Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das

#301 Beitrag von Yoiko »

Haarschmuck-Update - Teil 1
Mein neues Schätzchen aus der TB von Lilly of the Valley ist seit heute da! :verliebt: Ich muss den Umgang mit dem Notenschlüssel noch ein bisschen üben aber der LWB sieht nicht nur ganz nett aus, er hält auch gut und er ist verhältnismäßig leicht!
Ich mag, wie der den LWB so schön in Form hält, Catara muss mir mit noch ein bisschen üben, aber für den ersten Versuch finde ich es recht gelungen:

Bild

Bild

Bild

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Lilly!

schiggy Na, das erklärt alles :kicher: Ich bin auch dabei, sie rauswachsen zu lassen, denn der Längenunterschied ist schon enorm. (nicht mal APL zu fast BSL) und stört mich manchmal im LWB ganz gewaltig... aber beim Offentragen möchte ich sie nicht missen.
Es ist echt schrecklich, wenn man sich so viel bewegt... manchmal finde ich meine Kopfkissen oder Plüschtiere am nächsten Morgen auf dem Boden :rofl:

Louise Ja, genau die ist es! Meiner Meinung nach ist sie wirklich mal einen Versuch wert :) Und ich habe meine Note dann tatsächlich noch bekommen: Eine 1,0 :yippee:

Rury Das freut mich sehr :bussi: Wer weiß, vielleicht wird das wirklich mal was? Und falls du mal das schöne München besuchen willst: Mein Sofa ist auch jederzeit frei für dich!
und Decarabia Ja, es ist wirklich ärgerlich. Ich werde den Bund jetzt ein bisschen enger nähen und schauen was passiert. Wenn es nichts nützt, dann hab ich da ja auch nichts verloren durch die Aktion :D Und sie sind optisch halt einfach ansehnlicher, als diese Oma-Häubchen. Naja, Satz mit X, das war wohl nichts :mrgreen:
in Sachen Zopfschoner: Mein größtes Problem ist, dass meine Stufen sich öfter aus dem Zopf schummeln und ich dann, wenn der Hinterkopf ungeschützt ist, einen Filzball entwirren muss :( Wenn man alle Stufen anstandslos im Zopfschoner bleiben, werde ich mir mal einen anschaffen. Danke, für den Tipp :)
Aiyana

#302 Beitrag von Aiyana »

Ohh! Der Notenschlüssel steht dir großartig! :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Samti

#303 Beitrag von Samti »

Hallo Yoiko

Wow der Notenschlüssel sieht toll aus bei Dir. :verliebt:
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#304 Beitrag von Catara »

Ach der ist echt schön. Passt super und ich sehe auch noch Platz zum reinwachsen, das ist super :mrgreen: Du kannst mal probieren, den Notenschlüssel wie eine Ficcare zu stecken (falls das überhaupt geht): nur auf der einen Seite reinschieben und auf der anderen einfach zuschnappen lassen. Hat ja auch Spannung wie eine Ficcare. Oder nur ganz wenig vom der anderen Schlaufe aufnehmen, das schummelt größer :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#305 Beitrag von Razzia »

Glückwunsch zur 1 :)

Der Notenschlüssel steht dir sehr gut, der gefällt mir.
Louise

#306 Beitrag von Louise »

Wow, eine 1,0! Super, herzlichen Glückwunsch! :huepf: =D>

Der Notenschlüssel steht dir richtig gut und passt auch toll zu deiner Haarfarbe. Sieht sehr edel aus.
a little magic can take you a long way ♡
Rury-chan

#307 Beitrag von Rury-chan »

Gratulation zur Prüfung!! Eine 1 ist ja grossartig (also bei uns wärst du durchgefallen - aber bei uns ist die 6 auch die besste Note :grins: ).

Der Notenschlüssel ist wunderschön :verliebt: . Er steht dir grossartig. Und danke für dein Angebot. Das werde ich vieleicht auch mal annehmen - und mit einem Besuch bei SL verbinden?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Yoiko

#308 Beitrag von Yoiko »

Hallo, ihr Lieben!

Vielen Dank für die Glückwünsche! Und ich freue mich sehr, dass auch der Notenschlüssel auch gefällt.

Catara Danke! Super Hinweis, den werde ich demnächst dann mal umsetzen. Mich stört es aber auch nicht, dass der "Pin" unten ein bisschen rausguckt.

Rury Ja, sicher! Nur echt mit dem SL-Besuch, oder so :lol:

Zukunft des TBs

Ja, nur noch eine Woche und ich kann meinen ersten TB-Geburtstag feiern.
Ich bin bei 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen und Catara hat mir bestätigt, dass das nun schon BSL ist :yippee:! Das bedeutet für mich:
- Ich werde den ersten Geburtstag hier noch feiern und
- dann, Anfang August, in ein neues PP umziehen.

Der Abschlusspost folgt dann am 28.06.; Dieses TB wird dann geschlossen (bis dahin bleibe ich auch hier aktiv!), wenn mein neues PP dann startbereit ist. Das wird bis Anfang August dauern, evtl. auch länger.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal dafür, dass ihr mich bis hierher begleitet habt!
Zuletzt geändert von Yoiko am 23.06.2016, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rury-chan

#309 Beitrag von Rury-chan »

Ich gratuliere herzlich zur BSL :helmut: !!! Ein Meilenstein, oder?

Wie die Zeit vergeht :shock: . Freu mich aber, dass du deine TB Aktivitäten weiterführen willst und bin natürlich im nächsten wieder mit dabei. Ich hoffe du postest den Link zum neuen P dann hier :wink: ?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#310 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ab, hierher ist also mein Notenschlüssel gekommen. Ich hab Dich an Deinem Ava erkannt.Es freut mich natürlich sehr, dass er Dir so gut gefällt. Ich guck natürlich nun öfters hier rein, auch wenn Du ein neues PP hast.

Übrigens auch von mir herzliche Gratulation zur 1.0
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Knullibulli

#311 Beitrag von Knullibulli »

Ich gratuliere dir auch,zu allem...freu freu
Wow,sehr hübscher Notenschlüssel :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Yoiko

#312 Beitrag von Yoiko »

Rury-chan: Danke! :) Ja, irgendwie fühlt es sich aber noch nicht so an... ich fühl mich immer noch soooooo kurzhaarig :lol: Sicher, ich poste den Link dann hier und erst dann mach ich hier dicht! :)

Knullibulli: Danke :bussi:

Lilly of the Valley: :oops: Hatte ich dir gar nicht meinen Nick genannt? Schande über mich... Sorry! Ja, hier ist dein wunderschöner Schlüssel gelandet und er wird fleissig getragen. ich glaube, er fühlt sich in München wohl. Ich freue mich sehr, dass du mein PP weiter verfolgen willst.
Und Vielen Dank für die Glückwünsche :)

Langhaarbesuch

Mir ist aufgefallen, dass ich euch ja noch gar nichts vom letzten Langhaarbesuch erzählt hatte!

Catara war wieder hier :bussi: und hat mich natürlich wieder beflochten! Aber auch ich habe dieses Mal einen ansehnlichen Zopf hinbekommen! Ich bin immer noch ganz stolz :D
Nämlich einen:
Skeleton Braid

Bild

Catara wollte unbedingt, dass ich versuche so einen Zopf hinzubekommen. Ich bin ja noch eine richtige Flechtnull, aber der Braid ist wirklich super einfach!
Ich habe einen Half-Up-Engländer geflochten und dann abwechselnd Seitensträhnen hindurch gefädelt.
Und weil ich dann so begeistert war, musste Elinchen dann auch gleich dran glauben :ugly: Beim Pancaken hat mir dann Catara geholfen!

Bild

Und jetzt zitiere ich mal Catara, denn die folgenden Kunstwerke stammen mal wieder aus ihrer Hand :verliebt:

Catara hat geschrieben:Vierer-mit-Band-Akzentzöpfe zum Flechtdutt
an Yoiko

Bild Bild Bild

Zwei Vierer-mit-Band (drunter-drüber, drüber-drunter, auseinandergezogen) mit schlecht verstecktem Übergang zum Flechtdutt aus (ich glaube) einem Engländer. Fotofrisur, nur zum ausprobieren vor dem dem Schlafen gehen.

Holländische Lacebraids zum Flechtdutt
an Yoiko

Bild Bild Bild

Am nächsten Morgen gab es für Yoiko noch 2 holländische Lacebraids (hinten vom Scheitel nach vorne zur Stirn in einer Kurve geflochten), natürlich gepancaked. Ziemlich dolle. :D Diese um einen Flechtdutt aus zwei Engländern gelegt, etwas schief wie ich gerade sehe. Egal, merkt keiner :lol:
Irgendwie ist das immer auf den letzten Drücker, da bleibt keine Zeit mehr für besonders schöne Fotos. #-o Daran müssen wir noch arbeiten, Yoiko. :schlaumeier:

Die letzte Frisur hatte ich dann auch noch Montags spazieren tragen können. Für solche Späße ist dann die SLAP wieder super!

So... morgen kommt dann der Jahresabschluss und dann geht es irgendwann auf in neue Gewässer! bis dann! :fruechte:
Knullibulli

#313 Beitrag von Knullibulli »

Wunderschöne Frisuren :verliebt: hab ich bei Catara im PP auch schon bewundert.
Euer Arm im Arm Bild finde ich voll schööööön :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#314 Beitrag von Razzia »

Yoiko... ich habe langsam das Gefühl das wir Haarverwandschaft sein könnten auch wenn du 2c angegeben hast.

Deine NHF sieht meiner, zumindest auf den Fotos sehr ähnlich :)
Jetzt ist nur die Frage wer wessen kleine Schwester ist? :mrgreen:
Meine sind länger, deine dafür mit mehr ZU :mrgreen:
Ich bin die ältere, also bin ich die große Schwester *lach*
Samti

#315 Beitrag von Samti »

Wow Yoiko sooo tolle Frisuren da werde ich ganz neidisch. Das Arm in Arm Bild finde ich auch ganz toll :verliebt:

In Deinem neuen TB wäre ich gerne wieder dabei :bussi:

Und Glückwunsch zur BSL :-)
Gesperrt