Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zur Taille (2 a-c M ii)
-entfernt-
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:11, insgesamt 5-mal geändert.
Passend zum Thread "Haarige Missgeschicke und Erlebnisse"
Eben ist mir etwas passiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
Ich habe von Silberfischchen eine Probe Mangobutter bekommen, die sich in einem kleinen weißen, runden Behälter befand. Normalerweise war die Mangobutter immer im Bad, auf einmal war sie allerdings verschwunden. Ich habe mich über lange Zeit sehr darüber geärgert, habe wieder an mir und meiner Unordnung gezweifelt, alles durchsucht, meine Mama panisch gefragt, ob sie die Probe für Müll gehalten und weggeworfen hat etc. Dass ich die Mangobutter total toll fand und unbedingt noch weiter testen wollte, hat die Sache auch nicht einfacher gemacht... Nun ja, ich habe mich irgendwann damit abgefunden und andere Sachen zum Testen rausgekramt... Und jetzt kommt's: Ich wollte eben nichtsahnend meinen Zahnspangenreiniger öffnen... und was war? Meine Mama hat meine offene Mangobutterprobe für den Verschluss meines Zahnspangenreinigers gehalten und einfach quasi kopfüber draufgesetzt
Verschließen konnte die Butter den Reiniger nicht, aber sonst hat es perfekt gepasst. Ich habe mich halb tot gelacht
Zum Glück war die Butter weiterhin fest und ist somit noch in der Dose... bis auf einzelne Krümel, die sich in meinen Zahnspangenreiniger verirrt haben...
Hier zur Veranschaulichung: Mangobutter auf Zahnspangenreiniger:

Eben ist mir etwas passiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
Ich habe von Silberfischchen eine Probe Mangobutter bekommen, die sich in einem kleinen weißen, runden Behälter befand. Normalerweise war die Mangobutter immer im Bad, auf einmal war sie allerdings verschwunden. Ich habe mich über lange Zeit sehr darüber geärgert, habe wieder an mir und meiner Unordnung gezweifelt, alles durchsucht, meine Mama panisch gefragt, ob sie die Probe für Müll gehalten und weggeworfen hat etc. Dass ich die Mangobutter total toll fand und unbedingt noch weiter testen wollte, hat die Sache auch nicht einfacher gemacht... Nun ja, ich habe mich irgendwann damit abgefunden und andere Sachen zum Testen rausgekramt... Und jetzt kommt's: Ich wollte eben nichtsahnend meinen Zahnspangenreiniger öffnen... und was war? Meine Mama hat meine offene Mangobutterprobe für den Verschluss meines Zahnspangenreinigers gehalten und einfach quasi kopfüber draufgesetzt

Hier zur Veranschaulichung: Mangobutter auf Zahnspangenreiniger:

Zuletzt geändert von schiggy am 06.04.2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Frisurenupdate
Heute habe ich endlich eine neue Frisur "entwickelt", die ich von jetzt an zuhause tragen kann. Ich hatte immer das Problem, dass Haarstabfrisuren nie halten und die Haare für eine Krebsspange entweder zu lang oder zu schwer sind (sie stoßen dann auf den Schultern auf oder es sackt ab). Haargummidutts oder Pferdeschwänze haben immer geziept bzw. sind ja auch keine Dauerlösung (Gefahr des Haarbruchs an der Haargummistelle etc)...Jedenfalls war ich in letzter Zeit immer etwas genervt und habe die Haare dementsprechend auch oft offen getragen. Heute habe ich dann durch Zufall eine super einfache Lösung entdeckt: Ich habe meine extrem ölig/klätschigen und seit gestern ungekämmten Haare in meiner Krebsspange verstaut und dann die raushängenden Haaren lose um die Krebsspange gewickelt. Zum Befestigen braucht man außer dieser einen Spange keinerlei Hilfsmittelchen, die Haare sind seit ein paar Stunden bombenfest, man sieht die Spange nicht mal und der Dutt sieht richtig groß aus (Dutts können bei mir nie groß genug sein
). Ich bin total zufrieden... (aber nachher wird trotzdem gewaschen
)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Da ich das Coffeinshampoo im Verdacht habe, meine Haare schneller nachfetten zu lassen, schreib ich mir mal die heutige Wäsche auf, damit ich in ein paar Tagen noch weiß, wie lange sie her ist
Ich rechne schon mit Klätsch in den Längen, weil die Spülung extreeeem reichhaltig ist.. aber das tut meinen Haaren momentan ganz gut und ich möchte sie heute eh wegstecken 
Balea Vanille Spülung + Balea Coffein Shampoo
Tag nach der letzten Wäsche: keine Ahnung
Haarkur: Klätsch von Babassu und Mangobutter
Vorgehensweise: Zuerst die Spülung in die Längen, dann das Shampoo etwas verdünnt auf dem Ansatz, beides einwirken und dann ausspülen
Auswaschen: stehend (ich hasse es, stehend meine Haare zu waschen
), etwas kühlere Rinse mit normalem Wasser
Ergebnis: nach 3,5 Stunden mit immernoch klatschnassen Haaren überlege ich, ob das "in Ruhe lassen" wirklich das Richtige für mich und meine Haare ist
edit: Wie die Haare genau aussahen, weiß ich nicht, weil ich im Regen war und den ganzen Tag nur Zopf getragen habe. Der Zopf war aber recht voluminös und die Spitzen dabei total weich und relativ klettfrei mit dem gleichen Anfassgefühl wie der Rest der Haare. Dh. heute mal keine akute Schneidegelüste
edit 2: Man sieht, dass die Haare eine gute Pflege bekommen haben: Sie glänzen, sind gesättigt, die Färbeleichen sind glatt und sehen gut aus, allerdings fehlt das Volumen und die Wellen sind so gut wie weg... Immerhin sehe ich keinen Klätsch. Und da ich eh wegstecke, ist die Optik auch egal
Sonstiges: Der Duft der Spülung ist einfach ein Traum
Heute habe ich endlich eine neue Frisur "entwickelt", die ich von jetzt an zuhause tragen kann. Ich hatte immer das Problem, dass Haarstabfrisuren nie halten und die Haare für eine Krebsspange entweder zu lang oder zu schwer sind (sie stoßen dann auf den Schultern auf oder es sackt ab). Haargummidutts oder Pferdeschwänze haben immer geziept bzw. sind ja auch keine Dauerlösung (Gefahr des Haarbruchs an der Haargummistelle etc)...Jedenfalls war ich in letzter Zeit immer etwas genervt und habe die Haare dementsprechend auch oft offen getragen. Heute habe ich dann durch Zufall eine super einfache Lösung entdeckt: Ich habe meine extrem ölig/klätschigen und seit gestern ungekämmten Haare in meiner Krebsspange verstaut und dann die raushängenden Haaren lose um die Krebsspange gewickelt. Zum Befestigen braucht man außer dieser einen Spange keinerlei Hilfsmittelchen, die Haare sind seit ein paar Stunden bombenfest, man sieht die Spange nicht mal und der Dutt sieht richtig groß aus (Dutts können bei mir nie groß genug sein

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Da ich das Coffeinshampoo im Verdacht habe, meine Haare schneller nachfetten zu lassen, schreib ich mir mal die heutige Wäsche auf, damit ich in ein paar Tagen noch weiß, wie lange sie her ist

Balea Vanille Spülung + Balea Coffein Shampoo
Tag nach der letzten Wäsche: keine Ahnung

Haarkur: Klätsch von Babassu und Mangobutter
Vorgehensweise: Zuerst die Spülung in die Längen, dann das Shampoo etwas verdünnt auf dem Ansatz, beides einwirken und dann ausspülen
Auswaschen: stehend (ich hasse es, stehend meine Haare zu waschen

Ergebnis: nach 3,5 Stunden mit immernoch klatschnassen Haaren überlege ich, ob das "in Ruhe lassen" wirklich das Richtige für mich und meine Haare ist

Sonstiges: Der Duft der Spülung ist einfach ein Traum

Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:11, insgesamt 4-mal geändert.
Haarlängenupdate
Mit nassen und demnach glatten Haaren habe ich übrigens schon die 70cm geknackt: Die Haarlänge beträgt dann 70,5 cm
. Und ich habe vorhin gemerkt, dass ich eine Freundin, die für mich immer sooo lange Haare hatte, überholt habe. Dabei fühle ich mich immernoch recht kurzhaarig. Die nächste Freundin habe ich dann bei Midback eingeholt 
Meine absolute Maximallänge liegt übrigens bei 88 cm (von hinten gesehen Hosenbundlänge), Taille bei etwa 78 cm... also nächstes Jahr zwischen Mai und Dezember (in 20 cm) ist mein endgültiges Längenziel erreicht und ich bin mir zu 100 % sicher, dass sich das dann auch nicht weiter nach unten verschieben wird... ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das dann aussieht, aber so langsam rückt das Ganze in eine absehbare Nähe
...Und irgendwie komme ich mit den Längenbezeichnungen nicht klar. Bei mir liegen der vordere Hüftknochen und Hosenbundlänge/Steiß irgendwie alle auf einer Höhe. Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied 
Mit nassen und demnach glatten Haaren habe ich übrigens schon die 70cm geknackt: Die Haarlänge beträgt dann 70,5 cm

Meine absolute Maximallänge liegt übrigens bei 88 cm (von hinten gesehen Hosenbundlänge), Taille bei etwa 78 cm... also nächstes Jahr zwischen Mai und Dezember (in 20 cm) ist mein endgültiges Längenziel erreicht und ich bin mir zu 100 % sicher, dass sich das dann auch nicht weiter nach unten verschieben wird... ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das dann aussieht, aber so langsam rückt das Ganze in eine absehbare Nähe

- Lockenbella
Schiggy , über dein Kukident Deckel musste ich jetzt gerade echt laut lachen
. So kann man doch bis aller Ewigkeiten suchen und findet man es nicht
.
Dein Dutt sieht aber wirklich schick aus und auch mega groß. Naja ich kann es gut verstehen dass man manchmal recht genervt ist weil es nicht hält . Ich habe teilweise das Problem immer noch.
Du füllst dich noch kurzhaarig
, typisches Langhaarproblem diese Haaranorexie Zustände
. Und eigentlich liegt Steißbein anatomisch gesehen immer viel tiefer wie Hüftknochen.

Dein Dutt sieht aber wirklich schick aus und auch mega groß. Naja ich kann es gut verstehen dass man manchmal recht genervt ist weil es nicht hält . Ich habe teilweise das Problem immer noch.
Du füllst dich noch kurzhaarig

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Hey Lockenbella, ja, das war wieder eine tolle Aktion meiner Mutter, sowas macht sie gerne
Ich habe das mit den nervigen Dutts für mich so gelöst, dass ich einfach keine LHN-Dutts mehr trage, bis die Haare lang genug und die Dutts groß genug sind. Diese mickrigen flachen LWB haben mir bei mir eh nie gefallen....Naja, eigentlich dachte ich, ich wäre frei von Haaranorexie... Aber anscheinend ja nicht
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo das Steißbein genau ist. Aber ich werde meine Haare auf jeden Fall nur so weit wachsen lassen, dass sie im nassen oder glatten Zustand vor dem Po enden.
Da ich genau weiß, dass ich nach Taille eh weiterzüchten werde, habe ich schon mal meinen Titel angepasst
... wie befürchtet, ist das Balea Shampoo nichts für mich. Heute Abend sind die Haare zwar immernoch recht glänzend, dafür aber schon fettig. Und das nach einem Tag
Ich hoffe einfach mal, das Shampoo regt die Kopfhaut und das Haarwachstum so toll an und diese fettet dadurch schneller. Aber trotzdem ist das ja nicht das Wahre. Und ich habe riesen Filznester in der Mitte der Längen....

Da ich genau weiß, dass ich nach Taille eh weiterzüchten werde, habe ich schon mal meinen Titel angepasst

... wie befürchtet, ist das Balea Shampoo nichts für mich. Heute Abend sind die Haare zwar immernoch recht glänzend, dafür aber schon fettig. Und das nach einem Tag

Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i
Wie geil ist das denn
Mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, dass das gar nicht der dazugehörige Deckel ist 
Ich finde deinen Dutt richtig schön!
Und so riesig! ♥ Ich liebe auch große Dutts, aber meine sind immer total platt xD
Die Entscheidung, keine LHN Dutts zu tragen, ist wahrscheinlich sehr klug. Ich bin auch immer an den einfachsten Dutts gescheitert und war ziemlich genervt. Aber na ja, ich kann bisher trotzdem erst Wickeldutt und LWB xD
Mit den Haarlängenbezeichnungen kenne ich mich auch nicht aus
Außer so was eindeutiges wie zB Taille. Kurzhaarig fühle ich mich auch noch... Momentan glaube ich, dass ich mich erst langhaarig fühle, wenn meine oberste Stufe auf Taille ist, bin mal gespannt.

Ich finde deinen Dutt richtig schön!

Die Entscheidung, keine LHN Dutts zu tragen, ist wahrscheinlich sehr klug. Ich bin auch immer an den einfachsten Dutts gescheitert und war ziemlich genervt. Aber na ja, ich kann bisher trotzdem erst Wickeldutt und LWB xD
Mit den Haarlängenbezeichnungen kenne ich mich auch nicht aus

Huhu Schiggy,
die 20cm schaffst Du locker
Der Dutt sieht super schön aus, der gefällt mir sehr gut. Ich trage meine Haare irgendwie immer noch sehr oft offen. Ansich steck ich sie nur weg wenn sie bald ne Wäsche nötig haben.
die 20cm schaffst Du locker

Danke für die Duttkomplimente! Ich hätte gar nicht gedacht, dass er euch gefällt, weil er ja doch sehr LHN-untypisch ist
Offentragen mag ich auch nach wie vor, aber zuhause achte ich darauf, öfters mal hochzustecken. Habe ja doch immer recht große Probleme mit Klett, Spliss und Haarbruch und da ist das besser so... Meine LWB und Wickeldutts sind auch platt, deshalb mag ich sie ja nicht
Das sieht irgendwie im Vergleich zum Kopf so mickrig aus...Ja, ich denke auch, dass ich prinzipiell von der Haarstruktur her die 20 cm hinbekommen werde. Aber wann, das ist hier die Frage 
Habe noch zwei Bilder von heute Nacht mitgebracht. Einmal mit Deckhaar nach oben geklappt und fast komplett in NHF... (So würden meine Haare aussehen, wenn ich nur in den unteren 1-2 cm Stufen hätte)...

Dann habe ich das Deckhaar ordentlich mit Mangobutter eingecremt......Und das Deckhaar wieder fallengelassen (Man muss dazu sagen, dass ich den ganzen Tag einen Pferdeschwanz getragen hatte). Links sind die Haare etwas breitgefächert, rechts normal und daher auch länger-wirkend:

Ich wurde heute gefragt, ob meine Kopfhaut verbrannt wäre. Sie ist immernoch gerötet von dem scheiß Balea Feuchtigkeitsshampoo. Lasst bloß die Finger davon weg!!!

Habe noch zwei Bilder von heute Nacht mitgebracht. Einmal mit Deckhaar nach oben geklappt und fast komplett in NHF... (So würden meine Haare aussehen, wenn ich nur in den unteren 1-2 cm Stufen hätte)...

Dann habe ich das Deckhaar ordentlich mit Mangobutter eingecremt......Und das Deckhaar wieder fallengelassen (Man muss dazu sagen, dass ich den ganzen Tag einen Pferdeschwanz getragen hatte). Links sind die Haare etwas breitgefächert, rechts normal und daher auch länger-wirkend:

Ich wurde heute gefragt, ob meine Kopfhaut verbrannt wäre. Sie ist immernoch gerötet von dem scheiß Balea Feuchtigkeitsshampoo. Lasst bloß die Finger davon weg!!!
Wow das sind wunderschöne Bilder
Vor allem das letzte wow sind die schon lang *neidischguck*

- Lockenbella
So mickrig und flach wirken die Dutts ja wegen den blöden Stufen. Wenn diese rauswachsen , wird es besser
. War bei mir auch nicht anders, aber so langsam wird es. Ich hatte deswegen im Übergang auch immer diese Krebsspangen Dutts getragen .
Schiggy , weißt du was ich mit solchen aggressiven Shampoos mache ? .... Mit den kann man super Klos reinigen , klappt noch besser wie mit Kloreiniger
. Quell dich doch nicht weiter mit dem Zeug rum . Irgendwas verträgst du da nicht. Ich habe jetzt bei Codecheck kurz reingeschaut. Die Balea Shampoos enthalten alle Sodium Laureth Sulfate und die haben großen Potenzial zum reizen und entfetten sehr stark, was sehr schnelles nachfetten erklären würde. Ich kriege von dem Zeug Haarausfall und fürchterliches Jucken noch dazu und die haare sind nach dem Waschen noch am gleichen Tag total fettig.
P.S: Steiß liegt da wo die Po Falte ( zw. beiden Po Backen ) anfängt , nur so zur Orientierung .

Schiggy , weißt du was ich mit solchen aggressiven Shampoos mache ? .... Mit den kann man super Klos reinigen , klappt noch besser wie mit Kloreiniger

P.S: Steiß liegt da wo die Po Falte ( zw. beiden Po Backen ) anfängt , nur so zur Orientierung .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Danke Samti... Für mich sind sie immernoch kurz...
Böses LHN!!
Lockenbella: Ja, das liegt nur an den Stufen, das merke ich ja auch an meinen mickrigen Flechtzöpfen. Ich weiß, dass das Zeug aggressiv ist und ich hatte mich auch über Sulfate informiert, aber ich wollte das Coffein-Shampoo einfach mal ausprobieren (in der Hoffnung, dass es wirkt). Meine Kopfhaut war ja bisher immer unempfindlich und bis auf das schnelle Nachfetten ist das Shampoo ja auch echt gut...Und ich wollte mal wieder ein aggressiveres Shampoo haben, das auch Ölkuren auswaschen kann. Beim nächsten Mal werde ich aber ein Shampoo mit Kokos-Tensiden nehmen oder mal wieder CO-Wäsche ausprobieren, oder Roggenmehl oder Seife und und und...Heute gingen die Haare sogar, aber ich musste vorher jede Menge Trockenshampoo auf dem halben Kopf verteilen und das ist ja auch nicht das Wahre.
Ich gebe meine aussortierten Sachen immer meiner Mam, die putzt dann damit. Und wenn meine Kopfhaut etwas nicht mag/ich etwas nicht vertrage, teste ich das auch nicht lange, da geht die Gesundheit/das Wohlbefinden etc vor

Lockenbella: Ja, das liegt nur an den Stufen, das merke ich ja auch an meinen mickrigen Flechtzöpfen. Ich weiß, dass das Zeug aggressiv ist und ich hatte mich auch über Sulfate informiert, aber ich wollte das Coffein-Shampoo einfach mal ausprobieren (in der Hoffnung, dass es wirkt). Meine Kopfhaut war ja bisher immer unempfindlich und bis auf das schnelle Nachfetten ist das Shampoo ja auch echt gut...Und ich wollte mal wieder ein aggressiveres Shampoo haben, das auch Ölkuren auswaschen kann. Beim nächsten Mal werde ich aber ein Shampoo mit Kokos-Tensiden nehmen oder mal wieder CO-Wäsche ausprobieren, oder Roggenmehl oder Seife und und und...Heute gingen die Haare sogar, aber ich musste vorher jede Menge Trockenshampoo auf dem halben Kopf verteilen und das ist ja auch nicht das Wahre.
Ich gebe meine aussortierten Sachen immer meiner Mam, die putzt dann damit. Und wenn meine Kopfhaut etwas nicht mag/ich etwas nicht vertrage, teste ich das auch nicht lange, da geht die Gesundheit/das Wohlbefinden etc vor

Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Lockenbella
Die Kokos Sulfate sind weniger aggressiv und haben noch sehr gut Reinigungswirkung. Die sind z.B: in Lavera, Sante , Utrekram, Logona usw.. Und die Ölkuren kriegst eigentlich sehr gut mit dem Condi raus. Man muss nur den Condi in den Händen verreiben und im trockenen Haar verteilen. Dann nass machen und gut durchkämen , damit er sich gut verteilt, kurz einwirken lassen und gut ausspülen und hinter mache ich dann kurz mit dem Shampoo. Geht auch
. Mit nur Shampoo gehen die Ölkuren schlechter raus.

Ja, so mache ich das auch immer bei Ölkuren
Mein Lieblingsshampoo war eh das von Lacura, aber das gibt es ja leider nicht mehr (und das hatte auch Kokossulfate). Die Sachen, die du da aufzählst, hatte ich bisher beim Kaufen immer weggelassen, weil sie recht teuer sind und dann ärgere ich mich nur noch mehr, wenn sie danach zum Putzen verwendet werden
...Und bisher hatte ich ja auch nie Kopfhautprobleme, also keinen Bedarf an besonders milden Shampoos...Ich teste jetzt einfach mal fleißig weiter das, was im Bad steht, habe ja noch genug zuhause. Und wenn ich mal an Logona und co komme, werde ich das auch mal probieren
... Morgen nach dem Streichen werde ich mich auf jeden Fall mal wieder an Roggenmehl wagen, ich habe mal wieder Lust auf ein schönes Gepansche im Badezimmer 
Warum hast du eigentlich schwarze Striche im Avatar?
Memo an mich: Oilrinsing, Öltunke, Öl-Ausdrückmethode und Roggenmehl + Kakao als Trockenshampoo testen

Warum hast du eigentlich schwarze Striche im Avatar?
Memo an mich: Oilrinsing, Öltunke, Öl-Ausdrückmethode und Roggenmehl + Kakao als Trockenshampoo testen
Schiggy ich hatte von Balea Shampoo auch Haarausfall. Das wurde erst besser als ich auf Alverde umgestellt habe. Da sind auch Kokos Sulfate drin und so teuer sind die Sachen nicht. Guck mal im DM da sind meistens auch Proben Fläschchen momentan das Nutri Care Shampoo und Spülung. Mittlerweile hab ich fast gar keinen Haarausfall mehr.
Nimm das Balea Zeug zum Klo putzen...Bella das teste ich mit den 2 riesen Flaschen die noch hier sind. Schiggy sogar mein Mann möchte Balea nicht mehr nehmen seit er NK Shampoo und vor allem Shampoobars kennt.
Nimm das Balea Zeug zum Klo putzen...Bella das teste ich mit den 2 riesen Flaschen die noch hier sind. Schiggy sogar mein Mann möchte Balea nicht mehr nehmen seit er NK Shampoo und vor allem Shampoobars kennt.