pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pixieelli

Re: pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

#301 Beitrag von pixieelli »

:D das ist wirklich zum verrückt werden. Ich will ja die Stufen gern loswerden, aber nicht auf einmal und nicht jetzt wo so manches doch besser funktioniert als noch vor paar wochen. Zumal ich jetzt auch öfter zu hören bekomme "deine Haare sind ja echt lang geworden". hihi...das freut mich natürlich. Früher hatte ich nie ein Problem damit wenn mal 5 cm oder mehr abkamen, aber jetzt... :o LHN-verseucht :D
Ich habe letztens mal mit Verstand die Haare einer Freundin angeschaut. Sie will auch wachsen lassen. Bei ihr sieht man allerdings mit blosem Auge überall weiße Spitzen an den Häärchen :( Alles kaputt, aber ich red ihr nicht rein. Sie denkt alles läuft supi mit den Haarlies.
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Lenerl

#302 Beitrag von Lenerl »

Och, bei mir gibt's auch weiße Punkte in den Blondies und den ein oder anderen Knick und selten ein gespaltenes :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
pixieelli

#303 Beitrag von pixieelli »

ja bei mir ja auch. Aber bei ihr ist mir das besonders aufgefallen, weil man es in jeder Lichtsituation gesehen hat. Normalerweise muss ich mich bei mir anstrengen um mal richtiges Licht zu erwischen und weiße Punkte zu erkennen
Mein Projekt

Muschelkopf

#304 Beitrag von Muschelkopf »

wenn du dich nicht von so viel auf einmal trennen magst, aber doch Stufen loswerden willst, könntest du ja immer die Hälfte des Neuwuchses trimmen. Das dauert dann zwar länger bis du sie los bist, aber dafür verlierst du auch nicht wrklich was!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#305 Beitrag von rock'n'silver »

Mir geht es genau so wie dir! Nichts möchte ich schneller los sein als die Stufen, aber bitte ohne Längenverlust :lol:
Ich hab bis jetzt auch immer den halben Zuwachs getrimmt, so geht wenigsten was von Beidem :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pixieelli

#306 Beitrag von pixieelli »

Ihr habt ja recht. Aber ich hätte gern die eierlegende wollmilchsau ;) ich werde demnächst mal genau drauf achten wie viel cm zur letzten Stufe fehlen. Aber ein cm sollte schon drin sein. Den könnte ich verkraften. :D
Mein Projekt

Muschelkopf

#307 Beitrag von Muschelkopf »

Die hätten wir doch alle gern :mrgreen:

Aber alles geht nicht, du hast einen klassischen Zielkonflikt :D
Willst du zum Frisör zum Schneiden oder kannst du das selbst oder hast du jemand, der es kann?

Leider tendieren viele Frisöre dazu, "1 cm" anders zu definieren als der typische LHN-Bewohner ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#308 Beitrag von pixieelli »

Nein ich werde entweder meine Schwester oder meine Mutter ranlassen. Und wenn die zu viel abschneiden gibts Ärger :D
Ich freu mir übrigens grade einen ab :D hab in der mündlichen Prüfung eine 1,0!!!
Mein Projekt

Miss-Milli

#309 Beitrag von Miss-Milli »

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung und ich kann dich mit den Stufen sooo gut verstehen. Will sie auch los werden, aber nicht schneiden..
Ich werde mich halt sehr gedulden.

Ich fand am Anfang ja Stufen für meine Locken gut aber die Spitzen sehen durch Stufen nur fisselig aus und ich möchte lieber eine grade Kante :(
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#310 Beitrag von Muschelkopf »

Meine Mutter hat mir früher auch immer die Haare geschnitten. Da war's mir aber auch noch relativ egal, wie viel denn abkam ;)

Herzlichen Glückwunsch zur 1! Das ist ja super!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#311 Beitrag von pixieelli »

Vielen Dank!
Mittlerweile sind die mündlichen Prüfungen vorbei und es fehlt "nur" noch eine Hausarbeit. Aber ich quäle mich ganz schön. Umzug steht auch noch an. Also die nächsten beiden Wochen werden wirklich hart. Aber danach genieße ich den Sommer in vollen Zügen.
Hoffentlich werden meine Haare noch etwas heller. Ein bisschen haben sie die Sonne schon genossen und haben kleine Highlights bekommen. Wann ich nun schneiden werde weiß ich nicht. Wahrscheinlich erst nach dem Sommer. Ich kümmere mich zur Zeit ehrlich gesagt weniger um die Haare. Waschrhytmus hat sich durch die Hitze und den beginnenden Umzugsstress (Tapete abreißen in der ganzen Wohnung) auf zwei Tage eingependelt. Pony wird immer zurückgesteckt und die "Frisur", die ich täglich trage sollte man nicht Frisur nennen :D
Aber auch die Prüfungszeit geht vorbei und dann kümmer ich mich wieder mehr um mich :D
Mein Projekt

Muschelkopf

#312 Beitrag von Muschelkopf »

In der Prüfungszeit gibt es nun mal wichtigeres als Haare, Haarforen und sowas.
Tapete abreißen macht keinen Spaß. Das hab ich hier auch in fast allen Räumen machen müssen bevor wir eingezogen sind und es war anstrengend (und wurd durch Babybauch damals auch nicht leichter) und vor allem staubig. Da hab ich auch viel viel öfter gewaschen als jetzt und ich habe ja eigentlich schon immer einen relativ langen waschrhythmus.
Ich drück dir die Daumen für die restlichen Prüfungen und den Umzug!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#313 Beitrag von pixieelli »

Danke Muschel! Prüfungen sind vorbei und ganz gut gelaufen. Zwei Noten fehlen noch. Umzug ist zur hälfte auch geschafft. Und meine Haare werden weiterhin fast täglich gewaschen :/
Mein Projekt

Muschelkopf

#314 Beitrag von Muschelkopf »

Das klingt doch hervorragend!
Bald ist auch der Umzugsstress vorbei und dann kannst du bestimmt auch wieder seltener waschen.
Mach dir keinen Stress, so eine Weile können das die Haare auf alle Fälle ab und es gibt ja auch genug Beispiele im Forum von Userinnen, die sich über lange Zeit täglich die Haare waschen. Kannst ja mal bei den Waschweibern (ein Gemeinschaftsprojekt) durchschauen ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#315 Beitrag von pixieelli »

ui was war ich lange nicht online :(
Der Umzugsstress hat sich gelegt und ich schwitze hier vor mich hin :D Daher werden meine Haare auch alle zwei Tage gewaschen. Mittlerweile passen fast alle Haare in den Zopf. Ich werde demnächst wiedermal Bildchen machen.
Mein Projekt

Antworten