chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aiyana

Re: chnapi will Midback und schnitzt Haarschmuck

#301 Beitrag von Aiyana »

Hallo chnapi! Ich bin grade über dein PP gestolpert und habe mich entschlossen hier mitzulesen :)
Ich finde deine Haare sehen total seidig aus und ich bin schon gespannt, wie die Reise weitergeht :D
Die Ficarre sieht super aus!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Nynaeve

#302 Beitrag von Nynaeve »

Hi chnapi,
cool ich habe auch mal für 3 Monate in Rostock gewohnt vor 2 Jahren für einen Sommer lang. Ich hatte eine richtig tolle Zeit dort!

Ich kanns kaum erwarten bis deine/meine Forke ankommt!

Die LotR-Flexi... Ich glaub, dazu muss ich gar nichts sagen :D
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Peavey

#303 Beitrag von Peavey »

Mensch ich habe ja ganz schön was verpasst hier, gut das mich deine Sonnenbilder im NHF-Projekt wieder daran erinnert haben, dass ich unbedingt mal wieder in deinem Projekt vorbei schauen muss. Deine Haare glänzen auf den Bildern übrigens wunder...wunderschön! :verliebt: Für alles weitere muss ich erstmal fleißig nachlesend, momentan bin ich einfach zu müde dafür. Ich möchte aber wenigstens noch schnell liebe Grüße da lassen. :knuddel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Rury-chan

#304 Beitrag von Rury-chan »

Mensch Chapi, so viele schöne neue Fotos zum Kucken. Bin ganz angetan von deinen Sonnenfotos. Die NHF ist/wird wunderschön :verliebt:

Finde es übrigens super, dass du deinen Deckel zum Ölen und Cremen motivieren konntest - beweist nämlich, dass unser ganzes Experimentieren offenbar gut funktioniert :mrgreen
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#305 Beitrag von Tuovi »

Hast du dich mittlerweile an die Hundehaare getraut? (Ich habs erfolglos versucht)
Die Lotr Flexi ist sooo schön :helmut: (als XS könnte man das vll sogar in ne Elbenfrisur einbauen *angefixt*)
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
chnapi

#306 Beitrag von chnapi »

Aiyana: Willkommen in meinem PP! :D Danke dir für deine Komplimente :oops:

Nynaeve:
Wie cool! Ist auch eine sehr schöne Stadt, obwohl es mir manchmal zu "städtisch" ist, da ich von einem über 10 Hektar großen Grundstück mitten im nirgendwo komme :pfeif: Aber dennoch fühle ich mich hier sehr wohl! Ich warte noch auf Tragebilder, aber dein PC war ja beim Wochenbeitrag schereiben abgestürzt... Hoffentlich passiert mir das nicht gleich :lol:
Wenn dir die LotR Flexi gefällt ist bei meinen neuen Basteleinen was für dich dabei 8)

Peavey: Danke dir :oops: Viel Spaß beim Nachlesen, wobei es mehr Bilder gucken sein dürfte :D

Rury-chan: Danke dir :mrgreen: Ich vermisse meine NHF auch schon ganz arg! Hoffentlich werden die bald auch wieder so blond. Immerhin von vorne sieht man (wenn ich geduttet trage) nur noch NHF.
Ja, der Deckel ist echt ein guter Beweis, sein Bart ist aber auch wirklich weich!

Tuovi: Noch nicht, aber an die Katzenhaare. Es geht sogar, ich muss noch etwas fester dreaden, damit nocht so viele kleine Haare raus stietzen und dann mach ich davon mal ein Bild.
Auf XS müsste das Blatt auch gut gehen, jemand hatte mal ein identisches Blatt auf eine XS gelegt und das sah stimmig aus :gruebel: Verdammte Anfixerei! Gut dass ich selten Half-Up trage, aber wenn ich es in Zukunft mal öfter machen werde, dann mache ich wohl noch eine XS :D

-----

Ich habe gebastelt da die Woche frei :helmut:
Naja, Daumen und Zeigefinger haben sogar geblutet, da stecken also zumindest Blut und Schweiß in den Forken, weinen musste ich nicht #-o Blöde spitze Zinken, blöde 40er Körnung :ugly:
Die gelbe (Hawkeye) ist zwar mal eine ungewöhliche Farbe für mich, aber der Deckel fand die Farbe so klasse und wollte sie mal als Forke sehen und dann war ich angefixt und habe jetzt eine Warnforke :mrgreen:
De Eneholz mit dem Maserbirke Inlay lag schon ewig mit blöd (Untertreibung des Jahres...) ausgesägter Mittelzinke im Schrank, da habe ich den kurzerhand amputiert :pfeif:

Bild

Übrigens werde ich gleich (zwecks Summer Gift Swap) mal meine Sammlung auf der ersten Seite aktualisieren.

Dann durften Forken für 2 Acetat Ficcaren (M) ausziehen. Eine Jewel Snake Emerald (glaube ich) und eine Black Moon.
Da ich kein Schlangemusterfan bin, musste die Acetat Schicht weichen und sie wurde zur Silver Matte:

Bild

... und ein Lothlorien-Blatt durfte rauf (viel preiswerter als die Nightblooming Variante :ugly:)
Hier zusammen mit der Black Moon (ich mag ja so schwarz mit Schlieren drin und das ersetzt auch meinen Ficcare Wunsch nach einer Border Black die ich auch nur wegen den Schlieren (wie die Pearlized haben) so schön fand. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe alle Ficcaren die ich will (höchstens die Neon Green fände ich interessant, aber dafür müsste meine andere grüne gehen)

Bild

Wie das mit den Haarschmucksüchtigen so ist, finden sie immer neue Ausreden :pfeif: Denn eigentlich war ja der Plan, dass das Utensilo reichen muss was es auch weiterhin muss, aber irgendwie war kein Platz mehr für die Ficcaren und es wurde ein Rolle oben angebaut:

Bild

Dann habe ich noch eine Flexi komplett umgeperlt (man hat ja sonst nix zu tun)

(vorher (ganz unten) / nachher)

Bild Bild

Dafür, dass ich noch nie umgeperlt habe gefällt mir das Ergebnis. Ich überlege, die Steine im CP noch ganz zu tauschen, da sie momentan nur mit Nagellack überpinselt sind, was ich eher als suboptimal da unsauber empfinde. Aber im Haar fällt das erstmal nicht auf :D

Einen anderen Tausch möchte ich euch auch nicht vorenthalten, denn ich bin endlich an eine von meinen geliebten Dymalux-Farben gekommen: Iris Blue in Form eines Stabes.... in 5,5 inch:

Bild

Jaja, manchen mag er für mich zu lang sein, aber ich bin da ja resistent. Deckel meint auch der passt und so kann ich ihn immerhin auch mit MO noch tragen.

ABER, und hier habe ich sehr lange überlegt ob ich es schreiben soll, da es schnell als Konkurenten-Bashing (du bist zuviel auf 9gag, wenn du "bashen" statt "schlecht machen" sagst...) aufgefasst werden kann, aber der Stab war recht eckig und hatte viele Kratzer. Da ich ihn aber aus mindestens 2ter Hand habe, kann man daraus natürlich keine Rückschlüsse ziehen.
Die Kratzer habe ich auch mal versucht einzufangen: (und wie es nach 30min schleifen und polieren aussah)

Bild Bild

Und zum Schluss: Ich habe meine Flechtmotivation wieder gefunden: :helmut:
(zweireihiger Lacebraid links und fotoloser einzelner Lacebraid rechts zum LWB mit Microforke)

Bild Bild

Nein, halt! Ich habe noch eine neue Frisur für mich entdeckt (Peaveys PP sei Dank): den gespiegelten LWB /der gespiegelte Spidermoms! Wo ist da eigentlich der Unterschied?

Bild

:keks: für alle, die sich alles angeguckt und durchgelesen haben :D

Liebe Grüße euch allen, ich muss mich gleich erstmal auf den Musikerflohmarkt morgen bei Hamburg vorbereiten, wo der Deckel ausstellt.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Struppeline

#307 Beitrag von Struppeline »

Hammer Forken, das ist ja unfassbar! Ist mir ja unbegreiflich, wie man so was mit seinen eigenen Händen herstellen kann :P (Ich bin so der typische Schreibtischtäter...). Das ist echt das Tolle an deinem Projekt: Ich komm aus dem Staunen immer gar nicht raus! (jaja, Schleimspur und so... :P)
Und das Geflochtene gefällt mir auch echt gut :D
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)
Peavey

#308 Beitrag von Peavey »

Oh cool, das freut mich das du meinetwegen den gespiegelten Spidermoms geübt hast und er scheint offenbar auch gut geklappt zu haben. =D>

Weißt du, ich bin derzeit schon froh, wenn ich es überhaupt schaffe die Bilder anzusehen und aktuelle Beiträge zu lesen. Mein Projekt muss sogar darunter leiden, was ich sehr schade finde. Naja, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bald ist auch Juni, gibt es schon Neuigkeiten wegen der Shoperöffnung? :mrgreen: Die Warnforke ist echt witzig und die anderen beiden Schmuckstücke sind auch sehr gelungen. :nickt:

Ich hatte auch mal eine Black Moon, die Farbe ist wirklich toll, aber Ficcares und ich sind keine Freunde bisher, deswegen habe ich sie dann schweren Herzes abgegeben. Was machst du so für Frisuren damit?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nynaeve

#309 Beitrag von Nynaeve »

chnapi, deine Forken sind echt der Hammer, und ich weiß, wovon ich rede! Ich hoffe, meine Haare sind heute mal nett, damit ich endlich ein ordentliches Tragefoto von meiner chnapi-Forke machen kann!

Und was ist dieses Ding da in deinem doppelten Lacebraid? Das ist hübsch!!!!!!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
chnapi

#310 Beitrag von chnapi »

Struppeline: Danke dir :oops: :schleimer: Ne, ich freue mich immer total über eine so positive Resonanz! Mit Übung ist das wirklich gut machbar (sowohl das Flechten, als auch das Schnitzen)

Peavey: Ja, der ist echt super! Ohne dein Projekt wäre ich gar nicht auf den gekommen. Irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf, dass man irgendwie mindestens Hüftlänge braucht (so wie beim Kelten) damit der geht.
Ich hoffe, bald ist es nicht mehr so stressig, dein Projekt lese ich immer sehr gerne (wenn ich auch recht schreibfaul bin :oops: )
Mittwoch geht es los, dann gehen auch die entsprechenden PN´s raus :pfeif:
Danke dir für das Kompliment zu den Forken :D

Mit Ficcare mache ich eigentlich immer einen LWB, darin gehen die eigentlich ganz gut, aber ich muss quasi von oben nach unten stecken, weil sie immer etwas kippt mit der Zeit. Nach einiger Zeit sitzt die Ficcare dann waagerecht ohne weiter zu kippen.
Was auch gut klappt ist ein im Kreis gelegter Engländer: Die Ficcare dann dort einstecken, wo der Zopf endet und Haare von der Kopfhaut mit einfassen. Wird ein bisschen locker, aber wenn man nicht vorhat zu headbangen hält das auch gut.

Nynaeve: Danke dir :mrgreen: Ich will unbedingt ein Tragebild sehen und bin immer noch total froh, dass sie dir auch live gut gefällt!
Das an meinen Lacebraids ist eine kleine KlimmBimm Spange (die hatte ich aus dem Selbstbastel-Haarschmuck WP). Für Half-Ups (wenn ich sie denn tragen würde) ginge die auch super, oder eben als Zierde an Lacebraids. Von Klimm-Bimm brauche ich auch unbedingt einen Buncage wenn ich meiner Zielhaarlänge näher komme :pfeif:

----

Heute gibt es vor allem Tragebilder und ein bisschen Pflegebericht, da ich ja am Summergiftswap teilnehme.
So durfte ich eine witzige Relation feststellen: Alles was ich als stinkend empfinde lieben meine Haare :roll:
Heymountain Maronia Haarcreme -> genial, habe bisher keine Creme gefunden die besser funktioniert
Neemöl -> pure leicht kämmbare Seide auf dem Kopf, auch wenn der Glanz etwas im Hintergrund steht

Seht selbst was Neemöl macht (die Haare sind gekämmt, aber undrapiert)

Bild

Ich frage mich was wohl passiert, wenn ich Neemöl mit Maronia als LOC als Prewash und Leave-In kombiniere?
Denn auf dem Bild habe ich als Leave In doch lieber zu Macadamia gegriffen (Sesam ginge auch, aber von Macadamia habe ich noch mehr da)

Was auch ganz interessant sein könnte: Ich benutze immer als "L" im LOC mein "Glanzspray"
Rezept:
Versteckt:Spoiler anzeigen
auf eine 100ml Sprühflasche:
20 Tropfen Rosskastanienextrakt
2 "Spritzer" Birkenextrakt -> wer die "Tropf"flaschen von Dragonspice kennt weiß was ich meine
30 Tropfen Kornblumenextrakt
4 Tropfen Biokons
7 Tropfen Honeyquat

jetzt gerade noch neu dazu:
10 Tropfen Keratin
Aloe Vera Gel nach Gefühl
5 Tropfen äth. Lavendin

-> mit destilliertem Wasser die Sprühflasche auffüllen
Außerdem gab es unerwarteten Geldsegen und was macht die Haarschmucksüchtige chnapi kurzerhand? Richtig, sich auf die CO von Timberstone Turnings setzen lassen, bevor Doug keine Stäbe mehr macht.
Zu meiner Verteidigung: Die Stäbe die ich will sind schwer als Tausch zu bekommen:
Ein St. Patricks Day in Tiger Striped Maple mit Malachit Inlay und ein Tree of Life in schwarzem Holz (Ebenholz oder Grenadill, das preiswertere) mit Malachit Wurzeln und Peridot Baum.
Der Tree of Life in Türkis/Weiß wäre sicher noch zu bekommen, aber eben nicht in grün :pfeif:
Beide sollen größenwahnsinnge 6,5" lang werden. Ich habe mit Schaschlikspießen verschiedene Dutts gemacht und der Deckel musste markieren, wieviel Stab der Dutt frisst. Ergebnis: im gezwirbelten Spidermoms (Stab durch die Schlaufe gesteckt) wird genug Stablänge gefressen, dass es für mich im Rahmen liegt, zumal bei TT´s viel rausgucken darf.
Denn mit so langen Stäben habe ich auch mit MO noch Freude daran und man sieht auch dann noch was vom Inlay. So teuer wie sie sind, will ich die beiden mein Leben lang tragen. Normalerweise würde ich mir die deswegen ja später machen lassen, aber da ungewiss ist, wie lange Doug noch Stäbe macht....

Aber ich habe auch bald alles, was ich will an Haarschmuck... zumindest kann ich es an meinen Fingern abzählen *nachzähl* naja, wenn ich die Füße dazu nehme :oops: :oops: :oops:
ABER: es passt ins Utensilo!
Apropos: Da die liebe Yoiko ihre GVWC Alabaster Forke loswerden mag, habe ich mich da einfach mal ganz uneigennützig angeboten :mrgreen:
Alabaster ist auch so eine der Farben auf meiner Dymondwood (und Ableger) Wunschliste und dann auch noch eine mit Wellentopper (ich mag ja die ganz simplen nicht so gerne wie ausgefallene). An Farben fehlen hier dann nur noch eine ganz grüne, Twilight (da ist aber gerade eine in Arbeit) und Dymalux Chartreuse.

Und damit das hier noch so bilderarm wird, Tragebilder der Stücke vom letzten Post:

Bild Bild Bild

Bild

Und der Orchid Bun (Sonntag ist Brillentag, damit nicht jeden Tag Kontaktlinsen :lol: )
Ich bin recht unbegeistert: Trägt sich gut und hält, aber die Optik gefällt mir nicht.

Bild Bild

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
pogokiki

#311 Beitrag von pogokiki »

Danke für das Rezept deines Glanzsprays. Wie man sieht, funktioniert es einwandfrei :) Was glaubst du, macht den Glanz? Säureeffekt? Meinst du, Kornblumenhydrolat geht auch statt des Extrakts? Neemöl hab ich auch noch gar nicht gehört. Sieht klasse aus!

Bin sehr gespannt auf den TT!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
chnapi

#312 Beitrag von chnapi »

Danke dir, pogokiki :D
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht was da glanzfördernd wirken könnte :oops:
Urpsrungloch habe ich es zusammengerührt, um ein Leichtkämmspray zu bekommen und das Kornblumenextrakt weil es aufhellend wirken soll (Hallo NHF!). Naja, klappt zwar beides nicht, aber den Glanz lehne ich nicht ab :mrgreen: Hydrolat sollte genauso funktionieren.
Auf die TT´s bin ich auch schon gespannt, mal sehen, wann ich Doug die genauen Infos mitteilen kann, bin ja bald dran :helmut:

Wo seid ihr eigentlich alle? :lupe: Sonnenstich? Von Bildern erschlagen? *Eistee, Kekse, Donuts rausstell*

Heute gibt es (glaube ich) nicht ganz soviele Bilder.
Zu allererst mein toller Tausch mit Yoiko, wodurch ich jetzt eine Good Village Woodcraft Forke in Alabaster (5,5") mein Eigen nennen darf :verliebt:

Bild Bild

Im Flechtdutt und super fluffy Disc Bun:

Bild Bild

Ich bin richtig stolz auf meinen (für meine Verhältnisse) riesen Dutt :soo_gross: und auch auf den Flechtdutt (nur ein normaler Engländer im Kreis gelegt, hält nur mit druchgewebter Forke)
Außerdem kann man in dem Flechtdutt so gut den Nachtzopf recyceln wenn man es eilig hat :pfeif:
Hier nochmal mit 5,5" Forke von Mahakali und mit LotR Ficcare:

Bild Bild

Als letztes gab es noch von ebay Zuzug, da ich dort tolle Stäbe aus stabilisiertem Holz gefunden hatte (trotz Wichteln :oops:, aber ich hab keine vergleichbaren Stäbe gefunden, also kann sich nix doppeln)
Aber leider mit fadem Beigeschmack: Sie haben recht viele Kratzer die man zwar nur beim ganz genauen Hinsehen sieht und ein paar raue Stellen :roll:
Und die Spitze von dem kurzen ist mir beim ersten Tragen auch gleich abgebrochen beim Anlehnen an die weiche Couch :| Naja, Kleber und gut ist, für 20€ im Set für beide ist das schon ok.
Der Kleine darf bleiben (5,5"), der Große (7") darf gehen, was mir eh klar war, aber es gab sie nur im Set.

Bild

Im Dutt (der 7" zur Belustigung im seltsamen gespiegeltem Spidermoms; meine TT´s werden so lang, als wenn man die blaue Kappe entfernen würde).

Bild Bild

Ok, es sind doch mehr Bilder als gedacht :pfeif: Vielleicht muss ich meine Posts auch mal aufteilen, was meint ihr? Reizüberflutung oder gut so?
Und weil es jetzt den Kohl auch nicht mehr fett macht, der heutige Lacebraid (die Sonne macht die Haar komisch, die sind frisch gewaschen):

Bild Bild

Ich muss mir jetzt erstmal einen neuen Titel für´s Projekt überlegen und die Haare messen :mrgreen:
Liebe Grüße!
Jara

#313 Beitrag von Jara »

Ich lese noch mit, hab aber leider aktuell wenig Zeit zum Schreiben...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rury-chan

Re: chnapi flechtet sich zu NHF und Midback

#314 Beitrag von Rury-chan »

du bekommst immer mehr einen Seidenflausch. Deine Haare strahlen nur so vor Gesundheit auf deinen fotos. Und deine neuen Stücke sind einfach ein Traum. Ich mag die Holzfarben total. Danke übrigens für deine PM letzte Woche.

Auf den neue TB Titel bin ich ja schon mal gespannt :cheer:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Firieth

Re: chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Midback und weiter!

#315 Beitrag von Firieth »

Hallo, ich lass mich auch mal hier nieder.
Finde deine Sachen echt toll und mag deine Frisurbilder - mit flechten stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuss (meine abgebrochenen Deckhaare lassen alles gleich aussehen, als hätte ich ne Woche damit geschlafen).
Viel Spaß noch und gute Ideen für den neuen Titel ;-)
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Gesperrt