Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Picknickerin
- Picknickerin
Warum sollte man den keine Patentspange nehmen? Etwas transparentes Window Color, oder einen anderen Kunststoffüberzug über die Metallteile und fertig ist die Laube. Und selbst wenn die Spange unbehandelt bleibt, werden einem nicht gleich die Haare ruiniert wenn man sie mal trägt. Sonst hätte ich schon eine Mecki-Frisur.
Weleda

Weleda
- germanbird
Was nimmst du denn für "Schnüre"? Ich glaube da muß ich mal im Keller in der großen Bastelkiste suchen und auch mal ausprobieren.
... wie kommt man denn auf soooo eine seite? hat jemand einen link für weitere designs entdeckt?
* begeistert bin *
edit: hab noch eine vorlage "gefunden" nochmal klick
... wie kommt man denn auf soooo eine seite? hat jemand einen link für weitere designs entdeckt?
* begeistert bin *
edit: hab noch eine vorlage "gefunden" nochmal klick
Super, ne? Hab ich über drei Ecken über das englischsprachige Wiki gefunden, Stichwort "Chinese knotting" *klick*, da diesen Link angeklickt und die Anleitung dann über die Links auf der Seite gefunden.
Ich hab so ne etwa 0,5 cm starke grüne Kordel und werds wohl mit dünner Goldkordel doppeln.
Den Haarkiller lasse ich weg - ich wollte das Ganze zur Slide fummeln, also auf ein Stück Filz nähen, seitlich Löcher rein, Haarstab durch und fertig.
@germanbird: du könntest auch "maedup" als Suchwort eingeben, das ist dann die koreanische Variante!
Ich hab so ne etwa 0,5 cm starke grüne Kordel und werds wohl mit dünner Goldkordel doppeln.
Den Haarkiller lasse ich weg - ich wollte das Ganze zur Slide fummeln, also auf ein Stück Filz nähen, seitlich Löcher rein, Haarstab durch und fertig.
@germanbird: du könntest auch "maedup" als Suchwort eingeben, das ist dann die koreanische Variante!

- Picknickerin
Ich habe vor ner Stunde schnell was zusammengebastelt ^^~

Gecko mithilfe einer Schablone auf ein Stück ganz echtes Kunstleder übertragen, ausgeschnitten und auf eine Spange geklebt.
(Die Schablone war übrigens ein lesezeichen x3)
Falls jemand möchte ->Klick mich

Gecko mithilfe einer Schablone auf ein Stück ganz echtes Kunstleder übertragen, ausgeschnitten und auf eine Spange geklebt.
(Die Schablone war übrigens ein lesezeichen x3)
Falls jemand möchte ->Klick mich
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪
ಠܫಠ ~ ♪ ♪
So, Klein-Kerri hat auch mal wieder gebastelt.
Diesmal mit Ton. Also mit echtem Ton, der noch bei 1200 Grad gebrannt werden muss, nicht mit Fimo-Masse oder sowas. Versucht habe ich mich an Verzierungen fuer Staebchen. Der Plan ist, die Teile, nachdem sie gebrannt sind, oben auf passend zurechtgefeilte Holz-Staebchen zu kleben. Ach ja, und sie vorher noch mit Acrylfarbe zu bemalen. Man koennte zwar auch den Ton ganz normal glasieren, wie mans normalerweise mit Toepferware macht, aber bei so kleinen Teilen ist das schwierig, da die Glasur sehr dickfluessig ist und sich somit auf kleine Teile schlecht auftragen laesst, und ausserdem beim brennen zumeist sehr unkontrollierbar laeuft.
Aber genug gelabert, hier kommen Bilder:
Alles: 3 Enten, 3 Efeu-Ranken und eine Libelle
einer der Efeus (von mir selbst):

Noch ein Efeu (von meiner Ma, ganz anderer Stil
)

Eine der Enten (von mir):

Und noch ne Ente (von meiner Ma):

Der Libelle ist mir leider schon ein Fluegelchen angebrochen, mal schauen, ob die den Brand ueberlebt. Das Zeug muss nun noch gebrannt werden, und einmal quer durch Deutschland geschickt werden, dann kann ichs bemalen und auf Staebchen draufknubbeln. Das dauert also noch ein bissel, bis das ganze dann fertig ist
Gruesslies, Kerri
Diesmal mit Ton. Also mit echtem Ton, der noch bei 1200 Grad gebrannt werden muss, nicht mit Fimo-Masse oder sowas. Versucht habe ich mich an Verzierungen fuer Staebchen. Der Plan ist, die Teile, nachdem sie gebrannt sind, oben auf passend zurechtgefeilte Holz-Staebchen zu kleben. Ach ja, und sie vorher noch mit Acrylfarbe zu bemalen. Man koennte zwar auch den Ton ganz normal glasieren, wie mans normalerweise mit Toepferware macht, aber bei so kleinen Teilen ist das schwierig, da die Glasur sehr dickfluessig ist und sich somit auf kleine Teile schlecht auftragen laesst, und ausserdem beim brennen zumeist sehr unkontrollierbar laeuft.
Aber genug gelabert, hier kommen Bilder:
Alles: 3 Enten, 3 Efeu-Ranken und eine Libelle
einer der Efeus (von mir selbst):
Noch ein Efeu (von meiner Ma, ganz anderer Stil

Eine der Enten (von mir):
Und noch ne Ente (von meiner Ma):
Der Libelle ist mir leider schon ein Fluegelchen angebrochen, mal schauen, ob die den Brand ueberlebt. Das Zeug muss nun noch gebrannt werden, und einmal quer durch Deutschland geschickt werden, dann kann ichs bemalen und auf Staebchen draufknubbeln. Das dauert also noch ein bissel, bis das ganze dann fertig ist

Gruesslies, Kerri
Pssst! Ich kann nichts sehen...
Ich hab eben mal aus lauter Langeweile und Lernunlust meine Patentspangen haarfreundlich gemacht.
Hab einfach den Klebestreifen von einer Bahn Pflaster (günstig aus dem Schnäppchenmarkt) abgeschnitten und um die kritischen Stellen geklebt. Zum Teil auch mehrfach.

Dann hab ich eine der Spangen einfach umlackiert, da ich finde, dass das blau irgendwie gar nicht zu meinen Haaren passt.
(Die Patzer muss ich dann mit einem Q-Tipp und Nagellackentferner verbessern)
Und dann hab ich mir (angeregt durch Suavis# Gecko) so ein Sandtierchen genommen, ihm den Bauch aufgeschlitzt,
etwas Sand entnommen und es dann auf die Patentspange geklebt, die ich extra dafür gekauft hatte.

So genug mit Basteleien vor'm Lernen gedrückt... Ich geh jetzt putzen...
Ich hab eben mal aus lauter Langeweile und Lernunlust meine Patentspangen haarfreundlich gemacht.
Hab einfach den Klebestreifen von einer Bahn Pflaster (günstig aus dem Schnäppchenmarkt) abgeschnitten und um die kritischen Stellen geklebt. Zum Teil auch mehrfach.

Dann hab ich eine der Spangen einfach umlackiert, da ich finde, dass das blau irgendwie gar nicht zu meinen Haaren passt.

Und dann hab ich mir (angeregt durch Suavis# Gecko) so ein Sandtierchen genommen, ihm den Bauch aufgeschlitzt,

So genug mit Basteleien vor'm Lernen gedrückt... Ich geh jetzt putzen...