Hallooo Ihr Lieben!!
Ich bin mit einem kleinen Update zurück
Aber erstmal:
Ahdaa: Danke dir für deine aufmunternden und lieben Worte..das hat mich wirklich gefreut
Am Freitag war ich beim Friseur um mir den Ansatz wieder mit Strähnchen blondieren zu lassen. Hin und wieder hat meine Friseurin die Strähnchen auch durchgezogen, da die Spitzen auch langsam heller werden sollen.
Mein Friseur bietet ganz neu
Olaplex an...soll die Haare schon beim Blondieren schonen...es gibt auch die passende Kur damit für zu Hause und eine Intensivkur beim Friseur. Ich habe mir Olaplex in die Blondierung mischen lassen (40€) und die Kur für zu Hause mitgenommen (ca. für 12 Anwendungen 42€).
Kurz zur Beschreibung von
Olaplex (Quelle modepilot.de):
Es ist der neue Hype aus Kalifornien, brandneu und schon wieder vergriffen. Mit Olaplex sollen Haarbruch-Sorgen, z.B. beim Blondieren, der Vergangenheit angehören. Es ist eine Pflege, die während des Colorierens, Glättens, Bleichens ihre Anwendung findet und anschließend auch.
„Das Interessante an dem Produkt: es gibt einen ganz neuen Wirkstoff. Er verbindet die Disulfidbrücken im Haar. Disulfidbrücken machen das Haar elastisch und kräftig. Waschen, Kämmen, Stylen, Färben, Glätten, Sonne brechen sie auf und machen das Haar auf Dauer kraftlos und schlapp.“
Meine Meinung: Von der Struktur waren meine Haare glatter und auch viel weicher als sonst direkt nach einer Blondierung.
Auch nachdem ich zu Hause das erste mal gewaschen und lufttrocknen gelassen habe, waren sie danach nicht so rau und aufgeplustert wie sonst, sondern viel weniger störrisch...ich habe abends gewaschen und vorm Schlafengehen noch ein Foto gemacht..ist natürlich nicht perfekt vom Licht aber man sieht was ich meine..viel weniger frizzig als sonst:

Sonst muss ich erstmal mindestens eine Nacht drüber schlafen, damit meine Haare annähernd glatt sind...von daher hat sich Olaplex bisher wirklich gelohnt. Für zu Hause die Kur soll ich 1 mal die Woche anwenden, allerdings habe ich sie noch nicht getestet...Bericht folgt also noch
Am nächsten Morgen nach meinem Schlafdutt waren sie wirklich sehr schön weich und griffig:
Hat jemand von Euch schon Olaplex getestet? Dann würde ich mich über Eure Erfahrungsberichte freuen
Langsam merke ich auch, dass meine Haare wieder länger werden und ich finde die Länge gar nicht mehr soo schlecht.

Etwas stört mich, dass die unteren Haare noch etwas dunkler sind als oben, aber meine Friseurin zieht nur hin und wieder mal eine Strähne bis zu den Spitzen mit Blondierung durch, damit die Haare nicht zu sehr strapaziert werden.
Last but not least..ein Längenbild für Juli, ich darf 66cm vermelden
Es wird laaangsam