Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
@Isabella
Ich habe letzten Herbst gute 10cm gerettet, indem ich vor jeder Wäsche eine Ölkur gemacht habe. Haare naß (mit schön warmem Wasser), Öl rein, möglichst verschwenderisch, Plastik drüber, Handtuch, ab ins Bett. Bis die Flasche verbraucht war. Überhaupt kein Aufwand. Meine Haare sind nicht mehr wiederzuerkennen. Abschneiden war kein Thema mehr.
Weiß ja nicht, was Dein Problem mit den Haaren ist, aber wenn sie einfach so zerfranst und übel aussehen, hilft das!
Bitte bitte nicht schneiden!

NEEEIIIIIIIN!!! Nicht schneiden! Bitte, bitte nicht! *jaulsvorschmerzen*Meine 4 cm dieses Jahr habe ich abgeschnitten, was ich an meiner Haarvergangenheit sehe, schreit nach weiteren 10 cm! Werde jetzt alle 3 Monate einen cm opfern.
Ich habe letzten Herbst gute 10cm gerettet, indem ich vor jeder Wäsche eine Ölkur gemacht habe. Haare naß (mit schön warmem Wasser), Öl rein, möglichst verschwenderisch, Plastik drüber, Handtuch, ab ins Bett. Bis die Flasche verbraucht war. Überhaupt kein Aufwand. Meine Haare sind nicht mehr wiederzuerkennen. Abschneiden war kein Thema mehr.
Weiß ja nicht, was Dein Problem mit den Haaren ist, aber wenn sie einfach so zerfranst und übel aussehen, hilft das!
Bitte bitte nicht schneiden!

AAAAAlso, ich habe ab Kopf bis etwa Ohrläppchenhöhe schöne, glatte Haare... alles darunter ist katastrophal und in jeder Länge stehen Haare zur Seite ab.
Ich mache momentan eine Dauerölkur ohne waschen und bürsten. Einfach nur jeden Tag die Haare ölen, fertig. Mir egal, wies aussieht, habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Aber ich will dir Glauben schenken, es dauert ja noch 3 Monate bis zum nächsten Schnitt und dann sehen wir weiter. Habe beschlossen jetzt nur noch ein Mal im Jahr zu messen. Nächste Messung 1.1.2009. Basta. Wenigstens dann werde ich einen deutlichen Fortschritt sehen. Zwar sind die Haare dann immer noch kurz, aber länger als jetzt. Hoffentlich...
Ich mache momentan eine Dauerölkur ohne waschen und bürsten. Einfach nur jeden Tag die Haare ölen, fertig. Mir egal, wies aussieht, habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Aber ich will dir Glauben schenken, es dauert ja noch 3 Monate bis zum nächsten Schnitt und dann sehen wir weiter. Habe beschlossen jetzt nur noch ein Mal im Jahr zu messen. Nächste Messung 1.1.2009. Basta. Wenigstens dann werde ich einen deutlichen Fortschritt sehen. Zwar sind die Haare dann immer noch kurz, aber länger als jetzt. Hoffentlich...

Hoffentlich in die nassen Haare.
Ich habe hier im Forum das erste Mal gelesen, daß es Leute gibt, die sich mit Öl in die trockenen Haare nicht alles schlimmer machen.
Als Kur würde ich grundsätzlich die Haare erst naßmachen. Und das Öl so hoch rein, wie es eben notwendig ist.
Hätte ich das nicht gemacht, müßte ich meine Spinnweben wieder hochstecken, damit sie nicht an die Schulter stoßen. *schauders*
Ich habe hier im Forum das erste Mal gelesen, daß es Leute gibt, die sich mit Öl in die trockenen Haare nicht alles schlimmer machen.

Als Kur würde ich grundsätzlich die Haare erst naßmachen. Und das Öl so hoch rein, wie es eben notwendig ist.
Hätte ich das nicht gemacht, müßte ich meine Spinnweben wieder hochstecken, damit sie nicht an die Schulter stoßen. *schauders*
Habe gerade in Schmunselhases (meine ich zumidnest) Tagebuch geschaut. Jetzt habe ich wieder Komplexe. Die Fraut hat alles, was ich haben will (oder schon habe, aber selber nicht sehe oder so). Menno.
Ja, öle und flechte mir jetzt meine Haare ein, habe ja sonst keine Freuden mehr.
EDIT: JAAAAAAAA TRAMPEL AUF DEM RSF RUM!

Ja, öle und flechte mir jetzt meine Haare ein, habe ja sonst keine Freuden mehr.
EDIT: JAAAAAAAA TRAMPEL AUF DEM RSF RUM!

Zuletzt geändert von Isabella am 10.04.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
ach isabella
hab bitte keine komplexe
du bist doch meine geliebte flexi-göttin =)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Hmmm... Ich komme aus Tirol. DEM Knoedelland schlechthin... Bei uns daheim gabs dauernd Knoedel in allen moeglichen Farben und Formen... Und geholfen hats nix. *schnief* ^^@Telahaiel
*tröst* Kleiner Tip: Mehr Knödel essen! Das macht Spaß, füllt die Körbchen auf, und wenn Du mal so alt bist wie ich, wirst Du außerdem den Bio-Botox-Effektzu schätzen wissen.
*schoki rüberschiebs fürs erste*
Aber danke dennoch!
(Hmpf nu krieg ich Hunger auch noch... Und Dingsi kocht grad... Und was kocht er? Knoedel. oO

"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Stopfen habe ich nicht nötig, habe "deutsche Durchschnittsgröße", aber bei meiner Körpergröße ists doch ein wenig - ähm wenig. Andererseits, habe kaum 50 Kilo... Mehr essen, dann kommen sie auch wieder. Genau wie die Haare, die dann besser wachsen. Essen für die Haare (wenn schon nicht für die Gesundheit). Och yamale, gib mir doch die 10 Kilo ab, die du loswerden möchtest!
Müssen aber nicht meine Haare sein oder? Dann schnippel ich die nämlich dem Mädel ab, die ich heute an der Bushaltestelle gesehen hab 
Echt doof. Ich hab die gesehen und mein erster Gedanke "Oh mein Gott! Die hat doch nicht etwa längere Haare als ich?" Musste mich dann erstmal vergewissern, dass meine Haare tatsächlich bis zum Steißbein gehen und ihre nur bis zur Taille. Ha! Man...ich hab echt kein Selbstbewusstsein

Echt doof. Ich hab die gesehen und mein erster Gedanke "Oh mein Gott! Die hat doch nicht etwa längere Haare als ich?" Musste mich dann erstmal vergewissern, dass meine Haare tatsächlich bis zum Steißbein gehen und ihre nur bis zur Taille. Ha! Man...ich hab echt kein Selbstbewusstsein

1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)