Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

#301 Beitrag von Estrella »

35. Kräuterwäsche: Mit Methi-Sud, Cassia und Rosen-Öl-Tunke

Ich habe heute Morgen an Tag 3 (letzte Wäsche Scalp-wash am Mittwoch) wieder komplett gewaschen. Dies war mein heutiges Rezept:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1 TL Neem (ausversehen nen ganzen TL genommen ;))
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1 TL Lecithin-Granulat
1 TL Cassia
1 TL Orangenpulver
1 TL Rosenpulver
ca. 1 Tasse Methi-Sud

Eigentlich wollte ich das Rezept von letzter Woche wiederholen und nur Cassia zusätzlich reinmischen, aber ich habe etwas zu viel Methi-Sud erwischt, so dass die Mischung zu flüssig war. Deshalb habe ich spontan noch Orangen- und Rosenpulver eingerührt, als ich alles aufgekocht habe. Die Mischung stand dann zum Abkühlen ca. 5-10 Minuten. Wie immer habe ich alles mit den Händen auf die trockenen Haare (Scheitel bis ca. Schulter) verteilt. Die Mischung war wieder klumpenfrei, aber immer noch recht flüssig. Es ließ sich alles super verteilen, ich muss nur mehr aufpassen, dass ich dabei nicht das ganze Bad einsaue :irre: In die angefeuchteten Längen und Spitzen kam wieder die Sante Glanzspülung. Nach der üblichen Einwirkzeit von ca. 30 Minuten unter der Duschhaube habe ich dann alles ausgewaschen. Das ging auch total einfach, vielleicht sollte ich die Mischung immer so flüssig anrühren? Zum Abschluss habe ich für die Längen/Spitzen noch eine Rinse aus Rosenblüten und 6 Tropfen Logona Repairöl gemacht (und nicht ausgespült). Ok, eigentlich war ers mehr eine Tunke, da ich die Längen da reingetunkt und ein bisschen hin- und hergeschwenkt habe ;) Zubereitet habe ich sie folgendermaßen (das habe ich glaube ich letztes Mal vergessen aufzuschreiben):
- ein paar Rosenblätter
- 500 ml kochendes Wasser
- ca. 15-20 Minuten ziehen gelassen
- auf 750 bzw. heute 1000 ml mit kaltem Wasser aufgefüllt (damit es nicht zu heiß ist)
- 6 Tropfen Logona Repairöl (war wohl etwas wenig Öl heute, da ich beim letzten Mal 5 Tropfen auf 750 ml Gesamtmenge genommen habe)

Als Prewash gab es gestern Nachmittag Khadi Amla Öl in die angefeuchteten Längen und Spitzen plus Zauberschutzcreme und Sili-Öl. Die Kopfhaut habe ich abends vorm Schlafengehen noch ebenfalls mit Khadi geölt. Den Sud hatte ich schon gestern angesetzt und ca. 5 Stunden ziehen lassen, da ich eigentlich mal vorhatte, schon gestern Abend zu waschen.

Die Haare fühlten sich beim Ausspülen nicht ganz so flutschig und gut an wie letzte Woche. Das Waschergebnis werde ich später oder morgen hier reineditieren/posten, da ich die Haare, als sie gerade eben trocken waren, gleich geduttet habe und das Ergebnis daher nicht so genau beurteilen konnte.

@ Brijna: Dankeschön! :)
Hihi, scheint gerade rumzugehen, der "Kräuter-reduzier-Virus" :D Ich kann bei mir keine richtige Färbewirkung von den Kräutern wahrnehmen. Anfangs dachte ich mal, dass meine natürliche Haarfarbe damit verstärkt wird, was auch mein Freund bestätigt hat. Aber ich wurde nie von Freunden, Bekannten oder Familie auf meine Haarfarbe angesprochen, also gehe ich mal nicht davon aus, dass sich meine Haarfarbe durch die Kräuterwäsche groß verändert hat ;) Nach inzwischen einem halben Jahr mit den Kräutern weiß ich auch gar nicht mehr, wie meine Haare vorher ausgesehen haben ;)
Danke :) Ja, es ist spannend und frustrierend zugleich - noch macht die Brautkleidsuche aber Spaß. Hoffentlich bleibt das so ;)

@ alexiana: Hihi :D
Ich war am Anfang so im Probierwahn, dass ich damals einiges gekauft habe, was wahrscheinlich nicht unbdingt notwendig ist ;) Da ich aber nur 1x (oder max. 2x) pro Woche mit den Kräutern wasche, verbrauche ich auch gar nicht so viel Pulver und habe in den meisten Gläsern noch einiges drin (meine letzte Bestellung war im Dezember bzw. Februar).
Welche Kräuter möchtest du denn noch ausprobieren? Bei steht Tulsi noch auf der Testliste.

@ lisken: Danke nochmal für deine PN :)
Ah ok. Bei mir halten Ficcare, Forken und Flexis am besten. Bei Stäben muss ich aufpassen, dass ich ordentlich stecke und auch Haare von der Kopfhaut mitaufnehme. In letzter Zeit merke ich bei Flexis und Ficcare allerdings auch das Gewicht, deshalb mag ich meine beiden leichteren M-Ficcare auch grad sehr :) Ich hab jetzt mal drauf geachtet und meine Flexi-Dutts rutschen auch öfters mal etwas nach unten. Aber bei Ficcare hält alles super, egal ob M oder L :nixweiss:

@ uruk: Oh wie schön, so viele Hochzeits-Profis hier :) Ja, mir macht es auch Spaß, nun wo es beruflich etwas ruhiger bei mir ist und ich den Kopf dafür frei habe.
Dankeschön! :oops: Ich finde auf den Fotos ausnahmsweise auch mal, dass sie lang aussehen ;) Vielleicht liegt das an dem kurzen Jäckchen? Sonst mache ich die Fotos ja meistens nur mit Kleid als Untergrund oder langem Cardigan, der über den Po geht und deshalb die Proportionen Haar-Körper etwas verändert.
Oh sorry, hab dein Edit übersehen! Schicke dir gleich den Link per PN :)

@ Lockenbella: Hihi :D
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#302 Beitrag von lisken »

Muss man die Kräuter eigentlich aufs trockene Haar auftragen? Ich stelle mir das schwierig zu Verteilen vor :-k

Ich habe meine L Ficcare jetzt vertauscht, mit den M's bin ich super glücklich. Hält sicher den ganzen Tag und es rutscht nichts :)
Welche Dutts machst du denn mit Flexis? Ich meistens Nuvi, da rutscht nichts, Wickeldutt schon eher weil der bei mir lockerer ist :mrgreen:

@Lockenbella, danke für den Hinweis ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella

#303 Beitrag von Estrella »

Ergebnis der letzten Kräuterwäsche

So, ich habe die Haare vorhin aufgemacht und meinen Verlobten zu Fotos mit seiner Spiegelreflex überredet, auch wenn die Haare heute eher mittelmäßig geworden sind ;)

Bild
Ich musste das Foto leider nachbearbeiten, da die Lichtverhältnisse hier heute dank Dauerregen grottig sind - die Farben sind also nicht unbedingt realitätstreu ;)

Also ein Reinfall war die heutige Wäsche nicht: Die Haare sind sauber und frisch, glänzen auch ganz nett, waren ganz gut kämmbar und die Längen sind auch nicht zu trocken (die Spitzen sehen auf dem Foto oben trockener aus, als sie sind und kommen eh in ein paar Tagen wieder ab). Spiegelglanz gab es aber heute nicht für den Ansatz und ich fand sie dort an der Stirn auch ein wenig frizzig. Keine Ahnung, ob das nun am Orangen- und Rosenpulver oder Cassia lag? Bei der nächsten Wäsche werde ich wohl wieder reduzierter waschen. Aber die Längen scheinen mit der Condi-Wäsche und der Rosen-Rinse/Öl-Tunke gut klarzukommen und gefallen mir wesentlich besser als mit Kräutern gewaschen :) Sie waren vorm Kämmen auch wieder recht wellig.

Meine zweite Tagesfrisur: ein hoher (unordentlicher) Cinnamon:
Bild Bild

Der blöde You-Pin ist mir später noch draußen rausgerutscht :roll: Warum habe ich das nur kommen sehen und extra Herrn Stern vorher gesagt, dass er mit drauf aufpassen soll, dass ich ihn nicht verliere... Zum Glück habe ich es sofort gemerkt und ihn aufgehoben. Aber der schwarze Stein ist rausgefallen und wir mussten ihn erst suchen. Nun muss ich den Stein die Tage mal wieder ankleben. Das scheint aber auch ohne Runterfallen eine Schwachstelle der Elegance zu sein. So schön ich You-Pins finde, irgendwie komme ich damit nicht so gut zurecht. Alleine bekomme ich damit dauerhaft keinen Dutt zum Halten und als Deko so wie heute rutschen sie mir auch raus.

@ lisken: Man kann die Kräuterpampe sowohl auf trockene als auch ins nasse Haar auftragen, ganz wie man möchte :) Ich mache es aus Faulheit ins trockene Haar ;) Das Verteilen ist gar kein Problem.
Perfekt :) Meinst du, dass du mit der Größe M auch noch bei Klassik auskommen wirst?
Ich mache immer einen einfachen Wickeldutt mit Flexis, daran wird es wohl liegen. Im Grunde kann ich nur zwei typische LHN-Dutts: LWB und Wickeldutt :D Ich sollte echt mal mein Repertoire erweitern...
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
lisken

#304 Beitrag von lisken »

Deine Haare glänzen toll, ein paar getrocknete Rosenblätter habe ich auch noch rumliegen, vielleicht versuche ich es auch mal mit einer Rosenrinse :mrgreen:

Das mit den Pins ist ja blöd, dabei sind die Elegance so schön, da bin ich ja gespannt wenn ich meine Pins zum ersten mal einen ganzen Tag trage. Hoffentlich halten sie :-#

Gut zu wissen, dann werde ich es wohl im nassen Haar versuchen wie mit meiner Lavaerde-Pampe.

Ich hoffe dass ich auch später noch mit M zurecht komme, ich habe ja keinen mega Zopfumfang, sonst wäre es schade um die Sammlung. Aber Centerhold geht ja immer :wink: Mir gefallen die M Ficcare auch optisch deutlich besser weil sie schmaler sind.

Ich habe auch kein besonders großes Repertoire, meine Standarddutts sind auch Wickeldutt, LWB und der Nuvi. Ich bekomme nichtmal einen Cinnamon hin und flechten kann ich überhaupt nicht :ugly:

edit: hier auch nochmal Vielen Dank dass du mir einen Avatar gebastelt hast :bussi:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Estrella

#305 Beitrag von Estrella »

Kurzer (genervter) Zwischenstand

Irgendwie sind meine Haare heute doof... Gestern Abend waren die Längen sehr weich und voluminös, aber auch recht trocken, so dass sie vorm Schlafengehen ordentlich LI (BWS, Jojobaöl, Lush R&B Creme und Siliöl) bekommen haben. Heute Morgen wollte ich ausnahmsweise mal eine andere Frisur als sonst tragen und etwas flechten, aber ich habe irgendwie nichts Gescheites hinbekommen. Die unteren Haare haben sich total vertüdelt und oben sah alles krumm und schief aus. Nach mehreren Versuchen, darunter zwei Versuchen für einen seitlichen Holländer, habe ich es dann aufgegeben und meinen Standard-Wickeldutt mit Ficcare gemacht. Der Ansatz ist von den Flechtversuchen nun schon an Tag 1 wieder leicht fettig :roll:

Immerhin habe ich Fotos davon gemacht, da ich die Ficcare Black Moon gestern von Pipilotta übernommen habe:
Bild Bild
1. Ohne Blitz; 2. Mit Blitz

Ich bin mir unsicher, ob ich sie behalten soll. Irgendwie gefällt sie mir in schwarzen oder dunkleren Haaren als meinen wesentlich besser...

Ich verliere aktuell gefühlt mehr Haare als sonst, da ich meine Bürste öfter (nämlich grade täglich) von Haaren befreien muss und sonst eher alle 2 oder 3 Tage. Hoffe dass das nur zyklusbedingt ist! [-o< Nehme auch grade wieder brav meine NEM (Eisentabletten und Haarvital von DM).

Passend zu den doofen Haaren hatte ich heute Nacht einen haarigen Albtraum und habe geträumt, dass ich beim Frisör war und mit kürzeren (etwa APL-langen), gefärbten und gestuften Haaren herauskam :irre: Verdient hätten sie es, so unkooperativ wie sie heute waren :evil:

Wahrscheinlich werde ich morgen irgendwann Scalp-wash machen und am Mittwoch dann nochmal komplett waschen, da ich nächste Woche frei und daher Zeit habe 8)

@ lisken: Danke, der Glanz liegt aber sicherlich auch zu einem großen Teil am Blitz ;) Ja versuch das mal, den Tipp mit der Rosen-Rinse habe ich von Lockenbella :)
Ich habe viel zu viele You-Pins (4 Paar, glaub ich), vor allem dafür, dass sie bei mir nicht halten ;) Aber in der Theorie sind sie wirklich praktisch und schön. Normale Flexis halten bei mir aber viel sicherer.
Ich glaube, dass hier im Forum einige auch noch mit beachtlichen Längen Größe M bei Ficcare tragen, die so im 7er-und 8er-Bereich liegen. Das sollte bei dir dann also auch passen oder du musst dann halt geeignete Frisuren dafür finden, wie du ja auch schon meintest :)
Hihi, ok dann haben wir ein ähnlich großes Repertoir, da ich zwar den Nuvi-Bun nicht beherrsche, aber dafür einen Cinnamon kann :D Flechten kann ich normalerweise schon, aber nichts Kompliziertes und heute hat es ja nicht mal für einen Holländer gereicht...
Sehr gerne! :)
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#306 Beitrag von Brijna »

Oh, ich vergaß, ich hätte auch gerne eine PN mit der Pinnwand. Das Thema scheint bei mir auch aktuell zu werden...
Lockenbella

#307 Beitrag von Lockenbella »

Also nach der Wäsche sahen sie gut aus :mrgreen: , aber gut dass nicht nur ich mich mit der Haaren geärgert habe 8) .

Ich habe ja seit Donnerstag auch U-Pins paar und beim Flechtdutt hielten sie nicht schlecht , ok ich musste mit noch ein paar Nadeln sichern. Aber eins ich auch ausgerutscht :shock: . Jetzt habe ich noch den dritten bestellt , mal sehen ob es besser wird 8) .

Ich finde auch dass diese Ficcare in blonden Haaren viel besser aussehen würde , irgendwie ist sie in deinen ganz unauffällig.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#308 Beitrag von lisken »

Lass dich nicht ärgern von deinen Haaren, nach der nächsten Wäsche sehen sie sicher wieder toll aus :)

Aber ich kenn das, manchmal siehts nicht gut aus und dann versucht man zu retten und verschlimmbessert alles :ugly: Und wenn ich mal wieder versuche zu flechten habe ich danach auch Fettkopp und bin sowieso wütend und schlecht gelaunt weil es nicht klappt...

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Black Moon passt nicht so gut zu deinen Haaren, da steht dir die Multistripe Black tausendmal besser!!!

Challenge exepted, ich lerne Cinnamon und du Nuvi, dann haben wir unser Repertoire ordentlich erweitert :bauchweh_vor_lachen:

uruk

#309 Beitrag von uruk »

Ich krieg die U-Pins eigentlich ganz gut gehalten, wenn ich Haare von der Kopfhaut mit aufnehme und wirklich zuerst kurz in die entgegengesetzte Richtung gehe. Zumindest ist mir noch keiner rausgerutscht. Bloß gut, dass du Pin und Stein noch gefunden hast! :shock: Toll sieht der Cinnamon auf jeden Fall aus mit den Pins!

Und ich finde ja, die Black Moon sieht wunderschön aus und dass sie toll zu deinen Haaren passt. Also hier ein klares Pro Behalten! :D Allerdings hab ich sie auch noch nicht in schwarzen Haaren gesehen und wenn dann deine Vorstellung ne andere war... Mir gefällts jedenfalls.

Und das mit dem Flechten kenn ich auch - gern auch, wenn man gerade was besonders vorhat und sich genau DIESE eine Frisur in den Kopf gesetzt hat... :ugly:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Estrella

#310 Beitrag von Estrella »

Zwischenstand Nr. 2

Eigentlich hatte ich vorgehabt, heute komplett zu waschen, da ich diese Woche frei und daher Zeit habe. Aber meine Haare sahen heute Morgen bzw. Mittag noch zu gut für eine Wäsche aus, zumal ich heute nix vorhatte. Die Wäsche ist also auf morgen verschoben ;)

Die Haare sind irgendwie merkwürdig: Wenn ich sie abends ausm Dutt hole, sind sie eigentlich recht schön - seidig und glänzend. Morgens kommen sie allerdings total klettig ausm Nachtschoner :nixweiss: Naja, ich pflege weiterhin brav die Spitzen und freue mich schon sehr auf den Trimm am 1. Juli :huepf:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Neues von der Brautkleid-Front: Ich war gestern mit meiner Mutter nochmal in einem anderen Brautmodengeschäft und habe tatsächlich ein Kleid gefunden und gekauft! :helmut:
Edit: Rechtschreibung

@ Brijna: Gerne, PN ist raus :) Du machst es aber spannend... hast du einen Heiratsantrag bekommen und weißt nicht, ob du "Ja" sagen sollst? ;)

@ Lockenbella: Hihi, ja die fotogenen Biester sehen oft besser aus, als sie sind :D Zum Zeitpunkt des Fotos waren sie aber eigentlich auch noch recht brav, das fing erst später an.
Ja genau, dieses Rausrutschen der U-Pins passiert mir irgendwie fast immer. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof zum Stecken...
Ich habe mich nun entschieden, die Black Moon abzugeben, da ich meine anderen schwarzen Ficcare deutlich lieber mag. Ich finde sie in meinen Haaren sowohl unauffällig, als auch irgendwie unharmonisch.

@ lisken: Ich hoffe es!
Hihi, ja genau :D
Danke für deine Meinung zu der Ficcare! Das finde ich auch, deshalb muss sie nun wieder ausziehen.
Ok, wir haben einen Deal! :mrgreen:

@ uruk: Danke für deine Stecktipps der U-Pins. Das mit der entgegengesetzten Richtung habe ich nun schon öfters gehört, bekomme es aber irgendwie nicht so richtig umgesetzt. Zeigt die Biegung der Pins dabei zur Kopfhaut oder weg?
Du bist bislang die einzige, die die Black Moon in meinen Haaren mag ;) In dunklen Haaren sieht sie wirklich wesentlich schöner aus. Oder zumindest in einem aschigeren Ton als meinem. Obwohl ich sonst überwiegend silbernen Schmuck trage und das auch zu meiner Haut besser aussieht, sind meine Haare gerade in den Längen schon auch warm und von daher passt ja auch Gold sehr gut in meine Haare. Also kein grelles Gold, aber das dezente Gold der neuen Ficcare geht sehr gut.
Was, sogar dir gelingt mal eine Flechtfrisur nicht?! Das beruhigt mich tatsächlich, hihi :D
Zuletzt geändert von Estrella am 30.06.2016, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Lockenbella

#311 Beitrag von Lockenbella »

Uii, ein Hochzeitskleid :helmut: und welches ist es den geworden ? Bin gar nicht neugierig :mrgreen: :oops:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella

#312 Beitrag von Estrella »

@ Lockenbella: Ja, ich habe tatsächlich "spontan" ein Brautkleid gefunden :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
In dem Kleid habe ich mich total wohlgefühlt und bin einfach Ich :) Uruk hatte letztens in einer PN etwas sehr Passendes geschrieben, nämlich dass ihr viele Kleider passten und standen, sie sich aber verkleidet gefühlt habe. Genauso ging es mir auch mit vielen Kleidern, besonders denen mit viel Spitze, Perlen und Co. Mein Kleid ist nun vom Stoff her sehr schlicht und ohne Schnickschnack, hat aber durch den Schnitt trotzdem einen Wow-Effekt. Das Kleid an sich mag ich noch nicht zeigen (wer weiß, wer hier alles mitliest?! ;)), aber es geht in die Richtung von diesem Kleid. Mal sehen, ob ich den Link später wieder rausnehme... Vom Mermaid-/Fishtail-Stil habe ich mich verabschiedet, da dieser Stil erstens scheinbar immer mit sehr viel Spitze und Co kombiniert wird und mir daher viel zu überladen ist und zweitens, weil dieser Schnitt zwar echt toll aussieht, aber nicht gerade der bequemste ist... Und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich in diesem recht engen Kleid einen ganzen Tag aushalten würde, mit Sitzen, Essen, Tanzen etc. Mai Glöckchen hatte glaub ich auf ihrem Blog auch etwas zur Bequemlichkeit von Brautkleidern geschrieben und zum bequemeren Modell geraten. Mein Kleid ist mit dem fließenden Rockteil nun jedenfalls viel luftiger und bequemer. Auch wenn so ein Mermaid-Kleid auf Fotos bestimmt toll ausgesehen und meinem Verlobten sehr gut gefallen hätte ;)

So und damit das nicht komplett OT wird: Ich habe vor ca. 1,5 Stunden Methi-Sud angesetzt und mir Khadi Amla Öl in die Haare geschmiert, damit ich irgendwann im Laufe des Tages waschen kann. Und nachher treffe ich noch Vivianne und freue mich sehr :)
lisken

#313 Beitrag von lisken »

Oh Estrella du hast schon ein Kleid, du bist ja fix :verliebt:

Das Beispielfoto sieht sehr vielversprechend aus und das mit dem "sich verkleidet" fühlen kenne ich auch sehr gut. Deshalb habe ich mich auch auf meiner Hochzeit zB nicht mit Makeup vollkleistern lassen sondern genauso dezent geschminkt wie sonst auch. Ich wollte schon ich selbst sein :) Und auf jeden Fall pro Bequemlichkeit, der Tag ist schon anstrengend genug, da sollte wenigstens nicht auch noch die Kleidung kneifen sodass du dich womöglich total unwohl fühlst.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Vivianne :winke:

rugxharulino

#314 Beitrag von rugxharulino »

bin noch da und nicht im Hexenkessel untergetaucht... das Leben hat mich nur im Griff gehabt.

Hab am Mittwoch auch mit deiner Mischung Nr. 34 gewaschen... nur leider hat die nicht die Mischung aus Khadi Amla-Öl, Rizinusöl und Mandelöl rausbekommen und so musste ich noch mal mit Shampoobar ran... war ein bisschen enttäuschend, aber ich glaub, ich hätte mehr anmischen müssen bzw. hat der Condi in den Längen nicht ausgereicht.

Werde mir mal für jede 2. Wäsche, wenn die Zeit da ist, wieder meinen Hexenkessel herauskramen oder die Kräuter unter das Roggenmehl mischen, mit dem ich sehr zufrieden war die letzten Wäschen.

Jedenfalls verfolge ich deine Wäschen, wenn auch still, immer noch mit viel Interesse.
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm | ZU 6,3 cm
Vivianne

#315 Beitrag von Vivianne »

Huhu nun lasse ich hier einen lieben Gruß da! Ein soooo :soo_gross: schönes Treffen hatten wir! Deine Haare sind "in echt" noch zauberhafter als auf den Fotos! Sehr lange Flauschemähne! Ich habe mich richtig gefreut über den schönen Abend und auch über meine neuen Schätze, die zumindest vorübergehend hier wohnen dürfen! Komplett angefixt mit SL Scroos hast du mich auch... Drachlchen strahlt und meint, solche Treffen dürfen ruhig häufiger stattfinden. Vor lauter Aufregung hatte er auch glatt vergessen seine Schätze alle zu bewachen :D sodass wir schöne Fotos machen konnten!

Schön dass frau hier im Tagebuch auch bis zur Hochzeit mitfiebern kann. Das mache ich zu gern! <3

Mit der Sternflexi liege ich nun tatsächlich im Bett und freue mich!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Gesperrt