Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Roberta
#301 Beitrag von Roberta »

Übrigens trägt dein Vicky-Ava einen Teil meiner Therapie bei... immer wenn ich ihn sehe denke ich ,,Ach, wie schön... es geht also doch noch schlimmer" (oder in Vickys Worten ,,Yeah but no but yeah but").
Cimbra

#302 Beitrag von Cimbra »

@Isabella
Meine 4 cm dieses Jahr habe ich abgeschnitten, was ich an meiner Haarvergangenheit sehe, schreit nach weiteren 10 cm! Werde jetzt alle 3 Monate einen cm opfern.
NEEEIIIIIIIN!!! Nicht schneiden! Bitte, bitte nicht! *jaulsvorschmerzen*
Ich habe letzten Herbst gute 10cm gerettet, indem ich vor jeder Wäsche eine Ölkur gemacht habe. Haare naß (mit schön warmem Wasser), Öl rein, möglichst verschwenderisch, Plastik drüber, Handtuch, ab ins Bett. Bis die Flasche verbraucht war. Überhaupt kein Aufwand. Meine Haare sind nicht mehr wiederzuerkennen. Abschneiden war kein Thema mehr.
Weiß ja nicht, was Dein Problem mit den Haaren ist, aber wenn sie einfach so zerfranst und übel aussehen, hilft das!
Bitte bitte nicht schneiden! :heul: :heul: :heul:
Isabella
#303 Beitrag von Isabella »

AAAAAlso, ich habe ab Kopf bis etwa Ohrläppchenhöhe schöne, glatte Haare... alles darunter ist katastrophal und in jeder Länge stehen Haare zur Seite ab.
Ich mache momentan eine Dauerölkur ohne waschen und bürsten. Einfach nur jeden Tag die Haare ölen, fertig. Mir egal, wies aussieht, habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Aber ich will dir Glauben schenken, es dauert ja noch 3 Monate bis zum nächsten Schnitt und dann sehen wir weiter. Habe beschlossen jetzt nur noch ein Mal im Jahr zu messen. Nächste Messung 1.1.2009. Basta. Wenigstens dann werde ich einen deutlichen Fortschritt sehen. Zwar sind die Haare dann immer noch kurz, aber länger als jetzt. Hoffentlich... :?
Cimbra

#304 Beitrag von Cimbra »

Hoffentlich in die nassen Haare.
Ich habe hier im Forum das erste Mal gelesen, daß es Leute gibt, die sich mit Öl in die trockenen Haare nicht alles schlimmer machen. :shock:
Als Kur würde ich grundsätzlich die Haare erst naßmachen. Und das Öl so hoch rein, wie es eben notwendig ist.
Hätte ich das nicht gemacht, müßte ich meine Spinnweben wieder hochstecken, damit sie nicht an die Schulter stoßen. *schauders*
Isabella
#305 Beitrag von Isabella »

Habe gerade in Schmunselhases (meine ich zumidnest) Tagebuch geschaut. Jetzt habe ich wieder Komplexe. Die Fraut hat alles, was ich haben will (oder schon habe, aber selber nicht sehe oder so). Menno. :cry:
Ja, öle und flechte mir jetzt meine Haare ein, habe ja sonst keine Freuden mehr.

EDIT: JAAAAAAAA TRAMPEL AUF DEM RSF RUM! :P
Zuletzt geändert von Isabella am 10.04.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cimbra

#306 Beitrag von Cimbra »

Ähm...???
Und wenn Du die Freunde mal so pflegst wie die Haare?
Dann hattu außer den Haaren sicher wieder welche...

...

...

...

...

:bauchweh_vor_lachen:
Was bin ich heute wieder für ein Schelm...
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#307 Beitrag von schmunselhase »

ach isabella :knuddel: hab bitte keine komplexe :| du bist doch meine geliebte flexi-göttin =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Isabella
#308 Beitrag von Isabella »

DU verfolgst mich! :hintermirher: ... und Cimbra... :boxen: :wink:

So, habe jetzt 10 Knödel gegessen und immer noch kein D Körbchen... Wie war das mit dem Tipp? :pruust:
Telahaiel

#309 Beitrag von Telahaiel »

@Telahaiel
*tröst* Kleiner Tip: Mehr Knödel essen! Das macht Spaß, füllt die Körbchen auf, und wenn Du mal so alt bist wie ich, wirst Du außerdem den Bio-Botox-Effekt :lol: zu schätzen wissen.
*schoki rüberschiebs fürs erste*
Hmmm... Ich komme aus Tirol. DEM Knoedelland schlechthin... Bei uns daheim gabs dauernd Knoedel in allen moeglichen Farben und Formen... Und geholfen hats nix. *schnief* ^^

Aber danke dennoch!

(Hmpf nu krieg ich Hunger auch noch... Und Dingsi kocht grad... Und was kocht er? Knoedel. oO :lol: )
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Isabella
#310 Beitrag von Isabella »

Ich werde jetzt einen Monat lang jeden Tag Knödel essen und das Drumherum mit Salat, Soßen etc. anreichern, damit es nicht langweilig. Ich werde berichten... Bin ja immer für Selbstversuche zu haben.
yamale
#311 Beitrag von yamale »

Und wenn nicht, dann helfen Taschentücher. Für die Tränen und zum Stopfen :mrgreen:
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Isabella
#312 Beitrag von Isabella »

Stopfen habe ich nicht nötig, habe "deutsche Durchschnittsgröße", aber bei meiner Körpergröße ists doch ein wenig - ähm wenig. Andererseits, habe kaum 50 Kilo... Mehr essen, dann kommen sie auch wieder. Genau wie die Haare, die dann besser wachsen. Essen für die Haare (wenn schon nicht für die Gesundheit). Och yamale, gib mir doch die 10 Kilo ab, die du loswerden möchtest!
yamale
#313 Beitrag von yamale »

An welche Adresse darf ich dir die Kilos schicken? :mrgreen: Sind jetzt aber nur noch 9. Hab schon wieder was abtrainiert ;)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Isabella
#314 Beitrag von Isabella »

9 reichen auch, aber bitte nicht weniger. Adresse kann ich dir gerne schicken. Hauptsache die Kilos kommen frisch an.
Dazu schickst du mir noch 2 Kilo Haare und ich bin zufrieden. :D
yamale
#315 Beitrag von yamale »

Müssen aber nicht meine Haare sein oder? Dann schnippel ich die nämlich dem Mädel ab, die ich heute an der Bushaltestelle gesehen hab :mrgreen:

Echt doof. Ich hab die gesehen und mein erster Gedanke "Oh mein Gott! Die hat doch nicht etwa längere Haare als ich?" Musste mich dann erstmal vergewissern, dass meine Haare tatsächlich bis zum Steißbein gehen und ihre nur bis zur Taille. Ha! Man...ich hab echt kein Selbstbewusstsein :mrgreen:
Antworten