Gestern Feiertag, heute Brückentag, morgen Wochenende ... haaach, das hat doch was von

Allerdings hat mir mein Körper die Ruhe gestern mit Migräne gedankt

Die Sonne lachte, der Tag wurde genutzt: Waschdaaag !

Gleich nach dem Aufstehen machte ich die erste Waschladung fertig, und wenn ich auch nichts oder nur wenig tue, so doch immer irgendeine Maschine...
Nach dem Morgenkaffee gings an die Harwäsche
prewash: overnight Ölkur mit Rizinusöl für die KH und Amlaöl in den Kürzen
wash: Just for You von Pflegeseifen mit 8% ÜF
rinse: 1El Zitronensäure auf 1,5l Wasser, kalt ausgespült
leave-in: eigentlich keins...
Meine overnight Ölkur packe die Just for You mit dem zweiten Einschäumen, die bewährte Rinse brachte die gewohnte Weichheit. Die Haare fühlten sich schon beim Waschen satt und schwer an,
deshalb verzichtete ich auf ein LI. Also ab ins Microfaser-Handtuch und anschließend an der Luft getrocknet.
Nach dem Trocknen führte ich die Hundis aus und gönnte meinen Haaren Offenheit und Weathering. Am Nachmittag verbrachte ich dann noch einige Stunden surfend im LHN und saß
gemütlich mit Laptop auf der Terrasse in der Sonne

Tja, das war wohl ein bissl viel für meine Färbeleichen... sie sind trocken und fliegen und so kam zu guter Letzt noch Alannas Protein LI ins Haar und es fühlt sich wieder gut an

Mit der Just for You hab ich jetzt meinen ersten Nachkaufkandidaten, ansonsten muss iwann selbst mal sieden...
Meine Favoriten sind bisher:
Muckla (ohne oder mit feinerer Lavaerde) von Muschelkopf (LHN)
Bombay von laylala (LHN)
Blauer Basilikum von Wendy.Krebs (LHN)
Just for You von Pflegeseifen
Mal sehen, wie sich die Liste weiter entwickelt... Ich hab noch sehrsehr viel zu Testen

Mäuse sind Barf in Reinform und Gänseschmalz gibt es eig das ganze Jahr über

laylala, jaaaa, diese Geschenke kenne ich auch und sie bleiben unvergessen, aber über das Alter sind meine nun weit hinaus

Das ist immer noch gas gleiche Shirt...