NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#301 Beitrag von pogokiki »

Wunderschönes Längenfoto, Nini, für solche Haare würd ich töten und die zart geringelten Spitzen finde ich zauberhaft!

Mir gefällt der Fischgrät- Akzentzopf sehr gut (und so sauber und untaperig!!) - krass, dass der so lange dauert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
NiniDoe

#302 Beitrag von NiniDoe »

Danke, Kiki :bussi:
Fischgrätenzöpfe dauern immer viel zu lange ... egal, ob als Akzentzopf oder mit dem ganzen Haar. Aber sie sind einfach so schön.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 5 nach der Wäsche

Langsam, ganz langsam, beginnen die Spitzen trocken zu werden. Zumindest sieht es im frisch gekämmten Zustand so aus, da stehen die Spitzen nämlich sehr bauschig und zuckerwattig weg. Aber sie kletten nicht sehr doll, was schon mal super ist.
Beim Flechten versorge ich die Haare im Moment entweder mit Monoi Tiaré oder mit der Haarcreme von HM, deren Name mir gerade entfallen ist :oops: (ich editier es rein, wenn ich Zuhause bin). Im Zopf fühlen sie sich dann auch echt weich an und die Quaste ist wieder unbauschig und normal.
Der Ansatz ist auch noch nicht doll fettig, also vom Rhythmus her passt das.
Wenn ich morgens aufstehe, sehe ich allerdings ein wenig explodiert aus. Der Zopf ist noch super, aber oberhalb steht sämtlicher Neuwuchs weg. Und ich hab viel Neuwuchs. Es wird höchste Zeit für den Seidenkissenbezug.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zopfexperiment Tag 13

Ja, ich trage immer noch Zöpfe. Gestern einen seitlichen 3x3, von dem kein Foto existiert, heute einen einseitigen Holli, von dem kein Foto existiert, und morgen, da schau ich mal, wozu ich Lust hab.
Beim Kämmen stelle ich fest, dass die meisten Knoten dort sind, wo eben kein Zopf ist - also oberhalb davon. Ich scheine wirklich sehr intensiv zu schlafen, so wie die Haare da morgens aussehen... Auch hier, es wird höchste Zeit für den Seidenkissenbezug.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sonstiges:

Meine Öle gehen zur Neige... und ich würde gerne was Neues ausprobieren, bin aber unsicher, was :?
Ich weiß, dass jeder Schopf anders ist und ich euch eigentlich nicht fragen kann, was ihr mir empfehlen würdet.
Und trotzdem tu ichs :mrgreen:

Monoi Tiaré (auf Kokosöl-Basis), Babassuöl, Shea Nilotica und Aprikosenkernöl mögen die Haare.
Mandelöl und das gepanschte Alterra Haaröl mögen sie nicht.
Bei Macadamianussöl gabs keinerlei Veränderung.
BWS ist sehr dosierungsabhängig.

Ich spekuliere, was das Testen angeht, auf irgendetwas mit Avocado, oder Brokkolisamenöl (weil das in den Shampoobars weit vorn steht und die tolle Haare machen).

Was mögt ihr so am liebsten und in welcher Form der Anwendung? Auf nassem Haar, auf trockenem Haar, als Prewash oder Leave-In, zwischendurch?
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Aquamarine

#303 Beitrag von Aquamarine »

Meine Haare mögen Traubenkernöl sehr gerne und das eigentlich in jeder Lebenslage, in der Regel aber über Nacht vorm schwimmen und auf trockenem Haar :)

Und noch mal Hut ab zu deinem Zopfexperiment, bin eindeutig zu faul zum flechten :oops: hab mich letzt nach deiner Anregung an einer Akzentfischgräte versucht und es auf halben weg sein lassen xD sollte mir ein Flechtopfer suchen um sowas erst mal fremd zu probieren xD
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Ms_Mittens

#304 Beitrag von Ms_Mittens »

Ach, gut dass du mich dran erinnerst, ich wollte auch schon seit Wochen Seidentücher kaufen :oops:

Find ich ganz interessant was dein Zopfexperiment für Ergebnisse bringt. Bei mir fusseln die leider
total schnell aus und ich fürchte das würde bei mir Spliss fördern.

Ich warte noch auf den Tag an dem mir mal die Öle ausgehen :mrgreen: Meine Haare mögen
generell Nussöle ganz gerne, vor allem Walnussöl. Ansonsten auch Kakaobutter und Shea-Mousse.
Brokkolisamenöl war mir etwas zu "fettig", da könnte ich dir den Rest (ca. 7-8ml) sogar zuschicken.
Ich komm leider erstmal ne ganze Weile nicht Richtung Saarland, sonst könnt ich dir einfach ganz viele Abfüllungen mitbringen *seufz*

Wenn Öle in trockenem Haar bei mir nicht gut funktionieren, nehm ich sie gern für Ö-W-C, das klappt meistens :)
Ich hoffe, der Roman hilft dir ein bisschen, falls du dich nicht schon längst entschieden hast ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#305 Beitrag von NiniDoe »

Aquamarine, ich hab das Flechten immer an mir selbst üben müssen, weil ich hier einfach niemanden mit langen Haaren hab. Am Anfang ist das echt noch etwas knifflig, aber wenn der Knoten einmal geplatzt ist (und damit meine ich nicht diverse Haarknoten :wink: ), klappts eigentlich recht gut.

Ms_Mittens, ich hab mich noch nicht entschieden - ich gehöre zu den Menschen, die, was solche Sachen angeht, total schlecht Entscheidungen treffen können.
Uuuuh, das wäre ja mal ganz fein, wenn du mir den Rest da zuschicken könntest. Ich bin gerne ein Resteverwerter :mrgreen: Bekommst natürlich auch das Porto überwiesen.
Und das mit den Pröbchenabfüllungen behalten wir mal im Hinterkopf, falls du irgendwann wieder in meine Richtung kommst - ich bin noch ne Weile im Saarland. Ich zieh zwar in anderthalb Monaten um, verlass dabei aber noch nicht mal den Landkreis :kicher:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Waschtag

11 Tage :shock: ist es her, seit ich das letzte Mal gewaschen hab. Wow. Und ich hab die Haare am Samstag sogar nur in einem Pferdeschwanz getragen. Offen wäre theoretisch auch drin gewesen, vom Fettstatus aufm Kopf her, aber da verkletten sie mir zu extrem.
Die Seife macht also nicht nur weiche Haare, sondern die Haare schaffen auch einen sehr langen Rhythmus. Ich hatte das Gefühl, dass die Haare auch so nach ner Woche etwa gar nicht mehr nachgefettet haben, sondern es da einfach stagnierte.
Ein Problem hab ich aber immer noch: morgens bin ich echt nicht vorzeigbar. Das Seidentuch wird dringend ...

Gestern hab ich dann doch mal gewaschen.

Prewash: alverde Glanz-Haarkur + Kokosöl über Nacht einwirken lassen
Wash: Verlockend-Seife
Rinse: 6 TL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser
Öltunke: Kokosöl in warmem Wasser

Ich hab den Hinterkopf nicht weit genug in die Schüssel getunkt beim Rinsen, weswegen ich da an einer Stelle, die ich wohl auch beim Drüberkippen nicht erwischt hab, das Gefühl hab, dass sie da klätschig sind. Aber nur minimal und außerdem ist es untendrunter, sieht also eh niemand. Ansonsten sind sie recht weich, da kann ich nicht klagen. Schade nur, dass die Seife sich langsam aber sicher dem Ende neigt ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Zopfexperiment Tag 20

Vielleicht mach ich den Monat noch voll mit meinen Zöpfen :mrgreen: ich variiere ja mittlerweile insoweit, als dass ich die Zöpfe auch mal mit ner Flexi hochgeklappt trage. Oder den Zopf dutte. Das empfinde ich immer noch weniger fest, als wenn ich die Haare ungeflochten dutte. Da ich momentan auch die meiste Zeit Zuhause bin (oder bei meinem Herzel, aber halt nicht täglich unter fremden Menschen, bei denen ich gut aussehen muss), mach ich morgens meistens meinen Nachtzopf einfach nur auf, kämme, und flechte ihn wieder zu. Damit komm ich ganz gut über den Tag.

Hier mal ein Foto vom Zopf unmittelbar nach dem Aufstehen.

Bild

Ich find ja, dass das gar nicht so doll zerfleddert aussieht.

Vorm Flechten gestern Abend hab ich aber, weil ich das Gefühl hatte, dass sie doch etwas trocken sind wegen der Rinse - also dass die Tunke zu schwach war - nochmal etwas Kokosöl nachgelegt. Ja, ich besitze nun endlich Kokosöl und liebe es :mrgreen: und, so auf den ersten Eindruck hin, macht es auch gar kein Stroh bei mir [-o<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sonstiges:

Ich will, dass meine Flexis endlich ankommen :heul: die sitzen laut Tracking in Frankfurt und feiern dort Flexiparty mit den anderen ....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EDIT:

Beim Warten auf meine Flexis ist mir eingefallen, dass ich euch ja schon ein Bild von der Celtic Lore schulde, die seit ner Weile bei mir wohnt :mrgreen:

Bild Bild

Einmal als Hairlfie etwas unscharf und dann einmal mit Selbstauslöser etwas schief :? Aber immerhin ohne Blitz im Tageslicht.
Mittlerweile sind übrigens alle Färbeleichen im Dutt drin und man sieht obenrum nur NHF.
Was da so strähnig ein bisschen heller ist obenrum, ist wohl ein winziges bisschen Weathering.

Oh, und die Arbeitskollegen von meinem Herzel sind sich einig, dass ich rothaarig sei :gruebel: ich mein, ich wär's gerne und hab ja auch mehrere, einzelne rote Haare, aber dass jemand, der mich nicht kennt, als rothaarig wahrnimmt? Sehr supekt ...
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#306 Beitrag von kafkaesk »

Der Schlafzopf ist so ordentlich nach der Nacht :shock: Meiner ist immer sehr durchwuschelt, aber ich benutze auch kein Haargummi zur Fixierung.

Die Celtic Lore ist wirklich schön! Ich finde, die Holzperken passen super zu deiner Haarfarbe. Die empfinde ich übrigens nicht als rot, sondern als mittel/dunkleres Blond. Aber ich bin nicht gut im Farben erkennen ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
NiniDoe

#307 Beitrag von NiniDoe »

kafkaesk, ohne Haargummi dröselt mir der Zopf nachts auf und morgens hab ich dann ein Kämm-Problem ...
Und danke :) ich hatte ja anfangs ein wenig Bedenken, weil ich schon mal ne silberne Flexi mit dunklen Holzperlen hatte, die mir in den Haaren gar nicht gefallen hat (irgendwie hat sich das total gebissen, farblich gesehen), aber bei der Celtic Lore stört mich das Silber gar nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~

Das Monster von Loch Ness
Oder halt einfach Nessi :mrgreen:

Mit dem Nessi Shampoobar von SauberKunst hab ich gestern gewaschen.
Von den Ölen her gehört Nessi zu den eher puristischen Bars (INCI: Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Moroccan Lava Clay, Hanföl (Cannabis sativa seed oil), Klettenwurzelöl (Arctium Majus Extract), Aqua/Maris Sal (Sole), Brennesselblätter (Urtica dioica), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lysolecithin, Mischung ätherischer Öle (Parfum: Linalool, Citronellol, Geraniol, Limonene, Citral)), aber Nessi ist ja auch für juckende, schuppende und gereizte Kopfhaut. Zugegeben, meine KH war ruhig, aber Nessi roch so gut, dass ich nach ihm gegriffen hab.

Prewash: /
Condi: Balea Intensivpflegespülung Vanille und Mandelöl (weil er endlich mal leer werden soll)
Wash: Nessi
Condi: Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera

Nessi hat sehr sehr sehr zögerlich geschäumt und kleine Kräuterkrümel verloren. Da hatte ich ja grad schon wieder Panik, dass ich Reste davon im Haar behalte ...
Glücklicherweise hab ich bisher nichts entdeckt.

Beim Trocknen wurden die Haare zusehends frizziger, weswegen ich, als sie zu 80 % trocken waren, etwas Kokosöl reingetan habe. Ich bin mir sicher, manche schlagen die Hände überm Kopf zusammen bei der Menge (wenn ich dran denken, dass andere Öle tröpfchenweise ins Haar kommen ...), aber es war sicherlich eine erbsengroße Portion, die in die Haare durfte. Beim Trocknen hat sich schon ganz von selbst eine Flechtwellenstruktur gebildet (danke, Papa, für die Flechtwellengene...) und weil das Deckhaar immer noch frizzig war, hab ich mir über Nacht französische Classics geflochten. Ich hoffe, das hat den Frizz ein wenig eingedämmt.

Die Zopfquasten sind heute morgen unfassbar weich. Richtig seidig. Ich hoffe, der Rest kann beim Öffnen der Classics mithalten. Der Ansatz ist aber mit Nessi nicht so weich geworden, wie mit dem Froschkönig. Warten wir mal ab, was das Nachfetten angeht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zopfexperiment Tag 27

Ja, immer noch Zöpfe ... Aber, immerhin, auch geduttete Zöpfe. Die Haargummis variieren in der Höhe, damit es da unten nicht deswegen zu Haarbruch kommt. Aber ich hab das Gefühl, dass sie die ganzen Zöpfe recht gut vertragen. Ich mach das einfach noch bis zum 30.09. weiter, und dann kommt wieder etwas Abwechslung auf den Kopf, weil ich ab 01. Oktober einen Job hab \:D/ da darfs dann auch mal was anderes als ein Zopf sein.

Und damit es nicht so textlastig ist, hier nun noch zwei Fotos von der Flora Metals in XS, die letzte Woche endlich hier ankam. Von der Copper Rose in S kommt demnächst auch noch ein Bild, aber ich kann schon mal verraten, dass sie gerade so in einen Pferdeschwanz passt. M säße da aber zu locker (ich hatte ja mal eine M-Flexi und konnte damit nichts anfangen, weswegen sie vertauscht wurde).

Bild Bild

Und ja, mein Zopf hat immer Schlagseite ... weswegen ich ihn auch sogut wie nie hinten runter hängen lassen kann, sondern ihn immer über eine Schulter nach vorn nehm...
engelswurz

#308 Beitrag von engelswurz »

Gratulation zum Job!

Und hast duuu eine Ahnung :mrgreen: bei akuter Trockenheit kommt bei mir (ernsthaft) ein Teelöffel Kokosöl in die Haare. Das zieht je nach Bedarf ein oder wird im Dutt versteckt bei der nächsten Wäsche eliminiert :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
NiniDoe

#309 Beitrag von NiniDoe »

engelswurz, danke :)
Und jetzt fühl ich mich schon gleich weniger schlimm und verschwenderisch wegen meinem Kokosöl-Verbrauch :mrgreen:
Ms_Mittens

#310 Beitrag von Ms_Mittens »

Na, wenn man in der Nähe umzieht, kennt man zumindest schon alles :mrgreen:

Wow, was für ein unzerfledderter Zopf nach dem Aufstehen :shock: Ich seh immer aus wie eine Wollmaus :lol:
Ich mag Kokosöl auch sehr gerne, alleine der Geruch *.* Nur schade, dass es im Frühling, Herbst und Winter immer so unkooperativ ist ^^

Die Celtic Lore greift echt perfekt deine Haarfarbe auf :gut: Die Flora Metals ist aber auch sehr hübsch.
Ich glaub die Copper Rose war auch mal eine FOTM? Da könnte die etwas kleiner ausfallen als andere in S, bin mir aber nicht sicher.

Lustig, ich hatte an demselben Tag auch mit meinem Nessi-Pröbchen gewaschen und es lief genauso wie bei dir xD
Ich hatte auch erst Bedenken, weil er etwas kratzig war.

Und Glückwunsch zum Job! =D>
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
NiniDoe

#311 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, den Geruch von dem Öl mag ich jetzt persönlich gar nicht mal so gerne und ich bin froh, dass der sich nicht ewig im Haar hält.
Lustig, dass der Nessi sich bei der ähnlich verhält wie bei mir. Es liegt also nicht an meiner persönlichen Unfähigkeit in Sachen Anwendung :mrgreen: das ist schon mal gut.
Und danke :bussi:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nessi wird nicht in die Riege der Favoriten aufgenommen. Die Haare sind zwar keine Katastrophe, aber eben auch nicht so toll, wie bei anderen Bars. Wenn ich aber mal überlege, wie viel ich von dem Teil bei einer Wäsche gebraucht habe, dann ist der in maximal zwei Wäschen eh aufgebraucht.

Und nun der eigentliche Grund für den Post:
Die Hollischnecke klappt und hält \:D/
Naja, vielleicht ist es eher ein Holli-Ei statt eine Hollischnecke, aber immerhin hält es!

Bild
Ms_Mittens

#312 Beitrag von Ms_Mittens »

Also meins riecht einfach sehr nach Kokos, hab einfaches Kokosöl aus dem Reformhaus. Wonach riecht deins denn? Jetzt bin ich neugierig ^^
Nein, an dir liegt es definitiv nicht, manchmal sind halt doch die anderen Schuld :mrgreen:

Wow, die Hollischnecke sieht toll aus. Sooo dick :anbet: Man sieht ja das arme Förkchen kaum noch :lol:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#313 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, ich hab das Kokosöl von der Müller-Eigenmarke (das war das einzige Öl zu nem annehmbaren Preis) und das riecht eigentlich schon auch nach Kokos, aber nicht so Bounty-Kokos, sondern irgendwie anders. Aber Kokos (und Vanille) mag ich einfach nicht immer ... und falls der Duft sich versehentlich doch mal im Haar hält, creme ich einfach mit irgendwas drüber, was intensiver riecht :mrgreen:

Ich hab zuerst versucht, die Schnecke mit nem Stab zum Halten zu bringen, aber der spitzte wirklich nur noch nen knappen Zentimeter rechts und links raus, und es war mir etwas wacklig. Gehalten hat das Ganze so auch nur bis zum dritten Mal nen engen Pulli an und wieder ausziehen, dann ist das Förkchen abgesunken und ich hatte halt nen Zopf da hängen... zum Shoppen ist die Frisur also für mich nicht so geeignet. Aber sonst war sie sehr bequem.
Ms_Mittens

#314 Beitrag von Ms_Mittens »

Ah okay, das kenne ich nicht. Ich hab das Teure aus dem Reformhaus :mrgreen:
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dir ne Kokosöl-Schnupperprobe zum Vergleichen mitgeschickt ^^
Vanille-Geruch kann ich übrigens auch nicht leiden :wuerg:

Für die Hollischnecke oder Seashell-Bun brauch ich generell einfach noch mal mind. nen halben Inch mehr als bei normalen Forken.
Das erweitert das Haarschmuck-Spektrum (leider) ungemein ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#315 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, sag doch sowas nicht [-X ich hab mir doch selbst ein Kaufverbot auferlegt ... dabei wäre so ne hübsche, gerade, bunte, langbeinige zwei- oder dreizinkige Forke ja mal was ... :pfeif:
Aber mein Leinwand-Utensilo ist durch die ganzen Flexis jetzt schon zu klein :? nach dem Umzug muss da was größeres her und, wer weiß, vielleicht kommt dann auch noch ne hübsche Forke dazu... aber erst mal umziehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Copper Rose :verliebt:

Ich liebe sie. Bedingungslos.
Und entgegen dem ersten Eindruck, dass sie schon fast ein winziges Bisschen zu knapp für den Pferdeschwanz sein könnte, passt sie perfekt.
Aber: seht selbst.

Bild

Fast bereue ich es, dass ich sie nicht noch in XL mitgenommen hab :heul: soviel zum Sparen...
Vielleicht nächstes Mal. Zusammen mit ner Ruby Bouquet :pfeif:
Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass sie nächsten FOTMs hässlich sind, bzw. mir nicht gefallen :mrgreen:
Wo soll das nur enden...
Antworten