1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: 1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur H

#301 Beitrag von Ruby Gloom »

Oh hier hat ja noch keiner was geschrieben, darum ist es bei mir auch ganz schön weit nach hinten gerutscht.
Ficcare/Schal-Match mag ich - mach ich auch immer total gerne ^_^
dein Engländer sieht soooo schön dick aus (pff vonwegen Flusen!) Schau dir das untere Zopfgummi an :shock:
Trimm - ist nicht wirklich nötig, aber leicht anpassen kann man ja immer dafür muss ja meist nichtmal ein ganzer cm fallen. Ich verstehe deine Überlegungen zu gut (machs nur nicht wie ich, ich wollte das auch ungefähr so und hab jetzt ca. 3cm weniger??! :lol: aber nur weil ich selbst nicht wusste, was ich wollte und von gerader Kante zu stärkerem U zu leichterem U zurück bin)

P. S.: Diese rückwärts geknöpften Blusen irritieren mich immer :mrgreen:
Eillets

#302 Beitrag von Eillets »

Oh die Ficcare steht dir sehr gut und BOAH! Dein Zopf!!! Ist ja Wahnsinn... sone dicke Quaste hätt ich auch gerne.
Nicht Schneiden! Wachsen lassen! Die sind noch so schön!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Malinalda

#303 Beitrag von Malinalda »

Da musst du auch definitiv nix schneiden, die Kante ist super und du hast quasi null Taper :D
und ich stimme Ruby Gloom zu: von wegen Flusen!
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich beim Treffen nie gedacht hätte, dass das "nur" 6cm ZU sind, da sie so schön füllig fallen, wie ich finde :nickt: die Länge kommt dann schon noch :)
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Schwammerl

#304 Beitrag von Schwammerl »

Guten Abend :)

Endlich mal wieder ein paar Minuten Zeit zum schreiben...
Danke für eure Komplimente Ruby, Eillets und Malinalda :knuddel:
Ihr habt mich davon überzeugt, einfach mal nichts zu machen ^^
Meine Spitzen sind gerade schrecklich trocken, die Heizungen laufen (Gott sei Dank) inzwischen in der Arbeit... gut für mein Wohlbefinden, schlecht für die Haare :D
Deswegen war ich heute noch ein bisschen shoppen und habe mir folgendes gekauft:
  • Weleda Hafer Aufbaukur
    Lavera Pflege und Reparatur-Kur
    Alverde Spitzenfluid
    Alverde Repai Haarmaske

Bild
Die Lavera-Kur hab ich gerade auf dem Kopf und werde notieren, wie sie sich macht :)

Des weiteren hat sich in meiner Haarschmucksammlung etwas getan: ich habe meinen ersten SL-Stab (mit der Metall-Ornament-'Kugel') und meinen heiß geliebten Dragomira-Stab (er war halt leider einfach zu fett und zu lang für meine Haare) vertauscht, und zwar gegen folgendes:
  • Compass Rose U-Pins
    Elymwold Holzforke

Bild

Tragefotos gibts nur von den Pins, mein Forkendutt war heute einfach ne Katastrophe :D
Bild

Die Forke mag ich aber auch sehr! Sie ist etwas größer, dann passt sie hoffentlich noch für immer :D

Muss wieder los, bis die Tage! :totalbanane:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#305 Beitrag von Nathaira »

Die Forke ist ja hübsch :)
Und die Pins stehen dir hervorragend!
Schwammerl

#306 Beitrag von Schwammerl »

Danke Nella, ich mag die Sachen auch so gern! :verliebt:

Guten Morgen zusammen!
ich muss eigentlich los zur Arbeit, aber ich bin so begeistert von der gestrigen Kur, dass ich noch kurz was dazu schreiben möchte :D
Wie gesagt: gestern hatte ich ca. 1h die Lavera Aufbaukur in den Längen (so ca. ab Zopfgummi, wenn man sich einen Pferdeschwanz macht), danach ausgespült mit den Lavera Apfelshampoo, allerdings diesmal auch nicht kalt weil ich das als etreme Quälerei empfinde, gerade im Winter :shock:
Ca. 1h im Handtuchturban trocknen lassen und danach noch etwas gefönt, weil ich mit nassen Haaren nicht schlafen mag.
Als Nachtfrisur gab es einen ganz lockeren Kordelzopf.
Und das Ergebnis von heute morgen seht ihr hier :verliebt:
zuerst nur den Zopf aufgemacht und etwas aufgedröselt, danach gekämmt
Bild

Ich bin echt total begeistert!
Meine Spitzen fühlen sich toll an, die Haare sind fluffig und weich aber trotzdem irgendwie griffig.
Und sie glänzen so schön :mrgreen:
Der lockere Kordelzopf ist inzwischen meine Lieblingsnachtfrisur, weil er keine Haargummispuren hinterlässt :banane:

Ich hab euch auch den November-Längenwert unterschlagen: 68,5cm :( es tat sich leider nicht so viel, aber der Monat war auch bzgl. des Stresslevels einfach für die Tonne!
Ich hoffe nun sehr, dass sie im November und Dezember noch etwas Gas geben :fahrrad: ich will 2017 mit einem sauberen BSL-Wert beginnen!
Bin ja eigentlich mit den Spitzen schon dran, aber das zählt für mich irgendwie nicht so richtig...
Der BH-Verschluss hat ja auch eine gewisse Breite und 70cm ist zum einen eine schöne runde Zahl und zum Anderen hab ich dann bei jedem BH, den ich besitze mindestens, die Mitte des Verschlusses erreicht :ugly:

Schönen Tag euch allen! :knuddel:
Ruby Gloom

#307 Beitrag von Ruby Gloom »

Oh wow die Forke neide ich dir etwas ... sehr ... wunderschön!

Und die Lavera Kur :shock: die macht ja wahnsinnig schöne Haare. Gleiche Erfahrung habe ich übrigens auch mit Lavera gemacht, wobei ich jetzt die Sorte explizit noch nicht getestet hatte nur Rose = Repairkur und Mango = Glanzkur (die ist übrigens auch der Burner), ein Grund mehr mal wieder im Pflegeregal zu stöbern :mrgreen:

Und :cheer: *anfeuer*, damit du die 70 noch knackst.
solaine

#308 Beitrag von solaine »

meine güte, sehen deine haare toll aus :verliebt: ich mag sie ungekämmt fast lieber ;)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Schwammerl

#309 Beitrag von Schwammerl »

Danke Ruby und Solaine :knuddel: die Kur ist echt brutal... hab sie mir jetzt gleich noch ein paar Mal gekauft *g
Tragebilder der Forke folgen noch... ich schaffe es gerade kaum bei Tageslicht und am WE vergesse ich es oft ^^

Zur Zeit ist wie immer viel zu tun, ich hab wenig Zeit mich mit den Haaren zu beschäftigen...
Heute hab ich mal wieder mit Seife gewaschen, nach ein paar Shampoo-Wochen ist es mal wieder Zeit gewesen :)
Ich hab den Sandelholz-Duft vermisst... und das flutschige Seifengefühl!

BSL klappt vielleicht schon Ende November... ich kratze gerade so an den 70cm :banane:
Mal sehen was der 1.12. bringt :cheer: ich weiß gar nicht warum mich die Grenze so schafft, langhaarig fühle ich mich immer noch nicht ^^ aber ein Schritt weiter in Richtung Traumlänge wäre dann geschafft!

Und ich habe heute den SCHÖNSTEN Cinnamon-Dutt meines Lebens geschafft :shock: unfassbar!
Ich hab keine Ahnung wie das geklappt hat, sicher ist nur: er ist nicht reproduzierbar ^^
Seht selbst:

Bild Bild

Die KPO trage ich gerade wieder sehr gern :verliebt:
Und ich bin sehr froh, dass die ehemals rote Kugel inzwischen türkis ist :)

PS: auf Sonntag könnt ihr gespannt sein, ich bekomme noch Haarschmuck-Zuwachs und ich FREUE mich so sehr drauf! :totalbanane:
Nathaira

#310 Beitrag von Nathaira »

Wahnsinn, der Cinnamon ist ja echt perfekt :shock: :verliebt:
Ist die KPO eine XS?
Die Farbe der Kugel steht dir sehr gut :)
Schwammerl

#311 Beitrag von Schwammerl »

Ja, das ist eine XS... die kürzesten Beinchen, die SL anbietet :)

Ich hab bei LillaRose beim Black Friday bestellt :huepf:
Meine geliebte WinterWonder (die ich in M vertauscht habe) gleich in 2 Größen, die Bow in roségold und die Cobalt-U-Pins!
Ich freu mich drauf, und ich hoffe die sehen so gut aus wie ich es mir vorstelle :D
Allerdings muss ich sagen dass mit die meisten Flexis gar nicht mehr gefallen... bzw. mir gefallen sie oft an anderen, ich selbst kann mir aber nicht vorstellen sie zu tragen :) Ich denke dass meine Flexisammlung erst mal so bleibt wie sie ist, zumindest nicht mehr wird!
Peavey

#312 Beitrag von Peavey »

Na wie cool ist das denn, dann ist BSL sozusagen zum greifen nah. :huepf: Bei mir dauert es noch genau 3 Monate, d.h. wenn meine Haare so weiter wachsen wie bisher. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr gemeinsam Midback zu knacken, ich bin seeehr gespannt. Deine Abstände sind ja doch etwas größer, vielleicht ziehe ich noch nach. :pfeif:

Ich habe schon gegen 9 Uhr bei Lillarose Flexis in meinen Warenkorb gezogen, aber irgendwie habe ich keine Lust den Bestellbutton zu betätigen. :ugly: Die Bow gefällt mir auch super gut, aber eben leider nicht in den kleinen Größen. #-o Die Carmine steht aber fest auf meinem Plan und darauf gibt es doch tatsächlich 40 %. :shock: Was ich damit sagen möchte, mir geht es ähnlich wie dir was Flexis anbelangt, aber ich habe auch schon wirklich viele. Wirst du uns deine Flexi Sammlung mal zeigen oder gibt es irgendwo ein Bild, welches ich übersehen habe?

Dein Cinnamon sieht so schön fluffig aus, ich frage mich echt wie du das machst, ich meine das er dann auch hält. :-k Türkis ist eben einfach perfekt für dich.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nathaira

#313 Beitrag von Nathaira »

Ich hab schon um 8:45 bestellt, keine Ahnung warum es da schon geklappt hat :D
Ich musste mich ziemlich zügeln, sind für mich 8 geworden und 2 für meine Mama.
Die Honey Bee in Mini hab ich mir bestellt da ich sie bei dir so schön fand in der Zopfquaste. Wenn ich mich recht erinnere hast du die mal bei einen Treffen Probe gesteckt oder?
Schwammerl

#314 Beitrag von Schwammerl »

Peavey :helmut: jaaaa! So gut, ich kann es kaum erwarten!
Ach du hast mich bestimmt bald eingeholt, Midback machen wir zusammen! :D
Ich freu mich so auf nächstes Jahr, ich hoffe dann schaff ich Taille... *lalala*

Ich hab 08:25 Uhr bestellt... da war noch alles in Ordnung ^^ wenn ich den Flexi-Thread so lese war es wohl um Mittag rum das totale Chaos!
Hatte mir vorgenommen, nur die WinterWonder nachzukaufen... die hab ich einfach nicht vertauscht bekommen von M zu L, daher hab ich die M ersatzlos hergegeben.
Aber jetzt im Winter vermisse ich sie schon etwas *g
Die blauen Pins fand ich einfach wunderschön, vor allem weil es eigentlich keinen richtig tollen blauen Schmuck bei LR gibt... die Roman Stine noch (die hab ich ja auch ^^) aber dann wird es sehr dünn...
Und die Bow fand ich auch schon immer schön, ich hoffe das rosé passt zu meinen Haaren :)

Haha, ja der Cinnamon, mein Hass-Dutt ^^ ich hab ihn nie hinbekommen, er hält nie mit einem Stab bei mir... und dann sowas!
Ich hab wirklich keinen Plan mehr, wie das geklappt hat :gruebel: das war wohl ein Glücksgriff ^^ hab eigentlich nur ein Foto gemacht um zu sehen wie schlimm das Chaos diesmal ist, und dann sowas 8)

Peavey, ich mach heute Abend ein Sammlungsbild, ich hab tatsächlich keine Übersicht :oops: und die Pseudo-Liste auf der ersten Seite ist auch nicht gepflegt... der Plan war gut aber die Umsetzung eher schlecht :ugly:

Nella, du musst aufpassen dass deine Wand nicht zu klein wird :ugly:
Nein Spaß, ich bin sehr gespannt was du gekauft hast :)
Ja, die Honey Bee hab ich von Ruby Gloom probiert, die fand ich auch supercool!
Hatte sie auch schon im Einkaufswagen heute aber irgendwie mag ich Flexis bei mir nicht als Zopfhalter... das ist mir zu schwer, meine Haare sind ja recht fein und ich bleib irgendwie mit der Flexi immer in den Klamotten und Schals hängen.
Vielleicht geht es besser, wenn mein Zopf lang genug ist, um ihn über die Schulter zu legen... dann nehm ich das Thema vielleicht nochmal in Angriff :D
Aber die Biene fand ich eh nicht so schön, die hätte ich gleich weg gemacht und so unbedingt wollte ich die Flexi jetzt auch nicht haben ^^

Anxiety Queen

#315 Beitrag von Anxiety Queen »

Was für tolle, glänzende Haare. :verliebt: Und dann noch auch 2a, ich lese mit!
Antworten