Mirabellenbaum-zurück zu Steiß/Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum-mit indischer Haarpflege weiter zu 100cm

#301 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallo ihr Lieben :)
es tut mir leid, ich habe mein Tagebuch in der letzten Zeit sträflich vernachlässigt, ich war so beschäftigt.

Grade bin ich mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt, denn in 6 Tagen geh ich wieder nach Indien!! :verliebt:
Ich kanns kaum mehr erwarten.... ♥

Kurz noch was zu den Haaren:

Sie sind jetzt 98cm lang, die 100cm hab ich also bis zur Abreise leider nicht geschafft, was ich gehofft hatte.
Naja, danach sind sie dann in jedem Fall über 100cm lang... *freu*
Wegen Krankheit, bei der ich lange im Bett rumlag und permanent Schal tragen musste, sind sie aktuell ziemlich malträtiert und vernachlässigt, das muss ich mit Öl und S&D wieder in den Griff kriegen.
Ich versuch, sie in Indien so gut es geht zu pflegen, allerdings hab ich nicht wirklich Lust, groß auf die Haare Rücksicht zu nehmen; sprich, ich werd sie vermutlich die meiste Zeit geflochten tragen und auch offen wenn mir danach ist.
An Haarschmuck werd ich nur 2 Flexis und Haargummis mitnehmen, mehr nicht.
Kräuterwäsche werd ich beibehalten (sitz ja dann auch wieder an der Quelle :wink: )
Sooo, für mehr bleibt mir grade keine Zeit, ich melde mich aber wieder ausführlich, auch mit Bildern, wenn ich wieder zurück bin... Und dann antworte ich euch auch noch :):winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#302 Beitrag von *Kitty* »

Viel Spaß! ॐ :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
mahe

#303 Beitrag von mahe »

Ja dann.. Namaste, Mibau ;-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
pogokiki

#304 Beitrag von pogokiki »

Oh, Mibau, ich freu mich schon auf die Bilder und wünsch dir eine schööööne Zeit!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lilalola

#305 Beitrag von Lilalola »

Manchmal haben die Haare einfach nicht die oberste Priorität. Und ich denk, dass das auch ganz gut so ist.

Ganz ganz viele schöne Momente und Freude in Indien! Genieß die Zeit!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Blondfee

#306 Beitrag von Blondfee »

Viiiel Spass und ich hoffe du erfreust uns mal mit Bildern :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#307 Beitrag von Estrella »

Viel Spaß in Indien! Wie lange bleibst du denn diesmal? Pass auf dich auf :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#308 Beitrag von Lockenbella »

Von mir auch viel Spaß in Indien und ich warte auch wie alle anderen ganz sehnsüchtig auf deine Längenbilder. Aber wow, 98 cm sind doch schon fast 1 Meter :mrgreen: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vanilleglöckchen

#309 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Hab eine schöne Zeit, liebes Mirabellenbäumchen!
Lass es dir gut gehen und genieß alles in vollen Zügen! :)
Kiwibird

#310 Beitrag von Kiwibird »

Gute Reise!!!
Mirabellenbaum

#311 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da! :winke:

Vor zwei Wochen bin ich aus Indien heile wieder zurückgekommen und wurde gleich vom bösen Alltag eingeholt, so dass es eine Weile gebraucht hat, bis ich Zeit hatte, mich hier zu melden.
Jedenfalls hatte ich zwei wunderschöne Monate, in denen ich einen Monat lang täglich Hindi Unterricht hatte und den anderen einfach nur so in Varanasi vebracht hab. Es war leider wieder viel viel zu kurz, ich war kurz davor, meinen Flug umzubuchen, denn mein Visum geht noch bis Juli. Da ich aber leider zurück in die Uni musste, werde ich stattdessen im Juli zu Semesterende wieder zurückfliegen (also in knapp drei Monaten) und werde dann bis Oktober bleiben, also 3 Monate.
Ich werde zwar wieder viel Zeit in Benares verbringen (da mein Freund aus Varanasi ist), aber habe auch vor, ein bisschen im Norden rumzureisen und nach Nepal zu fahren. Ich werd mir diesmal einfach mein ganzes Unizeug schnappen und meine Hausarbeiten von Indien aus schreiben :mrgreen:
Meine weiteren Pläne sind dann, in den Wintersemesterferien wieder zurückzugehen und ein Praktikum zu machen. Jaa, und dann mal sehen, wie es weitergeht danach...
Fürs nächste mal plane ich einen Reiseblog zu schreiben, da sag ich euch dann Bescheid, wenn es soweit ist :wink:

Damit ich hier nicht zu sehr abschweife, schlage ich jetzt mal den Bogen zum Thema Haare:
ich bin jetzt nicht unebdingt zimperlich mit ihnen umgegangen, weil mir andere Dinge wichtiger waren und wegen der Hitze musste ich sie irgendwann täglich waschen, weil ich einfach so geschwitzt hab. Dann hab außerdem nur Shampoo benutzt und einen Dove Sili Condi :oops: Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Duft einfach soo gerne mag und die Haare UNGLAUBLICH weich und seidig davon werden... Seitdem bin ich dabei geblieben. Dafür hab ich auch richtig viel geölt, ich hatte ein super Shikakai Haaröl. Insgesamt haben sie sich super angefühlt, auch wenn ich sie ziemlich häufig im Halfup, Engländer oder Pferdeschwanz getragen hab. (Dafür hab ich mir auch noch ein Sili Öl gekauft, das hat sie auch noch mal soo viel weicher gemacht).
Jedenfalls scheinen meine Haare inzwischen eine Länge erreicht zu haben, mit der ich sogar in Indien auffalle :lol: So viele Komplimente zu meinen Haaren hab ich glaub ich noch in meinem ganzen Leben nicht bekommen, das hat mein Haarherz wirklich gestreichelt :kicher:
Ich hatte andauernd die Hände kleiner Mädchen in den Haaren, die absolut begeistert waren und andere Frauen haben mir so oft gesagt, wie toll sie meine Haare finden oder haben mich sogar nach Tips gefragt, was ich für Sachen benutze, dass sie so lang und schön werden. (Also das war glaub ich für mich echt das beste, von einer Inderin nach Haarpflegetips gefragt zu werden :kicher: )
Bin ja gespannt, wie das in einem Jahr wird, wenn sie nochmal ein ganzes Stück länger sind...

Jaja, genug gelabert, jetzt mal was zum Ist- Zustand: ich hab endlich 100cm erreicht!!! :birthday: \:D/ :cheer:
Genau sind es 100,5cm und sie sind ca 2cm über Steißlang.
Ich zeig euch mal Bilder, allerdings sind sie durch Duttwellen etwas verfälscht, in glatt sind sie etwas länger. Die Hand markiert Steißlänge.
Das erste ungekämmte Duttwellen, das zweite gekämmte Duttwellen:
Bild Bild
Man sieht, ich bin etwas über Steiß.
Aktuell bin ich mir etwas unsicher, wie es weitergehen soll.
Meine nächsten Etappen wären MittePo bei 103 und Klassik bei 112cm. Ich würde zwar schon gerne bis Klassik wachsen lassen und schauen, ob mir das gefällt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich schon trimmen sollte, denn eigentlich hatte ich vor, bei Steiß bzw 100cm anzufangen zu trimmen. Jetzt haben sie es nicht total nötig, ich mag zwar Blockkanten schon sehr gerne, aber ich finde, sie gehen eigentlich auch noch so...
Ich denke aber schon, dass ich im Sommer eventuell auf 100cm zurückschneide, um die Kante zu verdichten.
Was meint ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Zu meiner etwas veränderten Pflege schreib ich die Tage noch mal was, da hab ich doch einiges neues :wink:

Zum Schluss noch einmal Zopf mit schöner Kulisse: Morgens auf der Ganga mit Blick auf die Ghats <3
Bild
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 07.11.2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
wahida

#312 Beitrag von wahida »

Das Bild ist einfach traumhaft :verliebt: !!

Ich würde nicht unbedingt schneiden. Deine Spitzen sehen auf den Bildern nicht kaputt aus ... ich würde nur trimmen wenn es wirklich nötig wird. :) Bin aber auch noch kurzhaarig und auf jeden cm bedacht.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Lilalola

#313 Beitrag von Lilalola »

:cheer: :cheer: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!! :cheer: :cheer:
So schönes Bild, quasi wie gemalt!

Hihi, von Inderinnen Haarkomplimente zu bekommen ist tatsächlich eine Auszeichnung!
Was studierst du denn eigentlich, dass du in Indien ein Praktikum machen könntest?

Die Kante wird durch die Duttwellen etwas verfälscht, deshalb kann ich nicht wirklich was zu Trimmen oder Nicht trimmen sagen. Derzeitig würde ich zu 'eher nein' tendieren, andererseits scheint es da unter deinen Fingern (2. Bild) auch etwas licht zu sein - nichts im Vergleich zu anderen 'Kanten' (*beschämt auf die eigenen S&D geplagten Spitzen schiel* :oops: )
An deiner Stelle würde ich erst mal wachsen lassen und schauen, wie mir Mitte Po so gefällt. Wenn das nichts ist: Zurückschneiden und mich an der tollen Kante freuen! Die drei Zentimeter dauern ja schließlich auch nicht mehr so lange.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Vanilleglöckchen

#314 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Wie schön (auch hier) wieder von dir zu lesen! :)

Deine Haare sehen wirklich wuuunderschön aus!
So gesund und glänzend! Hach, einfach traumhaft! :verliebt:
Absolut nachvollziehbar, dass du dauernd Komplimente bekommen hast! :)
Ich hoffe sehr, dass du nun endlich eingesehen hast, dass deine Haare in deiner NHF wundervoll sind und du locker mit indischem Haar mithalten kannst! [-o<

Seit ich auf NK umgestellt hab, hab ich auch keine Silis mehr an meine Haare gelassen.
Wobei ich langsam denke, dass Silis für die Optik oder für einen besseren Schutz der Haare vielleicht doch gar nicht so verkehrt sind? :-k
Aber damit müsste ich mich erstmal genauer auseinandersetzen, irgendwann... wenn ich die Blondierleichen los bin. :D Aber das könnte noch dauern... ;)
Aber... nehmen die Haare überhaupt noch Öl auf, wenn man zuvor einen Sili-Condi benutzt hat? :gruebel: Davor hätte ich irgendwie Angst, dass sie durch Silis zu sehr versiegelt(?) sind, als dass sie noch genügend Pflege aufnehmen können!?

Glückwunsch auch noch von mir zur vollen Hundert! :cheer:

Ich mag ja dichte und gerade Kanten sehr, aber ich hätte hier noch gerne das ein oder andere Bild ohne Duttwellen, dann kann ich dir auch sagen, ob ich an deiner Stelle schon trimmen würde oder noch nicht... :D
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#315 Beitrag von *Kitty* »

Glückwunsch zur 100 und zur Steißlänge! Das Bild ist einfach traumhaft schön. :verliebt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Deine PN beantworte ich in Ruhe, wenn ich wieder zuhause bin.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten