Athelas sucht den HG und testet sich durch die Seifenwelt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Athelas sucht den HG und testet sich durch die Seifenwel
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub 

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Viel Spaß im Urlaub 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ich melde mich hiermit wieder aus dem Urlaub zurück!
Danke euch allen, der Urlaub war trotz (fast) Dauerregen echt toll! Ich habe auch einige Haarbilder mit im Gepäck, die ich gerade von der Kamera ziehe.
Die Haare haben den Urlaub trotz der Minimalpflege und der Dauerbelastung durch den Helm und den Fahrtwind eigentlich gut überstanden. Die Seifenwäsche war in Schottland dank dem weichen Wasser auch überhaupt kein Problem - ABER: Wir hatten 3 Wochen lang nur Chlorwasser aus der Leitung...
Gewaschen habe ich zweimal in der Woche, das hat der Kopfhaut zunächst auch richtig gut getan, und ich hatte richtig wenig Schuppen. In der letzten Woche gab es aber vermehrt Trockenheitsschüppchen und die Kopfhaut hat direkt nach der Wäsche gejuckt. Kann sich die blöde Kopfhaut nicht einfach mal entscheiden, ob sie gewaschen werden will oder nicht?!?
Naja, vielleicht lag es auch am Chlor...
Die Wellness-Seife Green Lagoon von Pflegeseifen hat sich auf jeden Fall bewährt. Vor der Wäsche gab es für die Spitzen jeweils eine Olivenölkur (aus der Lebensmittel-Tasche). Gewaschen wurde dann nur die Ansätze, ausspülen, saure Rinse drüber, fertig. Die Rinse habe ich immer drin gelassen, sie war ja nicht stark und hat den ekeligen Chlorgeruch überdeckt. Nach der Wäsche bekamen die Spitzen noch eine ca erbsengroße Menge BWS. Direkt nach der Wäsche waren die Längen meistens etwas strähnig, bis zum nächsten Tag war aber alles immer gut weggezogen.
Der Plastikkamm hat erstaunlich gut funktioniert. Dadurch, dass die Längen und Spitzen nicht direkt gewaschen wurden, haben sich die Haare kaum elektrisch aufgeladen. Aber meine WBB (zum Fettkopf verstecken) und den Staubkamm habe ich doch sehr vermisst.
Heute wurden auch schon die Spitzen mithilfe des Deckels gekürzt.
Beim Versuch alleine nach Feye zu schneiden, wurde alles schief. Also musste der Deckel (unter massivem Protest!) nochmal ran und die Spitzen angleichen. Ganze 4,5 cm sind gefallen, wenn man die längsten einzelnen Haare (laut Deckel "3 Haar-Flusen") mitzählt. Jetzt bin ich wieder bei 71,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber die vorher schon sehr fransigen Spitzen sind jetzt gleich viel dichter und sehen wieder ordentlicher aus.
Bilder hierzu gibt es später auch noch...
Danke euch allen, der Urlaub war trotz (fast) Dauerregen echt toll! Ich habe auch einige Haarbilder mit im Gepäck, die ich gerade von der Kamera ziehe.
Die Haare haben den Urlaub trotz der Minimalpflege und der Dauerbelastung durch den Helm und den Fahrtwind eigentlich gut überstanden. Die Seifenwäsche war in Schottland dank dem weichen Wasser auch überhaupt kein Problem - ABER: Wir hatten 3 Wochen lang nur Chlorwasser aus der Leitung...

Gewaschen habe ich zweimal in der Woche, das hat der Kopfhaut zunächst auch richtig gut getan, und ich hatte richtig wenig Schuppen. In der letzten Woche gab es aber vermehrt Trockenheitsschüppchen und die Kopfhaut hat direkt nach der Wäsche gejuckt. Kann sich die blöde Kopfhaut nicht einfach mal entscheiden, ob sie gewaschen werden will oder nicht?!?

Naja, vielleicht lag es auch am Chlor...
Die Wellness-Seife Green Lagoon von Pflegeseifen hat sich auf jeden Fall bewährt. Vor der Wäsche gab es für die Spitzen jeweils eine Olivenölkur (aus der Lebensmittel-Tasche). Gewaschen wurde dann nur die Ansätze, ausspülen, saure Rinse drüber, fertig. Die Rinse habe ich immer drin gelassen, sie war ja nicht stark und hat den ekeligen Chlorgeruch überdeckt. Nach der Wäsche bekamen die Spitzen noch eine ca erbsengroße Menge BWS. Direkt nach der Wäsche waren die Längen meistens etwas strähnig, bis zum nächsten Tag war aber alles immer gut weggezogen.
Der Plastikkamm hat erstaunlich gut funktioniert. Dadurch, dass die Längen und Spitzen nicht direkt gewaschen wurden, haben sich die Haare kaum elektrisch aufgeladen. Aber meine WBB (zum Fettkopf verstecken) und den Staubkamm habe ich doch sehr vermisst.
Heute wurden auch schon die Spitzen mithilfe des Deckels gekürzt.
Beim Versuch alleine nach Feye zu schneiden, wurde alles schief. Also musste der Deckel (unter massivem Protest!) nochmal ran und die Spitzen angleichen. Ganze 4,5 cm sind gefallen, wenn man die längsten einzelnen Haare (laut Deckel "3 Haar-Flusen") mitzählt. Jetzt bin ich wieder bei 71,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber die vorher schon sehr fransigen Spitzen sind jetzt gleich viel dichter und sehen wieder ordentlicher aus.
Bilder hierzu gibt es später auch noch...
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
- Bulba
Wieso hast du überhaupt getrimmt?
Jetzt hast du ja doch kürzere Haare als ich, so geht das nicht!
Zum Rest sage ich etwas, wenn Bilder da sind...

Es war einfach überfällig, die Spitzen waren voller Spliss und total zipfelig.
Eigentlich sollten es auch "nur" 3 cm werden, aber nach dem ersten Schiefen Schnitt... naja...
Ja, jetzt bist du länger, es sei dir vergönnt. Ich hole dich schon wieder ein.

So, und jetzt gibt es erst mal die erste Ladung Bilder!
Noch in Deutschland mit Wickeldutt auf französischer Basis in der Seltenbachschlucht bei Klingenberg:

Schlaufendutt beim Castle Rock und vor dem Scott Monument in Edinburgh:

Motorradfrisur am Strand bei dem kleinen Fischerdorf Crail:

Eigentlich sollten es auch "nur" 3 cm werden, aber nach dem ersten Schiefen Schnitt... naja...
Ja, jetzt bist du länger, es sei dir vergönnt. Ich hole dich schon wieder ein.

So, und jetzt gibt es erst mal die erste Ladung Bilder!
Noch in Deutschland mit Wickeldutt auf französischer Basis in der Seltenbachschlucht bei Klingenberg:

Schlaufendutt beim Castle Rock und vor dem Scott Monument in Edinburgh:

Motorradfrisur am Strand bei dem kleinen Fischerdorf Crail:

Zuletzt geändert von Athelas am 18.05.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich warte noch auf das Trimmbild
Deine Kulissenfotos sind echt toll! 

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund
Geduld du haben musst, junger Padawan! 
Danke Catara, das Trimmbild kommt nach der Wäsche heute Abend. Momentan sind die Längen noch voller Kokosöl
Edit: ich befürchte die Kulissen sind jedes mal viel schöner als die zerrupften Frisuren. Aber das ist eben so, wenn man
a) so viel Wind hat und
b) den Motorradhelm drüber trägt.

Danke Catara, das Trimmbild kommt nach der Wäsche heute Abend. Momentan sind die Längen noch voller Kokosöl

Edit: ich befürchte die Kulissen sind jedes mal viel schöner als die zerrupften Frisuren. Aber das ist eben so, wenn man
a) so viel Wind hat und
b) den Motorradhelm drüber trägt.

Willkommen zurück 
Die Kulissen sind echt beeindruckend, aber die Haare sind auch schön!
So sehen Frisuren halt im echten Leben aus 

Die Kulissen sind echt beeindruckend, aber die Haare sind auch schön!

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- Bulba
Ich unterschreibe einfach mal 100% bei Ceniza.
Dass die Frisuren trotz Motorradhelm noch so gut aussehen ist schon ein Erfolg, finde ich.. 

Das ist ja grandios bei dir gewesen. Wär auch gerne dort gewesen.
Du hast aber einen lustigen Deckel "3 Haar-Flusen"

Echt toll wenn man jemanden hat, der die Fehler von einem begradigt im wahrsten Sinne des Wortes

Was für wunderschöne Kulissenbilder
Ich war letzten Sommer auch in Schottland und wenn ich solche Fotos sehe, will ich wieder zurück
(Übrigens ist zu viel Sonne dort oben auch nicht ohne, ich hab mich so ekelhaft verbrannt, dass man den Abdruck immer noch sieht
Und Regen gehört ja irgendwie zur Landschaft^^)
Und wie die anderen schon geschrieben haben: so sehen Frisuren eben aus, wenn man nicht gerade stundenlang still sitzt^^

(Übrigens ist zu viel Sonne dort oben auch nicht ohne, ich hab mich so ekelhaft verbrannt, dass man den Abdruck immer noch sieht

Und wie die anderen schon geschrieben haben: so sehen Frisuren eben aus, wenn man nicht gerade stundenlang still sitzt^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
Danke, euch allen! Ja, da gab es ein paar richtig schöne Fleckchen.
Dann bin ich wegen der zerzausten Frisuren ja beruhigt, wenn ihr das so entspannt seht.
@ Caniemo: Ja, ich bin echt froh, dass mir mein Deckel geholfen hat. Erst hat er geschimpft und sich geweigert, weil er keine Lust hatte. Aber gegen das Argument, dass ich ihm seine Haare jeden Monat schneide und er mir deswegen auch mal helfen soll, kam er nicht an.
Dann war er auch total vorsichtig: "Du hängst so sehr an deinen Haaren und machst dir so viel Aufwand, da kann ich doch nicht einfach was abschneiden."
Und jetzt gibt es mit Verspätung doch endlich noch die Schneide-Bilder...

Bild 1 vor dem Schnitt und Bild 2 von heute in der Früh. Das bunte Tuch ist jeweils Taille, davon bin ich jetzt wieder ein gutes Stück entfernt.
Mir wäre ein leichtes U ja lieber gewesen, aber ich wollte den armen Deckel nicht überfordern und unnötig rumnörgeln. Aber vielleicht lässt er sich ein bisschen trainieren.
Dank meinem ersten missglückten eigenen Schnitt ist etwas mehr abgekommen als geplant. Ich fühle mich schon etwas kurzhaarig. Die Kante ist auch ziemlich ungewohnt. Wenigstens gefällt es dem Deckel besser als vorher, also was solls...
Dann bin ich wegen der zerzausten Frisuren ja beruhigt, wenn ihr das so entspannt seht.

@ Caniemo: Ja, ich bin echt froh, dass mir mein Deckel geholfen hat. Erst hat er geschimpft und sich geweigert, weil er keine Lust hatte. Aber gegen das Argument, dass ich ihm seine Haare jeden Monat schneide und er mir deswegen auch mal helfen soll, kam er nicht an.
Dann war er auch total vorsichtig: "Du hängst so sehr an deinen Haaren und machst dir so viel Aufwand, da kann ich doch nicht einfach was abschneiden."

Und jetzt gibt es mit Verspätung doch endlich noch die Schneide-Bilder...
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Bild 1 vor dem Schnitt und Bild 2 von heute in der Früh. Das bunte Tuch ist jeweils Taille, davon bin ich jetzt wieder ein gutes Stück entfernt.
Mir wäre ein leichtes U ja lieber gewesen, aber ich wollte den armen Deckel nicht überfordern und unnötig rumnörgeln. Aber vielleicht lässt er sich ein bisschen trainieren.

Dank meinem ersten missglückten eigenen Schnitt ist etwas mehr abgekommen als geplant. Ich fühle mich schon etwas kurzhaarig. Die Kante ist auch ziemlich ungewohnt. Wenigstens gefällt es dem Deckel besser als vorher, also was solls...
Ich finde beide Bilder schön
Wie viele cm sind jetzt insgesamt gefallen?
Und dann hab ich noch eine Frage wegen der Kastanienwäsche: Hattest du deine Kastanien damals schon fertig gemahlen/zerkleinert gekauft oder hast du das selbst gemacht? Sind die mit oder ohne Schale?

Und dann hab ich noch eine Frage wegen der Kastanienwäsche: Hattest du deine Kastanien damals schon fertig gemahlen/zerkleinert gekauft oder hast du das selbst gemacht? Sind die mit oder ohne Schale?
Moder häw mi vötällt
Hm, also ich finde auch beide Bilder schön. Aber der Schnitt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mir gefällt es, wenn man sieht, dass die Haare frisch geschnitten sind. Das sieht richtig gesund aus bei dir.
Dein Deckel mag wohl auch Kanten lieber?
Dein Bild in Regensburg ist ja echt genial
Fand ich richtig lustig, als ichs gesehen habe. Wahrscheinlich waren wir sogar unter dem selben Torbogen 
Dein Deckel mag wohl auch Kanten lieber?

Dein Bild in Regensburg ist ja echt genial