Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#301 Beitrag von carmelitta »

Ooooooh, die sehen zum anbeissen aus, mhhmmm, lecker!
Hihi und der Brezn-Dutt ist originell! Was für Oktober :wink:
Soreena

#302 Beitrag von Soreena »

Find ich auch, carmelitta! :D

Seifenwäsche mit Schokoladenseife von Blaull :showersmile:

vorher
trockene Längen, Shampoo-Haare
Prewash: Joghurt für die Längen

Wäsche
wenig Shampoo und Condi für die Längen (Joghurt rauswaschen)
Essigrinse (3EL auf 1,5 Liter Wasser)
Seife
Essigrinse (3 EL)

nachher
weiches, gesättigtes Haar, wundervoller Schokopralinenduft :verliebt: ich muss immer wieder an meinen Haaren schnuppern! (ich hoffe, er hält sich etwas)
Vorteil: der süßherbe Schokoladenduft überdeckt den Essiggeruch fabelhaft :D

INCIs Schokoladenseife: Kokosfett, Rapsöl, Olivenöl, Kakaobutter, Macadamianußöl, Jojobaöl, Kakaopulver, Parfümöl Vanille. Im Parfümöl: Benzylbenzoat und Cumarin.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Soreena

#303 Beitrag von Soreena »

Action-Pic
Mein straff geflochtener und gewickelter Flecht-Cinnamon hat den Tag gut überstanden und sieht trotz Pudelmütze und Kapuze noch recht frisch aus :D
Die Ficcare merke ich zwar schon vom Gewicht her (verglichen etwa mit einer Flexi), aber sie hält bombenfest und ich bin zufrieden! Allerdings sind mir Fakes teilweise sogar lieber, weil die sehr viel leichter sind :oops:

Straff flechten ist wirklich hilfreich bei so kaltem Wetter und ständigem Mütze rauf, Mütze runter...
Bild

Ich habe eine riesige Pudelmütze, unter die der Dutt locker passt (nur mit Calo würde ich erfrieren ;) ):
Bild Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Wolkenpony

#304 Beitrag von Wolkenpony »

Das ist ja eine süße Mütze :)
Toll dass deine Frisur das aushält! Ich würde dann bestimmt schon so aussehen: :irre:
Die Ficcare gefällt mir wirklich sehr. Sieht in deinen Haaren sehr schön aus! :gut:
Soreena

#305 Beitrag von Soreena »

Wolkenpony, ich war selber überrwascht, wie intakt das noch aussieht - normalerweise seh ich mich ja dann nicht von hinten :lol:

Fotos, Fotos, Fotos
Ein Längenbild, das gestern Abend nach dem Trocknen entstanden ist. Die Haare wurden mit der Lemongrassseife gewaschen, die Längen mit Joghurt gekurt und mit Condi gewaschen, mit Baobaböl geölt und mit BWS an den Spitzen verwöhnt.
Man merkt, ich habe ein Heizungsluftproblem -.- Trotz zwei Kuren diese Woche und viel Öl, sind die Haare komisch trocken. Da meine Haut allerdings auch unter der trockenen Luft leidet, schieb ichs mal darauf ;)
Nach der intensiven Behandlung gestern (es ist tatsächlich fast alles schon weggezogen) ist es aber wieder viiiel besser :) (sieht man am Brezn-Dutt von heute morgen im Vergleich zum Längendetailbild, find ich)

Man sieht, meine Haarfarbe ist auf jedem Bild anders :irre: und ich bräuchte dringend einen "Wie macht man schöne Haarbilder"-Thread!!! (blöderweise muss ich arbeiten, wenn Tageslicht ist...)
Bild Bild

Und ein Brezn-Dutt von heute morgen
Bild Bild

und fast vergessen ;)
ein Ansatzbild - Chamäleon-Dutt mit Akzentengländer
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Ophelia1906

#306 Beitrag von Ophelia1906 »

Hach träum... diese Länge :verliebt: :anbet:
Ich hab auch gerade ein wahnsinnig Problem mit trockenen Haaren. Ob das von der Seife kommt... irgendwie pflegt Seife bei mir die Längen nicht so doll. Die splissen gerade alle wie verrückt. :-(
Aber ich schmiere jetzt tatsächlich zweimal am Tag BWS in die letzten fünf cm und meine Haare saugen einfach alles auf... :shock:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Rebellca

#307 Beitrag von Rebellca »

Wow, der offene Brezndutt ist wirklich wunderschön! Ich muss den heute abend auch mal probieren, rechne aber nicht damit, dass es bei meiner Länge schon klappt (61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Hier lese ich mit, wenn ich darf :)
1c-2a ii ZU 9cm
Sanna

#308 Beitrag von Sanna »

Oh auf dem kleinen Bild hast Du Deine NHF so eingefangen wie ich es bisher vergeblich versucht habe.
Es ist schon unglaublich wie viel die Lichtverhältnisse ausmachen, auf dem ersten Foto sind sie ja richtig dunkel :shock:

wunderschön und die Dutts sind mal wider traumhaft [-o<
2bMii
Soreena

#309 Beitrag von Soreena »

Ophelia, an die Seife hab ich auch kurz gedacht, aber ich wasche schon so lang mit den Blaullseifen (schon seit kurz nach Weihnachten), und da waren die Längen immer ok.. :nixweiss: Aber meine Brachialkur hat was gebracht :D
Danke dir! :oops:

Rebellca, herzlich Willkommen :winkewinke:
Ich bin schon sehr gespannt, ob es bei deiner Haarlänge funktioniert :) Ansonsten klappts bestimmt bald! (Auch wenn warten so schwierig ist) und es freut mich, dass dir der Dutt gefällt :D

Sanna, gut, dass ich nicht die einzige bin, der Haarfotos so schwer fallen :lol: die meisten gelungenen Fotos von mir sind wahrer Zufall..
Ja, bei dem dunklen Bild bin ich auch richtig erschrocken :shock: komisch, komisch...
Danke schön :)

Ungekämmt - gekämmt
Gestern Abend nachdem die Haare aus dem Dutt gefallen sind, ungekämmt:
Bild

und ein paar Minütchen später mit dem Tangle Teezer gebürstet:
Bild

Man sieht mein momentanes Farbgemisch :lol: Joghurt und Seife haben viel der Tönung aus den Haaren gezogen, aber gerade am Kopf hat sich das Rot sehr intensiv festgesetzt, das wird wohl noch lange dauern, bis ich das los bin!
Dafür haben die Längen die Behandlung gegen Trockenheit wohl gut weggesteckt :) Sie sind kuschelig weich und nicht mehr trocken.

Heutige Frisur
Und hier ist mein Versuch, einen Kelten mit einer XL-Flexi zum Halten zu bekommen :rofl: keine Chance...
Bild
Dafür hat der Spidermom's den ganzen Tag gehalten :D
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Caniemo

#310 Beitrag von Caniemo »

Sowohl ungekämmt als auch gekämmt ein Traum :shock: du bist wirklich mein Haarvorbild.
Ab Morgen starte ich auch mal mit Haarseife. Hoffentlich bekomm ich davon nicht mehr Spliss oder Haarbruch :(
Will mal Versuchen wie die Haare mit saurer Rinse und dann ohne Rinse sondern nur Condi sind. Hab auch Angst, dass zu viel Rinse die Haare trocknet.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Colourphoenix

#311 Beitrag von Colourphoenix »

So viele schöne Glanzreflexe auf dem gekämmt-Bild :ohnmacht:
Sie sehen so wunderbar seidig aus, da fällt mir gar nichts von wegen unterschiedlichen Farben auf. Bin viel zu abgelenkt ;)
Das Längenbild ist auch total klasse :D Und dieser Poncho (?) Steht dir gut, vor allem auch mit der Haarlänge :gut:
Deine Haare verwerfen immer meine Überlegung, dass mitte Po doch auch schon reichen würde :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Soreena

#312 Beitrag von Soreena »

Ich hibbel grad beim SL-Sale auf Facebook auf eine bestimmte KPO, aber ich vermute fast, dass ich zu spät dran war...
trotzdem: aufregend!!! :helmut:

Caniemo, das ist so lieb von dir :knuddel:
Ich wünsch dir viel Erfolg mit den Seifen, und gaaanz wenig Klätsch (ich find es oft immer noch frustrierend, weil ich den Dreh noch nicht gaanz raushab...)!!
Inzwischen tauche ich die Längen nicht mehr lange in die Rinse und wenn dann nur noch in eine ganz verdünnte, sie werden dann eben weggehalten, wenn die stärkere Rinse über den Kopf kommt :)
Jedenfalls werde ich deine Erfahrungen in deinem TB mitlesen :D

Colourphoenix, danke dir :D ich platze grad vor Stolz dank deiner schönen Komplimente... :oops:
Ja, es ist ein Poncho, leider ist er weder kinder- noch kätzchensicher :lol:
(Dein neuer Ava ist soooo faszinierend!! :verliebt: )

Heilerde-Experiment
Da ich gestern Abend absolut keine Lust hatte, meine Haare zu waschen, stand ich heute morgen vor dem Problem, dass sie zwar noch tragbar, aber am Ansatz unschön aussahen.
Also hab ich mich an Heilerde als Trockenshampoo versucht - und was soll ich sagen :shock: es klappt perfekt!!
Hier ein Bild gleich nach dem drüberstreuen und bestäuben:
Bild

Das Ergebnis wurde nach ca. 1,5 Stunden so gut, dass sie aussahen wie frisch mit Shampoo gewaschen (also heller als nach Seifenwäsche, und mit etwas weniger Glanz, dafür aber absolut unfettig).
Auch heute Abend sieht eigentlich alles noch ok aus, werde aber trotzdem fürs Gefühl waschen :)

Dazu gabs heute einen Wickeldutt mit meiner goldenen Flexi.
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Soreena

#313 Beitrag von Soreena »

Heute gibts eine Fotoflut :D

Fasching
Zum Kleinkinderfasching hab ich mich als Indianerin verkleidet, aus praktischen und Sicherheitsgründen, hab ich aber lieber einen dicken Zopf gemacht, statt klassisch zwei Zöpfe. (Wer weiß, wer in der Aufregung eine Schere in die Hand bekommt...)
So wurde er nur immer wieder fasziniert hochgehoben und bestaunt. Ok, und einmal angelutscht, aber da es sich ohne Zähne schlecht abbeißt, war das auch nicht so tragisch :lol:
Hier leider ohne Verkleidung und mit zerfleddertem Zopf:
Bild Bild

Blau, blau, blau...
Beim SL-Sale hatte ich mich in eine silberne KPO mit leuchtend blauer Kugel verliebt, letztendlich war die liebe Leetah aber schneller ;)
Seitdem lässt mich aber der Wunsch nach einem Stab oder einer Forke mit blauer Kugel nicht los...
Da ich aber noch nicht weiß, ob es eine Canoa, KPO oder Riccio werden soll, habe ich kurzerhand wieder die Kugel meiner Bon Bon vertauscht, damit ich ein bisschen blau im Haar habe :D
(Die Murmel war mein wertvoller Schatz als ich ein Kind war)
Ursprünglich war eine grüne Glaskugel im Topper, seit längerem habe ich sie aber durch eine durchsichtig/rosé-farbene Kugel getauscht.
Bild Bild Bild Bild

Valentinstag - La fleur
Zum Valentinstag habe ich mich an einer eigentlich recht einfachen aber effektvollen Frisur versucht, ich finde es hat etwas 40er,50er Jahre mäßiges :D
Die Frisur stammt von Torrin Paige, hier ist die Anleitung: klick
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit euren Liebsten!
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#314 Beitrag von Catara »

:auslach: angelutscht :pruust:

Superschöne Valetinsfrisur! Dir auch einen wunderschönen Tag :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sanna

#315 Beitrag von Sanna »

Aaah Glasmurmeln ja das war auch immer mein kostbarster Schatz *zurückdenk*
Die Bilder sind wider so toll [-o<
Und mit dem Zopf kannst Du ja jemanden erschlagen :kicher:

Sag mal welches Heilerde Trockenshampoo verwendest Du denn ?
Wenn das nähmlich braun wäre, wäre es optimal da ich mich bei Puder noch nicht getraut habe, wegen der weissen Rückstände :gruebel:
2bMii
Antworten