Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Flockstar - Blondiert bis Taille

#301 Beitrag von Flockstar »

Danke dir, Faksimile!

Gestern habe ich mit 2 Tropfen Seidenprotein und 2 Tropfen Mandelöl gerinst. Meine Haare sind tatsächlich viel viel weicher als durch das Weizenprotein. Werde das auf jeden Fall beobachten und weiter testen. :)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
blonderlöwe

#302 Beitrag von blonderlöwe »

Hallo Flockstar :)
bei mir ist es genauso wie bei meinen Vorrednerinnen und bei dir, am ersten Tag der Wäsche total aufgeplusterte Haare und danach wird es besser; ich habe ungefähr 2a Haare, die sehr dick sind. Irgendwie scheint das wohl unser Fluch zu sein :nixweiss:
Ich habe es auch häufig damit gebändigt, dass ich einen Dutt nach dem Waschen gemacht habe und dadurch schöne Wellen bekommen habe, die auch die ersten Stunden nach dem Öffnen nicht aufgeplustert waren :)
Aber jetzt habe ich etwas gefunden, das meine Wellen und teilweise wenigen kringeligen Löckchen schön definiert ohne aufzuplustern. Hierbei handelt es sich um R&B von Lush, ich knete es nach dem Waschen in die, noch nicht komplett getrockneten Haare, und lasse sie dann weiter an der Luft trocknen. Meist gibt das schöne Wellen bzw. Locken :yippee:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Flockstar

#303 Beitrag von Flockstar »

Hallo Blonderlöwe :)
Ich finde es extrem beruhigend, dass es euch allen mit 2er Haaren genauso ergeht. Ich dachte, dass läge an meinen komischen Haaren :nixweiss: oder dass ich nicht richtig pflege.
Den R&B von Lush habe ich auch zu Hause..allerdings noch nie im noch etwas feuchtem Haar angewendet. Das werde ich nach meiner nächsten Haarwäsche auf jeden Fall ausprobieren...danke für den Tipp! Bin gespannt :bussi:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Flockstar

#304 Beitrag von Flockstar »

Hallo zusammen,

ich habe nun mal nach dem Waschen die R&B Creme von Lush ins noch feuchte Haar gegeben. Die Haare haben sich wirklich nicht ganz so aufgeplustert, wie sie es sonst gerne tun...und gut duften tun die Haare danach sowieso..also,danke für den Tipp, blonderlöwe :)

Momentan verusuche ich meine Haare so gut es geht einfach zu ignorieren 8) wie ihr wisst, kann ich mich momentan mit der Länge und schon gar nicht mit den vielen Stufen, die ab etwa Schulterhöhe anfangen, anfreunden. Auf den Fotos habe ich meine Haare mit einer Rundbürste bearbeitet.
BildBild

So schnell wie möglich möchte ich versuchen zumindest BSL zu erreichen...liegt so etwa bei 69cm..optisch wegen Wellen wahrscheinlich etwas mehr.
Da ich mich momentan mit meinen Haaren nicht gerne auseinandersetze, wundert euch nicht, dass ich zur Zeit nicht ganz so aktiv hier bin...eure TB`s durchstöbere ich natürlich trotzdem weiterhin gerne :)
Ich denke und hoffe, dass ich in einem halben Jahr etwas zufriedener sein werde, wenn alle Stufen etwas weiter heruntergewachsen sind und ich wieder mehr Frisuren machen kann ohne dass all die stufigen Haare wieder herausfallen.

:winke:
2b M ii

Mein Projekt
blonderlöwe

#305 Beitrag von blonderlöwe »

Freut mich, dass dir mein Tipp geholfen hat! :)

Also ich finde deine Haare sehen jetzt schon gut aus...du musst nicht mit ihnen auf Kriegsfuß stehen :P Wobei ich das Frisurenproblem schon nachvollziehen kann, weil es mir früher auch so ging. Aber ich trage die Haare sowieso am liebsten offen und so wie sie auf deinem Bild aussehen, kannst du das auch sehr gut :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Lauxeta

#306 Beitrag von Lauxeta »

Mann mann mann ich liiiiebe deine Haarfarbe :shock: kanns garnicht oft genug sagen :D
Und ich finde, sie sehen ziemlich gut aus! Bis BSL hast du ja sowieso nicht mehr sooo lange :wink:
Zuletzt geändert von Lauxeta am 26.05.2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Flockstar

#307 Beitrag von Flockstar »

Blonderlöwe: lieben Dank für deine aufmunternden Worte :) und ja, du hast Recht, ich weiß momentan auch nicht so recht, wieso ich so sehr auf Kriegsfuß mit ihnen stehe. Wird sicher bald besser..hoffe ich :roll:

Lauxeta: Du bist ja lieb, danke!! :bussi: hehe..das stimmt, bis BSL ist es sicher schnell geschafft..kann es trotzdem kaum erwarten..*ungeduldig bin*
2b M ii

Mein Projekt
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#308 Beitrag von ahdaa »

Also ich finde die Fotos, vor allem das von vorne, auch wenn man dein Gesicht nicht sieht, echt super :D Find es total schön, wie sich die vordere Strähne so ein bisschen zur Seite dreht :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Flockstar

#309 Beitrag von Flockstar »

Hallooo Ihr Lieben!!

Ich bin mit einem kleinen Update zurück :D

Aber erstmal:

Ahdaa: Danke dir für deine aufmunternden und lieben Worte..das hat mich wirklich gefreut :)

Am Freitag war ich beim Friseur um mir den Ansatz wieder mit Strähnchen blondieren zu lassen. Hin und wieder hat meine Friseurin die Strähnchen auch durchgezogen, da die Spitzen auch langsam heller werden sollen.
Mein Friseur bietet ganz neu Olaplex an...soll die Haare schon beim Blondieren schonen...es gibt auch die passende Kur damit für zu Hause und eine Intensivkur beim Friseur. Ich habe mir Olaplex in die Blondierung mischen lassen (40€) und die Kur für zu Hause mitgenommen (ca. für 12 Anwendungen 42€).

Kurz zur Beschreibung von Olaplex (Quelle modepilot.de):
Es ist der neue Hype aus Kalifornien, brandneu und schon wieder vergriffen. Mit Olaplex sollen Haarbruch-Sorgen, z.B. beim Blondieren, der Vergangenheit angehören. Es ist eine Pflege, die während des Colorierens, Glättens, Bleichens ihre Anwendung findet und anschließend auch.
„Das Interessante an dem Produkt: es gibt einen ganz neuen Wirkstoff. Er verbindet die Disulfidbrücken im Haar. Disulfidbrücken machen das Haar elastisch und kräftig. Waschen, Kämmen, Stylen, Färben, Glätten, Sonne brechen sie auf und machen das Haar auf Dauer kraftlos und schlapp.“

Meine Meinung: Von der Struktur waren meine Haare glatter und auch viel weicher als sonst direkt nach einer Blondierung.
Auch nachdem ich zu Hause das erste mal gewaschen und lufttrocknen gelassen habe, waren sie danach nicht so rau und aufgeplustert wie sonst, sondern viel weniger störrisch...ich habe abends gewaschen und vorm Schlafengehen noch ein Foto gemacht..ist natürlich nicht perfekt vom Licht aber man sieht was ich meine..viel weniger frizzig als sonst:
Bild
Sonst muss ich erstmal mindestens eine Nacht drüber schlafen, damit meine Haare annähernd glatt sind...von daher hat sich Olaplex bisher wirklich gelohnt. Für zu Hause die Kur soll ich 1 mal die Woche anwenden, allerdings habe ich sie noch nicht getestet...Bericht folgt also noch :wink:

Am nächsten Morgen nach meinem Schlafdutt waren sie wirklich sehr schön weich und griffig:
Bild

Hat jemand von Euch schon Olaplex getestet? Dann würde ich mich über Eure Erfahrungsberichte freuen :nickt:

Langsam merke ich auch, dass meine Haare wieder länger werden und ich finde die Länge gar nicht mehr soo schlecht. :D Etwas stört mich, dass die unteren Haare noch etwas dunkler sind als oben, aber meine Friseurin zieht nur hin und wieder mal eine Strähne bis zu den Spitzen mit Blondierung durch, damit die Haare nicht zu sehr strapaziert werden.

Last but not least..ein Längenbild für Juli, ich darf 66cm vermelden :cheer:
Bild

Es wird laaangsam :winke:
2b M ii

Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#310 Beitrag von Airemulp »

Flocki, deine Haaare :ohnmacht:
Sie sehen aus wie die aus der Shampoowerbung!
Da ich nicht blondiere habe ich auch keine Ahnung btr. Olaplex. Aber aussehen tun deine Haare damit phantastisch!!
Flockstar

#311 Beitrag von Flockstar »

Hihi, danke!!! Du bist ja süß!! :bussi:
2b M ii

Mein Projekt
Caniemo

#312 Beitrag von Caniemo »

Du könntest doch zu dem Thema einen eigenen Thread eröffnen :) Gibt bestimmt viele die noch nichts davon gehört haben aber ihre Haare gerne blondieren. Vielleicht kann das ihnen weiter helfen bzw. ihr könnt euch austauschen.

Edit: Hab gerade das hier gefunden viewtopic.php?f=5&t=26399
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Flockstar

#313 Beitrag von Flockstar »

Hallo Caniemo,

genau diesen Thread habe ich auch gefunden und einen zum Olaplex allgemein..kann gerade nicht verlinken, aber findet man schnell durch die Suchfunktion.
Hast Recht, muss dort mal meine Erfahrungen mitteilen :gut:
2b M ii

Mein Projekt
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#314 Beitrag von ahdaa »

Also von Olaplex hab ich ja jetzt auch schon ein paar Mal gehört...irgendwie hört sich das interessant an..hmm du musst uns weiter von deinen Erfahrungen berichten :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Lauxeta

#315 Beitrag von Lauxeta »

Hallo Flockstar!
Von Olaplex habe ich auch schon ein paar mal gelesen und auch Youtubevideos gesehen :) ich selber habe noch keine Erfahrung damit, da das in meiner Nähe kein Friseur anbietet (leider). Ich würde es schon gerne mal ausprobieren. Ich bin auf weitere Updates gespannt :D und die Fotos sind super... deine Haare sehen so kuschlig aus! :anbet:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Antworten