Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondebun
SSS in cm: 67

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#301 Beitrag von blondebun »

Immer her mit Keksen. Und bitteschön. Ne ne, keine Anleitung sondern dein LWB :D Zum Glück bin ich mehr SL-Haarschmucktyp obwohl so eine Ficcare wäre schon nicht schlecht.. :roll: Eh doch?! Ausserhalb des LHN habe ich nur wenig zu den HM-Produkten gefunden, auf den üblichen Naturkosmetikblogs immer Mal wieder aber ich will MEHR!
Die Forke gefällt mir übrigens sehr gut, tolle Farben.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Ophelia1906

#302 Beitrag von Ophelia1906 »

Ja ihr habt mich angesteckt. Ich will es wieder mit Seifen versuche. Hab gestern schon in der Hexenküche bestellt. Bald kommen drei Seifen bei mir an. :yippee: Mein Problem mit Seifen ist nur, dass es lediglich die ersten 2-3 Wäschen ein gutes Ergebnis gibt. Danach wird es klätschig und ich weiß echt nicht warum.

Ich finde dein Utensilo echt toll!!!! Ich glaub ich muss mir auch mal eins nähen.... Momentan hab ich meine Lieblinge nur lieblos in einem Glas stecken. :oops:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Muschelkopf

#303 Beitrag von Muschelkopf »

Morgan's mane hat mich bisher noch nie angesprochen - rein von den Bildern bei Etsy her.
In deinen Haaren sind die Forke aber super aus. Ist die so flach, wie das auf den Bildern bei Etsy wirkt?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rury-chan

#304 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben!

Hab ich gestern fast vergessen. War noch im Hobbit jedoch keine Frisur dafür gemacht. Aber meine neue Forke ausgefhrt. Aber Galadriels Haare wieder :shock: ! Die sind soooo schön. Ich glaube ich kauf mir auch eine Perücke.
Mein Uentsilo ist feddig und er ist riesig (hab also noch ganz vel Platz für anderes Zeug und neuen Haarschmuck :D )

Bild

Hab zudem gestern schon gewaschen (irgendwann um 4Uhr Morgens). Das lag daran das man die "Ausgerechnet Bananen" 10-30min drin lassen sollte und ich hab nirgendwo Erfahrungsberichte gefunden wo jemand den länger draufgelassen hat. Also mit "For Strength" Shampoo von HM und dieselbige Spühlung verwendet. Aber ich hatte schon ziemlich mühe das ganze aufzuschäumen und hab eine verhältnissmässig grosse Menge gebraucht und hab die ganzen Haare aufgeschäumt wegen der Banane. Ich hab sehr viele Haare verloren bei dieser Wäsche ... nun fragt ich mich obs an der Banane liegt, der Massage mit Ölen wegen der Inversioon, das gerubbel beim Einschäumen oder weil ich die Haare quasi 4Tage hocgesteckt getragen habe und daher einfach noch viele lose drin waren?
Was meint ihr?
Aber! Die Haare fühlen sich heute tip top an, die Spitzen super (haben aber in nassem Zustand noch Cold Creme reingemacht).

Inversion: Ich massiere heute werde sie aber erst Morgen fürh in ein Wärmetuch packen weil ich Nachtschicht habe (inkl. Massage im Halbschlaf).
DANNN ist heute mein Timberstone Turnings Haarstab gekommen ... und er ist so wunderschön :verliebt: ! Die Stäbe haben ja übelstes Suchtptenzial #-o .

Bild Bild

Da ich bei Sanna über Brennesselsamen gelesen habe und das Gemeinschaftsprojekt gelesen habe, hab ich mir gleich noch Brennesselsamen bestellt und bin gespannt ob sie ein bisschen den losen Haaren entgegenwircken (sie brauchen nur ganz wenig Zug um auszufallen).

@Erbeerlocke: Schön bis du wieder da! Mmmh. Dann werd ich auch mal da nachfragen aber wenn ichs auch bei Behawe bestllen könnte mit all dem anderen zeug wärs ja noch viel praktischer :D. Danke für den Tip. Oh nein! Kannst du sie wieder reparieren?

@Sanna: Hast mich mit den Brennesselsamen gleich angefeixt! Ist wirklich schade mit den Farben. Auf Etsy sahen einige Stücke sehr viel schöner aus. Auch sind zwei Stäbe sehr, sehr dünn gedeichselt. Ich werde da nicht mehr bestellen auch wenn es endlich mal bezahlbare Preise waren :D (ist vermutlich der Grund für die Verarbeitung).

@blondebun: Wo men LWB zu finden ist? Kuck doch mal im Inhaltsverzeichniss unter Frisuren oder haarschmuck ... Ansonsten musst du dich durchklilcken ... ha nämlich keine Ahnung mehr was auf welchen seiten steht ... hehe "Spatzengehirn*. Ich liebe die Sachen von SL aber das geht ins Budget und gibts vermutlich nur vereinzelt einmal im Jahr oder so (sind ja schweine teuer die Stücke :roll: ). Vielen Dank! ich mag sie auch unheimlich!

@Ophelia: Haha! Dann ist ja gut. Freu mich schon auf deine berichte. Was hast du denn bestellt? Wasch doch dazwischen mit Shampoo wenns zu klätschig wird bis du deine Wäsche perfektioniert hast (ich denke die Rinse ist je nach Wasserhärte der entscheidende Punkt). Ich hab gar nicht lange gebraucht fürs Utensilo. Ca. 1Nachittag wenn ich die Stunden zusammennehme.
Zuletzt geändert von Rury-chan am 21.09.2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Rury-chan

#305 Beitrag von Rury-chan »

Liebe Muschel: Vielen Dank nochmals. Kanns kaum erwarten sie auszuprobieren!!! Ja, sie ist ziemlich flach und zierlich. Ich würde auch nicht mehr da bestellen aber für die Preise ist es total ok was man bekommt. Hier noch ein Bild von einer anderen Forke (4 3/4 Zoll) von Morgans Mane (ich liebe die Farben):

Bild

Sanna

#306 Beitrag von Sanna »

Brennesselsamen- ich bin gespannt was Du berichten wirst, ich empfand sie schwer zum schlucken. Ich habe sie dann aufgebraucht aber nicht mehr nachgekauft :wuerg:
Wegen dem Bnanenshampoo kann es schon sein das Deine Haare das nicht mögen. Ich hatte das einmal bei einem Shampoobar mit Aloe Vera :nixweiss: Vieleicht ist es aber wirklich durch die KH Massage, das wird sich auf jedenfall zeigen.

Bei Dir gibt es wirklich fast täglich schönen Haarschmuck zu gucken :verliebt:
Und im Utensilo ist ja noch reichlich Platz für neues
2bMii
annagabsschon

#307 Beitrag von annagabsschon »

Das Utensilio ist unglaublich gut geworden. Nähst du viel Sachen? Ich glaub, ich bin bei sowas total ungeschickt. Du sorgst ja
auch schon mal vor, da können bestimmt noch viele schöne Stücke einwandern :lol: Ich habe heute erst den einen billig
Haarstab von Bijou Brigitte kapputt gemacht :oops: #-o . Jetzt habe ich noch ein Haarschmuck: ein schlichten Haarstab aus
Holz. Wenn das nicht sparsam ist :lol: :lol: Aber aktuell ist auch lila rose an meinem Pc offen. Aber Weihnachten hat noch ein
ziemlich tiefes Loch in mein Geldbeutel gerissen... :mrgreen: Kamm Wenninger in München ist ja nicht weit entfernt
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Mitternachtstänzerin

#308 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huuuuiiii gibts bei dir viel zu gucken!! :gut: Die zwei Forken sind ja meeeega hübsch!!! Sind die denn echt so dünn? :? Und dein Utensilo!! :verliebt: Awwww wenn ich nicht so unbegabt in Sachen nähen wäre... :cry: Mach dir nix draus, dass sie nass "nur" 69 cm sind, es hat sich ja im Prinzip nix geändert. Es sind nur Zahlen, sie sind jetzt ja nicht kürzer deswegen. :bussi: :keks:
Hihihi, ich muss mich auch immer soooo zusammen reißen dass ich nicht täglich was anderes probieren will. :mrgreen: Brennesselsamen?? Was hast du denn genau damit vor? *Neee ich bin doch nicht neugierig :mrgreen: )
Hmm, das mit deinem Haarausfall könnte wirklich an mehreren Dingen liegen. Vielleicht versucht du die Banane nochmal wenn du keine Inversion mehr machst und ganz vorsichtig wäschst? Würds schon noch ein zweites Mal probieren, dann kannst du dir sicher sein. ;) Und dann wars hoffentlich nur mal eine Ausnahme! :knuddel:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#309 Beitrag von Atteena »

Ui, das Utensilo ist ja toll geworden - und das hast du an einem Nachmittag fertig gestellt? Wahnsinn...!

Und der Haarstab! Traumhaft! Wie gut, dass die bei mir noch nicht vernünftig halten, sonst müsste ich jetzt sofort auf die Suche gehen... :D
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Rury-chan

#310 Beitrag von Rury-chan »

@Sanna: Hab schon gelesen das sie ein wenig komisch sein sollen. Wenn ich sie aber in ein Müsli reinmachen kann passt das schon :D. Ich werde es bestimmt nochmals versuchen aber hab schon ein bisschen schiss. Hatte das selbe direkt nach einer Wäsche mit Elseve (ich mach dir die Haare mit Silikon dicker) Shampoo. Habs zweimal probiert 2x war die Dusche mit Haaren bedeckt gewesen (hab fast geheult weils ja direkt nach meiner schlimme HA Phase war und gerade im begriff sich zu bessern). Probieren geht halt doch noch über studieren - aber zuerst will ich zurück zu meinen geliebten Seifen. Jetzt hörts dann aber auch wieder auf mit Haarschmuck. Trage jetzt jeden Tag die Haare schonend nach oben gebunden und brauche weder Pins noch Haargummis und der unangenehme zug auf den Fronthaaren ist weg ... Horay! Aber eingekauft wird jetzt mal eine Weile Nichts - bzw. ist ja noch etwas unterwegs :D. und ins Utensilo kommt noch viel mehr - Haarklammern, Gummis, Schminkzeug, etc.

@Anna: Vielen Dank aber ich bin seit Jahren nicht mehr an der Nähmaschiene gesessen (Schulzeit oder so). Aber Mutti hat mir da händchenhalten Anleitung gegeben und so schwierig ist es nicht (war ganz erstaunt). Hab einfach wie ne Schnecke genäht ... hehe. Kommt nicht nur Haarschmuck rein sondern auch Kämme, Haargummis, Klammern, Schminkzeugs, etc). Sonst wärs ja übertrieben gross ... oder meinst du ich bekomm das Teil nur mit Haarschmuck voll :shock: . Bist du nicht so der Haarschmucktyp? Ich meine wenn ein Stab reicht ist doch o.k. muss sich ja nicht jeder total ausklinken beim Online Shopping :ugly: ... Was ist das denn für ein Shop in München? Nur Kämme oder auch anderes?

@Mitternachtstänzerin: Ich mach mal ein Foto von der Seite (jetzt bin ich auf Arbeit :mrgreen: ). Der kleine (um nicht zu sagen winzige) ist wirklich zierlich und besstens für feine eher kürzere Haare geeignet. Die grössere Forke macht einen völlig normalen, durchschnittlich Forkigen Eindruck. Mir gefällt sie unglaublich gut und sie war wirklich in einem vernünftigen Preisrahmen.
Hier ist noch der Link bezüglich Brennesselsamen: Brenessel Projekt .
Danke fürs aufmuntern. Es ist nicht so das ich deprimiert bin (mehr kurzzeitig geschockt - mit kleiner Panikattacke :oops: ) aber wenn ich darüber nachdenke das ich zwar Nachwuchs habe aber mir dieser auch immer mal wieder ausfällt und ich wenn ich mit 10cm im Jahr an Länge rechne mein altes Volumen vermutlich erst in 7Jahren (!!) zurück habe. Das frustriert schon ein bisschen. Bin aber froh das sie überhaupt wachsen. Probiert wird auf jedenfall nochmal 8)

@Atteena: Vielen Dank. Ich kann mich nicht entscheiden was das schönste Stück (oder die 10 schönsten Stücke sind - bin noch immer geblendet). Jup, in einem Nachmittag (ca. 5-6Stunden) ABER nur mit Hilfe meiner Mutti weil ich seit Schulzeiten nicht mehr an einer Nähmaschine sass (also Anleitung musste schon sein). Aber im Prinzip ist es super einfach.

Ophelia1906

#311 Beitrag von Ophelia1906 »

Oooh ein TT-Stab! Der ist ja so wunderschön. Das ist mein größter Traum mal einen Timberstoneturnings Stab zu besitzen. Aber mein Studentengeldbeutel lässt das nicht zu :-(

Wo hast du den denn her? Ist der gebraucht oder hat er ihn neu gemacht?
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Sanna

#312 Beitrag von Sanna »

Ist die Blue Jeans noch nicht gekommen ?
Das Problem mit den Samen ist die schwimmen immer oben, egal wie lange Du umrührst.
Am besten wäre wenn Du eh vegi vorhast, vieleicht mit Smoothis zu verarbeiten ?
Dem Mixer halten sie vieleicht nicht stand

Nimmt man bei der Inversion Methode eigendlich wenig oder mehr Öl ?
Manche vertragen auch nicht gut Öl und schmeissen da schon sehr viel Haar ab.
Ich habe das bei mir leider auch feststellen müssen und meide seitdem die Kopfhaut stark einzupanschen :nixweiss:
2bMii
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#313 Beitrag von Atteena »

Aaaah, ich kann mich an dem TT-Stab gar nicht sattsehen, muss dauernd wieder auf die Seite blättern... Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir einen gönne wenn meine Haare bei Taille sind (falls ich das jemals schaffe...) - als Belohnung quasi... man muss sich ja Ziele setzen... :wink:

Brennesselsamen nehme ich auch, ich rühre die immer in meinen morgendlichen (Natur-)joghurt, das geht ganz gut!
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Lenchen204

#314 Beitrag von Lenchen204 »

Die Forken sind echt schön!
Wobei ich die Wölbung etwas vermisse wie bei 60th Street zB.
Aber dennoch schöne Stücke und ich liebäugele auch mit ihnen, da sie aus Dymondwood sind :verliebt:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Ophelia1906

#315 Beitrag von Ophelia1906 »

Atteena das ist mal ne gute Idee. Ich gönne mir einen wenn ich bei Steiß angekommen bin. juhuuu.
Bild

Antworten