Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da!
Vor zwei Wochen bin ich aus Indien heile wieder zurückgekommen und wurde gleich vom bösen Alltag eingeholt, so dass es eine Weile gebraucht hat, bis ich Zeit hatte, mich hier zu melden.
Jedenfalls hatte ich zwei wunderschöne Monate, in denen ich einen Monat lang täglich Hindi Unterricht hatte und den anderen einfach nur so in Varanasi vebracht hab. Es war leider wieder viel viel zu kurz, ich war kurz davor, meinen Flug umzubuchen, denn mein Visum geht noch bis Juli. Da ich aber leider zurück in die Uni musste, werde ich stattdessen im Juli zu Semesterende wieder zurückfliegen (also in knapp drei Monaten) und werde dann bis Oktober bleiben, also 3 Monate.
Ich werde zwar wieder viel Zeit in Benares verbringen (da mein Freund aus Varanasi ist), aber habe auch vor, ein bisschen im Norden rumzureisen und nach Nepal zu fahren. Ich werd mir diesmal einfach mein ganzes Unizeug schnappen und meine Hausarbeiten von Indien aus schreiben
Meine weiteren Pläne sind dann, in den Wintersemesterferien wieder zurückzugehen und ein Praktikum zu machen. Jaa, und dann mal sehen, wie es weitergeht danach...
Fürs nächste mal plane ich einen Reiseblog zu schreiben, da sag ich euch dann Bescheid, wenn es soweit ist
Damit ich hier nicht zu sehr abschweife, schlage ich jetzt mal den Bogen zum Thema Haare:
ich bin jetzt nicht unebdingt zimperlich mit ihnen umgegangen, weil mir andere Dinge wichtiger waren und wegen der Hitze musste ich sie irgendwann täglich waschen, weil ich einfach so geschwitzt hab. Dann hab außerdem nur Shampoo benutzt und einen Dove Sili Condi

Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Duft einfach soo gerne mag und die Haare UNGLAUBLICH weich und seidig davon werden... Seitdem bin ich dabei geblieben. Dafür hab ich auch richtig viel geölt, ich hatte ein super Shikakai Haaröl. Insgesamt haben sie sich super angefühlt, auch wenn ich sie ziemlich häufig im Halfup, Engländer oder Pferdeschwanz getragen hab. (Dafür hab ich mir auch noch ein Sili Öl gekauft, das hat sie auch noch mal soo viel weicher gemacht).
Jedenfalls scheinen meine Haare inzwischen eine Länge erreicht zu haben, mit der ich sogar in Indien auffalle

So viele Komplimente zu meinen Haaren hab ich glaub ich noch in meinem ganzen Leben nicht bekommen, das hat mein Haarherz wirklich gestreichelt
Ich hatte andauernd die Hände kleiner Mädchen in den Haaren, die absolut begeistert waren und andere Frauen haben mir so oft gesagt, wie toll sie meine Haare finden oder haben mich sogar nach Tips gefragt, was ich für Sachen benutze, dass sie so lang und schön werden. (Also das war glaub ich für mich echt das beste, von einer Inderin nach Haarpflegetips gefragt zu werden

)
Bin ja gespannt, wie das in einem Jahr wird, wenn sie nochmal ein ganzes Stück länger sind...
Jaja, genug gelabert, jetzt mal was zum
Ist- Zustand: ich hab endlich 100cm erreicht!!!
Genau sind es 100,5cm und sie sind ca 2cm über Steißlang.
Ich zeig euch mal Bilder, allerdings sind sie durch Duttwellen etwas verfälscht, in glatt sind sie etwas länger. Die Hand markiert Steißlänge.
Das erste ungekämmte Duttwellen, das zweite gekämmte Duttwellen:

Man sieht, ich bin etwas über Steiß.
Aktuell bin ich mir etwas unsicher, wie es weitergehen soll.
Meine nächsten Etappen wären MittePo bei 103 und Klassik bei 112cm. Ich würde zwar schon gerne bis Klassik wachsen lassen und schauen, ob mir das gefällt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich schon trimmen sollte, denn eigentlich hatte ich vor, bei Steiß bzw 100cm anzufangen zu trimmen. Jetzt haben sie es nicht total nötig, ich mag zwar Blockkanten schon sehr gerne, aber ich finde, sie gehen eigentlich auch noch so...
Ich denke aber schon, dass ich im Sommer eventuell auf 100cm zurückschneide, um die Kante zu verdichten.
Was meint ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Zu meiner etwas veränderten Pflege schreib ich die Tage noch mal was, da hab ich doch einiges neues
Zum Schluss noch einmal Zopf mit schöner Kulisse: Morgens auf der Ganga mit Blick auf die Ghats <3