*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei zur NHF?

#301 Beitrag von lynx2803 »

Huhu Alwis :winke:

Alwis hat geschrieben: Und drum werde ich jetzt hier rumstalken ob ich nicht eine Anleitung oder einen Trick dafür gar finde... :mrgreen:
Ich hab da mal was vorbereitet :ugly:
viewtopic.php?f=6&t=27204

@Muschel und Plum
Jaa ihr habt eigentlich ja recht. Haaach ihr macht es mir nicht leicht :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Alwis

#302 Beitrag von Alwis »

Vielen Dank! :yippee:

Das sieht so toll aus, simpel und edel zugleich. Ich kann garnicht abwarten, bis die Haare trocken sind und werde das sofort versuchen. Flexis habe ich doch zur Genüge rumliegen. Auf in den Kampf. :reit:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
lynx2803

#303 Beitrag von lynx2803 »

Ich sehe, Du hast Steiß... Uh da bin ich mal gespannt, ob das mit der Länge klappt :D

Naja, wo wir schon einmal dabei sind...

Also, ich werde am Sonntag wirklich spontan überlegen, ob ich töne, oder nicht.
Ich bin da echt hart am kämpfen. Zum Einen finde ich gefallen an meiner NHF... Aber zum anderen: Man kennt mich quasi nur mit knalligen Haarfarben. Und auf einmal kommt das aschige braun mit grau durch. Und alle so WHAAAAT?? :shock: :heul:

Dann kamen meine Winterwonder Youpins in short an. Ich habe sie jetzt auch in long bestellt, da ich 4 Stück haben wollte.
Aber ich musste feststellen, dass die in short auch ganz gut gehen :shock:
Gut, keine Ahnung, wie lange und gut das hält, aber naja. Ich mag sie:
Bild

Und meine Atonia kam auch an. Ich wollte sie erst nicht, dann sah ich ein Bild bei Facebook, wo die Bilder sehr violett aussahen. Da wollt ich sie doch haben. Aber als sie ankam, die Ernüchterung: Ich finde die Perlen sehr billig.
Daher habe ich sie spontan umgebaut:
Vorher Bild Nachher Bild

ABER: Ich werde da nochmal ran... Ich werde mir heute noch rundere Facetten-Kristalle besorgen in einem violett/bordeaux oder so. Denke, das schaut besser aus, als die Bicones.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#304 Beitrag von Airemulp »

HA! Ich hab die Frisur geschafft!! :helmut:
Wenn auch nur mit einem Finger (Foto gibts nicht, hab Bäh-Haare ;-) ), aber ich glaube es hält! Bin morgen zum Znacht eingeladen, da kann ich die Frisur gleich tragen mit dem Notenschlüssel, danke :knuddel:
Die Youpins hatte ich heute auch schon mal im Warenkorb - ich finde sie echt schön, aber ich hatte Bedenken, dass ich sie dann nie tragen würde. Tjah. Gut, dasselbe Problem hab ich mit den meisten Flexis - ich find sie super und trage sie nie :ugly:

Also die Flexi gefällt mir im Nachher-Zustand definitiv besser! Wie hast du denn das gemacht? Den Draht aufgemacht und alles neu gefädelt? Es gibt ja jetzt ganz viele neue Flexis mit diesen Billoperlen :( Ich find die auch gar nicht schön.
Ich freu mich schon auf das Nachher-Nachherbild!

Schönen Abend :winke:
lynx2803

#305 Beitrag von lynx2803 »

Hey cool, das freut mich :D
Ich musste feststellen, sie schaut schöner aus, wenn ich nicht vorher Flechtwellen mache. Dann schaut das Ende fizzelig aus und das schaut dann oben in der Schlaufe blöde aus.

Tja, Flexis. Dass ich die kennen gelernt habe, ist echt ein Fluch. Hab wieder drölf Stück bestellt. Mein armes Konto :ugly:

Und ja, ich habe das CP aufgebogen, den Draht geöffnet und dann der Reihe nach neu gefädelt. Ich habe aber auch neuen Draht genommen, weil ich den alten etwas abschneiden musste, weil ich den Draht nicht 100% grade bekommen habe und diese dünnen Röhrchen, wo der Stab dran ist, nicht über drüber ging.
Aber es ist eigentlich echt easy. Haben ja schon mehrere gemacht und im Flexi Thread gezeigt.

Dir auch nen schönen Abend :D
Laternenfisch

#306 Beitrag von Laternenfisch »

Ich glaube, hier mag ich auch gerne mitlesen :) Finde das ja echt spannend wie du so rumprobierst und die Lynx-Banane wird bei nächster Gelegenheit mal getestet :)
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
lynx2803

#307 Beitrag von lynx2803 »

Huhu Laternenfisch :winke:

Tja, in einem Jahr LHN (hab mein Jubiläum verpasst :oops: ) lernt man sehr viel, gibt zu viel Geld aus und wird kreativ :gut:
Und man kommt auf komische Ideen, wie NHF rauswachsen lassen. Aahhh. Das Thema macht mich übrigens noch völlig fertig.

Heute ist die Frage der Fragen: Tönen oder nicht? Die Poly Brilliance in Granat lacht mich so an. :heul:
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#308 Beitrag von goldblonder »

lynx2803 wie wäre es mit einer Liste pro und contra fürs tönen bzw. färben.

Darf ich dir einen Denkanstoß geben?

Pro: Du kannst immer anders aussehen, Silberlinge werden überdeckt usw.

Contra: Für die Haare ist es nicht so gut, du musst ständig nach-färben, es geht ins Geld usw.

Überlege es dir mal, schreib in Ruhe alles für Pro und Contra auf und Entscheide dann in Ruhe
Ich hoffe ich war jetzt nicht zu aufdringlich dir noch einen Schönen Sonntag
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Airemulp

#309 Beitrag von Airemulp »

Tuuuu es niiiiiicht, Lynx! Ich find deine Haarfarbe so schön :verliebt:
Laternenfisch

#310 Beitrag von Laternenfisch »

Ich finde dein NHF auch total schön und würde es mir vielleicht nochmal überlegen und im Zweifel dann kurz vor Weihnachten tönen, damit es dann auf jeden Fall gut aussieht? Obwohl ich ja ehrlich gestehen muss, dass ich deine Tönungen auch immer schick finde ;)
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
lynx2803

#311 Beitrag von lynx2803 »

Hach Ihr seid lieb :blumen:

Naja, nach 17 Jahren tönen und färben spielt die die finanzielle Frage gar keine Rolle. Was ich da alles an Kohle verballert habe... Sei es beim Frisör oder durch selber färben. Und ich habe mich in den 17 Jahren wirklich zum Teil sehr krass ausgelebt.

Wobei ich meist Intensivtönungen oder Farbe verwendet habe. Daher ja das Interesse an Tönungen... Ich kann mich MAL verändern, wenn ich Lust habe. Und gerade hab ich Lust :ugly:

Hach ich weiß auch nicht. :roll:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#312 Beitrag von Hopedihop »

Dein Umbau gefällt mir echt gut! Seht schön gemacht :)

Und allgemein bin ich eher gegen färben, meine haare hat das sehr kaputt gemacht.. und ich mag deine NHF :D aber wenn dir das zu langweilig ist, verstehe ich das auch mal :d
lynx2803

#313 Beitrag von lynx2803 »

Danke :D Ich hab jetzt aber noch andere Perlen bestellt. Das wird jetzt so ins fuchsia/violett gehen, wie ich mir die eigentlich vorgestellt hatte.

Und ja, beim Färben bin ich jetzt auch vorsichtig. Wie gesagt: Mein Plan ist eine Tönung, wenn ich Lust drauf habe.
AAABER: Ich habe heute nicht getönt. Ich war stark :ugly:
Airemulp

#314 Beitrag von Airemulp »

Ich bin so stolz auf dich :oops:
Nja, Tönungen sind ja prinzipiell schon weniger aggressiv, doch hab ich selten eine Tönung komplett aus den Haaren bekommen, schlussendlich musste ich sie immer rauswachsen lassen... Und das hat mich gewurmt.
Und ja, ich weiss selbst, dass ich kein gutes Vorbild bin :kicher:
Ruby Gloom

#315 Beitrag von Ruby Gloom »

Wir sind alle sehr stolz auf dich :mrgreen:

Und zur Flexi: Dein Umbau ist so viel besser, als das Original... Bin gespannt auf die anderen Perlen.
Antworten