Hi LacrimaPhoenix und JaninaD vielen dank für die Anregungen wie weit ich mit der Kreide gehen könnte
und ebenso auch dir Giggeline vielen dank für die Komplimente zum Längenbild auch wenn das leider heute nicht mehr aktuell ist aber dazu gleich mehr.
Hab heute
positives und
negatives zu berichten.
//zuerst das negative dann ist es weg
Hatte heute Mittag viel Sonne auf dem Balkon und da die Spitzen in letzter Zeit etwas geklettet haben hab ich Scherena von der Kette (hab wirklich ein kleines Schloss dran um nicht einfach aus Langeweile zur Schere zu greifen, und in ner verschlossenen Kiste ist die auch) gelassen und etwas S&D betrieben also erst strähnchenweise glatt über die gespannten Finder laufen lassen und auffällige gesplisste Haarenden schneiden. Danach dickere Strähnen nochmal einzwirbeln und rausstehende einzelne Härchen schneiden. War auch schon fast fertig. Aber
Schere noch nah an der gerade gezwirbelten Strähne und irgendwo beim Nachbarn fällt ein Schrank oder irgendwas großes lautes um , hab mich tierisch erschrocken
,das war die Chance als Scherena unbeaufsichtigt war, und hab dann nur sekundenbruchteile später gemerkt die besagte Strähne hing wieder vor der Brust nur die Spitzen hatte ich noch in der Hand.
Hab mich natürlich geärgert und imaginär den Nachbarn und Scherena Verflucht

. hab kurz nen Tee getrunken und mir das ganze im Bad von hinten getrachtet . Da die Spitzen eh nicht die dichtesten waren und die Strähne fast 1/4 der Spitzen ausgemacht hat viel die Lücke leider auf und ich hab mir doch nochmal die Schere geholt und die restlichen Längen auch angeglichen.
Fazit:
von 68,5 auf 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Scherena wird jetzt nurnoch mit äußerster Vorsicht von der Kette gelassen - ganz ohne geht es glaube ich nicht ,aber vor Mai muss ich maximal für rausstehende Spitzen die ich heute übersehen habe ran.
/* Die Gedanken wie viel ich Ende Mai mit dem geplanten Trimm schneide ob 1 oder 3cm haben sich soweit erledigt
Die Kante ist etwas schöner und der Taper fällt weniger ist Gewicht
Weniger Unterschied zum Nächsten Längenabschnitt - BSL ist 2cm entfernt.
Den Vorsatz von +10cm trotz Trimms den ich für 2022 gesetzt hatte kann ich wohl begraben , aber trotzdem Haare bitte brav weiterwachsen
Foto gibt es wenn ich meine Schwester überreden kann oder den Fenster Saugnapf für die Kamera gefunden habe spätestens Ende April
*/
Das für heute geplante Experiment mit der Kreide viel aus siehe oben.
Nachdem ich wieder halbwegs begradigt hatte hab ich sie geflochten und weggesteckt.
Wenn ich ganz mutig bin greife ich ohne Umwege zu der Dose "Poppy Red" von Directions die ja nun auch hier ist.
In der letzten Woche hab ich natürlich auch 2x gewaschen aber nix zu geschrieben.
Da ich zum einen jeweils wenig Zeit und keine Lust auf Seife hatte hab ich das zweite Probeset Shampoo und Spülung was Tallulah mir zu Weihnachten geschenkt hatte getestet , die Alverde Nutri Care Serie
Fazit: Haare sauber, KH zufrieden , Längen auch gut kämmbar
Fastenprojekt läuft: soweit gut vermisse selten was.
Onlinezeit ist eher weich rationiert
Sport hab ich deutlich erhöht : Pilates 1Xdie Woche in Präsens ist neu ; beim Reiten kam zur Gruppenstunde am WE noch 2 Einzelstunden dazu; Radfahren jetzt alle Strecken ,wenn es die Zeit / Gepäck erlauben ~20 Km täglich
selber kochen und keine TK/Fertigprodukte: bis auf 2 Brotaufstriche nur selbstgemacht mit täglich frischen Zutaten
Konsumverbot: ja nur das was wirklich nötig ist
Süßkram : kein Thema ;nur der Kombucha-Pilz bekommt alle 4 Tage sein gezuckertes Futter
Trinken: indirekten Selbstzwang mit immer unterwegs ne kleine Flasche bei haben und Zuhause morgens 2Liter Tee & Mineralwasser mit Kombucha fertig machen und gut sichtbar hinstellen ganz gut --- bei der Arbeit ist das ne Katastrophe (will nicht extra 2 Liter mit dem Rad mitschleppen)
Wanderpaket "Mein Bad muss leerer werden"
Hab mich nachdem letzten aufräumen dazu überwunden da auch mal mitzumachen und einiges gefunden was ich mir vermutlich im Laden nicht ewig ausgesucht hätte. und hoffe das meine persönlichen Ladenhüter ein neues Glückliches Zuhause finden.
//
Meine Schwester hab ich auch kurz buddeln lassen aber außer ner Sonnencreme hat sie nix für sich gefunden.
Die Beute und Einlage
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Beute:

Einlage:

Frisuren etc.
Ich war die letzten 2 Wochen zugegeben etwas faul und es gab entweder was ganz einfaches wie Pferdeschwanz oder Flechtzopf oder nen einfachen Dutt was im Frisurenprojekt so eigentlich auf der Agenda stand war mir irgendwie nicht so ganz ,wonach mir der Sinn stand
Den Spock(Metallstab) hab ich auch mit und ohne meine Clips probiert und irgenwie kam der mir jeweils sehr locker vor (kein Foto vorhanden)
letzte Woche hab ich als ich kurz reingeschaut habe aber mir die Wochenauswahl nicht so ganz zusagte den AngelBun (Rote MB) probiert der bei mir nur sehr entfernte Ähnlichkeit mit den Bildern im Faden dazu hatte. Und nie gleich aussah. (auch ohne Foto)
Diese Woche gab es dann Flechtzopf(Quasti) Wickeldutt (Helle Holzforken) , einfacher Flechtdutt (Stricknadelstab), Schlaufendutt (Mond), Hobbitbun(gezwungener AKL) auchmal doppelt und jeden Tag mit neuem Schmuck auch wenn ich nicht so viel habe ne Zweite Woche schaffe ich noch ohne Dopplung beim Haarschmuck.
Der getragene Schmuck wandert abends in die Kiste nahe der Schlafstadt und morgens nehme ich mir was neues aus der 2. Kiste im Bad.
//genauer sind es kleine Boxen mit 3Schubladen ,wenn die im Bad leer ist vertausche ich einfach die Schubladen
Lustiges oder sonstiges
1. Dienstag beim Reiten genauer beim Galoppieren ich merke so langsam wie sich die Frisur (Hobbitbun) auflöst und kann gerade noch im letzten moment nach hinten greifen bevor der Stab fällt und im Sand auf immer verschwindet. -> gab dann noch einige Runden bei 2* wallender Mähne (der Wallach und Ich)
2. 2 Erkenntnisse beim Pilates
2.1 Der Manga Pony (beschreit die Optik ,wenn die Strähnen ins Gesicht fallen gerade am besten also 1* links und rechts vom Gesicht bis ca Mundwinkel) nervt echt etwas wenn es viel um Kopf zur Brust und zurück in den Nacken geht -> muss mir da glaubeich echt spängchen mitnehmen oder den einflechten.
2.2 beim Liegen ist Dutt irgendwie doof, besonders wenn das Hilfsmittel breiter als der Dutt sind
3 Meine Schwester kann echt fieß schadenfroh sein , hab ihr das heute erzähl als ich mitihr unterwegs war und Sie musste erstmal lachen
4 Tisch in der Wohnung abschleifen - hatte schonmal bessere Ideen
5. die Neuen Beine für den hohen Tisch sind zu schmal der wackelt wenn die Nähmaschine drauf steht
//@Lacrima genutzt hab ich sie seit den letzten PNs nicht, noch hast du die Chance auf den 1. Platz
6. der restliche Umbau in der Wohnung läuft wegen mangelder Konzentration bei der Visualisierung eher schleppend und was kaufen und probieren ist durch den selbst auferlegten Konsumverzicht nicht drin
7 was mich aber besonders nervt ich finde einfach nicht die Wandleuchten die ich mir vorstelle irgendwo zum kauf ohne gleich 70€ pro Stück zu bezahlen
//wenn es nur um eine ginge würde ich mir das ja überlegen aber ich plane mit fast 1 Dutzend davon
so viel Text wenig Bilder aber das war es erstmal für heute