find so ein bisschen mehr Abwechslung tut mir bestimmt gut
Meine Frisur vom 2. Weihnachtsfeiertag reiche ich nach, sobald ich meine Kamera ausgebuddelt habe. Wir sind mit Sack und Pack wieder angekommen, aber zum Auspacken hatte ich noch überhaupt gar keine Lust...
Oh, ich freu mich schon auf das Frisurenprojekt 2014, endlich kommen dann mal wirklich unterschiedliche Dinge auf meinen Kopf... Eigentlich mag ich ja mal rumprobieren, normalerweise verlässt mich aber die Motivation, wenn ich irgendeinen Akzentzopf oder so zum 2. Mal wieder aufmachen muss... Und dann wirds doch wieder nur ein Wickeldutt oder ein French Pinless... Ich find so ein bisschen mehr Abwechslung tut mir bestimmt gut

Meine Frisur vom 2. Weihnachtsfeiertag reiche ich nach, sobald ich meine Kamera ausgebuddelt habe. Wir sind mit Sack und Pack wieder angekommen, aber zum Auspacken hatte ich noch überhaupt gar keine Lust...
Scheinbar ändere ich meinen Waschrhythmus momentan... Eigentlich hätte es nur der Pony nötig gehabt, aber ich konnt ja mal wieder nicht warten:
Seifenwäsche die 3.:
Seife: BBC
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig + 2 Tropfen Seidenprotein
Rinse2: 1/2l Filterwasser, lauwarm + 2 Tropfen Seidenprotein + 1-2 Tropfen Mandelöl
Rinse3: 1,25l Filterwasser, warm
Schaumbildung: Im Verhältnis zum bisher bekanntem enorm
so wie bei Shampoo, ganz problemlos...
Haarverlust: Mittelmäßig 1 dickeres Büschel aus Wanne und Kamm zusammen.
Ich hätt eigentlich nach 1,5l Wasser aufhören können. Damit habe ich am Anfang durchfeuchtet, mir dann etwas Einweichwasser von der Seife drüber gekippt (auch gefiltert) und dann eingeschäumt und ausgespült. Da ich aber noch weitere 2,25l vorbereitet hatte, hab ich dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt und ein zweites Mal eingeschäumt und ausgewaschen. Wahnsinn, wie einfach das ging im Verhältnis zu meinen beiden bisherigen Versuchen...
Über das Ergebnis kann ich dann erst morgen berichten, bisher haben sie sich aber sauber angefühlt. Die Kämmbarkeit im nassen Zustand war nicht besonders gut, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Nur den Geruch vom BBC mag ich nicht. Momentan ists erträglich, aber mal sehen... Im Wasser war kaum ein Farbverlust (Henna) zu sehen, dürfte also noch alles an Ort und Stelle sein, hoffe ich
Seifenwäsche die 3.:
Seife: BBC
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig + 2 Tropfen Seidenprotein
Rinse2: 1/2l Filterwasser, lauwarm + 2 Tropfen Seidenprotein + 1-2 Tropfen Mandelöl
Rinse3: 1,25l Filterwasser, warm
Schaumbildung: Im Verhältnis zum bisher bekanntem enorm

Haarverlust: Mittelmäßig 1 dickeres Büschel aus Wanne und Kamm zusammen.
Ich hätt eigentlich nach 1,5l Wasser aufhören können. Damit habe ich am Anfang durchfeuchtet, mir dann etwas Einweichwasser von der Seife drüber gekippt (auch gefiltert) und dann eingeschäumt und ausgespült. Da ich aber noch weitere 2,25l vorbereitet hatte, hab ich dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt und ein zweites Mal eingeschäumt und ausgewaschen. Wahnsinn, wie einfach das ging im Verhältnis zu meinen beiden bisherigen Versuchen...
Über das Ergebnis kann ich dann erst morgen berichten, bisher haben sie sich aber sauber angefühlt. Die Kämmbarkeit im nassen Zustand war nicht besonders gut, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Nur den Geruch vom BBC mag ich nicht. Momentan ists erträglich, aber mal sehen... Im Wasser war kaum ein Farbverlust (Henna) zu sehen, dürfte also noch alles an Ort und Stelle sein, hoffe ich