rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#301 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Gestern Feiertag, heute Brückentag, morgen Wochenende ... haaach, das hat doch was von :urlaub:

Allerdings hat mir mein Körper die Ruhe gestern mit Migräne gedankt :ugly: und heute bin ich schon um 7:10 Uhr hellwach gewesen :shock:
Die Sonne lachte, der Tag wurde genutzt: Waschdaaag ! :showersmile: in doppeltem Sinn ;)
Gleich nach dem Aufstehen machte ich die erste Waschladung fertig, und wenn ich auch nichts oder nur wenig tue, so doch immer irgendeine Maschine...
Nach dem Morgenkaffee gings an die Harwäsche

prewash: overnight Ölkur mit Rizinusöl für die KH und Amlaöl in den Kürzen
wash: Just for You von Pflegeseifen mit 8% ÜF
rinse: 1El Zitronensäure auf 1,5l Wasser, kalt ausgespült
leave-in: eigentlich keins...

Meine overnight Ölkur packe die Just for You mit dem zweiten Einschäumen, die bewährte Rinse brachte die gewohnte Weichheit. Die Haare fühlten sich schon beim Waschen satt und schwer an,
deshalb verzichtete ich auf ein LI. Also ab ins Microfaser-Handtuch und anschließend an der Luft getrocknet.
Nach dem Trocknen führte ich die Hundis aus und gönnte meinen Haaren Offenheit und Weathering. Am Nachmittag verbrachte ich dann noch einige Stunden surfend im LHN und saß
gemütlich mit Laptop auf der Terrasse in der Sonne 8)
Tja, das war wohl ein bissl viel für meine Färbeleichen... sie sind trocken und fliegen und so kam zu guter Letzt noch Alannas Protein LI ins Haar und es fühlt sich wieder gut an :D
Mit der Just for You hab ich jetzt meinen ersten Nachkaufkandidaten, ansonsten muss iwann selbst mal sieden...

Meine Favoriten sind bisher:
Muckla (ohne oder mit feinerer Lavaerde) von Muschelkopf (LHN)
Bombay von laylala (LHN)
Blauer Basilikum von Wendy.Krebs (LHN)
Just for You von Pflegeseifen

Mal sehen, wie sich die Liste weiter entwickelt... Ich hab noch sehrsehr viel zu Testen ;)

Federmaus, bittebitte, immer wieder gerne :D
Mäuse sind Barf in Reinform und Gänseschmalz gibt es eig das ganze Jahr über ;)

laylala, jaaaa, diese Geschenke kenne ich auch und sie bleiben unvergessen, aber über das Alter sind meine nun weit hinaus ;)
Das ist immer noch gas gleiche Shirt...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sumangali

#302 Beitrag von Sumangali »

Wie benutzt du das Rizinusöl? Ist es nicht schwer und klebrig?

Das Amla-Öl wollte ich letzthin mit meiner Haarseife auswaschen. Aber k eine Möglichkeit. :evil: 5 x musste ich waschen , die letzten 2 x sogar mit einem konventionellen Shampoo, und dennoch waren die Haare total klätschig :shock:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
rock'n'silver

#303 Beitrag von rock'n'silver »

Hi Sumangali, ja, schwer und klebrig ist es, aber es hat sehr gute Haarwuchs fördernde Eigenschaften :) Ich benutze eine 5ml-Spritze und scheitel mein Haar so alle 2 cm, um das Öl direkt auf der KH aufzutragen. Anschließend kann man es sehr gut einmassieren.
Anfangs hatte ich mein Haar auch oft überpflegt und dadurch klätschig. Öl bekommst du sehr gut mit Condi raus und kannst anschließend mit Seife waschen. Was mir bei der Seifenwäsche hilft, bzw. was ich machen muss ist, das Wasser seeehr warm zu benutzen. Das war ne ordentliche Umstellung, denn ich wusch mit Shampoo fast kalt. Öl mag Wärme ja auch nicht so. Die Seife sehr gut aufschäumen und eine Weile wirken lassen, ist auch einen Versuch wert.
Als Glatthaar ist mein Haar ja grundsätzlich nicht sooo ölhungrig, wie bei vielen Lockenköpfen, deshalb öle ich nur vor der Wäsche und zwischendrin brauche ich keine weitere Pflege.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Sumangali

#304 Beitrag von Sumangali »

Mit ner Spritze direkt auf die Kopfhaut - das klingt gut. Werd ich nächstens mal ausprobieren.

Da werde ich mir wohl doch noch einen Condi zulegen müssen. Ich hatte irgendwie gar nicht damit gerechnet, dass die Seife das Öl nicht auswaschen kann. aber man lernt ja täglich was Neues :lol:
danke für die Infos :)
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
rock'n'silver

#305 Beitrag von rock'n'silver »

Waschdaaag ! :showersmile:

Gestern waren meine Haare schon echt grenzwertig :ugly: und aus Zeitmangel steckte ich sie dann nur in einen Sockendutt.
Ausgesehen hab ich wieder wie das strenge Frl. Rottenmeier aus "Heidi" :roll: selbst meine Tochter hat mich ausgeschimpft, dass ich sooo rumlaufe :oops:
So hab ich gestern Abend also wieder eine Ölkur aufgetragen und heute eine neue Seife ausprobiert. Normalerweise wasche ich ja lieber drei Mal mit einer,
aber die "Just for You" hat ihren Test ja schon bestanden :)

prewash: vital. Haaröl von Khadi (KH) und Weizenkeimöl (Kürzen)
wash: Großer Helmut Nachbau mit 17% ÜF von Wendy.Krebs (LHN)
rinse: 1El Zitronensäure auf 1,5l Wasser
leave-in: keins

Die Seife ließ sich trotz Ölpampe wunderbar leicht aufschäumen und lieferte bereits im ersten Durchgang vielen, feincremigen Schaum.
Ganz schaffte sie das Öl nicht, aber mit dem zweiten Durchgang wurde alles quietschig und griffig :)
Die Rinse ist bewährt, Haare wurden schön weich und füllig. Noch trocknen sie so vor sich hin...

Großer Helmut Nachbau Incis:
Avocadoöl
Mandelöl
Babassuöl
Kakaobutter
Rizinusöl
Brokkolisamenöl
Rosenholzöl

Die Kakaobutter und die letzten beiden Öle hab ich wohl noch in keiner Seife gehabt.
Gewaschen und geschäumt hat sie sehr angenehm, auch das Ausspülen war kein Akt. Merkwürdig empfand ich aber, dass ich mir nach dem Waschen die Hände eincremen musste ...
DAS kenne ich nur von Seifen mir ÜF von bis zu 6% :shock:

Vrede

#306 Beitrag von Vrede »

Das habe ich bei Seifen allgemein immer, sogar bei meinem Seifenbutter versuch. Aber meine Haut z.B. ist auch eine Sahara Wüste ;)
Ich habe es immer darauf geschoben dass man sich erst an das Gefühl gewöhnen muss wenn man sich ohne PEG, Silikone usw pflegt.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#307 Beitrag von Federmaus »

Die INCI des großen Helmut klingen ja vielversprechend... :D

Also meine Hände sind nach dem Waschen mit Naturseife immer leicht ölig, und das schon bei einer ÜF von 7%, obwohl ich auch eher trockene Haut habe.
Extrem ausgetrocknet sind sie nur nach Flüssigseife und Desinfektionsmittel ( muss ich berufsbedingt verwenden...)

Jeder Haut- und Haartyp verlangt eben etwas Anderes. :wink:

Brokkolisamenöl wirkt als natürlicher Filmbildner, oder???
laylala

#308 Beitrag von laylala »

Hallo Frl. Rottenmeier :mrgreen:
den Helmut möchte ich auch mal nachbauen, aber würde das Mandelöl durch Aprikosenkernöl ersetzen. Leider hab ich noch kein Brokkolisamenöl gefunden. Rosenholz kenn ich nur als äth. Öl.
rock'n'silver

#309 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Sie sind da!!! :helmut: sie sind da!!! :helmut: sie sind da!!! :helmut:
Endlich sind sie da und Eine ist schöner als die Andere :) Darf ich vorstellen:
Bild
Elegant Emerald Dream in "s"
Grace (FOTM Mai 15) in "s"
Elegant Ornate in "mini"

Ob ich wohl jemals fertig werde, zu sammeln? 8)

So viel schöner Haarschmuck wartet darauf, getragen zu werden... aber bei den kurzen Fusseln... :roll:

Heut hab ich mal gemessen, bzw. messen lassen. APL läge bei 54cm, BSL bei 62cm. Im Moment steh ich bei 42cm.
Mich trennen also 20cm vom Ziel oder 20 Monate, wenn ich nicht weiter trimme.
Ich werde in diesem Jahr aber ganz sicher noch 4 eher 6 Mal den halben Zuwachs wegtrimmen lassen und im nächsten hätte ich vor, nur alle drei Monate zu trimmen.
D.h. sie wachsen dieses Jahr noch real 3,5cm und im nächsten zehn. Damit knacke ich APL und kann in 2017 dann endlich in die Zielgerade einbiegen ;)

Diese Rechnerei und mir mal meine Zeit vor Augen führen ist heut wichtig für mich, denn ich bin drauf und dran aufzugeben :shock: :evil: [-X ](*,) =;
Diese bescheiden-schöne Übergangslänge ist sososo nervig und mich kribbelts so sehr in den Fingern... schrecklich :roll: total unglücklich heut mit den Fusseln :evil:
Dabei sind die Haarlies so schön nach der Wäsche, kühl und gut durchfeuchtet... hmmmm *seufz*
_________________________________________________________________________________
Hallo Heidi, ähem laylala :mrgreen: Aprikosenöl ist ne feine Sache, stell ich mir sehrsehr gut vor.
Brokkolisamenöl hab ich glaub ich, aber auch nur als ÄÖ
Kannst ja Wendy mal fragen, wo sie die Öle bezogen hat ;)

Federmaus, genau, ab 7% ÜF ist meine Haut sonst auch zufrieden, deshalb hat mich das heute sehr gewundert :shock:
Flüssigseife und Desinfektion klingt nach Krankenhaus ...
Ob Brokkolisamenöl zu den Filmbildnern gehören kann ich dir leider nicht sagen :nixweiss:

Da siehst du mal Wendy, dass das nichts mit der Umstellung zu tun hat :mrgreen:

Muschelkopf

#310 Beitrag von Muschelkopf »

Die Emerald Dream sind in echt viel schöner aus als im Shop. Ich glaub, die will auch mal noch zu mir :kicher:
Sehr schöne Ausbeute!

Ich freu mich ja sehr, dass es die Muckla in deine Top-Ten geschafft hast. wenn du jemals selbst sieden willst - sag Bescheid, dann verat ich dir das Rezept. :)

Und die Miezen sind ja zuckersüß. Ich hab dem Mr. Muschel das Bild der ersten Norweger-Katze gezeigt. Er war sehr beeindruckt. Ich: "Das ist eine norwegische waldkatze!" - Er: "Das sieht eher aus wie eine gigantische Schubladenkatze!" :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#311 Beitrag von laylala »

Ich drück dich mal fest! Unsere Haarlänge ist wirklich enorm doof und lästig. Für mich hab ich nun eine Lösung zum durchalten gefunden, aber die ist für dich sicherlich nichts ;-) Halte durch und freu dich am neuen Haarschmuck! Bald kannst du ihn tragen, ohne dass irgendwo Haare nicht reinpassen oder abstehen.

Apropps Heidi, das kam in den letzten Wochen als Gutenachtgeschichte - und meine Tochter wollte unbedingt schauen, ist also auch nach soooo vielen Jahren immer noch aktuell!
Peavey

#312 Beitrag von Peavey »

Klingt ja auch ein wenig nach Durchhänger bei dir, aber das überstehst du auch! :knuddel: Ich weiß zwar nicht wie es ist kurze Haare lang zu züchten, dafür habe ich aber mein ganz eigenes Päckchen zu tragen, was auch nicht immer leicht ist. :roll: Du hast es schon sooo lange durchgehalten, es wäre doch gelacht, wenn du den Rest nicht mehr schaffst.

Apropos Frl. Rottenmeier, ich habe ja auch manchmal ein wenig das Gefühl so auszusehen, wenn ich die Haare so streng nach hinten nehme. Vor LHN Zeiten habe ich das eher nicht so gemacht. :D

Edit: Schöne Neuzugänge hast du, wenn es sich dafür nicht lohnt zu kämpfen! 8)
Zuletzt geändert von Peavey am 20.05.2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
trollkjerring

#313 Beitrag von trollkjerring »

Wozu kribbelt es denn in deinen Fingern? Zum Schneiden? Das macht die Haare nicht länger, also Finger weg, setz dich drauf oder kraule die Miezen oder kauf Haarschmuck.

Die grüne ist mir bisher gar nicht aufgefallen, gefällt mir sehr gut. Die Grace ist eh Bombe.
Vrede

#314 Beitrag von Vrede »

Oh die Emerald *verliebt* die habe ich mir in der TB eigentlich ertauscht. Nur ging das Paket mit der Emerald komischerweise verloren :'(
wuschlon extraordinaris

#315 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Die Flexis sind ja traumhaft schön! Mit so kleinen Flexis solltest Du doch auch bei kurzen Haaren schon etwas anfangen können, z.B. mal in den Haaransatz vorne clipsen, um ihn etwas zur Seite zu nehmen oder eine Art Half-up oder dieses "Tails-up", das auf der Flexi-Homepage beschrieben ist. Flexis sind sehr vielseitig.
Und dran rumschnippeln macht die Haare nicht schneller lang, also Finger weg! Bürste lieber ein bisschen, wenn Dich Zweifel überkommen oder mach andere Sachen mit Deinen Haaren, die Du als angenehm empfindest.
Ich hatte mal unfreiwillig so kurze Haare und weiß, dass das übel ist. Manchmal habe ich sie unter einem Hut versteckt. Das hilft manchmal auch, um es besser ertragen zu können. Ein schöner Haarreif kann auch helfen, um die Optik etwas zu verbessern. Aber schneiden würde ich wirklich nur das, was unbedingt nötig ist damit die Unterhaare, die ja auch die Oberhaare schützen, möglichst schnell die Schulter überschreiten.

P.S.: Ich habe mir gerade mal ein Foto von der Seite von Dir angesehen. Den Übergang von den Seiten zu hinten finde ich völlig in Ordnung. Da würde ich auch erstmal gar Nichts angleichen sondern erstmal Alles als U rauswachsen lassen. Eine gerade Kante kannst Du später, wenn sie lang sind, immer noch schneiden. Ich würde erstmal zusehen, daß Du Länge gewinnst. Das macht den Umgang mit den Haaren deutlich leichter.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Gesperrt