Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nale

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#301 Beitrag von Nale »

Muschel, ich freu mich immernoch dass Du Dich freust :mrgreen:
Steht Dir auch wirklich gut das Teil.

Goldhaar, bisher habe ich tatsächlich nur drei Stück gestrickt. Zwei zum Verschenken und eines für Töchterlein von Herrn Nale. Das ist gestern Abend fertig geworden.
Es macht so Spaß die Dinger zu stricken, vor allem wo es doch sooooo schöne Wolle gibt.
Und wenn mir jemand was Gutes tut, mag ich gerne was zurück geben :wink: . Das passte gerade hervorragend.

Ist momentan meine Lieblingsbeschäftigung wenn ich abends vor dem Fernseher sitze.
Und ich habe noch mehr schöne Wolle liegen und weiß gar nicht wann ich die alle tragen will die noch fertig werden sollen :mrgreen:

Das Problem mit Haarreifen und Sonnenbrillen habe ich übrigens auch. Ätzend.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Goldhaar

#302 Beitrag von Goldhaar »

Ach Du bist das. Ich habe aber grad auch gelesen, dass jemand anders, den ich mit dazu gerechnet hatte eins von einer anderen Userin hatte, dachte das wärst Du auch gewesen. :oops:

Ich stricke derzeit abends auch am liebsten, bin aber an einem paar Socken. Ich habe übrigens das gleiche Problem mit Mützen. Irgendwie stehe ich auf Mützen, meinem Bär habe ich die Tage auch eine gestrickt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#303 Beitrag von Bernstein »

Ja, das kann ich mir vorstellen, das hört sich schon super an, wie Du den Weg beschreibst! :gut:

Aahh, was für ein wunderbares Calo!! :helmut:
Diese Farben! :verliebt:
kiwifee

#304 Beitrag von kiwifee »

Das Calo gefällt mir auch sehr gut, auch wenn mir die warmen Farben selbst nicht stehen würden, an dir sieht es toll aus! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Zamoniah

#305 Beitrag von Zamoniah »

Ui, so viel gestricktes und schöne Bilder! Hier lass ich mich mal nieder, wenn ich darf :)
FromWishesToEternity

#306 Beitrag von FromWishesToEternity »

Huhu :)
Wunderschöne Fotos sind das immer bei dir. :)
Dir stehen die Haarreifen wirklich gut!

Liebe Grüße!
Sayo

#307 Beitrag von Sayo »

*rumschleich, Staun* wunderschöne Haarfarbe hast du da! Gefällt mir sehr gut, und das Calo sieht echt Klasse aus!!! Hier setzte ich mich gerne dazu, wenn ich darf :D *Radieschen und Gürkchen mitbring*

Liebe Grüße
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Muschelkopf

#308 Beitrag von Muschelkopf »

wow, was war denn hier los :mrgreen:

Hallo ihr lieben! :blumen:

Julianna: ich hab den Reif vor nicht allzulanger Zeit bei irgendeinem Discounter mitgenommen. Die gab's da für wenig Geld :D Ich mag Glitzer nur relativ dezent eigentlich, aber zum Pulli passt der Reif viel besser als der andere, also musste es der sein :D

Nenuial: das wäre ein Versuch wert, ich glaube aber nicht, dass es viel bringen wird. Vielleicht muss ich ihn eine weile auf Mademoiselle Cheveux setzen, das könnte ihn "ausleiern".

Goldhaar: ich hab das Problem auch. Den hellen Plastikhaarreif hab ich nach gründlicher Recherche nach Haarreifen für Dickköpfe ausgesucht und beim glitzernden Exemplar hab ich mir einfach gesagt, dass es nicht tragisch ist, wenn er nicht passt, teuer war er nicht :D

Nale: ich brauch auch immer etwas zu tun beim TV-schauen :D Momentan ist das ein bissel ungeschickt, ich will mir eine Forke zurechtfeilen. Der Staub kommt aber nicht so gut auf Couch und Sesseln :mrgreen:

Bernstein: ja, die Farben würden dir auch ganz hervorragend stehen! :knuddel:

kiwi: ich finde es auch immer wieder schade, dass einem nicht alle Farben stehen. Das wäre doch traumhaft!

wishesToEternity: danke! Ich freu mich auch immer über die Fotos anderer User und ich versuche einfach an jedem Tag etwas schönes zu finden und das festzuhalten :)

Sayo: willkommen! :keks: Du darfst dich gern dazu setzen, je mehr desto besser :lol:

Heute:
Irgendwie mag mich meine Kopfhaut nicht. Heute ist's eine komplett untypische Stelle hinter'm rechten Ohr, die juckt. Ich werd der Stelle dann gleich mal mit etwas Öl zu Leibe rücken! :D
Ansonsten hatte ich heute weder Lust auf Haarreife, noch auf Offengewuschel, noch auf Krebse pur. Also wurde die "Unfrisur" des Tages folgendes: drei hintereinandersitzende kleine Zöpfchen mit türkisen Papangas und an den kürzeren Seitenhaaren dann doch je ein (oder zwei?) Krebse.

Einmal von oben:
Bild

Und von hinten:
Bild

Schönes wetter hatten wir heute auch, das war heute morgen bei Arbeitsbeginn der Ausblick aus meinem Bürofenster (und ja, die Aussicht könnte schlechter sein. Doof nur, dass ich davon während der Arbeitszeit wenig habe!)
Bild

Ansonsten macht LOC vom Samstag noch immer "kühle" Haare - Nale, ich versteh den Ausdruck mittlerweile tatsächlich. Sie wirken "satt" und fühlen sich gut an :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#309 Beitrag von Julianna Lion »

Hui, schöner Anblick!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#310 Beitrag von Bulba »

Hui, schöne Aussicht :D aber sag mal.. was hast du für einen ZU? Das sieht grade irgendwie nach ziemlich vielen Haaren aus, durch die Zöpfchen =D> gab es nicht irgendwo eine Formel, wo man das mit mehreren Zöpfen berechnen kann? :gruebel: und nein, ich bin gar nicht neugierig :P
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#311 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, Julianna, es hat manchmal auch Vorteile am Ar*** der welt zu wohnen :D

Nenuial: ich habe keine Ahnung, wie viel ZU ich habe. Ich hab das irgendwann mal gemessen bevor ich sie geschnitten habe, aber erstens hab ich die Haare jahrelang durch Blondierungen gequält und mir sind viele viele Haare abgebrochen, ich hatte auch immer mordsmäßigen Taper ... und dann kamen zwei Schwangerschaften mit jeweils starkem Haarverlust und dann war's endgültig nur noch ein Zöpfchen. Das war tatsächlich wahrscheinlich der Hauptgrund für's Schneiden. Ich könnte den gesamten Zopfumfang schon ausrechnen, wenn ich denn alle Haare in eins der Mini-Zöpfchen bekommen würde. Tu ich aber nicht ;)
Außerdem glaub ich nicht, dass es wirklich genau wird, wenn man so viele Zöpfchen macht, man hat ja jedes Mal einen gewissen Messfehler und der addiert sich dann unter Umständen.
Aber: ich glaube nicht, dass das ein Mörder-ZU ergibt. Vor dem Schnitt wäre ich bei i gewesen, jetzt hoffe ich auf ii.

Heute: nicht mein Tag. Ein Bild von heute gab's zwar, aber das erspare ich euch (und mir).
Stattdessen gibt's Muschelwuschel im Morgenlicht ...
Bild

Unmittelbar zuvor konnte man draußen einen traumhaften Farbverlauf bewundern. Es gibt so Zeitpunkte, da muss man dann einfach anhalten, und einfach nur anschauen. Das sind so Zeitpunkte, an denen einfach die Zeit still steht. Definitiv mein Moment des Tages!
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sayo

#312 Beitrag von Sayo »

:shock: :shock: wunderschöne Aussicht!!!! Die Zöpfe sehen aber i wie knuffig aus :wink: Kannst du schon mini Franzosen fabrizieren?
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#313 Beitrag von Bulba »

Och, ich bin trotzdem mal gespannt :popcorn: und das Bild im Morgenlicht hat was, es sieht echt interessant aus :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
laurie3030

#314 Beitrag von laurie3030 »

Ich finde das Morgenlichtbild schön. Sehr flauschig :D

Also ich hatte immer den Eindruck, dass deine Haare ähnlich dick wie meine wirken. Und selbst wenn, werden deine Wellen und Löckchen genügend Volumen machen ^.^
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
pixieelli

#315 Beitrag von pixieelli »

Hey muschel! Die Aussicht und das morgenlichtbild ist echt mega-klasse! Hier in der Stadt vermisse ich das oft. Deine zöpfchen sind ja wirklich toll und ich bin auch gespannt, wie der ZU sich entwickelt;)
Dein wachstum ist ja auch der Hammer!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Gesperrt