2. Runde Baumeln/ Headbangen/ Nachtroutine
Huhu,
im Thread zur
Inversion Method kam die Idee, immer im Abstand von 2 Wochen statt 4 Wochen zu baumeln. Ich möchte mich dann auch mal bei den Versuchskaninchen einreihen und ab heute erneut 7 Tage baumeln. Man sollte nur nicht zu oft, also z.B. nicht jeden Tag baumeln, da sich der Körper sonst zu sehr daran gewöhnt und das Haarwachstum nicht mehr beeinflusst wird. Ich will einfach mittesten, ob die Methode trotzdem noch klappt, selbst wenn man alle 14 Tage baumelt. Bin mal gespannt, das Zwischenfazit fand ich schon sehr erfreulich.
Außerdem habe ich nach langer Zeit wieder auf einen alten Trick zurückgegriffen:
Headbangen. Also außerhalb von Konzerten, direkt nach dem Haarewaschen zum Beschleunigen des Trockenvorgangs und zur besseren Entwirrbarkeit der Haare. Ich mache das nun schon ein paar Wäschen so und weiß gar nicht, warum ich überhaupt mal damit aufgehört habe. Die Haare werden dadurch viel besser kämmbar und sie trocknen erheblich schneller, das werde ich nun in meine Routine integrieren und beibehalten.
Bezüglich meiner Nachtroutine habe ich auch ein paar Änderungen vorgenommen. Vom
Seidenbezug bin ich noch immer schwer begeistert und überzeugt, dass sich die Investition mehr als gelohnt hat. Was die
Nachtfrisur angeht, bevorzuge ich mittlerweile wieder einen Dutt mitten auf dem Kopf, so wie ich es schon früher mal gehandhabt habe. Früher habe ich mich aber irgendwann gegen diese Methode entschieden, da die Haargummis auf Dauer geziept haben und ich oft am nächsten Morgen Druckstellen von den Gummis hatte, also so einen "Knick" am Ansatz

Dank meiner Papangas hat sich dieses Problem ja jetzt erübrigt und ich bin zuversichtlich, dass ich diese Nachtfrisur weiterhin beibehalten kann.
Ansonsten bin ich momentan sehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind viel pflegeleichter als vor dem Schnitt, sehen deutlich dichter und gesünder aus (das sind sie ja auch wahrscheinlich sogar und sehen nicht einfach nur so aus) und es macht mir wieder viel mehr Spaß, sie zu züchten. Das war ja auch Sinn der Sache. Einzig die Farbe nervt, das schnelle Nachfetten bin ich ja schon gewöhnt. Aber auch das geht ja wieder vorbei und irgendwann werde ich ja eh wieder färben, da freue ich mich jetzt schon drauf

Bis dahin soll noch dieses ätzende, hartnäckige kupfer-gelb-irgendwas-Gemisch weiter rauswachsen, denn da drüber zu färben bringt es auf Dauer nicht und ist nur unnötige Strapaze. Aber wenn die Haare weiterhin so brav wachsen, sollte auch dieses Problem irgendwann der Vergangenheit angehören
So, ich werde mich jetzt mal wieder hinter meine Hausarbeit klemmen

Bis dann!