Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

#301 Beitrag von Auralinchen »

So, Schande auf mein Haupt.
Ich wollte doch schon früher schreiben.
Aber jetzt.

Deinen selbstgemachten Haarstab find ich klasse.
Die Form ist außergewöhnlich schön.

Eigentlich mag ich keine Dreads.
Aber das sieht bei dir richtig gut aus.
Bin schon gespannt wie sie live aussehen.

Das mit der Kopfhaut ist ja echt blöd :keks:
Aber das wird bestimmt wieder besser.

Und deine Länge ist einfach wirklich toll.
Da bin ich ja echt neidisch.

Deine NHF am Ansatz find ich wirklich hübsch. Bin gespannt wie sie sich entwickelt wenn der Ansatz größer wird.
2A F ii
Syari

#302 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben ;)

@paradiesseits: Birkenwasser wäre auch eine Idee, aber das Öl hat schon wirklich wahre Wunder gewirkt. Seit der wirklich mächtigen Ölkur hab ich keine, aber auch gar keine Probleme mehr mit den Dread-Ansätzen (außer, dass ich vermutlich den Ansatz schon nachhäkeln muss und mich mal an der Durchzieh-Methode versuchen werde, da ich das anders bisher nicht hinbekommen habe. Im Nacken funktionierte durchziehen gut, hat einmal geziept und wird heute ein zweites mal Durchgezogen und verhäkelt (natürlich dieses mal an einer anderen Stelle, ich hab dir ja zugehört), weil sie trotzdem noch nen guten cm Ansatz haben

@Auralinchen: Schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust bei mir =) Den Haarstab finde ich toll, durch die "Einkerbungen" hält er bombenfest, ich trage ihn am liebsten auf der Arbeit, meinen "Pflock".
Ich hoffe ja, dass wir uns demnächst mal wieder auf nem Treffen sehen (ob in Münster oder in Osnabrück), ich bin ja auch auf deine Haare gespannt (und danke für das Kompliment mit den Dreads...ich liebe sie einfach). Der Kopfhaut geht es tatsächlich schon wieder gut, eine ordentliche Mandelölkur hat wahre Wunder gewirkt.
Du brauchst auf die Länge nicht neidisch sein, die kommt bei dir ja auch noch =) Mir geht es tatsächlich immer noch zu langsam :irre: aber man kann halt wohl nie genug bekommen. Den Ansatz bisher finde ich toll (das gibt so ein schönes Farbspiel mit dem Rot, gleich dazu mehr auf Fotos).

Update Gute Frisuren für die Dreads
Im normalen Dutt sieht man meine Dreads so gut wie gwar nicht derzeit, da sie durch ihre Länge - der ihre Kürze - nicht besonders weitreichend und auffallend sind. Deshalb habe ich mich jetzt auf die Suche gemacht nach Frisuren, wo zumindest die Dreads mit ihrer Kürze gut bei herauskommen. Angefangen habe ich mit der ungefähr einzigen Flechtfrisur, die mir zuverlässig gelingt: dem Holländer. Dazu sei gesagt ich habe meinen Pony nicht miteingeflochten (für alle die Suchen: das etwas, das aussieht als sei eine Strähne aus dem Zopf herausgefallen ist der Pony), damit ich mit meinen beiden Dreads nahe beim Ponyansatz je einen Flechtstrang bilden konnte. Das ganze ist auch gut gelungen:

Bild
Zerfleddert ist er so, weil ich zu dem Zeitpunkt den Zopf schon mehr als 8h getragen habe....ich hatte mein Handy verloren und konnte deshalb kein Foto vorher machen.

Bild
Und hier noch einmal der Zopfanfang als Nahaufnahme, dass man auch die Dreads sieht, ich finde es ist ganz schön geworden, freue mich aber auch darauf, wenn die Dreads dann länger sind. Und vielleicht würden noch so...1-2 weitere nicht schaden :roll: naja...mal abwarten

Vergleichsfoto:
Ich dachte mir, wenn ich jetzt schon seit mehr als einem Jahr hier im LHN herumtobe, dann kann ich auch mal ein Vergleich von meinen Haaren betrachten. Pustekuchen, Längenbilder waren nicht so meine Stärke in der Anfangszeit, aber immerhin kann ich jetzt mal einen schönen Zopf-Vergleich tätigen:

BildBild
September '14 (84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) vs Juni 15' (knapp 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Ich finde man erkennt einen Unterschied, oder ich möchte eine Unterschied erkennen :ugly:

Das wärs auch schon von mir ich wünsch euch eine schöne Restwoche !
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
achatkatze

#303 Beitrag von achatkatze »

Na klar sieht man den Unterschied! :D Der ist mindestens eine Hand breit!

Die Ponylocke finde ich ja ziemlich fesch. :mrgreen:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Syari

#304 Beitrag von Syari »

Haa....schön, dass nicht nur ich das so sehe :D

Ich mag die Ponylocke von vorne auch sehr gern, alle Haare streng nach hinten steht mir einfach nicht, aber auf dem Bild wirkt es halt so, als sei mir einfach eine komplette Strähne aus dem Zopf gerutscht (und das ist immerhin nur mit einem meiner Stummeldreads passiert ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

kiwifee

#305 Beitrag von kiwifee »

Natürlich ist da ein schöööner Längenunterschied. :mrgreen: =D>
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Syari

#306 Beitrag von Syari »

Huhu ihr Lieben =)

@Kiwifee: Jaa es ist schon ein Längenunterschied da, wurde mir jetzt zum Glück mehrfach bestätigt (ich habe immer das Gefühl, dass sie nicht wachsen.

Update Haarlänge:
Ich habe für den Juni eine Haarlänge von 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ermittelt, was heißt, dass ich THEORETISCH nächsten Monat beim Steiß sein müsste. Theoretisch, weil das eben wirklich nur die untersten Haarzipfelchen sind und sie optisch eben noch nicht beim Steiß sind. Will heißen: ich brauche noch ca 3 Monate, bis ich wirklich von mir sagen mag, dass ich die Steißlänge erreicht habe.

Steiß erreicht und dann?
Ich denke, dass dieses Projekt dann enden wird. Ich bin jetzt im Nachhinein einfach absolut nicht mehr glücklich mit der Übersicht: es gibt nämlich kaum eine, außerdem sollte das Projekt ja eine stufenlose Hosenbundlänge beinhalten. Mit Hosenbundlangen Haaren habe ich mich aber einfach nicht wohl gefühlt und deshalb da nicht getrimmt. Die Gier nach langen Haaren war zu groß, aber je weiter meine Haare gen Steiß/ Mitte Po kommen, desto besser fühle ich mich mit der Länge.
Ich werde wohl ein neues Projekt eröffnen, bei dem ich meine Ziele auch nicht einfach ignorieren werde. Ich habe nämlich mittlerweile eine recht genaue Vorstellung, von dem, was ich will. Und das ist derzeit: Den Taper ein wenig raustrimmen, ich kann meine Haare morgen mal eng flechten, damit man die Misere sieht. Unten sind meine Spitzen zieemlich dünn. Ich bin bei weitem kein Kantenfetischist, aber ich mag derzeit auch keine Fairies haben und das Mittelding, was derzeit auf meinem Kopf wächst ist vorallendingen eins: nichts halbes und nichts ganzes. Da sich in den unteren Zentimetern auch noch so einige Haarschäden aufweisen (Haare mit Zitronensaft aufhellen funktioniert. Ich habe es länger als 1 Woche jeden Tag mehrmals gemacht. Haare in Zitronensaft/Wasser Mischung tauchen und in der Sonne trocknen lassen. Waren sie trocken wieder in die Mischung und wieder trocknen lassen. Am Ende hatten meine Haare ein tolles Ombre, aber die Auwirkungen spüre ich jetzt noch.
Außerdem gefällt mir die Kantenform nicht 100%ig. Ich bin gar kein Fan von einer geraden Kante, es gibt Leute, denen steht das und bei denen mag ich es auch, aber bei mir würde es zu hart sein und zu mir einfach nicht passen. Derzeit habe ich ein....tieefes U, würde ich mal sagen, dauerhaft hätte ich aber gerne einen V Schnitt. Ich glaube, dass mir der relativ gut stehen dürfte - beziehungsweise hoffe ich es einfach mal. Damit ich aber beim V-Schnitt nicht nur 1-3 Haare habe muss ich erst einmal trimmen.
Und dann soll es weiter bis zum Klassiker. Eventuell auch weiter bis MO, wenn es klappt^^

Update Frisuren:
Am Freitag Abend war ich auf der Autorenlesung von der lieben Saree und für den Zweck wollte ich eine hübsche Frisur machen. Doof nur, dass ich spontan vorher arbeiten musste und deshalb nicht so viel Zeit zum Flechten hatte. Aus meiner Hollischnecke wurde somit ein gigantisches Monster (weil ich sie flach anstelle von hochkant aufgewickelt hatte, die sogar meine eigentlich recht zu große Grahtoe verschluckt hat.

Beweisfotos:
Bild
Dutt frisst Lacona (die ging von den Zinken nur bis zur Hälfte des Dutts ^^

Bild
Die Grahtoe, die auch noch recht klein wirkt in dem Monstrum, das ich geschaffen habe O.o
(Ich muss unbedingt noch mehr tolle Frisuren für meine Grahtoe finden, denn, je länger ich sie habe, desto besser gefällt sie mir auch. Ich habe jetzt auch herausgefunden, um welches Holz es sich wohl handelt: Macadamianussholz. Wirklich ein tolles Stück und auch, wenn ich anfangs skeptisch wegen der Farbe war...mittlerweile mag ich gerade die feine Maserung sehr, sehr gern.)

Bild
So sah das Ganze dann am nächsten Tag aus, als ich es schnell in einen zum LWB gedutteten Holli verwandelt habe ^^

Sodele das war es auch schon wieder von mir. Pflegetechnisch gibt es gar nicht mal so viel neues. Ich habe mir wieder die Alterra Granatapfel/ Aloe Vera ins Haus geholt. Sie bleibt doch einfach eine meiner Lieblingsspülungen!

Liebe Grüße
Caro

P.S. Bald gibt es auch mal wieder ein Längenbild =)

Syari

#307 Beitrag von Syari »

Huhu ihr Lieben,

Gestern hatte ich meine Haare gewaschen, obwohl sie nicht fettig waren und dann auch noch feucht gekämmt (ebenfalls nicht sonderlich sanft), weil ich in der letzten Woche mit dem Kämmen geschludert habe und deshalb leider nicht mehr durch meine Haare durchgekommen bin - dem Spliss sei Dank. Da ich gestern Abend aber weg wollte und meine Haare offen tragen wollte, mussten sie dann einmal gewaschen und gekämmt werden. Als LI habe ich mir zum ersten Mal Babassu in die Längen gegeben und siehe da: weich, glänzend, schööön :verliebt: Ich glaube, dass ich das jetzt öfter mal benutzen werde.
Gegen den Spliss habe ich vor anzukämpfen - indem ich mir eine neue Haarschere kaufe. Ich habe hier im Ort einen Laden gefunden, der Haarscheren verkauft - unter anderem auch von Jaguar und will doch mal schauen, wie viel die so für eine Schere nehmen.

Nachdem ich die Haare dann feucht gekämmt hatte entstand ein Längenbild, auch noch auf hellbeigem Untergrund. Ich bin erstaunt, wie blickdicht die Haare noch sind, obwohl sie nass sind^^ Uuuund: das ist doch quasi Steiß, oder?
Bild

Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#308 Beitrag von Nick of Time »

Hallo, Patenkindchen :) ich find das toll mit den Dreads :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Auralinchen

#309 Beitrag von Auralinchen »

Ich liiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeee deine Hollis.
Egal ob lang getragen oder geschneckt :verliebt:

Und deine Haarlänge sieht schon verdächtig nach Steiß aus.
Zumindest die Spitzen kratzen dran :wink:
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
2A F ii
kiwifee

#310 Beitrag von kiwifee »

Ja, ich denke auch, dass deine Haare schon beim Seiß anklopfen. ;-)
Ich denke in 1-2cm kannst du in jedem Fall sicher sein. :-)
Glückwunsch dazu!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
MilaCh

#311 Beitrag von MilaCh »

Das mit den dreads finde ich ja sehr interessant :) willst du die Haare auch mal komplett dreaden? Oder belässt dis bei den 5 Strähnen. Sieht sehr schön sis mit so wenigen Strähnen :gut:

Mh ich dachte Steiß wäre bei Mitte Po? Sieht nach Anfang Po aus, aber kann auch an dem Top liegen, das den Po bedeckt das ich das falsch sehe :oops:

LG :)
Syari

#312 Beitrag von Syari »

Huhu ihr Lieben ;)(Ich muss hier mal den Staub wegpusten ^^ :roll: )

@Nick-of-Time: Danke =) Ich mag das mit den Dreads auch sehr gerne, zumindest mit 4 von den Dreads =)

@Auralinschen: Danke :oops: Ich mag die Hollis eigentlich auch, aber bei mir selbst sind sie nie wirklich so ordentlich, wie ich sie gern hätte ^^
Ja mehr als die Spitzen können noch nicht beim Steiß sein, aber die sind dafür knapp da :D

@Kiwifee: Jaa...ich denke nicht allein so :huepf: Ich wollte auch noch so 1-3cm warten, ehe ich es auch als optisch Steiß versuche ^^ Danke

@MilaCh: Ich möchte die Haare nicht komplett dreaden, ich mag es so mit den paar Strähnen ganz gerne, obwohl ich auch noch 1, 2, 3 mehr nehmen würde. Mein Gedanke dahinter ist, dass ich bei nur einigen Dreads die leichter rauskämmen kann, ohne, dass alle Haare total zerstört sind.
Ich dachte Steiß wäre Anfang Po...weil Mitte Po ist ja schon wieder ein eigener Punkt ^^ Bis zur Mitte vom Po reichen sie nicht, sie sind aber schon bei der Pofalte angekommen ^^

Soo hier habe ich schon länger nicht mehr geschrieben, ich stecke derzeit ein wenig im Stress. In weniger als 2 Wochen muss ich umziehen - leider an einem Dienstag. Natürlich habe ich zu dem Zeitpunkt noch Uni, mein Vater muss arbeiten und ich habe noch keine Ahnung, wie ich den Umzug so schnell gewuppt bekomme. Deshalb stehen die Haare ein wenig im Hintergrund, sie werden eigentlich nur hochgesteckt und das wars auch schon.

Die Dreads allerdings werden fleißig nachgehäkelt, ich mag sie sehr gerne - alle bis auf einen. Den werde ich wohl oder übel auch wieder herauskämmen. 4 von den Dreads sind entweder ganz oben im Deckhaar oder ganz unten in der Unterwolle - aber immer am Haaransatz. Einer hingegen ist mittendrin (das wollte ich auch genau so haben), aber ständig knoten sich normale Haare an die Dreads, alles filzt zusammen und ich sitze jeden Morgen wieder dabei und verzweifle an dem einen Dread. Ich würde gern noch 1-2 mehr haben, aber dann wieder entweder im Deckhaar oder in der Unterwolle, nicht wieder mittendrin ^^

Ansonsten: am Samstag ist der Abiball meiner kleinen Schwester...und ich muss da die Haare schön haben, also habe ich heute ausgiebig eine Runde S&D gemacht und hatte am Ende einen halben Kopf vollder Pseudo-Rastas. Heißt: Die Strähnen, die ich beim S&D schon fertig abgesucht habe, habe ich in kleine Flechtzöpfe verpackt, damit sie mir nicht im Weg herumhängen. Als ich dann aber weg musste hatte ich den halben Kopf voll mit Flechtzöpfchen. Aus Ermangelung an Zeit habe ich das Gebilde einfach geduttet. Schaut gar nicht mal schlecht aus, oder was meint ihr:

Bild
Hier einmal noch quasi beim S&D

Bild
Und so - zerfleddert- schaut es nach 6h aus.

Zum Abschluss gibt es noch ein Längenbild - ungekämmte Duttwellen - von letztem Samstag. Mal wieder in meinem grooßen Badezimmerspiegel daheim ^^
Bild

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche (ich mach auch hftl Bilder vom Abiball, auch wenn ich da wohl schnöde die Haare offen tragen werde, weil ich leider keine passende S-Flexi habe (die müsste silber sein).

Auralinchen

#313 Beitrag von Auralinchen »

Das Längenbild ist wunderschön :verliebt:

Der Dutt sieht super interessant aus.
Ist auf jeden Fall tragbar.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den einen doofen Dread wieder leicht ausgebürstet bekommst.
2A F ii
Amilithania

#314 Beitrag von Amilithania »

Hübschi ist die Frisur :mrgreen:

Brauchst Du noch Umzugshelfer? Wenn ja, kannst Du dich gerne per PN melden und ich schau mal, ob ich an dem Tag Zeit habe ;)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
paradiesseits

#315 Beitrag von paradiesseits »

huhu,

schööön sieht das aus hier! ich wünsch dir viel erfolg beim umzug.
und zur durchziehmethode, unbedingt so "teilen", dass auf der einen seite nur gaaaaanz wenige haare sind, so 10-20 vielleicht. sonst siehts auf lange sicht unschön aus und teilt den dread

liebe grüßlis!
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Gesperrt