Ich habe heute Morgen an Tag 3 (letzte Wäsche Scalp-wash am Mittwoch) wieder komplett gewaschen. Dies war mein heutiges Rezept:
1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1 TL Neem (ausversehen nen ganzen TL genommen

1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1 TL Lecithin-Granulat
1 TL Cassia
1 TL Orangenpulver
1 TL Rosenpulver
ca. 1 Tasse Methi-Sud
Eigentlich wollte ich das Rezept von letzter Woche wiederholen und nur Cassia zusätzlich reinmischen, aber ich habe etwas zu viel Methi-Sud erwischt, so dass die Mischung zu flüssig war. Deshalb habe ich spontan noch Orangen- und Rosenpulver eingerührt, als ich alles aufgekocht habe. Die Mischung stand dann zum Abkühlen ca. 5-10 Minuten. Wie immer habe ich alles mit den Händen auf die trockenen Haare (Scheitel bis ca. Schulter) verteilt. Die Mischung war wieder klumpenfrei, aber immer noch recht flüssig. Es ließ sich alles super verteilen, ich muss nur mehr aufpassen, dass ich dabei nicht das ganze Bad einsaue

- ein paar Rosenblätter
- 500 ml kochendes Wasser
- ca. 15-20 Minuten ziehen gelassen
- auf 750 bzw. heute 1000 ml mit kaltem Wasser aufgefüllt (damit es nicht zu heiß ist)
- 6 Tropfen Logona Repairöl (war wohl etwas wenig Öl heute, da ich beim letzten Mal 5 Tropfen auf 750 ml Gesamtmenge genommen habe)
Als Prewash gab es gestern Nachmittag Khadi Amla Öl in die angefeuchteten Längen und Spitzen plus Zauberschutzcreme und Sili-Öl. Die Kopfhaut habe ich abends vorm Schlafengehen noch ebenfalls mit Khadi geölt. Den Sud hatte ich schon gestern angesetzt und ca. 5 Stunden ziehen lassen, da ich eigentlich mal vorhatte, schon gestern Abend zu waschen.
Die Haare fühlten sich beim Ausspülen nicht ganz so flutschig und gut an wie letzte Woche. Das Waschergebnis werde ich später oder morgen hier reineditieren/posten, da ich die Haare, als sie gerade eben trocken waren, gleich geduttet habe und das Ergebnis daher nicht so genau beurteilen konnte.
@ Brijna: Dankeschön!

Hihi, scheint gerade rumzugehen, der "Kräuter-reduzier-Virus"

Danke

@ alexiana: Hihi

Ich war am Anfang so im Probierwahn, dass ich damals einiges gekauft habe, was wahrscheinlich nicht unbdingt notwendig ist

Welche Kräuter möchtest du denn noch ausprobieren? Bei steht Tulsi noch auf der Testliste.
@ lisken: Danke nochmal für deine PN

Ah ok. Bei mir halten Ficcare, Forken und Flexis am besten. Bei Stäben muss ich aufpassen, dass ich ordentlich stecke und auch Haare von der Kopfhaut mitaufnehme. In letzter Zeit merke ich bei Flexis und Ficcare allerdings auch das Gewicht, deshalb mag ich meine beiden leichteren M-Ficcare auch grad sehr

@ uruk: Oh wie schön, so viele Hochzeits-Profis hier

Dankeschön!

Oh sorry, hab dein Edit übersehen! Schicke dir gleich den Link per PN

@ Lockenbella: Hihi