Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#301 Beitrag von Louise »

Bella, ging mir auch so - ich hab auch erst mal einige Zeit im Kopf dran gebastelt. Ich bin aber schon gespannt auf deins, wenn es dann so weit ist.

Danke sehr :-) Bei mir gehen die Meinungen bezüglich meiner Haarfarbe immer sehr auseinander, 3 Leute, 3 verschiedene Meinungen :mrgreen: Ich hab echte Chamäleons. Was das nussbraun angeht: das ist mMn schon wieder draußen. Und so viel dunkler hats meine Haare gar nicht gemacht, eher etwas rötlicher/kupfriger. Nur ganz wenige Leute haben überhaupt bemerkt, dass ich mir die Haare gefärbt hatte.

Das stimmt, als Lockenkopf braucht man schon etwas mehr Geduld, bis die Haare lang sind.

Vada, 10 cm sind ja wirklich einiges :shock: Kann gut verstehen, dass dich das frustet.
Kenn ich :D Ich sehe auch manchmal Leute, bewundere die Haarlänge und plötzlich wird mir klar, dass meine ähnlich lang sind... ich glaube, hier im LHN kriegt man ganz schnell eine seltsame Ansicht der eigenen Haarlänge :mrgreen: Wobei ich auch finde, dass Haare mit Stufen (habe ich) insgesamt kürzer wirken als Haare ohne Stufen. Hab immer das Gefühl, der Blick richtet sich zunächst auf die kürzeren Stufen.
Ich finde diese Momente, wenn man realisiert, dass die eigenen Haare doch länger sind als man dachte, immer toll :D
a little magic can take you a long way ♡
Vada

#302 Beitrag von Vada »

ja, da hast du sicher recht.....
wobei bei mir ja noch viel tapper bzw. FTEs kommen. soll heißen... ich hab nur nen paar wenige, die sooo lang sind. die anderen wuseln 10 cm kürzer rum. also fehlen mir letztendlich 20 cm von optischer länge zu gemessener.
im moment bin ich wirklich am überlegen einen neustart zu machen, indem ich mir alles ca. 10-15 cm zurückschneiden lasse auf ein schönes U. alles davor ist ja einfach so irgendwie gewuchert. ohne konzept. und ich erhoffe mir dadurch einfach durch das völlegefühl ein anderes langhaargefühl und gepflegteres ansehen
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Louise

#303 Beitrag von Louise »

Nikolaus!

Vada, Taper ist echt fies. Gerade wenn es sich um so viele cm handelt wie bei dir. Ich kann gut verstehen, dass du überlegst, so viel abzuschneiden. Ich selbst würde es wohl davon abhängig machen, ob ich mich mit den aktuelle Haaren noch wohl fühle. Wenn nicht, würde ich vermutlich schneiden. Vielleicht auch erst mal nur 5 cm und dann schauen, obs so vielleicht schon besser ist. Haarlänge hin oder her - wohl fühlen sollte man sich ja auch, und du liest dich so, als wärst du es gerade nicht. Ich drück dir die Daumen, dass du eine für dich gute Entscheidung findest :)

Haarwäsche von heute

Pre-Wash: LOC-> Wasser, Kokosöl, Alverde Haarbutter [über Nacht]
Pre-Wash II: Kokosöl und Alterra Feuchtigkeitscondi in die nassen Haare [75 min.]
Wäsche: Shea Schäfchen Seife
Rinse: Balea Feuchtigkeitsspülung Pfirsich & Cocos
Avocadoöl (Öl-Ausdrückmethode)

Bild Sonnenschein und blauer Himmel!

Bild Bild Auf den Bildern empfinde ich meine Haarfarbe als sehr realitätsnah getroffen. So nehme ich sie selbst wahr.

Es geht auf den Winter zu. Meine Haare bedanken sich alljährlich wieder mit Plusterei und Gefrizzel. So auch in diesem Jahr. Ich bin ihnen daher gestern und heute mit viel Feuchtigkeit zu Leibe gerückt, aber wirklich was gebracht hat es nicht. Im zusammen gebundenen Zustand fällt es aber nicht weiter auf. Da stehen mir höchstens die nachgewachsenen Härchen ab bzw. die kürzeren Haare hinter den Ohren (ich weiß, dass die einen speziellen Namen haben, aber der fällt mir gerade nicht ein :ugly: ). Ich sehe also spätestens eine Stunde später schon wieder halbwegs explodiert aus, aber solange Haare nachwachsen, soll es mir recht sein.

Und weil heute so schönes Wetter war, hab ich vorhin einen kleinen Spaziergang gemacht. An manchen Tagen fällt mir auf, wie lang die Löcklis geworden sind.
Bild

Im Januar werde ich die untersten cm mal abschneiden lassen. Sie fransen doch sehr aus mittlerweile, ich finds gerade nicht mehr so ha(a)rmonisch. Bei der Gelegenheit werde ich auch das schneiden nach dem Mond mal testen ;) Auf Fotos siehts mMn noch nicht schlimm aus, aber sobald ich in den Spiegel gucke bzw mich von hinten sehe, fällts mir auf.
Princessa22

#304 Beitrag von Princessa22 »

Also auf den Fotos sieht wirklich nichts ausgefranst aus. :mrgreen:
Die V-Form gefällt mir auch sehr gut. Deine Haarfarbe ist sowieso ein Traum!
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#305 Beitrag von hair whisperer »

Boah, ich versuche ja schon, Lockenköpfe nicht zu beneiden und so, aber... du machst es mir wirklich nicht leicht. -.-
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Lockenbella

#306 Beitrag von Lockenbella »

hair whisperer, diese rot blonde Locken sind zu beneiden :mrgreen: . Ich finde es echt erstaunlich dass deine Locken Louise nach so viel Pflege und Feuchtigkeit gar nicht überpflegt sind =D>
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#307 Beitrag von Airemulp »

Nöö also ich kann keinen Schneidegrund erkennen, ich finde deine Haare absolut traumhaft :ohnmacht:
Sie sehen einfach immer aus wie aus einer Shampoowerbung, die Locken sind wunderschön definiert *träum* Und ich bin grün vor Neid :mrgreen:
Louise

#308 Beitrag von Louise »

Princessa, danke. Find ich ja beruhigend, dass es anderen noch nicht auffällt :D In die V-Form sind sie von ganz allein gewachsen bzw. eben auch etwas bedingt durch die Stufen. Und daaaanke! :oops:

hair whisperer, sorry :hintermirher: Danke auf jeden Fall :knuddel:

Bella, ich glaube fast, ich kann da gar nicht zu viel Feuchtigkeit reinschmieren... das nehmen sie mir nur ganz seltenst übel. Im Zweifelsfall sind sie eher zu trocken und knirschig. Ich hab gestern Abend sogar noch mal etwas Öl in die angefeuchteten Haare nachgelegt. War bis heute morgen alles weg.

Plumeria, ich wiederhole mich, aber: danke! Ich hab da einen kleinen Block Haare, die aus irgendeinem Grund 1-2 cm länger sind als der Rest der Spitzen... sieht zusammen mit den restlichen Stufen leicht lustig aus :mrgreen:
Shampoowerbung? Eher Conditionerwerbung \:D/ :mrgreen: Hab erst wieder vor einigen Tagen feststellen müssen, was Shampoo mit meinen Haaren anstellt. Nix Bündelung, nur Stroh und bäh. :-s Und vielen lieben Dank. Nach 2 Tagen hochgestecke sehen die auch nicht mehr so schön gebündelt aus 8-[ Und neidisch musst du wirklich nicht sein bei deinen tollen Haaren.

Ihr versüßt mir gerade wirklich meinen dezent schrecklichen Wochenstart. Fühlt euch geknuddelt :bussi:
Louise

#309 Beitrag von Louise »

Hallöchen!

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Dezember ist bei mir immer ein voll gepackter Monat, nicht nur Weihnachten, sondern auch diverse Geburtstage stehen an und so wusste ich in den letzten Tagen kaum, wo mir der Kopf steht. Meine Katze ist schon knatschig, weil ich kaum zu Hause bin :irre:
Vorgestern Weihnachtsfeier von der Arbeit und gestern war noch der Geburtstag meiner Mutter und somit bin ich jetzt bis Weihnachten fertig mit feiern :kicher:

Daher gibts jetzt einen größeren Post mit vielen Fotos.

Vorletztes Wochenende hab ich etwas mit Kokosmilch experimentiert.

11.12. ~ Kur
2 EL Kokosmilch
2 EL Alterra Condi
einige Tropfen Mandelöl
einige Tropfen Walnussöl
45 min. Einwirkzeit

Mit dieser Mischung habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder überpflegte Haare produziert. Normalerweise können sie echt viel ab und sie vertragen auch gefühlt literweise Öl. Ich schätze, es lag an der Kokosmilch, immerhin war das das einzige, was ich geändert hab... vermutlich etwas zu viel erwischt :D

Auf wuschelines Blog hab ich letztens auch eine Feuchtigkeits-Prewash-Kur gefunden, die Kokosmilch enthält und ich hab sie auch ausprobiert bzw. ganz leicht variiert.

• 1 Eigelb
• 3 EL Öl
• 1 EL Aloe Vera Gel
• 4 EL Spülung
• 1 TL Seidenprotein
• 4 EL Flüssigkeit (2 EL Kokosmilch und 2 EL Wasser)
• Einwirkzeit: 2,5h
Ich hab noch etwas Seidenprotein hinzugefügt und dafür etwas weniger Öl genommen. Meine Haare mochten sie. Sie haben sich danach gut angefühlt, waren schön genährt und weich. Zum Ausspülen der Kur habe ich Seife genutzt und hinterher mit Condi gerinst.

16.12. ~ Haarwäsche
Da meine Haare, v.a. die Spitzen an dem Tag sehr trocken wirkten, hab ich 2x mit Condi gewaschen.
Alterra Condi
Sheaschäfchen-Seife
Alterra Condi
Öltunke+Seidenprotein
Haarschaum
LI: Avocadoöl in die Spitzen

Merken: meine Haare mögen keinen Haarschaum mehr... vermutlich sind sie nun einfach besseres gewohnt :kicher: . Früher haben sie sich dadurch toll gebündelt, heute beschert es ihnen nur noch Geklette und Stroh. Dabei hab ich nicht mal viel benutzt. Klarer Fall für die Tonne. siehe letztes Foto unten... nach dem Geklette hab ich sie erstmal ausgekämmt.

18.12. ~ Wäsche
Vanilleseife
Alterrakur
Brennesselrinse
Avocadoöl (Öl-Ausdrück-Methode)
LI: Tigi Curls Rock Amplifier

Den Amplifier hab ich auch schon seit Ewigkeiten hier herum stehen und schon lange nicht mehr benutzt. Die Wirkung war auch schon mal besser, meine Haare haben sich sehr unbeeindruckt gezeigt und sich genauso gelockt wie immer.

Bild

21.12. ~ Wäsche
Vanilleseife & SheaSchäfchen-Seife (Resteverwertung ;) )
Vitamin C-Rinse (1,5 TL auf 1 L Wasser)
LI: LOC mit Avocadoöl und Alverde Haarbutter

Außerdem...

Die Tage hatte ich mal wieder einen Holländer... war etwas erstaunt, wie lang der geworden ist. Er reicht mir mittlerweile über meinen (gefitteten) BH. Wohooo. Und man merkt, wo die Stufen enden, dort wird der Flechtzopfumfang plötzlich viel weniger :mrgreen: Obwohl ich mit dem Wachstum der Stufen ja echt zufrieden bin, da hat sich viel getan im letzten Jahr. Vor allem stietzt so gut wie nichts mehr raus.
Bild Foto vom 11.12. nach Kokosmilchkur.

Letzte Woche hatte ich auf der Arbeit einen Kommentar frei nach 'Wegstecken und Wow'.

Ich hatte die Haare "offen"... im Pferdeschwanz. Normalerweise trage ich sie hoch geduttet.
Kollegin: "Deine Haare werden aber auch immer länger!"
Ich: *grins*freu* Ja, sie wachsen so vor sich hin.
Sie: "Die Länge sieht man sonst gar nicht, wenn du sie hoch hast."

Haben uns dann noch über die Vor- und Nachteile von offenen Haaren in Gegenwart kleiner Kinder unterhalten, so á lá Kleister und Schnött in den Haaren :mrgreen:

Und Äktschn-Pics.
Bild Flexi im Half-Up.

BildHaarstab von LillaRose im LWB

Frisur von gestern, von der Geburtstagsfeier meiner Mutter:
zwei geflochtene Lacebraids, zu einem runden Vierer zusammengeflochten und das ganze dann hochgesteckt. Garniert mit den Hawaiian Flower YouPins.
Bild Bild

Und zum Abschluss noch ein kleines Schmankerl...
meine Haare, wie sie aussehen, wenn ich sie einen Tag lang hochgesteckt habe:
Bild

PLUS

wie sie aussehen, wenn ich sie (zwangsweise) trocken auskämme :mrgreen: Der Griff in die Steckdose ist nichts dagegen, meine armen Spitzen.
Bild

Liebe Grüße! :winke:
Lockenbella

#310 Beitrag von Lockenbella »

Louise, dein Holländer sieht tatsächlich sehr lang aus :shock: und auch schön dick bis in die Spitzen . Den muss ich auch noch unbedingt ausprobieren.

Lach, meine Haare sehen nach den Tag hochstecken genau so aus, deswegen nenne ich sie auch Zottel :lol:

Bei Öl und noch Kokosmilch ist doch kein Wunder dass sie überpflegt waren. Kokosmilch ist doch so schon recht fettig.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#311 Beitrag von Louise »

Bella, Zottel passt auf meine manchmal auch echt gut :mrgreen:
Klar, ernsthaft geschockt hats mich nicht, dass sie nach der Kur überpflegt waren, war ja auch einiges drin. Ich hab mich eher gefreut, dass ich sie auch überpflegen kann... jetzt gerade z.B. sind sie schon wieder echt trocken. #-o

Sodele, jetzt gehts gleich noch mal zur Arbeit und dann kann Weihnachten kommen. :holzhacker: Ich freu mich schon auf ein paar ruhige Tage.

In diesem Sinne...

wünsche ich euch allen schöne Weihnachten! :helmut:
isa117

#312 Beitrag von isa117 »

Entdecke deine tollen Haare erst jetzt, die Farbe und diese Locken sind echt ein Traum! Hier bleibe ich. Der Holli ist doch super dick bis unten! Und du bist eine Bestärkung sehr vorsichtig mit Friseuren zu sein, wie die dir da die kurzen Stufen reingehauen ist echt der Hammer, unglaublich!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Vada

#313 Beitrag von Vada »

hihi, ich hab heute genausolche Pluster-Bilder gemacht :-)
Und ich mag mal sagen.,.. die sehen deinen nicht unähnlich aus (von der Farbe mal abgesehen)
wellige Lockenwollende Zotteln sind schon ein Thema für sich.

Aber mit der richtigen Pflege sehen sie dem Bildern nach einfach nur traumhaft aus. Mit welchen Wirkstoffen genau kriegst du sie weich?

und...du hast mich auf eine Idee gebracht.... ich hab ja nun hier seit ein paar Tagen einen Aloe-Ableger. Eigentlich für Heilzwecke. Aber den kann man ja auch mal für eine Kur verwenden zumal ein Blatt "angebrochen" ist .....*grübel*
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#314 Beitrag von Airemulp »

Der Flechtdutt mit den U-Pins ist ja mal schön [-o< Und dein Holli sieht auch absolut phantastisch aus :verliebt:

Frohe Weihnachten zurück!
Louise

#315 Beitrag von Louise »

Isa, wow, vielen lieben Dank :verliebt: Ja, die Stufen waren schon ein Erlebnis :irre: Ich bin echt froh, dass sie jetzt schon so weit rausgewachsen sind, dass sie fast gar nicht mehr auffallen. Und herzlich Willkommen hier :-)

Vada, Plusterbilder haben schon was :mrgreen: Ich finds ja immer sympathisch, hier auch mal Fotos von nicht-perfekten Haartagen zu sehen. Und schön, dass es auch anderen so geht mit Plusterhaaren :D
Danke sehr :) Am besten weich kriege ich sie mit Spülungen, Seife klappt auch ziemlich gut. Außerdem lieben sie Öle (Olive, Avocado, Jojoba) und ab und an auch Keratin bzw. Seidenprotein.
Das würde ich auf jeden Fall probieren. Ich hab leider noch nie Aloe Pflanzen gesehen, sonst wäre wohl schon eine bei mir eingezogen. :-)

Plumeria, danke sehr :bussi: Ich liebe die U-Pins. Und einen schönen neuen Ava hast du!

Wäsche von gestern, passend zum Fest.

Pre-Wash: Walnussöl + Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque in die angefeuchteten Haare [1h]
Wäsche: 2x Isana Intensiv Pflegespülung
Rinse: kalt gerinst
LI:
Öltunke mit 4 Tropfen Keratin + 4 Tropfen Avocadoöl

Etwas frizzelig nach einmal drauf schlafen, ansonsten aber gut. Ich streiche gleich noch etwas Macadamianussbutter drüber, dann sollte sich das so weit erledigt haben.

Und noch einmal... weil doppelt hält besser: Frohe Weihnachten!
Gesperrt