Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#301 Beitrag von Irina »

Danke Möchtegern-Rapunzel :D Eigentlich wollt ich zu dem Wässerschen ja ein Nymphenbild ausm Internet raussuchen, das mir besonders gut gefällt.
Aber finde mal eins, wo die Haare schön sind und das nicht freizügig ist xD Da hab ich mir gedacht, das kannste auch selber machen :mrgreen:

Schnupferl: Keine Sorge, der NHF gehts prima! Ich hab sogar den ersten wirklich sichtbaren Ansatz und freu mich darüber :D
Oh das Gefühl kenn ich. Und solche Träume hatte ich auch schon :lol:
Zu meiner silifreien Anfangszeit im LHN bin ich an meinen aufgeplusterten (von Glätteisen und chemischen Farben malträtierten) Enden verzweifelt, weil sie egal, was ich gemacht habe, einfach nur furchtbar ausgesehen haben. Vielleicht hilft ein ganz wenig Haaröl mit Silikonen drin?

Waschtag - Zitronenrinse die Zweite :showersmile:

PreWash: Kokosnussöl über Nacht
Wash: Yves Rocher Volumen Shampoo
Condi: L'Oréal Elvital Öl-Magique Kur
Rinse: 1 EL Zitronensaft auf 800ml Wasser
LOC: Alverde Haaröl + Öl-Magique Creme

Doch kein Essig, sondern Zitrone. :) Bereits bei der letzten Wäsche gabs die Zitronenrinse, mit dem Ergebnis, dass ich tatsächlich keinerlei KH Jucken hatte.
Wenn sich der Effekt auf die Saure Rinse zurückführen ließe, wäre das ein unglaublicher Durchbruch =D>
Ansonsten trage ich die Haare zur Zeit meist offen, mit Flechtwellen. :D

Bild Bild
Mondhexe

#302 Beitrag von Mondhexe »

Super, dass die sauren Rinsen so gut funktionieren! :D Bei mir war Apfelessig noch besser als Zitronensaft.
Die Bilder sehen großartig aus *-*
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Möchtegern-Rapunzel

#303 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Woah Wahnsinn deine Bilder :verliebt:
Wenn ich lesbisch wäre, wäre ich wohl in dich verliebt :mrgreen:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Irina

#304 Beitrag von Irina »

Danke Mondhexe! Ich hab gerade ein Video zum Thema ph-Wert und Kopfhaut geschaut und jetzt hab ich die Vermutung, dass das Leitungswasser hier einfach zu basisch für meine KH ist. :shock:

Ich glaub wir würden gut zusammenpassen Möchtegern-Rapunzel :mrgreen: Hab übrigens gerade von deinem selbstgenähten Seidenhäubchen im Nachthauben Thread gelesen - auf die Idee, ne Boxershort als Basis zu nehmen, wär ich nie gekommen :bauchweh_vor_lachen: Aber jaaa auch wenns noch nicht Seide ist (ist meins ja auch nicht) merkt man auf jeden Fall den Unterschied!
Überlege mir übrigens auch, bei eurer kleinen Sammelbestellung mitzumachen, da ich nun doch gerne eins aus Seide hätte :D
Möchtegern-Rapunzel

#305 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

:oops: hihi

oh je das verfolgt mich jetzt wahrscheinlich :mrgreen: "die mit der Unterhose aufm Kopf" :kicher:
wirklich? das ist ja cool :D irgendwie werden zurzeit alle von den Seidenhäubchen angefixt :roflx:
welche Haube hast du denn zur Zeit? :D
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Irina

#306 Beitrag von Irina »

Solange du nicht *so* rumrennst :waigel: Und jaaa, das ist ein japanischer Kerl, der n Unterhöschen aufm Kopf trägt (und damit auf Verbrecherjagd geht xD).
Ich hab mir eins aus rosa Satin mit schwarzen Sternchen genäht xD Guckst du hier
Seidenhäubchen sind aber auch so verdammt bequem :D Nie wieder grübeln, welche Nachtfrisur man machen soll, weil entweder der Dutt ziepen würde oder man keine Flechtwellen will.
Einfach drüber stülpen und gut ist :D
Möchtegern-Rapunzel

#307 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

:pruust: waaaas zum Teufel???
aaaah stimmt das habe ich eh schonmal gesehen :mrgreen:
das hast du selbst genäht? :shock: Respekt :gut:
hehe ja stimmt :D
mein neues PP
Irina

#308 Beitrag von Irina »

Möchtegern-Rapunzel: Ich hab früher (also vorm Studium) recht viel genäht, v.a. in Richtung Cosplay. Aber seit eigener Wohnung, Umzug und Masterstudium komm ich leider nicht mehr dazu.
Ok, vielleicht zock ich auch einfach zu viel :lol:

Aufgebraucht :yess: - Yves Rocher Volumen Shampoo
Mein Freund und ich haben das Shampoo zusammen aufgebraucht und fanden es beide sehr gut. Er ist ja schon ein bisschen traurig, dass die Flasche jetzt leer ist. ^^'
Als nächstes machen wir uns an das Pantene Volumen Shampoo. Irgendwie und irgendwann ist Shampoo bei uns zu einer Gemeinschaftssache geworden xD

Apfelessigrinse

Ich hätte ja im Leben nicht dran gedacht, dass KH-Jucken von einem unausgewogenem PH-Wert kommen kann. Aber als ich auf Youtube ein Video mit dem Thema PH-Wert und Haare geschaut, und dann den PH-Wert unseres Leitungswassers gegoogelt habe, wurde mir einiges klar.
Unser Leitungswasser kann einen Wert von 6,5-9,5 haben :shock: Zum Vergleich: die Kopfhaut liegt zwischen 4,5 und 5,5.
Auf Mondhexes Anmerkung hin habe ich mir doch noch Apfelessig gekauft und siehe da: KH-Jucken ist weg! :helmut:
Inzwischen habe ich 4 Mal gewaschen, jedes Mal eine saure Rinse als Abschluss gemacht und bin verblüfft und begeistert zugleich!
Mondhexe

#309 Beitrag von Mondhexe »

Dann benutzt dein Freund immerhin auf jedenfall ein vernünftiges Shampoo. Ich kenn geug Männer z.T. auch mit langem Haar die ganz schreckliche Waschgewohnheiten haben.
Erstaunlich was der PH wert alles ausmacht Oo
Schön, dass dudas Kopfhautjucken so einfach in den Griff bekommen hast :D
Was findest du denn besser? Zitrone oder Essig? Ich finde ja Essig trocknet auf dauer weniger aus.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Isili

#310 Beitrag von Isili »

Höö..du zockst...was zockst du denn?? Vielleicht ESO??? :roll:

Machst du die saure Rinse kalt? Brr....da kann ich mich irgendwie nie richtig lang dazu durchringen, nach 1- / 2- Mal is meistens wieder vergessen :oops:
Irina

#311 Beitrag von Irina »

Mondhexe: Da er auch ein Langhaar ist (79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> xD ), achtet er sehr darauf, dass seine Haare ordentlich aussehen. Er hat sogar eine Zeit lang Condi benutzt :kicher:
Noch kann ich nicht sagen, was besser ist - ich experimentiere auch gerade etwas mit der Stärke der Rinse herum. Aber das Ergebnis mit Apfelessig gefällt mir sehr gut :D

Isili: Leider nein :lol: Ich liebe die Elder Scrolls Reihe (v.a. Morrowind *__*), aber momentan suchte ich Fallout 4! Geniales Spiel und extremes Suchtpotenzial!
Mit meinem Freund und unseren Kollegen wird auch jeden Abend LoL gespielt. ^^ Zockst du sonst was, außer ESO?

Und nein, das würde ich zwar über mich bringen, aber ich nehme warmes Wasser für die Rinse xD
Das ist denke ich auch deshalb gut, weil dann die Schuppenschicht für den anschließenden Condi offen bleibt.
Zosia

#312 Beitrag von Zosia »

Hach ja, LoL :mrgreen: Was habe ich da für Stunden verbracht. Grundsätzlich ist mein Problem dass ich mich nie lange für ein spiel interessieren kann. Zuletzt haben mein Freund und ich immer Diabolo an der PS4 zusammen gezockt. Das neue Fallout ist der oberkracher oder? Bisschen anders als die alten Teile, aber ich finds MEGA :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Irina

#313 Beitrag von Irina »

Ich hab die vorherigen Fallout Teile gar nicht gespielt, vielleicht gefällts mir deshalb auch so gut, weil ich keine Vergleiche ziehen kann :?:
Es ist auf jeden Fall seit Langem das erste nicht MOBA-Spiel, das mich extrem und v.a. langfristig fesselt :D
Isili

#314 Beitrag von Isili »

Asoooo...nö i spiel nur ESO...bin dort a Gildenleiterin. Für die Zeit, die i fürs Zocken übrighab reicht ma das Spiel vollkommen :-D

Mhhhmhh...na dann werd i s vielleicht a mal mit ner zumindest lauwarmen Rinse versuchen :-)
Caniemo

#315 Beitrag von Caniemo »

Hier hat sich ja einiges getan :)
Die Flechtwellen finde ich total schön. Wie viele Zöpfe machst du dir denn insgesamt?
Boxershort für eine Nachthaube? Da muss ich mal nachschauen und suchen wo das steht :D Interessiert mich jetzt.
Das mit dem PH Wert hätte ich auch nicht geglaubt :gruebel: Dann sollte ich vielleicht zumindest 1-2 Mal im Monat auch eine saure Rinse machen um der Kopfhaut einfach was gutes zu tun.
Soweit ich mich aber erinnere haben Khadi Shampoos einen niedrigen PH Wert auch irgendwas mit 4. Vielleicht gleicht sich das dann mit dem Wasser wieder aus?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Antworten